Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

Nelkenstraße 8
86695 Nordendorf

Standort anzeigen

Fax: 08273 - 1737


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 08:00–12:00, 14:00–16:30 Fr. 08:00–12:00

4,93 Sterne

84 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 23.12.2020 bewertet von B. Rainer, Westendorf 86707

Sorry aber unserer Bericht wird etwas länger

Anders ist es nicht möglich, denn was wir erlebt haben (angefangen von den Chefs über das Büro bis hin zu jedem einzelnen Handwerker) lässt sich nicht kurz zusammenfassen bzw. würde dem nicht gerecht werden. Eigentlich hatten wir schon einen Vertrag für ein Fertighaus in Holzständer-Bauweise in der Tasche. Wir dachten, dass ein schlüsself... Weiterlesen

5 Bewertungen: 4,4/5
auf einem anderen Portal

Über uns

Bauen ist eine reine Vertrauenssache!

Seit 49 Jahren spezialisieren wir uns auf dem Baumarkt. Als Town&Country Partner wachsen wir ständig und sorgen mit erstklassigem Service dafür, dass alle unsere Kunden in ihr neues Massivhaus einziehen können!

Wir verkaufen nicht nur Ein- und Zweifamilienhäuser, Bungalows, Toskanahäuser, Doppel- und Reihenhäuser, sondern wir bauen sie als Bauunternehmung auch selbst. Mit Heizsystemen wie Gas, Pellets, Wärmepumpen und Solar können wir alle Energiesparhäuser bis hin zum Passivhaus erstellen. Auch die Mithilfe bei der Grundstücksbeschaffung ist bei uns selbstverständlich.

Ob Grundstücke, Hausbau oder Baufinanzierung – wir leisten alles aus einer Hand! Hierbei werden individuelle Beratung und persönliche Betreuung sowie Zufriedenheit unserer Kunden bei uns ganz groß geschrieben. Geborgenheit, Zuverlässigkeit und Wohnvergnügen gehören zur Moral unserer Bauunternehmung.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz!
Wir werden Ihre Wohnwünsche erfüllen!

Unsere Leistungen

Als Town & Country-Lizenzpartner sind wir Ihr Experte für Ihre Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen den Bau von Ein- und Zweifamilienhäusern, Bungalows, Toskanahäusern sowie Doppel- und Reihenhäusern. Aber auch schon bei der Finanzierung und Grundstückssuche beraten wir Sie gern.

Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (84 Bewertungen)

4,93/5 Sterne

84 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 74

4 Sterne: 10

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Sorry aber unserer Bericht wird etwas länger

Anders ist es nicht möglich, denn was wir erlebt haben (angefangen von den Chefs über das Büro bis hin zu jedem einzelnen Handwerker) lässt sich nicht kurz zusammenfassen bzw. würde dem nicht gerecht werden. Eigentlich hatten wir schon einen Vertrag für ein Fertighaus in Holzständer-Bauweise in der Tasche. Wir dachten, dass ein schlüsselfertiges Massiv-Haus unseren geplanten Rahmen sprengen würde. Nach einem Tipp eines Bekannten haben wir es dann doch noch mit einem Gespräch bei der Firma Modjesch versucht. Und was sollen wir sagen. Schon beim ersten Gespräch hatten wir sofort das Gefühl hier nicht nur, wie bisher, mit einem Verkäufer zu sprechen, sondern mit jemanden der sein Handwerk von Grund auf gelernt hat und der jede Frage, auch die für ihn unangenehmen, gerne und ausführlich beantwortet. Nachdem uns dann eine Planung präsentiert wurde die mit dem ursprünglich anvisierten Haustyp (Flair 134) nicht mehr viel zu tun hatte, sondern unsere sämtlichen Sonderwünsche berücksichtigte und zusätzlich auch noch im preislichen Rahmen lag, war die Entscheidung gefallen. Und wir haben dies keine Minute bereut. Wir wollen hier keine Bewertung hinterlassen die nach Lobhudelei klingt. Probleme kann ich aber leider keine
beschreiben. Denn wenn es welche gab (und die gibt's immer), dann wurden diese offen besprochen und kleinere Mängel sofort beseitigt.
Folgendes war uns wichtig (Erfüllungsquote in %):

