KUMON-Lerncenter Bergisch Gladbach

KUMON-Lerncenter Bergisch Gladbach

Vürfels 64
51427 Bergisch Gladbach

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo., Do. 15:00–18:00 Di. 15:00–17:30 Fr. 14:30–16:30

Zahlungsmöglichkeiten

Banküberweisung

4,96 Sterne

36 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Top-Bewertung:  5/5

am 21.03.2019 bewertet von M. S., 51427

Kann ich nur weiterempfehlen

In der Grundschule hatte unser Sohn große Schwierigkeiten in Mathematik, so dass wir schon an Dyskalkulie dachten. Über Bekannte kamen wir dann auf die Idee, es mit Kumon zu versuchen. Unser Sohn hat nun über mehrere Jahre die Übungen von Kumon zu Hause und im Lerncenter gemacht und steht in Mathe als Klassenbester da. Durch Kumon hat er ... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen im KUMON-Lerncenter Bergisch Gladbach, Ihren Experten für Nachhilfe

Ich biete Ihnen in meinem Lerncentrum die einzigartige KUMON-Lernmethode für die Fächer Mathematik und Englisch. Im Mittelpunkt der KUMON-Methode steht die Motivation der Kinder und Jugendlichen. Sie lernen sich mit Selbstbewusstsein ihren Aufgaben, z. B. im Mathematik-Unterricht, zu nähern und beim Lernen Spaß zu haben.

Nur wenn Kinder über genügend Selbstbewusstsein verfügen, können sie sich erfolgreich ihren täglichen schulischen Herausforderungen stellen. Dank KUMON können Kinder lernen, was in ihnen steckt und wie viel Freude es macht, knifflige Probleme zu lösen.

Die KUMON-Lernmethode setzt dabei auf die Stärkung der individuellen Fähigkeiten und legt die Grundlagen für den schulischen Erfolg. Da bei uns jeder einzelne Schüler gezielt gefördert wird, ermöglicht meine Nachhilfe auch ein Lernen über das Schuljahresniveau heraus.

Besonders wichtig ist es mir, die Selbstlernfähigkeiten der Schüler zu fördern und ihnen somit Fähigkeiten beizubringen, die Ihnen auch nach dem Verlassen der Schule helfen.

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular, um einen Termin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem KUMON-Lerncenter,
Ihr KUMON-Team Bergisch Gladbach

Unsere Leistungen

In unserem Lerncenter bieten wir Mathematik- und Englischnachhilfe mit den KUMON-Lernmethoden. Diese helfen, durch individuelle Lernmaterialien, die Kinder optimal zu fördern und ihnen den Spaß an der Schule neu zu vermitteln.

KUMON-Lerncenter Bergisch Gladbach

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (36 Bewertungen)

4,96/5 Sterne

36 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 33

4 Sterne: 3

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Kann ich nur weiterempfehlen

In der Grundschule hatte unser Sohn große Schwierigkeiten in Mathematik, so dass wir schon an Dyskalkulie dachten. Über Bekannte kamen wir dann auf die Idee, es mit Kumon zu versuchen. Unser Sohn hat nun über mehrere Jahre die Übungen von Kumon zu Hause und im Lerncenter gemacht und steht in Mathe als Klassenbester da. Durch Kumon hat er darüberhinaus gelernt strukturiert und fokussiert zu arbeiten, was sich auch auf die anderen Schulfächer sehr positiv auswirkt. Dies wiederum hat ihn insgesamt selbstbewußter gemacht. Er sagt selber, dass es ein Glück ist, dass es Kumon gibt.


vom

5 Sterne

Kann ich nur weiterempfehlen

In der Grundschule hatte unser Sohn große Schwierigkeiten in Mathematik, so dass wir schon an Dyskalkulie dachten. Über Bekannte kamen wir dann auf die Idee, es mit Kumon zu versuchen. Unser Sohn hat nun über mehrere Jahre die Übungen von Kumon zu Hause und im Lerncenter gemacht und steht in Mathe als Klassenbester da. Durch Kumon hat er darüberhinaus gelernt strukturiert und fokussiert zu arbeiten, was sich auch auf die anderen Schulfächer sehr positiv auswirkt. Dies wiederum hat ihn insgesamt selbstbewußter gemacht. Er sagt selber, dass es ein Glück ist, dass es Kumon gibt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Kompetentes Team

