KüchenKultur Berlin GmbH

KüchenKultur Berlin GmbH

Prenzlauer Allee 29
10405 Berlin

Standort anzeigen

Fax: 030 - 44352016


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–18:30 Sa. 10:00–14:00

4,92 Sterne

46 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 16.12.2018 bewertet von Kerstin P., Berlin 10407

Vom ersten Informationsgespräch bis zur Küchenmontage alles perfekt!

2018 – dieses Jahr brauchen wir eine neue Küche. Kaum ausgesprochen erhielten wir eigentlich rund um den Kauf von Küchen überwiegend nur negative Erfahrungsberichte anderer Küchenkäufer. Nein, diese Erfahrungen wollten wir nun wirklich nicht machen – also informierten wir uns selbst kurz im Internet über Küchenstudios in unserer Nähe. ... Weiterlesen

Über uns

KüchenKultur Berlin GmbH – die erste Adresse für moderne Küchen!

Seit Dezember 2012 bieten wir Ihnen in unserem Küchenstudio einen Rundum-Service beim Küchenkauf: Wir begleiten Sie von der Planung der Küche bis zum Abschluss der Montage und darüber hinaus!

Wir beraten Sie ausführlich und kompetent, entweder in unserem Küchenstudio oder aber auch gerne bei Ihnen zu Hause. Lassen Sie sich von den verschiedenen Küchen in unserer 160 Quadratmeter großen Ausstellung inspirieren und profitieren Sie bei der Planung von unserem kreativen Architektenservice sowie der 3D-Computerkonfiguration.

Zu unserem Service zählt die Lieferung und Montage Ihrer neuen Küche, selbstverständlich inklusive Geräteanschluss. Bei Bedarf übernehmen wir die Organisation weiterer Handwerkerleistungen.

Auch im Anschluss können Sie auf uns zählen: Unser Kundendienst kümmert sich gerne um die Jahresinspektion. Später sind wir bei einem Gerätetausch oder einer notwendigen Renovierung Ihr Ansprechpartner.

Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin mit unseren Küchenspezialisten, entweder via E-Mail oder per Telefon. Gerne kommen wir auch zu Ihnen, um Sie vor Ort über mögliche Küchen-Lösungen zu informieren.

Ihr Team der KüchenKultur Berlin GmbH freut sich auf Ihr Interesse

Unsere Leistungen

In unserem Küchenstudio erleben Sie auf einer Fläche von 160 Quadratmetern die neuesten Küchen-Trends und erhalten gleichzeitig eine kompetente Beratung. Wir übernehmen auch die Lieferung und Montage der bei uns gekaufter Küchen, inklusive des Geräteanschlusses. Kundendienstleistungen wie Gerätetausch, Jahresinspektion und Küchenrenovierung runden unseren Service ab.

KüchenKultur Berlin GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (46 Bewertungen)

4,92/5 Sterne

46 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 37

4 Sterne: 9

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Vom ersten Informationsgespräch bis zur Küchenmontage alles perfekt!

2018 – dieses Jahr brauchen wir eine neue Küche.
Kaum ausgesprochen erhielten wir eigentlich rund um den Kauf von Küchen überwiegend nur negative Erfahrungsberichte anderer Küchenkäufer. Nein, diese Erfahrungen wollten wir nun wirklich nicht machen – also informierten wir uns selbst kurz im Internet über Küchenstudios in unserer Nähe.
Dabei stießen wir auf „KüchenKultur“. Alles nur sehr gute Bewertungen – kann das sein?
Ja so was gibt es noch, dass alle Kunde sehr zufrieden und glücklich mit ihrer neuen Küche sind.
Schon beim Erstkontakt mit Herrn Rothe waren wir begeistert. Es war auf einem Samstag 15 Minuten vor Ladenschluss. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und erhielten hier schon eine kurze Beratung die uns begeistert hat. Kurz entschlossen und ohne überhaupt an weitere Optionen zu denken entschieden wir – ja, mit „KüchenKultur“ gehen wir unser Projekt Küche an.
Die Planung war entspannt und kompetent. Bis ins kleinste Detail ging man auf unsere Wünsche ein. Völlig unaufdringlich ergänzte Herr Rothe diese mit seinem Fachwissen und gab uns so manchen hilfreichen Tipp. Dafür ein besonderes Dankeschön, denn so entstand eine kleine Küche, die sogar unsere Erwartungen übertraf.
Genauso begeistert waren wir von der Küchenanlieferung und vom Küchenmonteur, der vor Ort ohne zu zögern noch auf einen kleinen Veränderungswunsch einging.
Auch die exakte, freundliche Terminabsprache und Nachbetreuung durch Frau Schmidt waren vorbildlich. An dieser Stelle auch nochmals einen herzlichen Dank für die kulante Regelung der zusätzlichen Ablage für das Gewürzbord.

