lax hausgeräte GmbH & Co. KG

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lax hausgeräte GmbH & Co. KG

Hohenstaufenring 47-51
50674 Köln

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Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–18:00 Sa. 11:00–18:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 29.02.2024 bewertet von B. R., Bornheim 53332

Einbaukühlschrank

Meine Erfahrung ist sehr gut, wurde sehr sauber gearbeitet und das Gerät erklärt das alte wurde entsorgt und war im Preis mit drin.

113 Bewertungen: 2,9/5
auf 3 anderen Portalen

lax hausgeräte GmbH & Co. KG

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Gesamtbewertung ( 347 Bewertungen)

4,74/5 Sterne

347 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 311

4 Sterne: 18

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 17




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetenter Service

Geschirrspülmaschine eingebaut.
Serviceteam sehr freundlich und kompetent.
Empfehle ich gerne weiter und berücksichtige ich bei künftigen Aufträgen.

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Einbau Kühlschrank

Bin sehr gut beraten worden, schnelle Lieferung, freundliches Personal und guter Einbau.
Sehr zufrieden !

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kühlschrank

Pünktliche Lieferung des Kühlschranks.
Monteur sehr freundlich sauber gearbeitet.
Und alten Kühlschrank entsorgt.
Kauf gerne dort ein !

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Waschmaschine

Schnelle Lieferung und pünktlich geliefert
Sehr freundlich und höflich, kann ich nur empfehlen

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Waschmaschine

Schnelles Anliefern, Haltung der Uhrzeit und sehr freundliche Monteure, im Laden große Auswahl, sehr gute Beratung.

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vom

5 Sterne

googlemybusiness

Alles bestens & super schnelle Lieferung! Gerne wieder.

Alles bestens & super schnelle Lieferung! Gerne wieder.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Der Plan war einen langfristigen Servicepartner für Küche...

Der Plan war einen langfristigen Servicepartner für Küchengeräte zu finden. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir dieses auch zugesichert und das eine Entfernung von ca. 1 Std. kein Problem ist. Der Vertriebsprozess verlief auch hervorragend. Beratung im Geschäft in Köln war gut und auch die nachfolgenden notwendigen Änderungen wurden berücksichtigt. Aber alles änderte sich mit der Beauftragung (Herd Ilve, 2 Edelstahlarbeitsplatten, Spülbecken und Armatur) und der geleisteten Anzahlung. Ab da erfolgte eine Kommunikation nur nach mehrfacher Aufforderung durch mich. Der Tag der Auslieferung im Oktober 2021 begann noch vor einem "guten Tag" mit einer Beschwerde bzgl. eines fehlenden Parkplatzes. Nach einigen Intermezzos aufgrund fehlender oder falsch mitgebrachter Ersatzteile, war Abends der Herd installiert und die Arbeitsplatte mit Spüle und Armatur angebracht.
Anschließend musst ich feststellen, dass bei beiden Backöfen die Temperaturabschaltung nicht funktionierte und somit sich die Aufheizphase nicht beendet wurde. Die Klärung dieses Zustandes und die anschließende Umsetzung dauerte dann auch noch mal mehrere Wochen. Auch in dieser Zeit erfolgte nur eine Kommunikation und ein Austausch von Informationen, wenn durch meine Seite Fristen zur Rückabwicklung gestellt wurden. Nach der Reparatur erfolgte auch kein Wort der Entschuldigung oder so etwas banales wie eine Weihnachtskarte.

Aber der betreuende Inhaber sagte mir selber sie sind keine Service-Unternehmen. Da gebe ich ihm Recht. Die verkauften Produkte sind gut, aber der geleistete Service eine Katastrophe und wird einem Kundenkreis, der bereit ist für eine Küche viel Geld auszugeben nicht gerecht.

Die Produkte (Naber und Ilve) sind empfehlenswert - das Unternehmen Lax-Online leider nicht.