Durch das Kumon Lerncenter würde meiner Tochter das Selbstbewusstsein gegeben ganz locker an das Fach Mathe heranzugehen. Ich kann das Lerncenter nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Mit Konsequenz zum Erfolg

Verständlicher Ansatz mit viiiiel Übung bringt den Erfolg

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

KUMON Spass und Erfolg am Lernen das beste was unsere Tochter passieren konnte

Wir sind auf KUMON aufmerksam geworden auf Empfehlung einer sehr guten Freundin. Es ist das Beste was unsere Tochter passieren konnte. Es ist unfassbar schön zu sehen wie individuell Kumon mit jedes einzelne Kind umgeht, die Kinder bekommen Spaß und Freude durch den Erfolg beim Lernen.
Unsere Tochter freut sich jeden Tag aufs Neue darauf zu Kumon gehen zu dürfen. Ein großes Lob an Frau Thielmann und Ihrem Team, die mit solch ein Feingefühl an jedes einzelne Kind individuell rangehen. Wir können das jedem nur ans Herz legen und mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Kumon Lerncenter Bergisch Gladbach

Ich betreue Jugendliche in einem Kinderhaus. Ein Mädchen hat große Probleme in Mathe. Frau Thiemann war sehr gerne bereit uns erstmal zu einem Vorstufentest einzuladen. Dieser Test bestätigte unseren Verdacht.
Ich habe Frau Thiemann sehr kompetent und zugewandt erlebt, sodass unsere Jgdl. bereit war mitzumachen.
Leider ist es nicht zu weiteren Kontakten gekommen. Dies liegt in der Problematik des Mädchens.
Trotzdem war es ein großes Entgegenkommen seitens Kumon. Nochmals herzlichen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Dyskalkulie - Die Angst vor Zahlen

Als meine Tochter eingeschult wurde, war ich fern ab jeglicher Sorge, dass sie etwas in der Schule nicht schaffen könnte. Schnell zeigte sich jedoch, dass Zahlen für sie ein Schloss mit sieben Siegeln sind. Verzweifelte Versuche es ihr beizubringen, zogen Abende mit Stress und Streit nach sich. Dann der rettende Tipp einer Freundin: Kumon.
Durch die stetige Wiederholung und die Möglichkeit andere Rechenewege kennenzulernen, hat meine Tochter sehr an Selbstsicherheit gewonnen. Die Leitung des Kumon Lerncenters Refrath ist zudem außergewöhnlich nett und sehr geduldig mit jedem Ihrer Schützlinge! Sie kennt alle Kinder beim Namen und weiß über die jeweiligen Fortschritte Bescheid.
Kumon war die beste Entscheidung für uns, an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Von Note 5 auf Note 3

Unsere Tochter war in der Grundschule mit Dyskalkulie diagnostiziert worden und nach verschiedenen Nachhilfe/Lernstudio Versuchen, hat sie bei Kumon angefangen. Das Konzept geht bei ihr voll auf, denn sie hat jetzt die Grundlagen, die bei ihr in Mathe zu besseren Noten geführt haben. Sie ist selbstbewusster und glücklich über ihren Erfolg.

hat diese Bewertung am 05.06.2017 kommentiert:

Auch dies ist wieder ein Beispiel dafür, dass Schüler mit KUMON über sich hinaus wachsen können. Bei unserer Arbeit legen wir extrem viel Wert darauf, dass die mathematischen Grundlagen vermittelt werden, damit die Schüler überhaupt erst einmal in die Lage versetzt werden, sich den schulischen Anforderungen zu stellen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Mathemotivation

Mein Sohn besucht erst seit einigen Wochen die Mathenachhilfe, im KUMON-Lerncenter Refrath. Und obwohl er sein Schulniveau noch nicht erreicht hat, sehen wir bereits erste Fortschritte. Er ist schon sicherer im Kopfrechnen geworden und das Rechnen bei KUMON macht ihm Spaß. Sicher wird sich das auch bald auf die Schule übertragen.

hat diese Bewertung am 05.06.2017 kommentiert:

