Rhea A. Blake - Praxis für Logopädie

Bergstr. 106
64319 Pfungstadt

Tel.: 06157 - 989200
Fax: 06157 - 989201

4,98 Sterne

45 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 45 Bewertungen)

4,98/5 Sterne

45 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 44

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

sehr kompetente Lgopädiepraxis

Unsere 5 jährige Tochter war in logopädischer Behandlung bei Frau Winnewisser. Kim hat innerhalb von kurzer Zeit enorme sprachliche Fortschritte gemacht. Frau Winnerwisser hat in sehr kurzer Zeit das Vertrauen zu ihr gewinnen können. Somit ging meine Tochter immer sehr gerne zu Ihr. Die Praxisräume sind sehr schön gestaltet, vor allem kindgerecht und man fühlt sich sofort wohl. Das Team ist super nett und freundlich.
Auf diesem Wege möchten wir noch ganz lieb Danke. ... .. sagen. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Praxis mit freundlichen und qualifizierten Mitarbeitern

Mein Sohn Marvin, 8 Jahre, war jetzt ca. 1 Jahr, in der Praxis für Logopädie, bei Frau Müller in Behandlung. Marvin hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und Frau Müller stellte noch eine Rechtschreib - Legasthenie und Dyskalkulie fest. Frau Müller hat Marvin in den Therapiestunden sehr geholfen mit seinen Schwächen umzugehen und von seiner Dyskaluklie und der Wahrnehmungsstöhrung merken wir nur in bestimmten Situationen noch etwas. Marvin ist begeistert in die Therapiestunden gegangen, und ich fühlte mich als Mutter auch sehr gut aufgehoben. Die vielen Tips und Anregungen helfen uns weiterhin zur Verbesserung seiner Rechtschreib- und Matheschwächen, der Wahrnemungsstöhrung und der Bewältigung von Problemen in Alltagssituationen. Vielen Dank nochmal Frau Müller. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Vollblut-Logopädin mit äußerst freundlichem Therapiehund/ Erfahrungsbericht

Unser heute 6 Jähriger Sohn kam mit einer mittelschweren Stottersymtomatik mit ca. 4 Jahren zu Frau Blake. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Therapie mit Sprech- und Atemübungen losgeht, aber es kam alles ganz anders. Im Vordergrund standen erst mal die (unterbewußte) Selbstwahrnehmung des Kindes, die Kommunikationsstrukturen in der Familie und insbesondere die Ängste von uns Eltern. Ich erinnere mich gut, dass ich nach den ersten zwei Sitzung aufgewühlt und verunsichert nach Hause ging, weil ich es nicht gewohnt war, dass jemand mit gezieltem Blick die Interaktionen zwischen mir und meinem Sohn bewertete und mir Anregungen im Umgang mit meinem Kind gab. Mein Sohn allerdings war von der ersten Sekunde an begeistert von der gesamten Einrichtung, den schönen Spielsachen und dem guten lieben Hund (ein weiblicher Golden Retriever). Und Frau Blake schloss er sofort in sein Herz. Ich glaube, die Mischung aus freundlicher Distanz, ehrlichem Interesse und spielerischer Therapie hat ihm von Anfang an das Gefühl gegeben hier akzeptiert und richtig ernst genommen zu werden. Ich selbst war immer wieder verblüfft wie mein Sohn sein Kommunikationsverhalten umstellte sobald er Frau Blake erblickte: Er hörte konzentriert zu, ohne dazwischen zu quatschen. Er spielte fair und ohne Wutausbrüche. Er benahm sich plötzlich viel reifer als er es mir gegenüber tat. Ich war froh, dass Frau Blake ihm ein "Kommunikationsmodell" anbot, dass ihm so gut tat. Seine anfängliche Angst vor Tieren war bereits nach der zweiten Sitzung verbessert, er schöpfte auch auf dieser Ebene sehr schnell Erfolgserlebnisse die sich auf die Therapie extrem positiv auswirkten. Man hatte regelrecht das Gefühl, dass der vertrauensvolle Umgang mit einem so freundlichem Tier wie Nela ihn "synchronisierte" und in Einklang mit sich selber brachte.
Frau Blakes Therapiemodell ist in meinen Augen sehr ganzheitlich ausgerichtet und berücksichtigt die verschiedenen Aspekte von Kommunikation. Kommunikation kann nur über "Beziehung" stattfinden und ich bin am Ende sehr erstaunt gewesen wie leise und indirekt und mit ganz viel Einfühlungsvermögen und Intuition Frau Blakes eine konstruktive Beziehung zwischen uns allen entstehen ließ. Eine, die ganz viel Raum für die jeweiligen Persönlichkeiten lies und die durch Respekt und Struktur geprägt war. In so einem Rahmen konnte Frau Blake sehr viel bewegen und das meiste davon haben wir gar nicht bewusst wahrgenommen. So viel ich weiss, wurden auch kaum typische „Sprechübungen“ gemacht, für meinen Sohn waren es einfach immer die beste Spielstunde der Woche.
Mein Sohn hat deshalb auch begeistert alle (Spiel)-Übungen mitgemacht und schnell Fortschritte erzielt. Frau Blake orientiert sich an modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und steht im ständigen Austausch mit anerkannten Fachleuten. Ihr außergewöhnliches Engagement zeigt sich auch in regelmäßigen Schulungen, eigenen Veröffentlichungen und ihrem Bewegungsangebot "Alexander-Technik".
Bei der Schuleingangsprüfung wurde mein Sohn nicht als „Stotterer“ identifiziert, was uns sehr gefreut hat.
Ich empfehle Frau Blake als eine hochtalentierte, außergewöhnlich engagierte und wissenschaftlich fundiert arbeitende Spezialistin für den Bereich Logopädie und Kommunikationsstörungen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gut und den Preis wert

