MEDA Küchenfachmarkt GmbH & Co. KG

Talstraße 30
58332 Schwelm

Tel.: 02336 - 444990
Fax: 02336 - 4449910

2,5 Sterne

14 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 14 Bewertungen)

2,5/5 Sterne

14 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 4

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 2

1 Sterne: 7




vom

1 Stern

kennstdueinen

Katastrophe

Es war ein Fehler sich für die Firma entschieden zu haben. Wir haben eine Beratung nach Hause bestellt um sicher zu gehen, dass alles richtig gemacht wird. Stattdessen haben wir ausbessern müssen, Wandfliessen wurden nicht bedeckt obwohl der Berater sagte es wäre egal ob die bleiben oder nicht. Abzugsrohr quckt raus, Wandschränke hängen zu tief, wir haben Geräte bekommen die schlechte Energieklasse haben obwohl wir darum gebeten haben, solche mit mind. Klasse A zu bekommen. Ich habe eine angemessene Entschädigung vorgeschlagen, darauf wurde nicht eingegangen. Kundendienst reagiert nach mehreren Wochen, muss erneut angeschrieben werden. Nur die Montoure waren ok, die konnten für die Versäumnisse im Vorfeld nichts.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Im Juni verkauft. Be...

Im Juni verkauft. Bestellt wurde abweichend vom Kaufvertrag. Aufgrund zu kleiner Schränke ist die ganze Küche verzogen und nicht bündig. Diverse Teile fehlen. Auf eine Nachlieferung warten wir seit Oktober also schon seit 5 Monaten. Heute war der 1. Nachlieferungstermin. Wieder passten die Teile nicht. Wir müssen immer hinterherlaufen. Von Meda aus kommt nichts obwohl der Fehler von denen gemacht wurde. Absolut keine Kaufempfehlung. Der Sachverhalt geht nun auch zum Anwalt. Hätten wir von Anfang an machen sollen aber waren wohl zu nett.

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vom

5 Sterne

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Sehr gute Beratung. ...

Sehr gute Beratung. Herr Tönen erwies sich als sehr kompetent und fachkundig. 1A Beratung.
Hatten unsere Vorstellungen wurden durch Herrn Tönen toll ergänzt.
Freuen uns schon auf Donnerstag dann wird die Küche geliefert.

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vom

1 Stern

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MEDA Küchen und HÄCKER eine Katastrophe

Vertragsverhandlungen waren sehr zwiespältig. Der erste Berater wollte 30% Anzahlung, der zweite 50%. Sehr unseriös. Bestellung vor Mwst.-Senkung, Lieferung während Mwst.-Senkung, tja, Pech gehabt, angeblich haben wir ja einen Pauschalpreis. Installation chaotisch. Viele Teile waren falsch oder fehlten. Küche kam 8 Wochen später, als geplant und dann nochmal 6 Wochen mit halbfertiger Küche, ehe zumindest erstmal alles da war. Aber dann: Die Qualität: Die unteren Fronten zeigen eine nach der anderen Lackschäden - eindeutig ein Produktionsfehler. Die obere Schicht löst sich einfach an einzelnen Stellen ab. HÄCKER Küche! Kein Entgegenkommen des Herstellers, vielmehr wollte man uns als Kunde am Anfang verantwortlich machen. Das war richtig unverschämt. Nachdem aber immer weitere Schäden sichtbar wurden, tauscht nun MEDA Küchen eine nach der anderen die Fronten aus. Jedes Mal muss man zu Hause sein und wartet teilweise Stunden auf den Monteur. Kommt auch mal vor, dass nach 6 Wochen Warten nach der Neubestellung wieder eine falsche Front geliefert wird. Wir haben 5% einbehalten und die gibt es auch erst, wenn alle Fronten in Ordnung sind. Einfach nur lästig, unprofessionell und kundenunfreundlich. Um MEDA Küchen und die Firma Häcker würden wir einen großen Bogen machen. Zufrieden sind wir mit unserem NEFF Backofen und Herd.

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vom

1 Stern

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Unerträglich!

NIE WIEDER! Achtung bei MEDA-Küchen und den hier gekauften positiven Bewertungen. Wir haben seit 6 Jahren Ärger und eine nicht funktionierende Küche, weil Frontteile falsch zugeschnitten und falsch montiert wurden. Weil Ersatzteile in der Produktion Monate dauern, guckt man in der Küche in Schubladen oder direkt auf die Küchengeräte, kein schöner Anblick. Besonders enttäuschend und ärgerlich ist bei Reklamationen die Ignoranz- und Abwehrpolitik des Kundenservice. Bei Reklamationen steht der Berater oder Verkäufer nämlich nicht mehr zur Verfügung, Sie können niemanden persönlich sprechen, man wird als Kunde im Regen stehen gelassen und nach Oberhausen verwiesen. Dort werden E-Mails erst nach Wochen und vor allem unpersönlich beantwortet, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Der Kundenservice antwortet entweder gar nicht, blockt oder versteckt sich hinter der angeblich abgelaufenen "Gewährleistungsfrist", selbst wenn den Kunden für falsch zugeschnittene Frontteile oder die falsche Montage kein Verschulden trifft oder sich die Frage nach "Gewährleistung" gar nicht erst stellt. Ist die Küche verkauft und der Umsatz gemacht, zählt der Kunde im Reklamationsfall nicht mehr. Nach jetzt 6 Jahren Ärger überlegen wir den Rechtsanwalt einzuschalten. Dieser Laden ist eine pure Enttäuschung und kostet nur Nerven. Finger weg von MEDA!

