weinor GmbH & Co. KG

4,76 Sterne

319 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

weinor GmbH & Co. KG

Mathias-Brüggen-Straße 110
50829 Köln

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–17:00 Sa. 10:00–14:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 12.04.2024 bewertet von S. F., Alsdorf 52477

Frau Martin hat uns perfekt, sehr ...

... sehr freundlich und umfassend beraten. Alle Unsicherheiten wurden beseitigt. System Pure und Artaris. Meine Erfahrungen im Showroom siehe oben !

109 Bewertungen: 4,2/5
auf einem anderen Portal

weinor GmbH & Co. KG

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 428 Bewertungen)

4,65/5 Sterne

428 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 373

4 Sterne: 19

3 Sterne: 5

2 Sterne: 3

1 Sterne: 28




vom

1 Stern

googlemybusiness

Meine Erfahrungen mit der Firma Weinor sind leider nicht ...

Meine Erfahrungen mit der Firma Weinor sind leider nicht positv.
Weinor ist mit seinen Service nicht in der Lage zeitnah eine Instandsetzung meiner Wintergartenmarkise zu organisieren. Ich warte nun schon über ein Jahr auf einen Termin. Die Anlage quietscht derartig, dass ein Automatikbetrieb nicht möglich ist.
Ich bin 71 und werde nun wohl selbst das Ding vom Dach nehmen müssen..

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Keine Empfehlung! W...

Keine Empfehlung!
Wir haben uns vor Jahren für eine Markise von Weinor entschieden, da wir Wert auf Qualität und guten Service legen. Leider gab es letztes Jahr bei einer Ersatzteilbeschaffung Schwierigkeiten, uns wurde zweimal ein fehlerhaftes Produkt geliefert ( zuerst falsche Länge, dann nicht montierbar aufgrund eines Fehlers an den Außennähten), unser Vertragspartner vor Ort war nicht zur Nachbesserung bereit, ich sah mich sogar ungerechtfertigten Vorwürfen (des Betruges) ausgesetzt. Ich informierte Weinor über diesen in meinen Augen unglaublichen Vorgang und die dubiosen Aussagen Ihres Vertragspartners. Leider ohne Erfolg, die von mir erhoffte Unterstützung blieb aus.
Ich bin vor über einem halben Jahr in Vorkasse getreten, habe bis heute keine fehlerfreie Ware erhalten...
Fazit: NIE WIEDER WEINOR!

hat diese Bewertung am 01.02.2023 kommentiert:

Liebe Frau D., es tut uns sehr leid, welcher Eindruck bei Ihnen entstanden ist! Selbstverständlich möchten wir Sie gerne unterstützen. Zwischenzeitlich hatten wir ja auch Kontakt und bedanken uns für das informative und vertrauensvolle Gespräch. Wie vereinbart, kommen wir außerhalb dieser Plattform wieder auf Sie zu. Herzliche Grüße Ihr weinor Team

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Cassita II Sonnenstoren

Zwei Weinor Cassita II Sonnenstoren gekauft – super Produkt.

Weitere zwei Baugleiche Sonnenstoren beschafft. Die Seitensäume des Markisentuches hingen nach nur gerade 2 Monaten herunter.

Als Antwort erhielt ich vom Kundendienst, dass der Effekt keinen Einfluss auf die Funktionalität und die Lebensdauer der Markise hat.

Stattdessen erhielt ich eine Pflegebroschüre rund ums Markisentuch mit dem Schlusssatz, dass ich als Kunde noch sehr lange viel Freude mit meiner Markise haben werde…. was für ein hämischer Kommentar

hat diese Bewertung am 18.05.2022 kommentiert:

Hallo Herr M., vielen Dank für Ihre Bewertung an dieser Stelle. Es tut uns leid, dass Sie mit zwei Ihrer Cassita II Markisen Probleme haben. Wir möchten die Situation gerne mit Ihnen besprechen, können den Vorgang jedoch anhand Ihrer Angaben nicht zuordnen. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine E-Mail an feedback19@weinor.de senden. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden. Herzliche Grüße aus Köln Ihr weinor Team

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Markise WGM Sottezza II - Seiltrommel defekt - 3 Monate über Garantiezeit - keine KULANZ-Regelung

Weinor wirbt mit folgenden Slogans:
- hochwertiges Qualitätsprodukt
- Langjährige Erfahrung und der Einsatz
verschleißarmer, korrosionsbeständiger Metalle
- hochfeste Kunststoffe
- Sorgfalt und Qualität sind weinor Grundsätze bei
der Produktherstellung und haben unsere Produkte
so beliebt gemacht
Leider trifft es bei uns nicht zu! Das gilt wahrscheinlich nur solange, bis die 2jährige Garantie abgelaufen ist.

