KUMON-Lerncenter Bergisch Gladbach

Vürfels 64
51427 Bergisch Gladbach

Tel.: 02204 - 4238751

4,96 Sterne

36 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 36 Bewertungen)

4,97/5 Sterne

36 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 35

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Betrifft Kumon Mathe

Im Lerncenter ist Frau Thiemann kompetent, zuverlässig und motivierend gegenüber den Schülern. Durch die tägliche Bearbeitung der Arbeitsblätter und die 2x wöchentliche Betreuung im Kumon-Lerncenter ist mein Kind viel sicherer in Mathe geworden. Die Mathe Lernhilfe kann ich nur jedem Kind empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mathesicherheit durch individuelle Förderung

Meine Tochter besucht das Lerncenter seit der Eröffnung. Sie hat durch stetige Wiederholungen und auf sie angepasste Steigerung des Schwierigkeitsgrades der Aufgaben ihre Basisfähigkeiten gefestigt. Deutlich verbessert hat sich ihr Konzentrations- und Durchhaltevermögen. Und fürs Selbstbewusstsein auch sehr wichtig- die Mathenote um 2 Stufen!

Auch ich als Mutter werde gut betreut. Es gibt ausführliche Entwicklungsgespräche und immer Tipps, wie ich mein Kind motivieren kann, seine Sets zu erledigen.

Diese Erfahrung zusammen mit der sehr engagierten Leitung des Centers führt zu einer uneingeschränkten Empfehlung des KUMON-Lerncenters für Mathe Lernhilfe in Bergisch Gladbach-Refrath!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mathematik Förderung

Ich habe 3 Kinder. Zwei sind im schulpflichtigen Alter. Die Älteste brachte im Frühjahr eine 5 in Mathe nach Hause. Daraufhin gingen wir direkt zu Kumon in Refrath, da mein Bruder mir von den pos. Erfahrungen seiner Tochter von vor 12 Jahren in Düsseldorf erzählt hatte. Meine "mittlere" Tochter nahm ich auch gleich mit, da sie in Mathe zwar sehr gut ist, sich aber manchmal schlecht konzentriert und auch nicht lange bei einer Sache bleiben kann. Beide Kinder haben weit unter ihrem Schulniveau tägl. mit den Übungen begonnen. Die Ältere war immer gut dabei und schon die übernächste Arbeit war eine 2+ und damit war der Erfolg perfekt. Sie muss sich jetzt nicht mehr lange bei den Grundrechenarten aufhalten, sondern kann sich nun mehr auf die Aufgabenstellung konzentrieren, da sie mit Zahlen nun sicher umgehen kann. . Sie hat Selbstbewusstsein gewonnen, da der Erfolg "Kumon" zu lösen von ihr selbst gekommen ist und sie sich nicht wie bei einer normalen "Mathe Nachhilfe" mit ihren Schwächen beschäftigen musste. Sie wurde Schritt für Schritt sicherer in Mathematik. Die zweite Tochter ist nun über ihr Schulniveau der 4. Klasse hinaus, aber man merkt ihr eine Konzentationssteigerung an. Die Haussaufgaben auch in anderen Fächern werden viel ruhiger gelöst.
Die Atmophäre im Lerncenter ist prima. Beide Kinder gehen sehr gerne hin.
Da ich beide Hefte tägl. ohne Lösungsheft korrigiert habe, kann ich nun tatsächlich auch besser rechnen. Die Summe eines "gefüllten" Einkaufswagens stimmt fasst immer. Tolle Lernhilfe... .:-)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Schneller Lernerfolg

Mein Sohn ist seit März 2012 bei Kumon. In angenehmer Atmosphäre und liebevoller Betreuung macht Max das Lernen Spaß. Es haben sich bereits erste Erfolgserlebnisse eingestellt und Max fühlt sich wie ein Matheprofi :). Die guten Ergebnisse in Mathe motivieren Max auch für andere Fächer. Für unsere Familie ist Kumon eine super Lösung, da der häusliche Hausaufgabenstreß jetzt zur Vergangheit gehört. Mit Kumon sind Mutter und Sohn wieder ein gutes Team. Diese Lernmethode / Lernhilfe ist sehr zu empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kumon GL: Nachhaltiger Ansatz beim Lernen