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vom

1 Stern

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Ende 2018 haben wir ...

Ende 2018 haben wir leider eine Nolte Küche von Meda Küchen gekauft. Alles läuft perfekt bis man den Vertrag unterschreibt. Die Service Firma hat die Küche verlassen ohne Wasserabfluss und Elektrik verbinden. Sie haben uns nicht informiert und man kann dir Vorstellen was passiert als wir die Wasser an gedreht haben. Wir haben eine Spülmaschine und Backofen (von Miele) geliefert bekommen als wir ursprünglich bestellt haben. Meda Küche antwortet die e-mails nicht- war 3 mal in der Filiale, immer gesagt bekommen das die sich um die Thema kümmern. Bis jetzt keine hat uns kontaktiert (seit 2 Jahre)
Wir haben eine Bora Herd gekauft, der Herd ist nicht geklebt zu Arbeitsplatte, bis jetzt über 10mal geschrieben, nach 2 Jahre habe ich die Antwort bekommen das es ist unsere Schuld!? Was erwarten Sie, sollten wir den Herd selbst installieren? Sie haben einfach die Küche verlassen ohne Herd zu richtig installieren und ohne Silikon füllen die ecken/Kanten von Arbeitsplatte. Ist eine Witze. Leider, unsere Haus war damals eine Baustelle, deswegen wir waren nicht dabei beim Einbau. Viele Fehler haben wir festgestellt nach dem Umzug.
Wir haben danach eine Nolte Waschküche von XXXLUTZ gekauft, die waren sehr nett um einpaar Mängel von Meda Küchen zu selbst reparieren. ( meda Küche hat unsere Beschwerden nie reagiert)
Mails werden nicht beantwortet, zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Jetzt geht die Sache zum Anwalt

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vom

2 Sterne

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Nicht nochmal

Von der Beratung bis zur Planung top. Daher die Entscheidung für Meda.
Alles danach eine einzige Katastophe.
Küche sollte 12/19 fertig sein und ist diesen Monat (8/20)endlich so weit das man es hinnehmen kann.
Dafür waren 5 Termine für diverse Nachbesserungen, Falsch und Teillieferungen nötig. Jedes mal Wartezeiten bis zu Monaten.
Personal am Telefon pampig bis frech. Auch die Monteure (Subunternehmen) alles andere als freundlich.
Hoffe ich werde mich nie wieder mit Meda befassen müssen.

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vom

1 Stern

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Nur schlechte Erfahrungen mit MEDA, Hände weg

- Trotz Ortstermin mit Planungs-Mitarbeiter wurde die Küche falsch geplant (für die Installation notwendige Teile fehlten)
- Bei der Lieferung fehlten weitere (bestellte) Teile
- Der Aufbau wurde nicht nach den Plänen vorgenommen, dadurch wurden Teile beschädigt und es musste Ersatz mit langer Wartezeit nachbestellt werden
- Bis zur Fertigstellung vergingen mehrere Monate mit insgesamt 3 Montageterminen
- Die Elektrogeräte weisen alle Mängel auf

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Absolut abzuraten!!!...

Absolut abzuraten!!! Niemals bei Meda Küchen kaufen!!!!!!!!! Wir sind sehr verzweifelt!!!!!!
Die Beratung war bis zu dem Zeitpunkt des Unterschreibens des Kaufvertrages in Ordnung. Danach fing das Drama an! Kaufen Sie unter gar keinen Umständen bei Meda Küchen!!! Meda Küchen verlangt den vollen Betrag vorab! Die wissen auch warum, denn ansonsten würden sie nichts, aber auch gar nichts verdienen!
Beratung und Ansprechpartner nicht mehr vorhanden seit sie ihr Geld haben. Küche wurde bei uns am Rosenmontag „aufgebaut“. Die Hälfte der Küche steht. Muss aber laut einem Gutachter nochmal komplett abgebaut werden weil die Schuhe fehlen (leisten damit das Holz nicht aufquillt) überall Macken und Kratzer... die Hälfte der Rückwände fehlen ... man sieht, wenn man einen Schrank öffnet nacktes Holz ... es ist eine Katastrophe!!! Beleuchtung funktioniert nicht. Keiner der „Monteure“ hat die deutsche Sprache verstanden oder gesprochen. Versprechungen werden gemacht, wie zum Beispiel ein Mülleimersystem ist dabei ... im Nachgang soll man es dann bezahlen... Wir sind wirklich verzweifelt... keiner bei Meda Küchen fühlt sich zuständig! Wir werden nicht informiert oder entschädigt ... wir sind in einer endlos Warteschleife! Bitte warnen Sie alle vor diesem Unternehmen!!!
Ich kann es mir nicht anders erklären, als das die positiven Bewegungen dieses Unternehmens von den Mitarbeitern selbst geschrieben werden. Wirklich schlimm!

