Rhea A. Blake - Praxis für Logopädie

Logo der Firma Rhea A. Blake - Praxis für Logopädie Weiteres Logo der Firma Rhea A. Blake - Praxis für Logopädie

Bergstr. 106
64319 Pfungstadt

Fax: 06157 - 989201


4,97 Sterne

36 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 27.01.2016 bewertet von Freia S.

Es gibt keine schlechte Stimme!

Ich bin mit dem Wissen aufgewachsen, es gäbe Menschen mit guten und schlechte Stimmen - und ich war überzeugt davon, zu letzteren zu gehören. Meine Stimme hat besonders bei Vorträgen oft versagt. Frau Blake hat mich mit einer Kombi aus Logo... Weiterlesen


Über uns

In unserer Praxis sind Sie richtig, wenn Sie oder ein Angehöriger Schwierigkeiten mit dem Sprechen, der Sprache, mit dem Lesen, Schreiben, mit dem Schlucken oder mit der Stimme haben.

Wir sind ein Team von 7 Therapeutinnen und bieten ein breites, logopädisches Behandlungsspektrum. Neben den allgemein üblichen Behandlungsfeldern haben wir zusätzlich besonders viel Erfahrung mit der Behandlung von:
-Sprach- und Schluckstörungen (z.B. nach Schlaganfall),
-Kleinkindern
- Stottern
-Menschen mit körperlicher oder/und geistiger Behinderung (auch gestützte Kommunikation und Gebärden).

Wir bieten Elternseminare an, versorgen bei Bedarf mit Hausbesuchen, und arbeiten zum Teil mit Therapiebegleithunden. Außerdem wird in unserer Praxis Unterricht in der Alexandertechnik angeboten.

Weitere oder allgemeine Informationen finden Sie unter www.rhea-blake.de

Leistungsspektrum

In unserer Praxis für Logopädie bieten wir Kindern mit Sprachstörungen und Stimmstörungen eine umfassende Therapie an. Darüber hinaus behandeln wir Hörstörungen, Schluckstörungen und sorgen für eine gelungene Sprachentwicklung. Auch zum Thema Elterntraining sind wir für Sie da.

Rhea A. Blake - Praxis für Logopädie

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 36   Bewertungen)

4,97 /5 Sterne

36 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 35

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Es gibt keine schlechte Stimme!

Ich bin mit dem Wissen aufgewachsen, es gäbe Menschen mit guten und schlechte Stimmen - und ich war überzeugt davon, zu letzteren zu gehören. Meine Stimme hat besonders bei Vorträgen oft versagt.
Frau Blake hat mich mit einer Kombi aus Logopädie, Alexander-Technik und viel Humor auf einen guten Weg gebracht, meiner Stimme eine Chance zu geben. Die natürlichen Gegebenheiten sind vorhanden und gut, wir müssen sie nur "herauslassen".
Jetzt profitiere ich im täglichen Gespräch, bei meinen Schulungen, beim Vorlesen und Singen. ..im ganzen Leben. Sehr empfehlenswert!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einfach super!!!

Ich hatte jahrelang Probleme mit meiner Stimme. Nach einer Schilddrüsen O.P. konnte ich kaum noch sprechen. Meine Freundin hat mir Frau Blake empfohlen. Nach 20 Logopädischen Behandlungen ist meine Stimme super und ich kann sogar wieder singen. Frau Blake ist eine tolle Therapeutin und ich kann sie sehr empfehlen!!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

A. O., 64560 Riedstadt

Ich ware mit meiner Tochter (6 J. ) über mehrere Monate bei Fr. Blake in Behandlung.
Meine Tochter ist immer sehr gerne hingegangen - was mir sehr wichtig war. Fr. Blake hat sie immer wieder neu motiviert und ihr auch viel erklärt warum sie da ist und auf was sie achten muss. Wir haben sehr gute Fortschritte erzielt und auch viele unterschiedliche Übungen gezeigt bekommen. Man findet immer eine die dem Kind Spass macht auch wenn die Übung schwer fällt.
Wir können Fr. Blake auf das herzlichste empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einfach Primar

Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Habe viel gelernt und aufgenommen.
Erlerntes ist im Alltag jederzeit anwendbar.
Sehr gute Logopädin.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Wir würden sie jederzeit weiterempfehlen

Mein Sohn (6Jahre) war 20 Therapiestunden bei Frau Blake und das jede Stunde mit voller Begeisterung. Die Übungen wurden spielerisch übermittelt und wir haben immer super Tipps und Spielideen für Zuhause mitbekommen.
Sie hat mir als Mutter wertvolle Informationen gegeben und hat sich immer die Zeit genommen mir alle meine Fragen zu beantworten.
Wir würden sie immer wieder wählen und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Wir sagen vielen Dank für die nette Betreuung!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Optimös

Seit ich klein bin, fange ich immer mal wieder an zu stottern. Es war mir sehr peinlich und hat in mir ein richtiges Minderwertigkeitsgefühl aufgebaut. Nach ein paar Therapiestd. Habe ich richtig gelernt, damit umzugehen und somit mehr Selbstbewusstsein erlernt und somit ist das Stottern erheblich weniger geworden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Sehr nette, kompetente Logopädin

Mein Sohn wurde von Frau Blake wegen Sigmatismus (Lispeln) behandelt, und wir haben ein prima Ergebnis erzielt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tolle Logopädin! !