Nachtrag:
Hallo Herr Schulte, ganz so einfach ist es nun nicht und bei einer Lieferung Ende 2021 den Ukraine Krieg als Begründung hervorzuheben, passt nicht.
1. Die von Ihnen zugesandte Rechnung habe ich zu den jeweiligen Fertigstellungsterminen umgehend bezahlt.
2. Das die Rechnung nicht alle Positionen enthielt und sie nicht in der Lage waren mir zeitnah den fehlenden Betrag als Rechnung per Mail zuzusenden, sondern dies erst mit einer Mahnung im März diesen Jahres mir bekannt wurde. Ihr Problem nicht meines. Dies hat auch nichts mit dem Zeitpunkt der Bewertung zu tun. By the way, die fehlende Rechnung habe ich immer noch nicht.
3. Ich habe mehrfach Ihnen gegenüber die mangelnde Kommunikation angesprochen und bemängelt. Es kostet 30 Sekunden eine Mail oder SMS zu schreiben "Habe das Ersatzteil beim Hersteller bestellt" oder ähnliches. Und schon fühlt sich jeder Kunde gut informiert und betreut.
4. Es fehlte nicht nur die Verlängerung des Gasanschlusses, sondern auch der Syphon war falsch und es musste ein anderer besorgt werden.
5. Bereits bei der Beratung habe ich Ihnen angezeigt, dass ich in der Hochpaterre wohne und es 4 Stufen zu meiner Wohnung sind. Ich habe sogar alle Türen ausgemessen und fotografiert. Sie kennen das Gewicht der Gegenstände und zudem habe ich auch 400 Euro für die Montage bei Ihnen bezahlt.
6. Bei der von Ihnen hoch gelobten Reaktionszeit bei der Lieferung der Gasanschlußverlängerung. Wie Ihnen bekannt ist, habe ich nach Anmerkung Ihres Monteurs mit diversen Gas-/Wasser Installationsfirmen in Bochum und Herne (NICHT Duisburg) telefoniert. Die Aussage Ihrers Monteurs war "Hier kenne ich mich nicht aus, ich weiss es nicht". Erst nach meiner Mail (telefonisch war niemand erreichbar) mit dem Betreff "Hier läuft die Auslieferung schief" hat sich jemand in Köln dem Problem angenommen. Es hätte auch keiner kommen müssen, den lösungsorientiert wie ich bin, habe ich gefragt, nach welchem Großhandel oder Geschäft ich fahren müsste, um eine Verlängerung zu erwerben. Das Ruhrgebiet hätte bestimmt diverse Quellen gehabt. Aber stattdessen hat man den Weg von Köln aus gewählt.

Und so könnte ich noch viele weitere Argumente bringen, aber dies ist mir jetzt zu aufwendig.

hat diese Bewertung am 03.04.2022 kommentiert:

Hallo Frau Weidenbach, ich bin tatsächlich ein wenig über Ihre Bewertung verwundert. Wir haben Ihnen am 21.10.21 eine neue Edelstahl-Arbeitsplatte mit eingeschweißter Spüle, sowie einen neuen Ilve Standherd geliefert. In der Tat fehlte bei der Lieferung ein Gasschlauch für den Anschluss. Falsche „Ersatzteile“ gab hingegen es keine. Den fehlenden Gasschlauch hat einer unserer Mitarbeiter SOFORT von Köln nach Duisburg gebracht. Reaktionszeit = 3,5 Stunen. Top! Ich weiß nicht, was daran schlechter Service ist. Die Montage wurde wie geplant beendet. Sie meldeten folgend eine Fehlfunktion des Herdes. Der erste Termin zur Begutachtung fand 8 Tage später am 29.10.21 statt. Ich habe Sie persönlich besucht und ein Ersatzteil bestellt. Technische Defekte können leider vorkommen, daran können auch wir nichts ändern. Das Ersatzteil (Haupt-Steuerplatine) hatte, wie so vieles im Moment, eine träge Lieferzeit. Nach Ankunft des bestellten Teils (ca. 4 Wochen), habe ich Sie wieder persönlich besucht. Sie beschwerten Sich damals über einen Kommunikationsmangel während der Wartezeit. Ich sagte: Wir sind kein Kundendienst mit einem Ticketsystem, welches über jeden Schritt eines Status unterrichtet. Ich sage nicht, dass wir keinen Service leisten. In der Tat gibt es an dieser Stelle bestimmt ein Verbesserungspotential. Vor Ort sagte ich auch, dass es mit Leid tut, schneller konnten die Teile nicht beschafft werden. Tatsächlich war die Reaktionszeit in Ihrem Fall schnell, heute sind die Teile noch langsamer unterwegs. Versuchen Sie bei Miele, Bosch & Co. in 8 Tagen einen Termin zu bekommen. Sie werden feststellen, dass Sie schon für den ersten Besuch um 4 Wochen warten. Corona war der Anfang, die Situation in der Ukraine machts nicht besser. An dieser Stelle möchte ich Sie flott an unsere Zahlungserinnerung vom 29.03.2022 13:31 erinnern. Den anscheinenden Auslöser dieser späten Bewertung. Zuletzt noch der Parkplatz. Die Monteure waren etwas strapaziert, er musste einen 120 Kg Herd plus plus die Stahlplatte schleppen. Ich bitte um Nachsicht, das ist ganz schön anstrengend. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Jörg Schulte

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Waschmaschine

Schnelle Lieferung, sehr fachkompetent, freundliches Team, wurde schnell geliefert.
Sehr zu empfehlen !

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der Verkauf ist sehr...

Der Verkauf ist sehr zuvorkommend und freundlich und auch der Service super !

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