lax hausgeräte GmbH & Co. KG

4,93 Sterne

238 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

lax hausgeräte GmbH & Co. KG

Hohenstaufenring 47-51
50674 Köln

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–18:00 Sa. 11:00–18:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 29.02.2024 bewertet von B. R., Bornheim 53332

Einbaukühlschrank

Meine Erfahrung ist sehr gut, wurde sehr sauber gearbeitet und das Gerät erklärt das alte wurde entsorgt und war im Preis mit drin.

113 Bewertungen: 2,9/5
auf 3 anderen Portalen

Über uns

Willkommen bei der lax hausgeräte GmbH & Co. KG in Köln – Haushaltsgeräte für große Ambitionen

Seit über 20 Jahren sind wir Ihre zentrale Anlaufstelle für Küchen, Küchenbedarf und hochwertige Haushaltsgeräte. Wir unterstützen Sie von der Planung bis hin zur Montage und begeistern mit innovativen Lösungen.

Das zielgerichtete Umsetzen Ihres individuellen Küchentraums ist unsere Stärke. Dabei planen wir nicht nur nach Ihren Vorgaben – wir lassen stets auch unsere Expertise in Form von kreativen Lösungen einfließen, wenn Sie es wünschen. Das Ergebnis sind funktionale Küchen, die hinsichtlich Ausstattung und Platznutzung keinerlei Wünsche offenlassen.

Unser kompromissloser Qualitätsanspruch spiegelt sich auch in den von uns vertriebenen Produkten wider. Ob Herd, Backofen, Dunstabzugshaube, Küchenbedarf oder exklusive Haushaltsgeräte, bei uns kaufen Sie hochwertige Ware international führender Hersteller. Mit unserem umfassenden Ersatzteil- und Zubehörservice lassen wir Sie bis lange nach dem Küchenkauf nicht im Regen stehen.

Erfüllen auch Sie sich den Traum einer Profiküche und kontaktieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular. Wir nehmen uns viel Zeit, um Ihre individuellen Wünsche fachgerecht umzusetzen.

Viele Grüße, die lax hausgeräte GmbH & Co. KG in Köln

Unsere Leistungen

  • Montage in ganz Deutschland
  • Planung über Skype-call
  • Finanzierungsmöglichkeit
  • erstklassige Marken
  • hochwertige Küchen- und Haushaltsgeräte

lax hausgeräte GmbH & Co. KG

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 347 Bewertungen)

4,75/5 Sterne

347 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 312

4 Sterne: 17

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 17




vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich habe dort einen Dampfgarer gekauft. Dieser musste inn...

Ich habe dort einen Dampfgarer gekauft. Dieser musste innerhalb kurzer Zeit VIER mal repariert werden. Dann bekam ich ein Austauschgerät. Nach weniger als zwei Jahren war es DURCHGEROSTET!
Wer Wert auf Qualität legt oder ein Gerät möchte was funktioniert sollte sich gründlich überlegen hier zu kaufen!

hat diese Bewertung am 01.02.2024 kommentiert:

Hallo Herr Schlamp, leider war der Smeg Ofen öfters defekt. Das kann bei jedem Hersteller passieren. Zum Glück ist das eher selten. In ihrem Fall ist meine Motivation aber in Pause. ihre Schulden betragen noch mehr als 6000 Euro für die im letzten Jahr gelieferte Küche. Wir haben bereits einen Termin vor Gericht. Wir sehen uns daher in Kürze.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Sizlerden ürün aldım. Kargo bırakmadığı için size geri ge...

Sizlerden ürün aldım. Kargo bırakmadığı için size geri geldi. Ücret iadem hala yapılmadı. Tam 1,5 ay olacak. Bana cevap dahi vermiyorsunuz. Acilen ücret iademi istiyorum. 1,5 aydır neden ücret iadesi yapılamıyor bunun için de açıklama bekliyorum. En azından cevap verme zahmetinde bulunmanızı beklerdim ! Özhan Öztürk

hat diese Bewertung am 22.12.2023 kommentiert:

Hallo Herr Yurt, Sie hatten bei uns 4 Artikel bestellt, von denen 3 auf Lager waren und direkt an die von Ihnen angegebene Adresse versendet wurde. Der 4. Artikel wurde aufgrund der Lieferzeit und Ihres knappen Aufenthalts in Deutschland von Ihnen storniert. Bei der Bestellung hatten Sie eine Ferienwohnung / Unterkunft angegeben, an welcher Sie nicht erreichbar waren, als die Pakete angekommen sind. Der Versand erfolgt daher an uns zurück. Sie baten den Versand an eine Bäckerei neu in die Wege zu leiten, da die Pakete nun kurzfristig ankommen sollten, da Sie zurück in die Türkei fliegen. Diesem Wunsch sind wir nachgegangen und haben 3 neue Pakete versendet. Da die Pakete dann aber aufgrund einer Verzögerung bei der DHL (Black Friday) nicht rechtzeitig eingetroffen sind bevor Sie zurück fliegen, haben Sie alles storniert. Zwei der drei Pakete sind bisher wieder bei uns eingetroffen und auch erstattet worden. Das dritte Paket ist noch nicht zurück. Eventuell liegt es noch in der Bäckerei. Sobald der Eismaschinenaufsatz wieder zurück ist, werden wir auch diese Zahlung erstatten. Ich empfinde Ihre Bewertung unangebracht. Sie sollten eventuell etwas Zeit einplanen, wenn Sie in Deutschland Waren empfangen wollen. Es grüßt das lax-online Team Sie sollten

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Eigentlich möchte ich gar keinen Stern geben. Wir kauften...

Eigentlich möchte ich gar keinen Stern geben. Wir kauften im Jahre 2021 einen hochwertigen Falcon Range Cooker mit Dampfgarer. Dieser funktionierte aber nicht. Man hält uns seitdem (wir schreiben das Jahr 2023!) hin und verspricht uns, diesen Mangel zu beheben. Service absolut katastrophal!! Immer wieder müssen wir der Sache hinterher telefonieren. Oder wir sollten einen Smeg nehmen. Wenn wir einen smeg gewollt hätten, hätten wir einen gekauft. Wir haben seit Juli 2021 einen defekten Range Cooker stehen, den wir jeden Tag anschauen müssen. Wir sind sehr enttäuscht. Da hätten wir auch bei Ik.. einen Herd kaufen können, der hätte uns glücklicher gemacht..

hat diese Bewertung am 16.12.2023 kommentiert:

Ind der Tat gibt es bei dieser Bestellung Probleme. Falcon stammt aus England, seit dem Vollzug des Brexit ist Falcon in Deutschland nicht mehr vertreten. Die Ersatzteile für den Dampfgarer muss die Zentrale wiederum in der EU beschaffen. Ein sehr schwieriges Unterfangen. Im Moment ist der Vorgang noch aktiv, es tut uns wirklich sehr leid. Laut Aussage des Kundendienstes soll das problem aber nun bald gelöst werden können. Grüße vom lax-online Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Laut lax-online Website war die bestellte Smeg Kühl-Gefri...

Laut lax-online Website war die bestellte Smeg Kühl-Gefrierkombi "auf Lager", Lieferzeit 3-5 Tage. Auf Nachfrage, als ich nach 5 Tagen immer noch nichts gehört hatte, hieß es: "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Produktion Ihres Gerätes verzögert hat.
Laut Hersteller soll Ihr Gerät voraussichtlich in der Kalenderwoche 17 ausgeliefert werden".
Fünf Wochen Lieferzeit, und das auch nur "voraussichtlich".
Ist es so schwierig den tatsächlichen Lagerbestand im Internet anzugeben? Information auch erst auf Nachfragen.

hat diese Bewertung am 16.12.2023 kommentiert:

Wir bitten um Entschuldigung, wir planen ebenfalls mit Lieferterminen von den Herstellern. Leider kommt es vor, dass diese nicht eingehaltenen werden. Das erzeugt Folgefehler wie hier zu spüren. Grundsätzlich haben wir einen sehr großen Lagerbestand für den schnellen Versand vorrätig .Gruß vom lax-online Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Extrem unfreundlich, am besten woanders einkaufen. Hier w...

Extrem unfreundlich, am besten woanders einkaufen. Hier wird der Kunde nicht wie König behandelt.

hat diese Bewertung am 25.09.2023 kommentiert:

Hallo Essens Guru, ich glaube, Sie waren nicht bei uns im Laden. Waren Sie eventuell in Berlin im neuen Smeg-Store? Der wird seit Juli 2023 nicht mehr von uns betrieben. Hier im Kölner Haus ist uns kein unerfreulicher Besuch bekannt. Wenn ich mir Ihre anderen Bewertungen ansehe, und Ihren zugehörigen Standort, so ist das sicher anzunehmen. Ihr lax-online Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Habe mir im online Versand einen Roboterstaubsauger beste...

