lax hausgeräte GmbH & Co. KG

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lax hausgeräte GmbH & Co. KG

Hohenstaufenring 47-51
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am 04.05.2024 bewertet von H. S., Bornheim 53332

Monteure kamen in de...

Monteure kamen in der ausgemachten Zeitspanne. Ordentliche Monteure!

113 Bewertungen: 2,9/5
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Gesamtbewertung ( 352 Bewertungen)

4,75/5 Sterne

352 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 316

4 Sterne: 18

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 17




vom

1 Stern

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zu lange gedauert und Rückgabe war nicht möglich.

zu lange gedauert und Rückgabe war nicht möglich.

hat diese Bewertung am 28.01.2022 kommentiert:

Hallo, Freitag Nachmittag bestellt, am Montag versendet, Freitag von DHL zugestellt. Leider ist die DHL im Moment nicht schneller, es ist dort eine Menge los! Ein Rückgabe ist 14 Tage lang möglich, es gibt bekanntlich eine Widerrufsfrist. Wo ist das Problem? Verstehe ich nicht... Jörg S.

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vom

1 Stern

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Schöne Küchen, Planung, Umsetzung, Organisation jedoch ei...

Schöne Küchen, Planung, Umsetzung, Organisation jedoch eine Katastrophe. Das ist meine zweite Küche von Lax. Damals zog sich die Montage über etliche Monate ( und nicht wegen Lieferschwierigkeiten). Man sprach von einem bedauerlichen Einzelfall und es würde sich nicht wiederholen.
Das stimmt, es ist viel schlimmer.
Nach knapp 6 Monaten ist meine Küche immer noch nicht fertig. Klar dass die Lieferzeiten dabei eine Rolle spielen. Der Hauptursache liegt jedoch in einer sehr mangelhaften Organisation, einem sehr schlechten Terminmanagement und groben Montagefehlern.

hat diese Bewertung am 16.12.2023 kommentiert:

Hallo Herr Dr S., wir werden sehen was das Gericht entscheidet. Ich sehe das etwas anders. Der Prozess ist im Gange. Sie haben vergessen zu erwähnen, dass Sie entgegen der Abmachungen ca. die Hälfte der Rechnungenssumme nicht bezahlt haben. Bis bald...

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vom

1 Stern

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Katastrophe. Von der Erreichbarkeit bis hin zur Kommunika...

Katastrophe. Von der Erreichbarkeit bis hin zur Kommunikation ein Disaster. Mindestens 10 mal telefoniert und immer musste man seine Geschickte von vorne beschreiben, obwohl es derselbe Ansprechpartner war. 3x misslungene und desaströse Zustellungsversuche, die immer nicht geklappt haben, weil der Kühlschrank angeblich zu schwer ist. Fazit ist, dass ich nach 3 monatiger Wartezeit den Kühlschrank stornieren musste, bloß weil man nicht bereit war 4 Mann zum Tragen zu genehmigen. (Scheint im übrigen definitv nicht der richtige Speditionspartner zu sein!) Und das obwohl man sich denkt, mal zur Abwechslung bei einem mittleren bis kleinen Online Händler zu bestellen.......

hat diese Bewertung am 03.04.2022 kommentiert:

Hallo, die Spedition war mehrmals vor Ort. Der 140 KG Kühlschrank passte nicht durch das Treppenhaus. Es wurde mehrmals versucht, ohne Erfolg. Wir habe alle Kosten übernommen, die Stornierung wurde durchgeführt, der Betrag wurde erstattet. Bitte vor Bestellung extrem großer Teile besser messen. Sehr schade, dass ich Sie dafür nicht bewerten kann. Gruß Jörg Schulte

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vom

1 Stern

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Die Lieferung war schriftlich für die KW24 angekündigt wo...

Die Lieferung war schriftlich für die KW24 angekündigt worden, tatsächlich wurde erst in der KW29 geliefert, 5 Wochen zu spät. Nicht empfehlenswert.

hat diese Bewertung am 21.07.2022 kommentiert:

Guten Tag, leider kommt es zurzeit zu erheblichen Störungen in den Lieferketten. Wir halten extra mehr als 6000 Geräte im Bestand, aber auf manches warten auch wir länger. Ich hoffe, dass sich die Lage entspannt und wir alle wieder normal und friedlich in Europa leben... Gruß Jörg S.

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vom

1 Stern

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Sehr schlechte Erfahrung, kann ich niemandem empfehlen. D...

