Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

4,88 Sterne

94 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

Nelkenstraße 8
86695 Nordendorf

Standort anzeigen

Fax: 08273 - 1737


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 08:00–12:00 14:00–16:30 Fr. 08:00–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 19.10.2023 bewertet von Kerstin S., Dinkelscherben 86424

Fair 113

Seit Mai 2023 wohnen wir in unserem neuen Flair 113 und sind glücklich in unserem neuen Zuhause angekommen. Wir blicken auf eine durchaus entspannte Bauzeit zurück, die wir der Firma Modjesch & Sohn zu verdanken haben. Bereits in den ersten Gesprächen und der Planungsphase fühlte ich mich von Herrn N. Modjesch sehr gut beraten und inform... Weiterlesen

Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 104 Bewertungen)

4,88/5 Sterne

104 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 96

4 Sterne: 6

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Eine super entspannte Bauzeit - vielen Dank!!

Nach dem wir die Anzeige im Internet gelesen haben, sind wir ein paar Tage später zu dem Grundstück gefahren, um uns einfach mal die Lage anzuschauen. Als wir angekommen waren, wurde bereits am Grundstück nebenan gebaggert. Im Bagger saß der der Geschäftsführer (Hr. Modjesch), mit dem hatten wir auch gleich ein sehr nettes Gespräch gehabt. Zwei Tage später hatten wir auch schon unseren ersten Termin im Musterhaus, im Büro von Hr. Modjesch. Vor Ort kann man sich das Haus tatsächlich anschauen und hat eine bessere Vorstellung, als nur auf den Bildern. Da haben wir bereits ein paar Ideen aus dem Musterhaus für unser Haus übernommen. In dem Gespräch wurden die einzelnen Bauabschnitte und die Kosten erklärt. Das Gespräch, das Unternehmen und der Geschäftsführer haben uns sehr überzeugt und wir hatten ein wirklich gutes Gefühl, so das wir einige Wochen später den Kaufvertrag unterschrieben haben. Den Rohbau und den Innausbau (Trockenbau) macht die Fa. Modjesch in eigener Regie, mit eigenen Leuten. Die restlichen Gewerke, werden von den kleinen, regionalen Handwerksbetrieben erledigt. Es sind stets die selben Handwerker, die alle Häuser von Fa. Modjesch betreuen, sich somit bestens auskennen und vor allem sich auch untereinander kennen! Auch wenn sonstige Fragen aufkamen oder wir "Bauchschmerzen" hatten, war stets Hr. Modjesch selber oder jemand aus dem Büro (Fr. Eckenigk, Fr. Fürst oder Fr. von Rechenberg) zu erreichen... nach dem Telefonat waren übrigens die "Bauchschmerzen" nicht mehr vorhanden ;-). Mit Ideen, Tipps und Tricks stehen die Mitarbeiter mit Rat und Tat einem stets zu Seite. Während der gesamten Bauphase von Dezember 2021 bis September 2022 sind keine Probleme, Schwierigkeiten oder ähnliches aufgekommen und auch wenn mal eine Kleinigkeit zu klären gab, wurde sich dieser umgehend angenommen und geklärt. Von Baubeginn bis zu der Schlüsselübergabe, war es wirklich ein entspanntes und Stressfreies bauen. Die Fa. Modjesch ist ein Familienunternehmen über Generationen, die ihr Handwerk selber verstehen und alles tun um dem "Bauherren" den Traum vom Haus zu verwirklichen ohne böse Überraschung und über die gesamte Bauphase ein wirklich tolles Gefühl geben in sehr guten Händen zu sein. Was heut zu Tage absolut nicht mehr selbstverständlich ist!! An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der Fa. Modjesch und dem gesamten Team herzlich bedanken!! Wir hatten einen wirklich sehr zuverlässigen Partner und können allen Bauherren, die vllt noch kleinwenig zweifeln wirklich das Bauunternehmen Modjesch & Sohn GmbH reines Gewissens empfehlen!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bauen kann auch stressfrei sein

Wir kamen durch meine Freundin zu Fa. Modjesch & Sohn. Sie hat vor Jahren mit Fa. Modjesch gebaut und wurde schon damals während der Bauphase immer wieder von Kollegen angesprochen wie sie so entspannt sein könne, obwohl sie doch gerade baue.
Uns war es sehr wichtig, dass wir möglichst wenig in Eigenleistung machen müssen, da wir beide absolute Laien sind und Vollzeit arbeiten. Wir haben uns bei mehreren Bauunternehmungen erkundigt, jedoch hatten wir bei Fa. Modjesch von Anfang an das beste Gefühl und auch das Preis-Leistungsverhältnis war am besten. Wir können die Erfahrungen meiner Freundin absolut bestätigen. Die Bauphase war stressfrei, das gesamte Team war stets hilfsbereit und kompetent. Die Zusammenarbeit war absolut unkompliziert. Wir haben uns jedes Wochenende gefreut auf die Baustelle zu kommen und die Fortschritte zu sehen.
Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir haben uns unsere...