Habe mir im online Versand einen Roboterstaubsauger bestellt. Habe nur Probleme. Das Gerät wurde nun vier mal zur Reparatur eingesendet. Jedesmal muss der Email verkehr und die Vorgeschichte übermittelt werden. Nun wird die Garantie trtzdem nicht übernommen. Das ganze lässt sich nun nur noch mittels Klage regeln.

hat diese Bewertung am 01.03.2016 kommentiert:

Sehr geehrte Damen und Herren, das Gerät funktioniert einwandfrei! Der Akku muss ersetz werden. Das gehört nicht zur Garantie! Das ist ein ganz normaler Verbrauch! Das Gerät wurde auch nicht so oft zur Reparatur eingesendet, es bestand immer das gleiche Problem! Wir haben den Sauger immer wieder korstenfrei zurück gesendet. Jetzt ist damit aber mal Schluss! Der Sauger funktioniert mit einem neuen Akku einfandfrei! Der Kunde möchte das aber leider nicht verstehen. Ihr lax-online Team.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Achtung! Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Telefon...

Achtung! Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Telefonische Absprachen werden nicht eingehalten. In meinem Fall wiederholt nicht. Man sollte alles verschriftlichen - wie in alten Zeiten! Ich würde dort nicht mehr kaufen.

hat diese Bewertung am 30.05.2017 kommentiert:

Bei uns gibt es keinerlei Aufzeichnungen über das besagte Telefonat. Mails mit speziellen Wünschen machen sicher Sinn, z.B. wenn es um Adressänderungen zur Lieferung wie in Ihrem Fall geht. Wir lieferten an die bei Ebay hinterlegte Adresse. Ihre Nachricht zur Adressänderung (per Mail) kam 3 Tage NACH Versand, dadurch entstehen doppelte Speditions-Lieferkosten. Das ist dann leider nicht mehr zu verhindern. ... das lax-online.de Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich habe meine Küche komplett mit SMEG ausgestattet. Nach...

Ich habe meine Küche komplett mit SMEG ausgestattet. Nach einem Jahr ist mein Blender (Mixer) kaputt gegangen. Diesen habe ich bei SMEG abgegeben und er wurde eingeschickt. Nachdem ich nach 6 Wochen meinen Mixer endlich wieder hatte, habe ich ihn ausprobiert und das Problem war noch schlimmer, der Mixer verlor die Flüssigkeit. Daraufhin wurde der Mixer wieder eingeschickt und ich warte nun wieder über 2 Wochen auf meinen Mixer. Ich bin mit diesem Service sehr unzufrieden! Von so hochwertigen Produkten ist ein guter Service das mindeste, was man erwarten kann. Leider kann ich die Marke SMEG auf Grund des schlechten Services nicht weiter empfehlen.

hat diese Bewertung am 15.01.2018 kommentiert:

Hallo Herr Konrad, es tut mir Leid, dass Sie mit dem Smeg Mixer ein Problem haben und Sie das Gerät nicht wie vorgesehen nutzen konnten. Ich verstehe aber nicht, warum Sie uns als Händler dafür eine schlechte Bewertung verpassen. Wir sind nicht SMEG und können genau so wie Sie nichts dafür wenn eine Reklamation entsteht. Wir können die Geräte gerne für Sie zum Service weitergeben. Das haben wir auch schnell und zuverlässig sowie kostenlos erledigt! Unser Service ist sicher astrein! Die Zeit der Reparatur liegt ausschliesslich beim Smeg Service selbst, der hätte diese Bewertung eher verdient. Unsachgemäße Berwertungen wie diese schaden dem Ansehen "kleiner" Unternehmen sehr, denn Leider schreibt kaum jemand etwas nettes wenn alles in Ordnung ist. Ich bin leider auch nicht sehr erfreut! Jörg S.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich kann mich ebenfalls all den anderen Bewertungen über ...

Ich kann mich ebenfalls all den anderen Bewertungen über mangelhafte Garantieabwicklung nur anschließen.

Hatte einen Eiswürfelbereiter für über 2000 EUR gekauft, dieser hatte nach kurzer Zeit eine Leckage.
Fa. Lax wurde zur Nachbesserung aufgefordert, gibt dies jedoch weiter an den Hersteller. Hersteller bestätigt, dass das Gerät eine Leckage hat, kann jedoch die Ursache nicht finden. Ich solle das Gerät einfach weiter betreiben, bis die Leckage wieder (zum 3. Mal) auftritt und dann ohne abzuschalten den Kundendienst wieder rufen.
Funktioniert schlecht, da dieser bisher immer eine Reaktionszeit von 3 Wochen hatte. Solange soll die Leckage weiter alles unter Wasser setzen?

Sowohl Hr. Lax, als auch sein Mitarbeiter versprechen, sich darum zu kümmern. Bis heute erfolgte kein einziger Rückruf und kein einziger konstruktiver Vorschlag.

Muss nun wie in den anderen Bewertungen auch beschrieben den juristischen Weg gehen.

NACHTRAG ZU IHREM KOMMENTAR:
Die schlechte Bewertung haben Sie erhalten, da Sie ja selbst den Kundendienst als unzureichend bezeichnen, jedoch weiterhin das Gerät verkaufen und somit andere Kunden wissentlich diesem Problem zuführen.
Immerhin führte die Bewertung oder meine Fristsetzung ja dazu, dass Sie die Reparatur ein 4. Mal weiterleiten.