„KüchenKultur“ sehr empfehlenswert! Vielen Dank an das ganze Team. Ihr seit einfach Spitze!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wunderschöne Küche und wunderbarere betreuung

Das Material ist von sehr guter Qualität, und die Gestaltung ist sowohl wunderschön als auch praktisch.
Dank der Betreuung der freundlichen Mitarbeiterin von Küchenkultur bei jedem Schritt gab es keinen Stress und keine Verwirrung mehr. Stattdessen gestaltete sich die Planung der Küche angenehm und einfach. Außerdem ist die Wartezeit für die Montage viel kürzer als bei allen anderen Geschäften.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner fantastischen neuen Küche!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super tolle Küche

Ich sage Dankeschön für diese sehr gute Beratung, ich bin glücklich über die gekaufte Küche. Es war kein Aufschwatzen, alle Wünsche wurden berücksichtigt. Ich werde Sie gerne immer wieder weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wunschlos glücklich - Traumküche für kleine Familie

Auf der Suche nach der passenden Küche für unser neues Zuhause sind wir nach langer Suche auf das Team der KüchenKultur gestoßen - zum Glück für uns. Im Gepäck hatten wir zwar keine ganz konkrete Vorstellung unserer Traumküche aber einige Wünsche, die wir gerne umsetzen wollten. Im Küchenstudio wurden wir sehr kompetent und außergewöhnlich persönlich von Herrn Siewert betreut. Während unsere kleine Tochter vergnügt mit der tollen Küchenspielecke beschäftigt war, konnten wir in Ruhe unsere Wünsche äußern und gemeinsam planen. Die Küche sollte als Wohnküche fungieren, dabei aber nicht nur schön anzusehen, sondern auch funktional sein. Mit Tipps und Tricks konnte Herr Siewert alle Wünsche und Voraussetzungen optimal miteinander verbinden. Ganz beeindruckt waren wir von der Darstellung der Küchenplanung in 3D - dadurch wuchs die Vorfreude umso mehr. Der Aufbau lief absolut reibungslos, das Team war sehr schnell und freundlich. Da wir uns für eine Arbeitsplatte aus schwarzem Granit entschieden hatten, kam im Anschluss der Steinmetz Herr Blank zum Aufbau dazu und nahm nochmals genau Maß für die Platte, da Spüle und Kochfeld eingelassen wurden. Beim Einbau ist ihm dann ein kleiner Riss aufgefallen, den wir nicht bemerkt hätten. Die neue Platte wurde innerhalb von wenigen Tagen reibungslos eingebaut. Auch hier fühlten wir uns bestens aufgehoben.
Wir wollen uns ganz, ganz herzlich beim gesamten KüchenKultur-Team für die persönliche Betreuung und kompetente Beratung bedanken. Unsere Traumküche ist, wie wir gehofft hatten, der Lebensmittelpunkt unseres neuen Zuhauses geworden!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Endlich vernünftig