Wir haben uns unseren Traum vom eigenen Bungalow vor einem Jahr mit Modjesch& Sohn erfüllt und sind nach wie vor total zufrieden. Von den Vorgesprächen bis hin zur Planung, Bemusterung und Ausführung des Baus war alles total entspannt ( so macht bauen Spaß).
Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Auch nach der Hausübergabe steht Modjesch &Sohn immer noch mit Rat und Tat zur Seite das findet man selten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der ganzen Familie Modjesch mit Angestellten und dem gesamten Handwerker Team für die super Umsetzung unseres Traums vom eigenen Bungalow.
(Bungalow, 86343 Königsbrunn)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Wir haben 2012 gebaut und sind heute noch zufrieden mit d...

Wir haben 2012 gebaut und sind heute noch zufrieden mit der erbrachten Leistung. Wenn es Probleme gab hat man immer ein offenes Ohr gehabt und das Problem wurde sofort gelöst.

Danke nochmals und liebe Grüße

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sorry aber unserer Bericht wird etwas länger

Anders ist es nicht möglich, denn was wir erlebt haben (angefangen von den Chefs über das Büro bis hin zu jedem einzelnen Handwerker) lässt sich nicht kurz zusammenfassen bzw. würde dem nicht gerecht werden. Eigentlich hatten wir schon einen Vertrag für ein Fertighaus in Holzständer-Bauweise in der Tasche. Wir dachten, dass ein schlüsselfertiges Massiv-Haus unseren geplanten Rahmen sprengen würde. Nach einem Tipp eines Bekannten haben wir es dann doch noch mit einem Gespräch bei der Firma Modjesch versucht. Und was sollen wir sagen. Schon beim ersten Gespräch hatten wir sofort das Gefühl hier nicht nur, wie bisher, mit einem Verkäufer zu sprechen, sondern mit jemanden der sein Handwerk von Grund auf gelernt hat und der jede Frage, auch die für ihn unangenehmen, gerne und ausführlich beantwortet. Nachdem uns dann eine Planung präsentiert wurde die mit dem ursprünglich anvisierten Haustyp (Flair 134) nicht mehr viel zu tun hatte, sondern unsere sämtlichen Sonderwünsche berücksichtigte und zusätzlich auch noch im preislichen Rahmen lag, war die Entscheidung gefallen. Und wir haben dies keine Minute bereut. Wir wollen hier keine Bewertung hinterlassen die nach Lobhudelei klingt. Probleme kann ich aber leider keine
beschreiben. Denn wenn es welche gab (und die gibt's immer), dann wurden diese offen besprochen und kleinere Mängel sofort beseitigt.
Folgendes war uns wichtig (Erfüllungsquote in %):

Planung transparent und fortlaufende Info über Stand der Dinge (100 %),
Sonderwünsche möglich (100 %),
Planungssicherheit, finanziell und zeitlich (100 %),
Sonderwünsche möglich (100 %),
Zuverlässigkeit (110 %),
ordentliche und saubere Arbeitsweise (110 %),
Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Bauträger / den Handwerkern (110 %),
Handwerksbetriebe aus dem näheren Umfeld (110 %)
Wir waren sehr viel auf unserer Baustelle anwesend. Nicht um zu Schnüffeln aber aus Neugierde. Zwei Dinge fielen uns immer besonders auf. Zum einen hatten wir immer den Eindruck, dass sämtliche Handwerker (egal ob von der Firma Modjesch selbst oder die von den beauftragten Firmen) immer den gewissen Tick mehr getan haben. Egal ob es ein Tipp an uns war (... sollten wir das nicht lieber so machen) oder ob die verwendeten Materialen und die Umsetzung immer den Eindruck von „ich mach meinen Job gerne“ hinterlassen hat. Zum anderen war es der sehr sehr angenehme Ton der auf der Baustelle herrschte. Egal ob untereinander oder in unsere Richtung.
Zum Schluss ein Beispiel für die Arbeitsweise. An einem Sonntag bekamen wir eine WhatsApp von unseren zukünftigen Nachbarn. Ein fremder älterer Herr wäre bei uns auf der Baustelle. Ergebnis unserer Nachforschungen: Herr Modjesch sen. der an einem Sonntag die Baustelle inspiziert ob alles in Ordnung ist.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Zuverlässiges und erfahrenes Bauunternehmen