Heute, nach 2 Wochen kam eine SMS, dass nun die Ersatzteile für eine Kaffeemaschine angekommen wären, obwohl ich eine Eiswürfelmaschine reklamiere.
Schlechter geht es wirklich kaum ...

hat diese Bewertung am 15.10.2018 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Dr. Werner, in der Garantiezeit trägt der Hersteller die Verantwortung zur korrekten Funktion des Gerätes. Wir haben nachweißlich eine Menge Mails und Telefonate mit dem Hersteller zum Fall ausgetauscht. Der Kundendiesnt ist scheinbar nicht in der Lage das Problem in einer angemessenen Zeit zu lösen. Wenn Sie den Rechsweg wählen werden wir den Anspruch entsprechend weiterleiten. Dafür haben wir Verständnis. Wir haben jedoch noch so viel Verständis dafür, dass wir immer die üblen Bewertungen ernten. Diese gehört in diesem Fall eher zum Hersteller als zu uns! Wir versuchen alle für Händler möglichen Verbesserungsoptionen auszunutzen. Auch in Ihrem Fall. MfG J. Schulte

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

À fuir !! Envoi du mauvaise article. Et fais tourner en r...

À fuir !! Envoi du mauvaise article. Et fais tourner en rond pour se décharger . Attention à éviter

hat diese Bewertung am 25.11.2019 kommentiert:

Der Kunde versucht uns ein Altgerät als Retoure nach einer Neubestellung zurückzuzusenden. Ein alter Trick, aber einfach anhand der Seriennummern zu widerlegen. Das ist Betrug und diese Bewertung topt das ganze noch einmal. Unglaublich...

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Der Shop hat mich betrogen.(mit Idealo) Normalerweise sol...

Der Shop hat mich betrogen.(mit Idealo)
Normalerweise sollte ein Smeg in 15-20 tage zugestellt werden aber Sie haben mir den bescheid gegeben, dass es fast Zwei monate noch warten sollte.
(Mitte Januar sollte bestellt werden.
Der Bescheid - das können der Shop ende Februar von Smeg erhalten, dann wird mir voraussichtlich Anfang März zugestellt werden.

hat diese Bewertung am 27.01.2021 kommentiert:

Leider ist die Produktion der Geräte (aufgrund von weltweiten Lieferketten-Störungen die durch Corona ausgelöst werden) verschoben worden. Wir informieren so schnell wir möglich in solchen Fällen. Von Betrug kann sicher keine Rede sein! Auch in den Werken ist es zur Zeit nicht normal. Ich bitte um Verständnis. Ihr lax-online Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nicht zu empfehlen. Meine Frau kaufte mir dort einen Gri...

Nicht zu empfehlen. Meine Frau kaufte mir dort einen Grill als Geburtstagsgeschenk. Angegebene Lieferzeit war 3-5 Tage. Jetzt haben wir Tag 8 und immer noch keinen Grill bzw. noch nicht Mal einen Anruf von der Spedition.
Nach 5 Tagen haben wir angerufen und nachgefragt. Wir sollten noch am selben Tag einen Anruf der Spedition erhalten, um einen Liefertermin auszumachen. Wie bereits geschrieben, bis jetzt noch keinen Anruf erhalten.
Der Geburtstag am Wochenende, war natürlich aufgrund der nicht Lieferung, eher nicht so toll!

Meine Frau hat sogar vor der Bestellung noch beim Shop angerufen und gefragt, ob die Lieferung noch rechtzeitig ankommt. Ihr wurde gesagt, dass das " aufjeden Fall" passieren wird. Damit verkauft wird, erzählt man leider viel, wie man in unserem Fall sehr gut sieht.

Es war unsere erste und letzte Bestellung bei lax-online.de und wir würden den Shop aufkeinen Fall weiter empfehlen, da wir nicht nachvollziehen können, wie man vor dem Kauf, quasi verspricht, dass der Grill rechtzeitig da ist und wenn man dann nach ein paar Tagen nachfragt, gesagt wird, wir sollen bitte bedenken, dass wir " Black Week" haben! HÄÄ? Und das weiss man ein paar Tage vorher noch nicht? Dann seid doch wenigstens von Anfang ehrlich!!!

hat diese Bewertung am 16.12.2023 kommentiert:

Das haben wir damals in der Tat vermasselt. Insgesamt war der Herbst 2021 eine komplizierte Zeit. Viel später bitte ich dafür an dieser Stelle um Entschuldigung. Gruß Jörg Schulte

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie lax hausgeräte GmbH & Co. KG

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024