Planung transparent und fortlaufende Info über Stand der Dinge (100 %),
Sonderwünsche möglich (100 %),
Planungssicherheit, finanziell und zeitlich (100 %),
Sonderwünsche möglich (100 %),
Zuverlässigkeit (110 %),
ordentliche und saubere Arbeitsweise (110 %),
Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Bauträger / den Handwerkern (110 %),
Handwerksbetriebe aus dem näheren Umfeld (110 %)
Wir waren sehr viel auf unserer Baustelle anwesend. Nicht um zu Schnüffeln aber aus Neugierde. Zwei Dinge fielen uns immer besonders auf. Zum einen hatten wir immer den Eindruck, dass sämtliche Handwerker (egal ob von der Firma Modjesch selbst oder die von den beauftragten Firmen) immer den gewissen Tick mehr getan haben. Egal ob es ein Tipp an uns war (... sollten wir das nicht lieber so machen) oder ob die verwendeten Materialen und die Umsetzung immer den Eindruck von „ich mach meinen Job gerne“ hinterlassen hat. Zum anderen war es der sehr sehr angenehme Ton der auf der Baustelle herrschte. Egal ob untereinander oder in unsere Richtung.
Zum Schluss ein Beispiel für die Arbeitsweise. An einem Sonntag bekamen wir eine WhatsApp von unseren zukünftigen Nachbarn. Ein fremder älterer Herr wäre bei uns auf der Baustelle. Ergebnis unserer Nachforschungen: Herr Modjesch sen. der an einem Sonntag die Baustelle inspiziert ob alles in Ordnung ist.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Zuverlässiges und erfahrenes Bauunternehmen

Wir haben uns für einen Bungalow der Fa. Town und Country entschieden und die Fa. Modjesch in Nordendorf kontaktiert. Die langjährige Erfahrung und Professionalität haben sich ab dem ersten Gespräch gezeigt und wurden im Verlauf der Bauzeit verstärkt. Für das Bauunternehmen Modjesch und Sohn GmbH sprechen eine ausführliche Beratung, top Organisation, pünktliche Handwerker, tolle Kommunikation, saubere Arbeit und eine schnelle Fertigstellung innerhalb von 5 Monaten. Wir sind begeistert und empfehlen das Bauunternehmen zu 100% weiter.

Wir möchten uns nochmals an das ganze Team für unser Traumhaus und für die tolle Erfahrung bedankenund wünschen dem Unternehmen auch in Zukunft ganz viel Erfolg!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Kurzer Nachtrag: ...

Kurzer Nachtrag:

Herr Nickolaj Modjesch übernimmt die Kalkulation.

Vielen, vielen Dank nochmal für alles!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wir fühlen uns sehr ...

Wir fühlen uns sehr wohl und abgesehen von den ganzen Entscheidungen, die zu treffen waren, hat es das baufreudig-Team uns sehr erleichtert in jeglicher Hinsicht. Vom Büro Fr. Eckenigk, Fr. Fürst, die zu jeder Zeit erreichbar und sehr freundlich waren bis natürlich die Männer Nickolaj, Juri und Modjesch sen. auch der Junior standen alle zur Seite und hatten immer ein offenes Ohr für Sonderwünsche oder sonstige Fragen und Anliegen. Ebenso zu erwähnen ist die super Arbeit von Hr. Rudi Fengler (Fliesenleger), Elektro Braun, Fa. Hoffmann, (Sanitär- und Heizung), Fa. Baumann (Zimmerei)und die sonst noch mitgewirkt haben. Auch nicht zu vergessen die Arbeiter direkt an der Baustelle. So ein freundliches und kompetentes Bauteam gibt es wohl nicht so oft und wir sind sehr dankbar, dass alles so stressfrei und unkompliziert geklappt hat. Auch die Kalkulation von Hr. Juri Modjesch bedarf keiner Beanstandung. Wir können diese Firma aufjedenfall weiter empfehlen und sind sehr froh, dass wir sie gewählt haben.