Meine Tochter geht seit Mitte März ins Kumon Lerncenter und wird in Mathe gefördert. Die Methode erfordert eine hohe Disziplin von Eltern und Kind, die durch nachhaltiges Lernen belohnt wird. Die Grundrechenarten werden so vielseitig geübt, dass sie dadurch schnell und effizient von unserer Tochter benutzt werden können. Ich bin schon gespannt, wie es danach weitergeht, um das Schulniveau zu erreichen.
Wir als Eltern sind gefordert, immer wieder auf die tägliche Matheeinheit hinzuweisen und unser Kind muss jeden Tag ein Set Rechenaufgaben bewältigen. Die Belohnung erfolgt dann durch die konsequente Arbeitsweise, die unsere Tochter seitdem lernt umzusetzen.
Die Betreuung im Lerncenter wird von unserer Tochter sehr geschätzt und wir als Eltern erhalten genaues Feedback zum Stand des Lernerfolgs und der Mathe Lernhilfe.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Dauerhafter Erfolg mit der Mathe Lernhilfe

Meine Tochter ist seit März 2012 bei Kumon. Sie hatte im Zwischenzeugnis eine 4 in Mathe und ich sah dringenden Handlungsbedarf. Anfänglich musste ich mich gegen ihren Willen durchsetzen und Druck ausüben. Freiwillig erklärte sie sich nicht bereit täglich die Aufgabenblätter zu bearbeiten.
Heute ist sie zwar nicht immer glücklich täglich zu arbeiten, aber sie hat mit der Kumon Mathe Lernhilfe Methode sehr viel Erfolg. Sie steht auf 2. Sie hat enorm an Sicherheit und Schnelligkeit zugelegt. Der Matheunterricht macht ihr inzwischen sehr viel Spaß, da sie sehr aktiv am Unterricht teilnimmt und sofort positives Feedback bekommt.
Meines Erachtens ist neben dem Erfolg in Mathe mindestens genauso wertvoll, dass sie gelernt hat, dass es gute Noten nicht zum Nulltarif gibt. Sie arbeitet heute strukturiert und diszipliniert. Das betrifft auch alle anderen Fächer. Es gibt ihr ein gutes Gefühl "immer am Ball zu sein" und sie ist mir sehr dankbar dafür, dass ich mich durchgesetzt habe. Sie sagt selbst, wenn sie einen "Rückfall" bekommt, soll ich unbedingt wieder dementsprechend handeln und die Mathe Lernhilfe für sie in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für die Hervorragende Betreuung im Lerncenter. Wir bleiben am Ball.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

ENDLICH Erfolge

Seit Ende 2010 / Anfang 2011 nehmen meine beiden Töchter (13 Jahre und 9 Jahre) an der Kumon-Lernmethode teil. Unzweifelhaft kann man bisher ein klar positives Urteil fällen: die Noten sind besser geworden und das allgemeines Verantwortungsbewusstsein - auch außerhalb der KUMON Aufgaben - wächst und entwickelt sich. Sicherlich ist das für die Kinder (und die Eltern) nicht immer einfach, sich wirklich regelmäßig und konstant mit den Aufgabenblättern zu beschäftigen. Ohne die aktive und regelmäßige Begleitung durch uns Eltern, wäre es manchmal sicherlich schwierig geworden. Wesentlich für die Konstanz in der Mitarbeit der Kinder ist nicht zuletzt der regelmäßige Kontakt im Lerncenter und die für die Kinder sehr angenehme Führung und Betreuung durch die Leiterin des Centers bei der Englisch Lernhilfe sowie bei der Mathe Lernhilfe.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mathe Förderung