Ich war über mehrere Monate mit meiner Tochter (5 Jahre) bei Frau Blake in Behandlung. Mina konnte das G und das K nicht aussprechen. Bereits nach der zweiten Therapiestunde hat es geklappt! Danach ging es nur noch darum, dass die frisch gelernten Laute auch im regelmäßigen Sprachgebrauch angewandt wurden. Dazu hatte Frau Blake tolle Übungen parat, die man auch zu Hause gut umsetzen konnte. Frau Blake ist sehr einfühlsam im Umgang mit Kindern und meine Tochter hat sich dort immer sehr wohl gefühlt. Auch die zwei Therapiehunde wurden natürlich sofort ins Herz geschlossen! Inzwischen passiert es nur noch ganz selten, dass sich mal ein falscher Buchstabe einschleicht und Mina merkt sofort selbst, dass sie sich "versprochen" hat. Ich kann Frau Blake als Therapeutin nur empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gute Logopädie

Meine Tochter ( 6 Jahre ) war ein gutes Jahr in Behandlung. Sie ging sehr gerne hin und hatte Spass, auch die Hunde fand meine Tochter toll. Frau Blake finde ich super. Jedem weiter zu empfehlen.
Meine Freundin geht inzwischen auch mit ihrem Sohn in diese Praxis.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen

Ich war mit meinem jetzt 6 1/2 Jährigen Sohn seit Sommer 2010 (mit einer Unterbrechung wg. Ohren-OP's) bei Fr. Koppe-Schoop und der Therapiehündin Emma in Bahndlung, da bei ihm eine Sprachentwicklungsverzögerung und eine auditive Wahrnehmungsstörung diagnostiziert wurde.
Fr. Koppe-Schoop ist eine sehr freundliche Logopädin die wunderbar mit ihren "Patienten" umgehen kann; sehr motiviert und engargiert und hat schnell ein Vertrauensverhältnis mit meinem Sohn aufbauen können. Emma wurde von ihm sofort ins Herz geschlossen und öfters haben wir beim Einkaufen kleine Leckerlies für Sie mitnehmen müssen! :-)
Er ging die komplette Zeit jeden Dienstag wirklich sehr gerne dorthin und war jetzt schon ein bißchen traurig das seine Zeit (vorerst mal) hier um ist.
(Fast) alle seine Defizite konnten hier mit viel Einfühlungsvermögungen, Ruhe und Motivation ausgeräumt werden und für uns war das genau die richtige Adresse.
Wir werden jetzt sehen was die Zukunft bringt, und ob wir evtl. nochmal "zurückkehren" werden müssen; falls wirklich ja, würden wir das auf alle Fälle wieder tun.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sprachtherapie mit Therapiebegleithund

Sprachtherapie mit Therapiebegleithund

Diese Bewertung wurde von T. R. , Darmstadt 64297, vom 17. 11. 2011 , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Meine Tochter kam mit 4 Jahren wegen einer Sprachentwicklungsverzögerung zur Logopädie. Sie liebte ihre Sprachtherapie und vergötterte die Therapiehündin Emma. Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht und es kam nicht einmal vor, dass sie nicht hingehen wollte. Ganz im Gegenteil, sie war traurig, als ihre Sitzungen beendet waren. Unsere Logopädin, Frau Koppe-Schoop war sehr einfühlsam und konnte unsere Tochter immer motivieren mitzuspielen. Sie hat uns oft gute Tipps und Lernideen mit auf den Weg gegeben, damit wir auch zuhause etwas üben konnten.
Falls wir einen Termin nicht wahrnehmen konnten, war es manchmal möglich ihn an einem anderen Tag stattfinden zu lassen. Dadurch gingen keine Wochen verloren, in denen keine Therapie stattfand.
Wir hatten großes Glück, dass wir sofort einen Therapieplatz bekommen haben und konnten ohne Wartezeit direkt nach der Überweisung durch den Kinderarzt beginnen. Das Sprachvermögen meiner Tochter hat sich sehr schnell verbessert. Der Wortschatz wurde schnell größer und die Aussprache mit jedem Mal besser. Nach einem Jahr haben wir die Therapie für ein paar Monate ausgesetzt um ihr die Möglichkeit zu geben das Erlernte zu festigen und um zu sehen, wie sie sich ohne Logopädie entwickelt. Wir haben dann die Therapie wieder weitergeführt, da sie das Lispeln noch beibehalten hatte. Mit gezielten Übungen der S-/Zischlaute hatte sie es dann aber sehr gut in den Griff bekommen. Nun mußten wir wohl oder übel unseren Platz einem anderen Kind überlassen, da unsere Tochter ihr Ziel erreicht hatte. Wir werden die wunderschöne Zeit in der Logopädie-Praxis Blake nie vergessen und uns immer wieder gern an Emma und ihre Kunststückchen erinnern. Wie gut, dass wir Bilder von Emma an der Wand hängen haben ;-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Logopädiepraxis mit hervorrangender Betreuung

Unser jugendlicher Sohn wurde ein Jahr durch Frau Blake betreut. Frau Blake ist eine engagierte und erfahrene Therapeutin. Sie strahlt viel Ruhe aus, so dass die Therapiestunden sehr entspannt ablaufen. Außerdem ist es toll, dass die beiden Therapiehunde mit einbezogen werden. Frau Blake kümmert sich kompetent und einfühlsam um die Defizite der Patienten, wir sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Als Eltern wird man durch Tipps für zuhause einbezogen und damit unterstützt. Die Terminvergabe wurde durch Frau Blake flexibel gehandhabt und die Therapiestunden wurden pünktlich eingehalten.
Vielen Dank an Frau Blake.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 36



Bewerten Sie Rhea A. Blake - Praxis für Logopädie

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016