Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (2 Bewertungen)

1,62/5 Sterne

2 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 0

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2




vom

1,5 Sterne

Lehrer ok – Organisation Mangelhaft – Kommunikation ungenügend

Nach einem Jahr beim Studienkreis Berlin/ Moabit vergleiche ich kurz die vom Studienkries gegebenen Versprechen gegen die erlebte Wirklichkeit.

„Profi-Nachhilfe“ beim Studienkreis bietet laut https://www. studienkreis. de/ihre-vorteile/ihre-vorteile-auf-einen-blick/ folgende Vorteile:

• Individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen oder im Einzelunterricht
--- Das stimmt, die Gruppen sind nicht größer als 5 Schüler

• Erprobtes Lernkonzept
-----

• Qualifizierte und engagierte Lehrkräfte
--- Das kann ich bestätigen
• Online-Nachhilfe-Center inklusive
---

• Probestunden gratis
------ Konnten wir nutzen. Die Probestunde und der gute Eindruck, den unser Sohn von Nachhilfelehrer hatte, hatten waren Ausschlag dafür, dass wir uns für den Studienkreis entschieden haben.

• Unterrichtsgarantie zum sicheren Preis
----- Von „Unterrichtsgarantie“ kann leider keine Rede sein. Der Unterricht fällt immer wieder aus – auch ohne oder mit sehr kurzfristiger Ankündigung kurz vor Unterrichtsbeginn. Es gibt quasi keine Möglichkeit diese Stunden in Moabit nachzuholen.
Die Abbuchungen von unserm Konto erfolgen in der Tat unabhängig vom Stattfinden des Unterrichts sehr sicher.
Diesen Punkt finde ich wirklich ärgerlich

• Kostenfreie und unverbindliche Beratung
---- Sales-seitig ist der Studienkreis sehr gut aufgestellt. Man hat sich wirklich bemüht uns als Kunden zu überzeugen.

• Lernstandsfeststellung zur Einstufung Ihres Kindes
------ Hat in unserem Fall nicht stattgefunden – falls doch wurden wir nicht über das Ergebnis informiert.

• Vermittlung von Schulstoff und Lernkompetenzen
------
• Regelmäßige Elterngespräche
------ Haben wir leider so gar nicht erlebt. Ein proaktives Feedback gibt es nicht. Innerhalb eines Jahres hatten wir ein Gespräch am Telefon (nach mehrfacher Anfrage und Anrufen von unserer Seite)

• Schülergerechte Lernmaterialien
• Dokumentation der Lernfortschritte
----- Eine Dokumentation zum Lernfortschritt habe ich innerhalb der letzten 12 Monate bislang nicht erhalten (Jedoch zu spezifischen Themen immer eine Auskunft, sofern es mir gelungen ist den Nachhilfelehrer am Telefon zu erreichen)

• Erhöhung der Unterrichtsintensität, z. B. vor einer Prüfung
Das stimmt so nicht. Leider gibt es in Moabit keine Möglichkeit an zusätzlichen Tagen Nachhilfe zu buchen (aus diesem Grund können auch ausgefallende Stunden nicht an einem anderen Tag nachgeholt werden)

• kostenlose Nachhilfe-App für Schüler und Eltern
• Altersgerechte Unterrichtsräume
• TÜV-Gütesiegel

Fazit: Trotz engagierter Nachhilfelehrer bin ich nicht glücklich.

Es fehlt an Kontinuität, die Studienkreisleitung wechselt häufig. Die organisatorischen Mängel und die Unzuverlässigkeit sind einfach zu gravierend und das wiederholte Nichteihalten von Absprachen finde ich wirklich ausgesprochen ärgerlich. Auch die Kommunikation empfinde ich als ungenügend. Mails mit einfachen Anfragen werden sehr häufig überhaupt nicht beatwortet, es ist schwierig einen Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen. Ich habe Verständnis dafür dass ein Lehrer krank werden kann, aber Begründungen für kurzfristige Absagen wie (einige Beispiele aus den letzten 6 Wochen): „Auto des Lehrers spring nicht an“, „Räume sind nicht zugänglich, weil der Schlüssel nicht auffindbar ist“ oder gerade gestern, kommuniziert per mail kurz vor Unterrichtsbeginn „. .Der Kurs heute fällt wegen der Ferien aus. Ich hoffe, Sie hatten angenehme Feiertage [! ]…“ finde ich in dieser Häufung nicht akzeptabel.

Angesichts der Zahl der tatsächlich abrufbaren Stunden relativiert sich auch der schinbar günstige Preis. Die auf einer theoretischen Rechnung beruhenden beworbenen Preise weichen von tatsächlichen Kosten/Stunden-Verhältnis doch deutlich ab.

Das „5 Sterne Toll“, das ein nicht referenzierter Autor ohne weitere Kommentare den Studienkries Moabit gegeben hat (. .. ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt…) kann ich nicht jedenfalls nicht nachvollziehen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

Gute Lehrer aber häufiger Unterrichtsausfall / mangelhafte Kommunikation / Vereinbarungen werden nicht eingehalten

Nach einem guten Start im vergangenen Jahr bin sich seit nun zwei Monaten tief enttäuscht vom Studienkreis. Die (leider häufig wechselnden) Nachhilfelehrer sind motiviert und gut. Es gibt jedoch erhebliche organisatorische Mängel.

Der der Unterricht fällt immer wieder aus, teilweise ohne Ankündigung im Vorfeld. Emails werden immer wieder nicht beantwortet.

Als Gipfel empfinde ich immer noch den Kommentar einer Studienkreis-Mitarbeiterin im August „seien sie mal froh, dass ich Sie überhaupt anrufe“ auf meine höfliche Nachfrage, ob denn für den gekündigten Nachhilfelehrer schon ein Nachfolger in Sicht sei und wann Unterricht wieder geordnet stattfinden werde. ..

Eine Reaktion auf meine Reklamation erfolgte 4 Wochen gar nicht. Nach mehreren Anrufen im Call Center und diversen Mails hatte ich vor nunmehr zwei Wochen ein Gespräch mit dem Gebietsleiter, der Probleme bei der Organisation bestätigte und Abhilfe versprach. Wir vereinbarten einen Vorschlag des Studienkreises zu Unterrichtsmöglichkeiten an anderen Standorten und zum finanziellen Ausgleich für die inzwischen doch recht zahlreichen ersatzlos ausgefallenen Stunden.

Bisher habe ich auch dazu keine weitere Antwort, geschweige denn die vereinbarten Informationen bekommen.

Immerhin hat in der letzten Woche der Unterricht stattgefunden.
Auf meine Anfrage von gestern Nachmittag zur Möglichkeit der Teilnahme am Unterricht heute habe ich jedoch wieder keine Antwort erhalten und auch das Studienkreis Callcenter konnte mir nicht weiterhelfen.

Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass mein Kind beim Studienkreis Moabit gut aufgehoben ist. Das einzige war zuverlässig erfolgt sind die Abbuchungen von meinem Konto.

Fazit: Unzuverlässig, schlecht organisiert, mangelhafter Umgang mit Problemen, Versprechen werden nicht eingehalten, Mangelhafte Kommunikation. Preis/Leistungs Verhältnis: Mangelhaft

Trotz guter Nachhilfelehrer rate ich ab

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Studienkreis Berlin-Moabit

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2021