Bitte weiter so auf viele erfolgreiche Jahre für sie

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Flair 125 Trend .. . unser Traumhaus! !

Zu allererst möchten wir uns auf diesem Weg nochmal ganz, ganz herzlich bei der Firma Modjesch und dem gesamten Team bedanken, dass Sie uns - absoluten Bauneulingen mit jeweils zwei linken Händen - den Traum von unserem ganz individuellen Eigenheim nicht nur ermöglicht, sondern derart leicht und angenehm erfüllt haben.
Schon beim ersten Gespräch mit Herrn Nikolai Modjesch merkten wir, dass der Funke zwischen uns und der Firma „übergesprungen“ ist.
Als wir dann unsere lang ersehnte Baugenehmigung erhalten haben und in die detaillierte Planung einsteigen konnten wurden wir in der Entscheidung mit Modjesch zu bauen nur noch mehr bestätigt. Jeder Wunsch den Grundriss des Hauses auf unsere ganz eigenen Bedürfnisse anzupassen wurde eingeplant und umgesetzt, sodass wir nun in unserem eigenen Flair 125 wohnen, das im Grundriss dem Standard nur noch bedingt ähnelt. Jede noch so dumme Frage wurde uns geduldig beantwortet und auch bei nicht-vertraglichen Dingen die in der Bauphase aufkamen wurde uns immer ehrlich und fair weitergeholfen.
Das absolute Highlight für uns war, neben dem individuellen Ausbau, die perfekte Planung und Ausführung, sowie die Abstimmung der einzelnen Gewerke, sodass wir bei jedem Baustellenbesuch nur über den Fortschritt staunen konnten. Das ermöglichte uns, dass wir fast genau 6 Monate nach Baubeginn den vorerst abschließenden Termin mit Herrn Modjesch zur Schlüsselübergabe unseres mängelfreien Hauses hatten - das schönste Weihnachtsgeschenk das es gibt! :)
Unsererseits gibt es deshalb volle 5 Sterne in allen Kategorien und eine absolute Empfehlung an alle, die sich „sorgenfrei“ den Wunsch vom Eigenheim erfüllen möchten!
Nochmal ein herzliches vergelt‘s Gott!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Unser Traumhaus - Flair 124 mit Keller

Seit vielen Jahren schon wünschen wir uns unser Zuhause in den eigenen Wänden. Nach langen Überlegungen haben wir 2017 den Schritt gewagt und uns für die Anschaffung einer Altersvorsorge durch den Neubau unseres Einfamilienhauses entschieden.
Nach zahlreichen Recherchen und Gesprächen fiel die Wahl des Partners für den Hausbau auf die Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH. Die Gründe dafür waren u. a. die Firmenphilosophie und deren Geschichte, die netten, kompetenten und ehrlichen Gespräche mit Herrn Nikolai Modjesch sowie die sehr guten Bewertungen die dem Unternehmen von anderen Bauherren attestiert wurden. Alles in allem hatten wir ein sehr gutes Gefühl und schenkten dem Unternehmen Modjesch & Sohn GmbH ebenfalls unser Vertrauen.
Unser Hausbau verlief exakt nach Plan unter Einhaltung der vereinbarten Bauzeit und wurde mit der Schlüsselübergabe am 14. Juli 2018 abgeschlossen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Familie Modjesch sowie dem gesamten Team des Unternehmens für die sehr gute Beratung und zuvorkommende Unterstützung vor-, während und auch selbst nach dem Bau unseres Traumhauses in Monheim bedanken.