Meine beiden Töchter waren bei Frau Blake hintereinander jeweils etwas über ein Jahr zur Logopädie.

Das einzig negative, dass ich anmerken muss, ist der abgerechnete Stundensatz, der von der PKV und Beihilfe in dieser Höhe nicht reguliert wurde.

Allerdings war ich mit der Behandlung meiner Töchter durch Fr. Blake rundum zufrieden, so dass ich die Differenz gern trage. Bei Behandlungsbeginn waren meine Töchter 5 und 6 Jahre alt. Frau Blake gelang es mühelos, die Kinder "dort abzuholen", wo sie zu Beginn der Behandlung standen, sie zu fördern und immer wieder zu motivieren. Bereits nach kurzer Zeit zeigten sich deutliche Besserungen. Sie ging individuell auf die Entwicklung der Kinder ein. Stets gab es am Ende des Besuches auch Rückmeldung für die Eltern über den Entwicklungsfortschritt.

Dabei wurden auch die Eltern stark in die Pflicht genommen. Regelmäßiges Üben als Hausaufgabe war obligatorisch. Dabei wurden aber auch immer wieder Hilfs- und Motivationsmittel überreicht und abwechslungsreiche Übungen gezeigt.

Wir waren sehr zufrieden und würden Fr. Blake jederzeit weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetente Beratung für die Eltern, Stärkung des Kindes

Wir waren mit unserer 10-jährigen Tochter wegen Entwicklungsverzögerung und audit. Wahrnehmungsstörungen bei Frau Müller ca. 1 Jahr lang in Behandlung. Sowohl die Therapie mit AUDIVA als auch die abwechslungsreichen Spiele haben unserer Tochter sehr gut getan. Sie ist immer gerne zur Therapie gekommen und ging gestärkt nach Hause. Auch die Beratung für mich als Mutter war stets hilfreich, gerade auch die Tipps im Umgang mit hochbegabten Kindern. Nette Atmosphäre, Spielbereich im Wartezimmer für Geschwisterkinder. Vielen Dank für tolle Förderung des Kindes und die kompetente Beratung!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Frau Blake geht intensiv auf die Bedürfnisse ihrer Patien...