Den Schüler dort abzuholen, wo er gerade noch gut mit kommt und ihn dann in seinem eigenen Tempo weiter zu entwickeln, das ist der Schlüssel zum Erfolg bei KUMON. Manche Schüler brauchen nur ein wenig Übung und entwickeln sich dann sehr schnell weiter. Diese Übung wird bei KUMON individuell auf den jeweiligen Schüler angepasst und so wird er kontinuierlich gefördert, bis er an sein Schulniveau herankommt und sich dann auch darüber hinaus entwickeln kann.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Kombination aus Spaß und lernen

Meine Tochter besucht seit knapp 2 Jahren die Kumon Lernförderung (Fachenglisch). Sie geht gerne 2-Mal wöchentlich ins Lerncenter und hat die Note sehr gut auf dem Zeugnis. Ich denke ohne Kumon wäre dieser schulische Erfolg nicht da.

hat diese Bewertung am 17.02.2017 kommentiert:

Wir freuen uns, dass sie nun auch den Mut, das Selbstbewusstsein und das Können entwickelt hat, sich für den bilingualen Weg zu entscheiden. Hier kann man wieder erkennen, dass es mit KUMON möglich ist, viel mehr zu erreichen, als es mit einer klassischen Nachhilfe in Englisch möglich wäre.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Englisch und Matheunterricht Nachhilfe

Meine 2 Kinder besuchen Kumon für Englisch und Mathematik. Beide kommen sehr gerne zu Kumon. Die Selbständigkeit von den Kindern wurde gestärkt Frau Thiemann ist eine gute Zuhörerin und geht auf alle Wünsche ein. Ich würde jeder Zeit Frau Thiemann weiter empfehlen.

hat diese Bewertung am 17.02.2017 kommentiert:

Die Selbständigkeit der Schüler zu entwickeln ist uns neben unserer Nachhilfe in Mathematik und Englisch ein besonderes Anliegen. Ebenso sind Ausdauer und Konzentration wichtige Eigenschaften, an denen wir mit den Kindern auf dem Weg zum Selbstlerner arbeiten. Und so entwickelt sich ein Kind Schritt für Schritt zum selbstbewussten und mutigen Schüler.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Englisch und Mathe Nachhilfe

Meine Kinder bekommen Englisch und Mathenachhilfe. Beide gehen sehr gerne zu Kumon, erste Ergebnisse bzw. Erfolge konnten wir sehr schnell feststellen. Die Motivation der Kinder wird hier hervorragend geweckt und erhalten. Bei Fragen und Problemen hat Frau Thiemann immer ein offenes Ohr. Eine klare weiter Empfehlung.

hat diese Bewertung am 17.02.2017 kommentiert:

Es ist immer wieder schön mitzuerleben, wie Schüler aus einer demotivierten Lernhaltung aus der Schule zu uns kommen, und auf einmal Spaß haben, an dem was sie tun. Und dabei müssen sie letztlich auch bei uns im Rahmen der Nachhilfe Mathe oder Englisch lernen. Der Schlüssel liegt wohl darin, dass sie bei uns dort "abgeholt" werden, wo sie mit ihren Kenntnissen stehen. Ihnen wird nicht tagtäglich der Spiegel vorgehalten, was sie alles NICHT können, sondern was sie schon alles KÖNNEN. Ausgehend von diesem Wissenstand, arbeiten wir uns Schritt für Schritt an das Schuljahresniveau heran. Das braucht ein wenig Zeit, überfordert die Schüler aber nicht. So sind sie wieder motiviert, können den Spaß am Lehrstoff zurückgewinnen und sich kontinuierlich auch in der Schule verbessern.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

etwas besseres konnte uns nicht passieren

Von einer Freundin aus Amerika habe ich von KUMON erfahren. Chloe lernt dort und ist nun endlich wieder gut in der Schule. Meine Freundin ist begeistert und ich heute auch!
Jeden Tag ein bisschen lernen, ohne die Kinder zu überfordern - das ist genau das was ich für meinen Sohn gesucht habe. Liam ist seitdem er bei Frau Thiemann lernt, viel selbstbewusster und geht endlich gerne zur Schule. Seitdem gibt es keinen Streit mehr wegen der Matheaufgaben.
Ich werde nun auch meine 3 jährige Tochter anmelden. Bei ihr möchte ich nicht warten bis es zu Problemen kommt.
Ich kann KUMON jedem weiterempfehlen! Egal ob guter oder schlechter Schüler und egal wie alt, KUMON ist für jdeden das richtige!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 36



Bewerten Sie KUMON-Lerncenter Bergisch Gladbach

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2019