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vom

5 Sterne

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Super Berater

Sehr nett empfangen worden ohne gleich bedrängt zu werden,
Wir würden sehr gut beraten von Herrn Gücel. Fachkompetenz stark vorhanden ohne das einem was verkauft wurde was man nicht wollte.
Da wir für unser Unternehmen noch mehrere Küchen bald brauchen werden wir wieder zu Herrn Gücel von Meda Küchen Schwelm gehen!

War alles top!

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vom

4 Sterne

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Sprizwand Planung und montage

Es sollte eine schöne sprizwand aus Glas werden. Es sieht anders aus als schön es ist grauenvoll. .der Spaß ist nicht billig. Warum ein sicherheitsglass noch auf eine Holz geklebt wird. ich hoffe das es zu einer Lösung kommt. Bei der Beratung wird einem Honig um Maul geschmiert wie schön es aussehen wird. Es wurde aus 7 Stücken zusammengestellt sieht einfach grauenvoll aus. ich bin sehr enttäuscht und sauer rausgeschmissennes Geld

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vom

2 Sterne

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Finger Weg von Meda Küchen!

heute möchte ich unsere höchst erschreckende und abschreckende Erfahrung mit Meda Küchen schildern. Am 01. 08. 2018 waren wir in der Meda Küchen Filiale in Schwelm und haben uns durch ihren wirklich kompetenten Berater Herrn Gücel beraten lassen, wir waren mit seiner Beratung und seinem Wissen über Küchen mehr als zufrieden und haben dann auch eine Küche nach unseren Wünschen und Kriterien zusammengestellt und bestellt. Mit "Wir" sind meine Eltern gemeint beide bereits älteren Jahrgangs, mein Vater seit 10 Jahren nach einem Schlaganfall zu 100% Schwerbehindert und rechtseitig gelähmt, benötigt besondere Kost und ist angewiesen auf eine ausgewogene und besonders zubereitete Ernährung. Nun gut, soviel soweit, nach einigen Wochen erhielten wir dann die Rückmeldung, die Küche wird geliefert und aufgebaut am 02. 10. 2018, wir warteten schon gespannt auf den Termin (die Eltern sind umgezogen in eine neue barrierefreie Wohnung, das Herzstück sollte die Küche sein). An dem so freudig erwarteten Termin kamen dann die Monteure und legten los, doch Moment mal, was machten diese und waren Sie überhaupt ausgebildet eine Küche aufzubauen? Wahrscheinlich nicht, denn so kam es, dass die Arbeitsplatte falsch gesägt, die Innenseite eines Hängeschranks beschädigt (im übrigen wurde unsere Wand ebenfalls beschädigt) wurde und der Montageleiter Herr Gartzen die Monteure beschimpft und im Anschluss nach hause schickte, beschimpft wurde übrigens auch meine Mutter, die nach 20 Jahren eine neue Küche erwartete und nun besorgt fragte, ob das denn noch klappt mit dem Aufbau. Einige sehr unangebrachte Antworten und Anrufe unsererseits später erfuhren wir, nein, es wird heute nichts mehr und die kommenden Tage auch nicht. Die übrigen Sachen wurden natürlich in der Wohnung belassen( welches übrigens dazu führte das mein Vater stolperte und im Anschluss im KH behandelt werden musste). Nach kläglichen 2 Wochen wurden dann Monteure geschickt welche die falsch zugeschnittene Arbeitsplatte und die Küche provisorisch aufbauten. Einen neuen Termin zum vollständigen Aufbau wollte man uns lange nicht geben, die Mitarbeitenden von Meda Küchen inklusive Filialleiter waren zu keinen Zugeständnissen bereit. Nach wochenlangem und nervenaufreibenden hinterherfragen wurde uns dann ein Termin genannt. Es sollten die Monteure am 17. 12 also gut 20 Wochen nach Bestellung und 11 Wochen nach eigentlichem Lieferdatum dauern bis wir unsere Küche nun vollständig mit neuer Arbeitsplatte aufgebaut bekommen sollten. Anspannung war wieder groß und die Erwartungen noch größer. Am besagten 17. 12 kamen nun die Monteure, etwa gegen Mittag und bauten dann die Arbeitsplatten ein, die unvollständige Küche jedoch, ja die blieb natürlich weiterhin unvollständig! Zugeständnisse fehl am Platz, schnelle Lösungen ebenfalls. Enttäuschung auf ganzer Linie! Von Meda Küchen möchten wir ganz klar abraten, was meine Eltern durchgemacht haben soll niemand weiteres erleiden!

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Bewertungen 1 bis 12 von 14

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