Frau Blake geht intensiv auf die Bedürfnisse ihrer Patienten ein. Sie ist sehr bemüht und engagiert. Die Eltern werden in die Therapie mit einbezogen und bekommen wertvolle Tipps. Unserer Tochter machte es große Freude den Therapiehund zu Füttern.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gründlich und Vertrauenswürdig

In der Praxis Rhea A. Blake wird auf die Kinder eingegangen und ruhig und sachlich erklärt auch für die Eltern. Nach jedem Termin wird erklärt was gemacht wurde und welche Fortschritte vom Kind getätigt wurden. Auch die Eltern werden mit in die Therapie einbezogen und können Ihrem Kind dann auch noch zu Hause weiterhelfen. Für ängstliche Kinder gibt es dort sogar 2 Therapiehunde die auf die Kinder zugehen und alle Ängste nehmen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr kompetente und erfahrene Logogpädiepraxis, die es versteht mit Kindern umzugehen

Frau Blake ist seid 4 Jahren (mit zwei Mal einer 1/2-jährigen Unterbrechung) die Logopädin meines Sohnen. Mein Sohn geht sehr gerne sowohl zu Frau Blake als auch zu Frau Müller. Die beiden Frauen sind sehr kompetent und verstehen es mit Kindern humorvoll un in einer entspannten, ansprechenden Atmosphäre zu Arbeiten. Mein Sohn hat in dieser Zeit große Fortschritte gemacht, daß bestätigte uns kürzlich erst wieder die Uni Heidelberg (Phoniatrie/Pädaudiologie). Mein Sohn ist nach den Logopädiestunden immer wieder aufs Neue gestarkt und motiviert.
Wartezeiten gibt es keine.
Ich kann die Praxis nur empfehelen. Viel Glück und Erfolg für sie.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Top Job

Wenn unser Sohn gefragt wird, welche "Freizeitbeschäftigung" er am liebsten hat, kommt: "zu Frau Blake und Nela (ihr Therapiehund) gehen" -das sagt schon alles!
Vielen Dank dafür.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hochmotiviert durch allumfassende Förderung

Unsere Tochter Sahar, geb. 24.09.1992, leidet an einer Muskelschwäche. Sie ist seit ca. 6 Jahren einmal wöchentlich bei Frau Materne – Black in logopädischer Behandlung. Während dieser Zeit erzielte Frau Materne zusammen mit Sahar bei der Mundmotorik, der Koordination von Atmung und Schlucken, sowie Atemkräftigungsübung und Übungen zum selbständigen Üben optimale Erfolge. Frau Blake verstand es durchlogopädischer Behandlung ihre subtile Arbeitsweise von Anfang an, auch in schwierigen Phasen, unsere Tochter zur Mitarbeiter zu motivieren. Dadurch konnten im Laufe der Zeit gravierende Defizite ausgeglichen werden und Sahars Fähigkeiten bestmöglich weiterentwickelt werden. Nicht nur Frau Blacks Fachkompetenz, sondern auch ihr sicherer Blick für das Wichtige und Wesentliche auch in relevanten Randgebieten sorgten für die großen Fortschritte in der gesamten Behandlungsphase. Frau Blake unterstützte uns in allen Fragen und half durch ihre großen persönlichen Einsatz, sowie ihre immer freundliche Art viele Probleme zu lösen. Sie bezog die unsere Familie mit in den Übungsplan ein, so dass wir sehr viel von ihrer langjährigen Berufserfahrung lernen konnten. Für Sahar ist Frau Blake eine unentbehrliche Vertrauensperson geworden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr freundliche Einrichtung, keine Wartezeit. Die Mitarb...

Sehr freundliche Einrichtung, keine Wartezeit. Die Mitarbeiter sind sehr nett. Therapien sind den Bedürfnissen der Kinder sehr gut angepasst und erzielen somit sehr schnelle Erfolge.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

1x pro Woche 45 Min. Logopädie (Sprachförderung)

Unser Sohn Alexander ist ein Kind mit Down-Syndrom und 9 Jahre alt. Schon seit vielen Jahren geht er regelmäßig 1x pro Woche zu Frau Blake zur Logopädie. Es macht ihm sehr viel Freude und auch ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Alexander kann sich mittlerweile recht gut ausdrücken. Frau Blake ist sehr kompetent und zuverlässig. Termine werden gut eingehalten und bei Bedarf rechtzeitig verlegt. Sie bildet sich ständig weiter. So gibt es schon seit längerer Zeit einen Therapiehund in der Praxis. Unsere Einschätzung über Alexanders Entwicklung, sowie unsere Wünsche und Ideen sind ihr wichtig und auch wir bekommen immer "Rückmeldung" über ihre derzeitige Arbeit. Ich kann sie sehr empfehlen und hoffe, dass sich andere genauso wohl fühlen wie wir!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Rhea A. Blake - Praxis für Logopädie

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024