Ich bin mit meinem Sohn im Kumon Lerncenter für Mathe da und muß sagen, daß es eine sehr gute Lernmethode ist, die sehr schnelle Erfolge zeigt. Mein Sohn hat schnell das Konzept der Mathe Lernhilfe verstanden somit auch sich schnell verbessert. Die Betreuung ist sehr bemüht und liebevoll im Umgang mit den Kindern sodaß, die halbe Stunde dort ein sehr angenehmes Lernen ist.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

super Mathe-Motivation

Meine Tochter nimmt mit Begeisterung am Mathetraining im Kumon-Center Refrath teil. Ihr hat es sehr gut getan, dass nach dem Eingangstest zunächst auf einfachem Niveau begonnen wird. Das hat das Selbstvertrauen enorm gefördert. Es ist schön, dass die Kinder gleich zu Beginn eines solchen Trainings mit Spaß und Erfolgserlebnissen motiviert werden. Bei meiner Tochter wirkt es sich besonders auf die Schnelligkeit, mit der sie rechnet, aus. Jetzt hat sie auch im größeren Zahlenraum keine Probleme, weil sie sich die Rechnungen herleiten kann. Die Sicherheit nimmt zu und sie macht weniger Fehler. Für sie ist es außerdem wichtig, in einem festen Zeitrahmen zu arbeiten. Das Kumon-Center besucht sie immer zu gleichen Terminen und findet dort eine ganz liebevolle, kompetente und verlässliche Unterstützung bei der Mathe Lernhilfe.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nachhilfe Mathe

Obwohl mein Sohn noch nicht so lange ins KUMON-Lerncenter geht, zeigen sich schon erste Erfolge in Mathe. Er ist viel motivierter und traut sich mehr zu. Die Methode von KUMON und die Mathe Lernhilfe sind ganz einfach zu beginnen und damit das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken, hat bei ihm funktioniert. Er geht gerne ins Lerncenter, was sicher an an der netten und lockeren Atmosphäre dort liegt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mathetraining

Mein Sohn ist zwar ein guter "Dreier" in Mathe, aber ihm fehlen bei den Grundrechenarten die Sicherheit und die Geschwindigkeit, um sich z. B. in de Arbeiten mit mehr Zeit und Ruhe den kniffligeren Aufgaben widmen zu können. Kumon ist mir empfohlen worden und durch die Lernmethode (nicht parallel zu dem Lernstoff in der Schule) hoffen wir, daß er die Sicherheit gewinnt, die er nötig hat, um den umfangreicher und schwieriger werdenden Schulstoff leichter bewältigen zu könen.
Ihm macht es Spaß, denn gerade am Anfang sind die Aufgaben sehr einfach und er hat ein direktes Erfolgserlebnis. Die regelmäßigen Besuche (2/ Woche) im Lerncenter sind zeitlich nicht zu umfangreich und die Zeiten sind auch nicht zu starr (wie bei anderen Nachhilfeinstituten-, bzw. lehrern). Er fühlt sich in der lockeren und freundlichen Atmosphäre dort sehr wohl und kommt gerne.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nachhilfe Mathe

Als ich das erste mal Kumon gemacht habe, fand ich es doof! Immer jeden Tag daran denken und jeden Tag rechnen :( Aber meine Mama hat mich immer weitergeschickt. Sie meinte, dass sie an mich glaubt. Also habe ich weiter gemacht und irgendwann kam ich mit einer 2 in einer Mathearbeit nach Hause. Sonst habe ich immer nur 4-ren und 5-en geschrieben. Ich war stolz auf mich und ich danke meiner Mama, dass sie mich weiter geschickt hat! Wenn ich damals aufgehört hätte, würde ich immer noch mit 4-en und 5-en nach Hause kommen. Also mein Fazit für Kumon ist: Auch wenn's manchmal schwer fällt, nur der Erfolg zählt! ;)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 25 bis 36 von 36

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie KUMON-Lerncenter Bergisch Gladbach

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024