Alle unsere Extrawünsche wurden berücksichtigt und nahtlos in die Architektur integriert.
Ein großes Dankeschön an: Frau Modjesch für die erstklassige Beratung während der Bemusterung; Frau Eckenigk und Frau Fürst für die sehr gute Kommunikation und Organisation der unterschiedlichsten Themen; die Herren Michael, Nikolai und Juri Modjesch für Planung, Durchführung und Betreuung während des gesamten Bauvorhabens. Ebenfalls ein riesiges Lob an alle durch die Firma Modjesch beauftragten Sub-Unternehmer wie z. Bsp. : Sanitär und Heizungsbau Hoffmann, Der Elektrofuchs, Rudi Fengler u. v. m. Die Koordination aller Arbeiten durch die Firma Modjesch verlief reibungslos, termingerecht und ohne Beanstandungen.
Ein sehr wichtiger Punkt für jeden Hausbau ist die Kalkulation. Diese war transparent, stimmig und ist ohne zusätzliche Kosten perfekt aufgegangen.

Wir würden jederzeit wieder mit der Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH bauen und können das Unternehmen mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank liebe Familie Modjesch und alles Gute für die Zukunft!

Fam. Lange

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Flair 125

Wir möchten uns nochmal bei der Familie Modjesch und ihrem tollen Team für die Zusammenarbeit bedanken. Für uns hat von Anfang an alles gepasst und die Chemie hat gestimmt.
Stets wurden wir kompetent beraten und betreut. Telefonisch oder per Mail war Frau Eckenigk umgehend zur Stelle, um unsere Anliegen sofort zu bearbeiten. Alle Kosten wurden übersichtlich aufgestellt, realistisch kalkuliert und auch eingehalten.
Wir können die Firma Modjesch und Sohn uneingeschränkt weiterempfehlen und würden jederzeit wieder mit diesem Team bauen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Flair 110 in Staudheim

Als uns 2016 unser Mietshaus wegen Eigenbedarf gekündigt wurde standen wir erstmal vor dem nichts und jetzt wohnen wir schon ein Jahr in unserem
Eigenen Haus ,dank der Firma Modjesch.
Schon nach dem ersten Gespräch mit N. Modjesch stand für uns fest, wir werden bauen. Wir hatten nur ein Problem, in einem Jahr mussten wir raus sein, Herr Modjesch versicherte uns das schaffen wir und wir müssen sagen genau auf den Tag sind wir eingezogen. Ich muss zugeben, ich war etwas skeptisch, im Nachhinein hat aber alles gepasst, die Kostenaufstellung, die
Koordination der Hanwerker, auf unsere Wünsche wurde eingegangen, jedes Problem wurde sofort geklärt, im Grossen und Ganzem lief es wie am Schnürchen.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Bauleitung, dem Büroteam und den Handwerkern der Firma Modjesch. Macht weiter so

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Bungalow 110 - das perfekte Eigenheim

Vor drei Wochen bin ich in mein wunderschönes, neues Eigenheim gezogen. Die Firma Modjesch hat eine sehr gute Arbeit gemacht. Ich bin froh das ich mich für diese Baufirma entschieden habe. Gute individuelle Beratung, freundliches Personal (sowohl die Kollegen im Büro als auch die Bauarbeiter), schnelle Reaktion, Termintreue -was will man mehr? Ich kann die Firma Modjesch nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Flair 125 ,ein Traum in Oberndorf am Lech