Sehr schlechte Erfahrung, kann ich niemandem empfehlen. Der Kundendienst ist überhaupt nicht besorgt und fragt, warum Sie das Produkt gekauft haben. NİE WİEDER!!

hat diese Bewertung am 25.07.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Ünal, Sie kauften bei uns vor einigen Monaten u.a. Toaster, Kaffeemaschine und weitere Geräte. Letzte Woche bestellten Sie genau diese Geräte noch einmal nach. Da Sie die neuen Geräte jetzt reklamierten, haben wir Ihnen sofort ein Retoure-Label gesendet. Einem sofortigem Neuversand, vor Eingang der Retoure, kann ich leider nicht zustimmen. Es könnte möglich sein, dass Sie und die alten Geräte zurücksenden. Das muss selbstverständlich anhand der Seriennummern geprüft werden. Nach Ankündigung der Prüfung möchten Sie die Geräte nun doch nicht zurücksenden? So hatten Sie es uns vor einigen Minuten geschrieben. Die Label haben Sie, Sie können die Geräte jederzeit zurücksenden. Mit freundlichen Grüßen ' Jörg S. den, ich weiß nicht was daran

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vom

2 Sterne

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Der Plan war einen langfristigen Servicepartner für Küche...

Der Plan war einen langfristigen Servicepartner für Küchengeräte zu finden. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir dieses auch zugesichert und das eine Entfernung von ca. 1 Std. kein Problem ist. Der Vertriebsprozess verlief auch hervorragend. Beratung im Geschäft in Köln war gut und auch die nachfolgenden notwendigen Änderungen wurden berücksichtigt. Aber alles änderte sich mit der Beauftragung (Herd Ilve, 2 Edelstahlarbeitsplatten, Spülbecken und Armatur) und der geleisteten Anzahlung. Ab da erfolgte eine Kommunikation nur nach mehrfacher Aufforderung durch mich. Der Tag der Auslieferung im Oktober 2021 begann noch vor einem "guten Tag" mit einer Beschwerde bzgl. eines fehlenden Parkplatzes. Nach einigen Intermezzos aufgrund fehlender oder falsch mitgebrachter Ersatzteile, war Abends der Herd installiert und die Arbeitsplatte mit Spüle und Armatur angebracht.
Anschließend musst ich feststellen, dass bei beiden Backöfen die Temperaturabschaltung nicht funktionierte und somit sich die Aufheizphase nicht beendet wurde. Die Klärung dieses Zustandes und die anschließende Umsetzung dauerte dann auch noch mal mehrere Wochen. Auch in dieser Zeit erfolgte nur eine Kommunikation und ein Austausch von Informationen, wenn durch meine Seite Fristen zur Rückabwicklung gestellt wurden. Nach der Reparatur erfolgte auch kein Wort der Entschuldigung oder so etwas banales wie eine Weihnachtskarte.

Aber der betreuende Inhaber sagte mir selber sie sind keine Service-Unternehmen. Da gebe ich ihm Recht. Die verkauften Produkte sind gut, aber der geleistete Service eine Katastrophe und wird einem Kundenkreis, der bereit ist für eine Küche viel Geld auszugeben nicht gerecht.

Die Produkte (Naber und Ilve) sind empfehlenswert - das Unternehmen Lax-Online leider nicht.

Nachtrag:
Hallo Herr Schulte, ganz so einfach ist es nun nicht und bei einer Lieferung Ende 2021 den Ukraine Krieg als Begründung hervorzuheben, passt nicht.
1. Die von Ihnen zugesandte Rechnung habe ich zu den jeweiligen Fertigstellungsterminen umgehend bezahlt.
2. Das die Rechnung nicht alle Positionen enthielt und sie nicht in der Lage waren mir zeitnah den fehlenden Betrag als Rechnung per Mail zuzusenden, sondern dies erst mit einer Mahnung im März diesen Jahres mir bekannt wurde. Ihr Problem nicht meines. Dies hat auch nichts mit dem Zeitpunkt der Bewertung zu tun. By the way, die fehlende Rechnung habe ich immer noch nicht.
3. Ich habe mehrfach Ihnen gegenüber die mangelnde Kommunikation angesprochen und bemängelt. Es kostet 30 Sekunden eine Mail oder SMS zu schreiben "Habe das Ersatzteil beim Hersteller bestellt" oder ähnliches. Und schon fühlt sich jeder Kunde gut informiert und betreut.
4. Es fehlte nicht nur die Verlängerung des Gasanschlusses, sondern auch der Syphon war falsch und es musste ein anderer besorgt werden.
5. Bereits bei der Beratung habe ich Ihnen angezeigt, dass ich in der Hochpaterre wohne und es 4 Stufen zu meiner Wohnung sind. Ich habe sogar alle Türen ausgemessen und fotografiert. Sie kennen das Gewicht der Gegenstände und zudem habe ich auch 400 Euro für die Montage bei Ihnen bezahlt.
6. Bei der von Ihnen hoch gelobten Reaktionszeit bei der Lieferung der Gasanschlußverlängerung. Wie Ihnen bekannt ist, habe ich nach Anmerkung Ihres Monteurs mit diversen Gas-/Wasser Installationsfirmen in Bochum und Herne (NICHT Duisburg) telefoniert. Die Aussage Ihrers Monteurs war "Hier kenne ich mich nicht aus, ich weiss es nicht". Erst nach meiner Mail (telefonisch war niemand erreichbar) mit dem Betreff "Hier läuft die Auslieferung schief" hat sich jemand in Köln dem Problem angenommen. Es hätte auch keiner kommen müssen, den lösungsorientiert wie ich bin, habe ich gefragt, nach welchem Großhandel oder Geschäft ich fahren müsste, um eine Verlängerung zu erwerben. Das Ruhrgebiet hätte bestimmt diverse Quellen gehabt. Aber stattdessen hat man den Weg von Köln aus gewählt.