Im März 2018 haben wir unseren Wintergarten bauen lassen und es wurde eine WEINOR „WGM Sottezza II“ Markise eingebaut. Die Markise ist unterhalb des Wintergarten-Daches verbaut und somit keinen Witterungen (außer Sonne) ausgesetzt.
Wir sind davon ausgegangen, dass WEINOR ein guter Markenhersteller ist. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Markise nach knapp 2 Jahren gleich schon Mängel hat obwohl sie nur in den absoluten Sommermonaten genutzt wird. Denn im Frühling, Herbst und Winter sind wir froh, wenn etwas Wärme und Licht ins Haus kommt.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Seiltrommel war defekt und musste erneuert werden. Die Materialkosten wurden uns freundlicherweise nicht in Rechnung gestellt. Da die Markise aber unter dem Dach verbaut ist und die Servicemitarbeiter keine Reparatur von der Seite durchführen konnten, musste die Markise abgebaut, repariert und wieder angebaut werden. Somit wurden uns für 2 Monteure ca. 3 Stunden = knapp 500 Euro in Rechnung gestellt!!!!!

Ich bin davon ausgegangen, dass ein namhafter Hersteller wie WEINOR so einen Schaden über Kulanz inkl. Material u n d Lohnkosten übernehmen würde!!!! Ich musste mich von unserem Wintergarten Lieferanten (mit dem wir s e h r zufrieden sind!) eines Besseren belehren lassen und bekam die Info, dass leider nur das Material ersetzt wird. Die Seiltrommel war in einem so schlechten Zustand und hätten wir die Markise im vergangenen Jahr mehr genutzt, hätte sie niemals 2 Jahre durchgehalten!!!! Somit ist die Garantie nun seit 3 Monaten abgelaufen und wir bleiben auf den Lohnkosten sitzen.

Ich werde die Firma Weinor mit Sicherheit nicht weiterempfehlen!!!! Unser vorherige Markise, die vor unserem Wintergarten am Haus angebraucht war und auch elektrisch geführt wurde, hat 10 Jahre ohne Schaden gehalten.

Unsere nächste Markise wird bestimmt nicht von Weinor sein!

hat diese Bewertung am 15.07.2020 kommentiert:

Sehr geehrte Frau T., wir freuen uns, dass wir zwischenzeitlich gemeinsam eine gute Lösung für Sie finden konnten. Und natürlich vielen Dank für Ihre zweite, sehr positive Bewertung hier bei kennstdueinen.de! Mit freundlichen Grüßen aus Köln, Ihre weinor GmbH & Co. KG

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

defekter Wintergartennotor

Habe heute bei Weinor angerufen da mein Motor für die Wintergartenmarkise defekt ist.
Ich habe den Motor ausgebaut - es war ein Becker Motor.
Ich habe dann bei Weinor angerufen um einen Ersatzmotor zu bestellen.
Es wurde mir als erstes in sehr arrogantem Ton mitgeteilt man wüßte nicht welche Motoren verbaut werden und sei dafür auch nicht zuständig. Auf meine Nachfrage ob man mir denn einen Ersatzmotor für den Beckermotor nicht liefern könne wurde ich in -ja man muß es wohl sagen- unfreundlichem Ton beschimpft und es war auch nicht möglich mit dem Mitarbeiter zu sprechen da er mich pausenlos beschimpfte.- Sehr unerfreulich Sollte das der Stil sein auf Kundenanfragen zu reagieren besser einen anderen Hersteller wählen!!

hat diese Bewertung am 02.10.2019 kommentiert:

Sehr geehrter Herr S. -- Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Service-Hotline unzufrieden waren. Wir würden das gerne klären, denn wir möchten natürlich keinesfalls, dass es zu unschönen Telefongesprächen kommt. Wir halten diesbezüglich Rücksprache mit unseren Mitarbeitern. Zudem möchten wir uns Ihren Fall selbstverständlich auch inhaltlich ansehen. Deshalb möchten wir Sie bitten, uns eine Nachricht an feedback19@weinor.de zu schicken. Darin sollten neben Ihren Kontaktdaten wenn möglich auch weitere wichtige Angaben wie der Name Ihres weinor Fachhändler sowie des betreffenden weinor Produkts enthalten sein. Wir sehen uns den Fall dann näher an und melden uns wieder bei Ihnen. Grundsätzlich ist es jedoch richtig, dass wir ausschließlich an die bei uns gelisteten Fachhändler vertreiben. Als Endkunde kann man nicht bei uns bestellen. Deshalb ist der richtige Weg, dass Sie sich an den Fachhändler wenden, bei dem Sie Ihre Markise gekauft haben und der Ihre Markise montiert hat. Er kann Ihre Reparatur ausführen und etwaige Ersatzteile bei uns bestellen und montieren. Weitere Informationen zu den weinor Fachpartnern finden Sie auch unter www.weinor.de/fachpartnervorteile. -- Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und verbleiben mit freundlichen Grüßen -- Ihr weinor Team

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Trotz noch vorhandener Garantie keine Reparatur

Unsere Kassette der Markise von Weinor schließt nicht mehr richtig. Trotz bestehender Garantie, sollen wir für eine „Notlösung“ 200 € Reparaturkosten bezahlen. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

hat diese Bewertung am 20.09.2019 kommentiert:

Sehr geehrter Herr K. vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider liegen uns keine Einzelheiten zu Ihrem Fall vor. Um Ihr Anliegen genauer beurteilen zu können, schicken Sie uns bitte eine Nachricht an feedback19@weinor.de. Darin sollten neben Ihren Kontaktdaten auch weitere wichtige Angaben wie der Name Ihres weinor Fachpartners sowie des betreffenden weinor Produkts enthalten sein. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr weinor Team

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich habe kürzlich ei...

Ich habe kürzlich eine Markise von Weinor bekommen. Nach einer Woche war der Funkempänger defekt - was passieren kann.
Was nicht geht ist, dass heute bereits 9!!! Tage vergangen sind, seit die ausführende Firma das Ersatzteil bestellt hat. Heute soll es kommen, Montag eingebaut werden - nach 13 Tagen.
Von den geplanten Senkrechtmarkisen werde ich wohl Abstand nehmen.

hat diese Bewertung am 20.09.2019 kommentiert:

Sehr geehrte Frau R., wir bedauern, dass Sie mit unseren Serviceleistungen unzufrieden sind. Zu Ihrem konkreten Fall liegen uns leider keine Informationen vor. Wenn Sie möchten, schicken Sie uns doch eine E-Mail an feedback19@weinor.de. Darin sollten neben Ihren Kontaktdaten auch weitere wichtige Angaben wie der Name Ihres weinor Fachpartners sowie des betreffenden weinor Produkts enthalten sein. Wir schauen uns den Sachverhalt dann noch einmal an. Allgemein möchten wir um Verständnis bitten, dass die Lieferzeiten stark saison- und produktabhängig sind und von vielen Faktoren beeinflusst werden. Zudem sind unsere Fachpartner eigenständige Unternehmer. Daher haben wir keinen Einfluss auf deren interne Abläufe und Montageplanungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden! Freundliche Grüße Ihre weinor GmbH & Co. KG

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Weinor Pure Glasoase

Vorweg: Onlinebewertungen sind nicht mein Ding, trotzdem habe ich mich in diesem Falle aus folgenden Gründen dazu entschieden:
A) möchte ich meine Negativerfahrung weiteren potenziellen Weinor-Kunden ersparen
B) irritieren mich die stark abweichenden Bewertungen (hier auf dieser Plattform durchweg positiv, auf anderen Portalen deutlich negativer)
C) erhoffe ich mir, das Unternehmen Weinor zu einer (im besten Falle positiven) Reaktion zu bewegen.