Wir haben uns für einen Bungalow der Fa. Town und Country entschieden und die Fa. Modjesch in Nordendorf kontaktiert. Die langjährige Erfahrung und Professionalität haben sich ab dem ersten Gespräch gezeigt und wurden im Verlauf der Bauzeit verstärkt. Für das Bauunternehmen Modjesch und Sohn GmbH sprechen eine ausführliche Beratung, top Organisation, pünktliche Handwerker, tolle Kommunikation, saubere Arbeit und eine schnelle Fertigstellung innerhalb von 5 Monaten. Wir sind begeistert und empfehlen das Bauunternehmen zu 100% weiter.

Wir möchten uns nochmals an das ganze Team für unser Traumhaus und für die tolle Erfahrung bedankenund wünschen dem Unternehmen auch in Zukunft ganz viel Erfolg!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

googlemybusiness


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kurzer Nachtrag: ...

Kurzer Nachtrag:

Herr Nickolaj Modjesch übernimmt die Kalkulation.

Vielen, vielen Dank nochmal für alles!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir fühlen uns sehr ...

Wir fühlen uns sehr wohl und abgesehen von den ganzen Entscheidungen, die zu treffen waren, hat es das baufreudig-Team uns sehr erleichtert in jeglicher Hinsicht. Vom Büro Fr. Eckenigk, Fr. Fürst, die zu jeder Zeit erreichbar und sehr freundlich waren bis natürlich die Männer Nickolaj, Juri und Modjesch sen. auch der Junior standen alle zur Seite und hatten immer ein offenes Ohr für Sonderwünsche oder sonstige Fragen und Anliegen. Ebenso zu erwähnen ist die super Arbeit von Hr. Rudi Fengler (Fliesenleger), Elektro Braun, Fa. Hoffmann, (Sanitär- und Heizung), Fa. Baumann (Zimmerei)und die sonst noch mitgewirkt haben. Auch nicht zu vergessen die Arbeiter direkt an der Baustelle. So ein freundliches und kompetentes Bauteam gibt es wohl nicht so oft und wir sind sehr dankbar, dass alles so stressfrei und unkompliziert geklappt hat. Auch die Kalkulation von Hr. Juri Modjesch bedarf keiner Beanstandung. Wir können diese Firma aufjedenfall weiter empfehlen und sind sehr froh, dass wir sie gewählt haben.

Bitte weiter so auf viele erfolgreiche Jahre für sie

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Flair 125 Trend .. . unser Traumhaus! !

Zu allererst möchten wir uns auf diesem Weg nochmal ganz, ganz herzlich bei der Firma Modjesch und dem gesamten Team bedanken, dass Sie uns - absoluten Bauneulingen mit jeweils zwei linken Händen - den Traum von unserem ganz individuellen Eigenheim nicht nur ermöglicht, sondern derart leicht und angenehm erfüllt haben.
Schon beim ersten Gespräch mit Herrn Nikolai Modjesch merkten wir, dass der Funke zwischen uns und der Firma „übergesprungen“ ist.
Als wir dann unsere lang ersehnte Baugenehmigung erhalten haben und in die detaillierte Planung einsteigen konnten wurden wir in der Entscheidung mit Modjesch zu bauen nur noch mehr bestätigt. Jeder Wunsch den Grundriss des Hauses auf unsere ganz eigenen Bedürfnisse anzupassen wurde eingeplant und umgesetzt, sodass wir nun in unserem eigenen Flair 125 wohnen, das im Grundriss dem Standard nur noch bedingt ähnelt. Jede noch so dumme Frage wurde uns geduldig beantwortet und auch bei nicht-vertraglichen Dingen die in der Bauphase aufkamen wurde uns immer ehrlich und fair weitergeholfen.
Das absolute Highlight für uns war, neben dem individuellen Ausbau, die perfekte Planung und Ausführung, sowie die Abstimmung der einzelnen Gewerke, sodass wir bei jedem Baustellenbesuch nur über den Fortschritt staunen konnten. Das ermöglichte uns, dass wir fast genau 6 Monate nach Baubeginn den vorerst abschließenden Termin mit Herrn Modjesch zur Schlüsselübergabe unseres mängelfreien Hauses hatten - das schönste Weihnachtsgeschenk das es gibt! :)
Unsererseits gibt es deshalb volle 5 Sterne in allen Kategorien und eine absolute Empfehlung an alle, die sich „sorgenfrei“ den Wunsch vom Eigenheim erfüllen möchten!
Nochmal ein herzliches vergelt‘s Gott!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024