Jetzt wohnen wir schon 5 Monate in unserem Haus und ich muss sagen, alles richtig gemacht !! !
Vom ersten Gespräch mit N. Modjesch über die Planung mit Herrn Modjesch Sen. bis zur kompletten Ausführung mit der Firma Modjesch, sind wir zu Frieden und glücklich dieses Projekt mit der Firma Modjesch realisiert zu haben. Die Zusammenarbeiten der einzelnen Firmen war fast tadellos, kritisieren müssen wir den Fliesenlegerbetrieb .Nach 2 Wochen sind die Fugen im Badezimmer rausgefallen, Anrufe beim Fliesenleger wurden ignoriert ,erst als ich juristische Schritte ankündigte und Bilder schickte wurde 3Wochen später ein Termin vereinbart .
Das war aber auch das einzige Ärgernis, Probleme wird es auf jeder Baustelle geben .
Ein ganz dickes Lob geht ans Büro und hier besonders an Frau Eckenigk ,immer zu erreichen und geht nicht ,gibt's bei ihr nicht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Das Lichthaus 152, einfach nur perfekt. .. . .. . ..

Wir sind Anfang 2017 nach 11 Jahren Schweiz wieder nach Deutschland (Ellgau) gezogen. Da wir uns schon länger für ein Eigenheim entschieden hatten und mein Bruder ebenfalls mit Modjesch&Sohn gebaut hat (und sehr zufrieden war. .. . ), war unser erster Gang beim Traum vom Eigenheim im Februar 2017 nach Nordendorf. Der erste Termin mit Herrn N. Modjesch war sehr angenehm und ehrlich. Schon nach diesem Termin war für uns klar, definitiv mit Modjesch&Sohn zu bauen. Es musste sehr schnell gehen, da wir keine eigene Wohnung hatten und mit 4 Personen bei den Eltern untergekommen sind. Dies klappte hervorragend. Schon im Mai 2017 wurde nach kurzer Planungsphase die Bodenplatte gegossen. Da wir natürlich nicht jeden Tag ein Haus bauen waren wir am Anfang sehr unsicher und haben die netten Bürodamen von Herrn Modjesch ständig mit Fragen bombadiert, die aber immer sehr nett, kompetent und auch verständnisvoll beantwortet wurden. Die Chefs hatten auch jederzeit ein offenes Ohr, was wir sehr geschätzt haben. Die zum grössten Teil aus der Umgebung stammenden Partnerfirmen waren durchaus zuverlässig. Auch wenn es ein Problem gab, was nur sehr selten vorkam, waren sie fix zur Stelle. Herr J. Modjesch, der Bauleiter war immer wieder vor Ort und hat nach dem Rechten gesehen. Unser Verhältnis zu allen Mitarbeitern war super und es wurde absolut sauber und schnell gerbeitet.
Jetzt nach 7 Monaten! ! sind wir schon eingezogen. Das Versprechen, wir schaffen das vor Weihnachten, wurde gehalten. Ein ganz grosses Lob an alle die daran beteiligt waren.
Wir können uns keinen besseren Bauträger vorstellen und würden uns immer wieder so entscheiden. Wir können jedem nur empfehlen mit Modjesch & Sohn zu bauen.
Unser Traum vom Haus, von Anfang bis Ende Perfekt. Danke!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Bungalow 78

Schon nach der ersten Besprechung war klar mit Modjesch und Sohn wird gebaut. Es passte einfach.
Das Ergebnisse bestätigte das Bauchgefühl.
Pünktlich wurde angefangen zum bauen und fast pünktlich war die Schlüsselübergabe, plus ein paar Tage.
Die einzelnen Gewerke wurden perfekt koordiniert und bei fragen war steht ein Herr Modjesch erreichbar. Schnell wurden kleine Mangel beseitigt ohne große Disskusion.
Da ich den Vergleich habe was andere Firmen leisten oder nicht (meine Schwester hat zeitgleich ein Haus gekauft noch im Rohbau) und wie viel ärger man haben kann, kann ich mit recht sagen das das bauen mit Modjesch komplett problemlos und stressfrei war.
Danke an das komplette Team von Modjesch für mein Zuhause in dem ich mich sehr wohl fühle.
Ich hoffe es entscheiden sich noch viele mit ihnen zu bauen.
Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft wünscht Sedlmeier Kathrin aus Aindling

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2021