Unser Projekt: ein Weinor Pure Terassendach mit Glasschiebeelementen (Glasoase) und vollständiger Beschattung, mit ca 4, 5 x 3, 5m eher „klein“ aber. .. (für diesen Invest bekommt man bereits einen netten Mittelklassewagen)

Planung: Natürlich über einen Fachpartner. Der Erhalt von maßhaltigen Zeichnungen, einer statischen Berechnung oder eben nur eines Fundamentplanes ist nicht möglich (angeblich nicht von Weinor gewünscht) Eine qualifizierte Auftragserteilung somit unmöglich, eine Bewertung des Lieferumfangs oder der technischen Ausführung ebenfalls nicht möglich. Also: Blindflug und es ist Vertrauen zum „Fachpartner“ gefragt.

Lieferzeit: Angaben hierzu werden nur widerwillig gemacht. In unserem Fall: Auftragserteilung (und Anzahlung) in KW07/2019, Lieferbestätigung für KW14/2019, ich schreibe gerade in KW21/2019, natürlich ist die Anlage noch lange nicht fertiggestellt. .. .
Es ist ein überschaubares Projektchen mit „Standardlösungen“ aus dem Katalog, nach 14 Wochen nicht einmal vollständig geliefert! !!
Ich muß nicht erwähnen, was dieser Verzug für die weitere Gewerke bedeutet. .. das ist ein Endlos-Projekt.

Bauausführung: Das Pure-Dach mit Glaseinsätzen (ohne Schiebeelemente) steht seit KW17, glücklicherweise hat es seit dem ab und zu geregnet und Wasser durch die Dichtungen der Glaselemente gedrückt (lief innen durch die LED-Blenden wieder raus. .. ) Wurde im Schnelleinsatz behoben, ob das nachhaltig war, wird sich zeigen.

Soweit an dieser Stelle, wer mer Infos über unser Hobby „Glasoase mit Weinor“ erfahren möchte, darf mich gerne kontaktieren.

Ich bin mittlerweile über meiner Toleranzgrenze hinaus. Es handelt sich für mich um ein extrem hochpreisiges Freizeitprojekt, welches in keiner Weise den gewünschten Freude-Effekt weckt.

In den Punkten Termintreue, Verbindlichkeit, Preis und Kundenorientierung kann man es nicht schlechter machen, als es Weinor tut.

In wieweit die Qualität den Preis rechtfertigt kann ich heute nicht beurteilen (es ist ja nichts fertiggestellt) Jedenfalls ist meine Erwartung an ein deutsches Unternehmen (direkt aus unserer Region), welches sich selbst in ein extrem positives Licht stellt, definitiv eine andere!

Ein Wort noch zum Fachpartner: nach einem Ortstermin mit einem Weinor-Aussendienstmitarbeiter und deutlicher Äusserung meiner Unzufriedenheit (mit schriftlicher Zusammenfassung, Einforderung von Liefer-/Montageterminen und Fristsetzung) bekommt auch dieser weder Informationen noch Unterstützung (ich muss das einfach mal so glauben)

Wer das Liest, weil er mit dem Gedanken spielt, ein Produkt von Weinor zu erwerben, ist gut beraten, Alternative Firmen zu bevorzugen, auf Deutsch: Finger weg!

Wie können dann hier diese durchweg positiven Bewertungen zu Stande kommen? Bin ich doch ein Einzelfall?

hat diese Bewertung am 16.05.2019 kommentiert:

Lieber Boris B., vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Fall so ausführlich zu schildern. Das hilft uns auf jeden Fall weiter. Und es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie unzufrieden sind! Um dem von Ihnen beschriebenen Vorgang auf den Grund zu gehen, benötigen wir noch den Namen des weinor Fachbetriebs, der von Ihnen zur Realisierung Ihres Projekts beauftragt wurde. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Information an feedback19@weinor.de übermitteln, gemeinsam mit Ihren Kontaktdaten. Dann können wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen. Weitere Infos und Erläuterungen zum Verhältnis zwischen der Herstellermarke weinor und den weinor Fachpartnern finden Sie übrigens unter www.weinor.de/fachpartnervorteile/ Wir freuen uns über eine Mail von Ihnen! Danke vorab und freundliche Grüße – Ihre weinor GmbH & Co. KG

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie weinor GmbH & Co. KG

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024