Und so könnte ich noch viele weitere Argumente bringen, aber dies ist mir jetzt zu aufwendig.

hat diese Bewertung am 03.04.2022 kommentiert:

Hallo Frau Weidenbach, ich bin tatsächlich ein wenig über Ihre Bewertung verwundert. Wir haben Ihnen am 21.10.21 eine neue Edelstahl-Arbeitsplatte mit eingeschweißter Spüle, sowie einen neuen Ilve Standherd geliefert. In der Tat fehlte bei der Lieferung ein Gasschlauch für den Anschluss. Falsche „Ersatzteile“ gab hingegen es keine. Den fehlenden Gasschlauch hat einer unserer Mitarbeiter SOFORT von Köln nach Duisburg gebracht. Reaktionszeit = 3,5 Stunen. Top! Ich weiß nicht, was daran schlechter Service ist. Die Montage wurde wie geplant beendet. Sie meldeten folgend eine Fehlfunktion des Herdes. Der erste Termin zur Begutachtung fand 8 Tage später am 29.10.21 statt. Ich habe Sie persönlich besucht und ein Ersatzteil bestellt. Technische Defekte können leider vorkommen, daran können auch wir nichts ändern. Das Ersatzteil (Haupt-Steuerplatine) hatte, wie so vieles im Moment, eine träge Lieferzeit. Nach Ankunft des bestellten Teils (ca. 4 Wochen), habe ich Sie wieder persönlich besucht. Sie beschwerten Sich damals über einen Kommunikationsmangel während der Wartezeit. Ich sagte: Wir sind kein Kundendienst mit einem Ticketsystem, welches über jeden Schritt eines Status unterrichtet. Ich sage nicht, dass wir keinen Service leisten. In der Tat gibt es an dieser Stelle bestimmt ein Verbesserungspotential. Vor Ort sagte ich auch, dass es mit Leid tut, schneller konnten die Teile nicht beschafft werden. Tatsächlich war die Reaktionszeit in Ihrem Fall schnell, heute sind die Teile noch langsamer unterwegs. Versuchen Sie bei Miele, Bosch & Co. in 8 Tagen einen Termin zu bekommen. Sie werden feststellen, dass Sie schon für den ersten Besuch um 4 Wochen warten. Corona war der Anfang, die Situation in der Ukraine machts nicht besser. An dieser Stelle möchte ich Sie flott an unsere Zahlungserinnerung vom 29.03.2022 13:31 erinnern. Den anscheinenden Auslöser dieser späten Bewertung. Zuletzt noch der Parkplatz. Die Monteure waren etwas strapaziert, er musste einen 120 Kg Herd plus plus die Stahlplatte schleppen. Ich bitte um Nachsicht, das ist ganz schön anstrengend. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Jörg Schulte

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vom

4 Sterne

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1A!

Meine Erfahrung Spülmaschine 2012 waren gut. Besprechung war gut, Ausführung und Anschluss der Maschine sauber und gut; meine Tochter und ich sind mit der Firma Kastenholz sehr zufrieden.

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vom

4 Sterne

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Die beiden Herren ha...

Die beiden Herren haben ordentlich gearbeitet
Kühlschrank eingebaut
Sehr ordentlich

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vom

4 Sterne

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hat diese Bewertung am 11.01.2024 kommentiert:

Hallo, vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen Smeg Kühlschrank! Grüße von lax-online Team

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vom

4 Sterne

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vom

4 Sterne

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Freundlich und kompetente Beratung. Auch eine Reklamation...

Freundlich und kompetente Beratung. Auch eine Reklamation wurde freundlich entgegengenommen. Über das bestellte Gaskochfeld Ilve HP65D kann ich noch nicht viel sagen da es erst seit heute im Gebrauch ist. Ist sehr wertig verbaut, bin guter Dinge.

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