Nach dem wir bei den üblichen großen Küchenstudios waren und uns weder verstanden noch wohl in den gähnend leeren Fluren der riesigen Küchenstudios fühlten (Zitat: "Hier ist gerade der Teufel los, deswegen habe ich noch nicht an ihrem Auftrag weiter arbeiten können"), probierte ich das kleine Küchenstudio um die Ecke. Und fühle mich direkt aufgehoben: Schlaue Beratung auf Basis vieler Jahre Erfahrung, es wird einem nichts angedreht und gute Ideen gibt es noch oben drauf. Der Einbautermin wurde eingehalten und ein unverschuldeter Schaden, der erst später auffiel, binnen drei Tagen beseitigt! Und nein, dies ist keine gekaufte Bewertung, sondern ein freiwilliges Loblied auf ein Geschäft, das seinen Job und seine Kunden ernst nimmt. Findet man leider nicht mehr so häufig.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hochwertige Küche - perfekt geplant

Da wir den schadhaften Fliesenboden in unserer Küche ersetzen mussten, haben wir bei dieser Gelegenheit beschlossen, uns nach 22 zufriedenen Jahren von unserer alten Landhausküche zu trennen und eine hochwertige Modernisierung durchzuführen. Wir haben für die Realisierung einen längeren Zeitraum eingeplant und uns umfassend in vielen Küchenstudios über den Stand der Technik sowie die Gestaltungsmöglichkeiten informiert.
Aufgrund der sehr guten Bewertungen im Internet ist unsere Wahl dann für die Umsetzung unserer Vorstellungen auf das Team der KüchenKultur gefallen. Bereits bei unserem ersten Besuch vor Ort hatten wir einen positiven Eindruck von den freundlichen und kompetenten Mitarbeitern sowie von der Präsentation der ausgestellten Küchen. Wir verzichteten deshalb auch auf das Einholen von Vergleichsangeboten. Trotzdem haben wir das gute Gefühl, dass der vereinbarte Preis für die hochwertige Küche, die einige Besonderheiten aufweist, angemessen ist.
Herr Siewert hat uns bei unserer endgültigen Entscheidungsfindung sehr geduldig unterstützt und beraten. Unsere Wünsche und Intentionen wurden von ihm aufgegriffen und durch seine Hinweise und fachkundigen Lösungen optimiert. Dazu waren eine Vielzahl von Beratungsterminen, Anrufen und Mail-Kontakten erforderlich. Dabei wurden wir auch stets über den aktuellen Stand der Planung und das jeweils präzisierte Angebot informiert. Im Ergebnis entstand unsere Traumküche, über die wir uns jeden Tag freuen. Das ist auch der sehr guten Umsetzung durch die Küchenmonteure und den Steinmetzen zu verdanken. Erwähnenswert ist ebenfalls der schnelle, problemlose und kulante Umgang mit notwendigen Nach- bzw. Ersatzlieferungen, an dem auch Frau Schmidt einen wesentlichen Anteil hatte.
Wir geben dem gesamten Team volle 5 Sterne und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Absolute Empfehlung für Küchenkultur

Wir haben uns mit unserer Küchenplanung viel Zeit gelassen und waren in einigen Küchenstudios, bevor wir unsere Küche letztlich mit Küchenkultur (Herr Rothe) geplant haben. Jetzt wo alles fertig ist, können wir Küchenkultur absolut empfehlen. Herr Rothe hat sehr genau verstanden, was wir wollen und was uns wichtig ist. Er hat viel Erfahrung und hatte deshalb immer eine gute Idee, die unsere Wünsche und Vorstellungen perfekt umsetzte und ergänzte. Toll fanden wir in der Planungsphase u. a. , dass man jederzeit Fotos vom Zwischenstand der Planungen machen konnte, obwohl noch kein Vertrag unterschrieben war. Das war in anderen Studios nicht möglich. Auch mit den Handwerkern waren wir zufrieden.
Sehr zu schätzen wissen wir auch Herrn Rothes sehr kulante Handhabung eines Änderungswunsches nach dem Einbau.
Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist super! Wir lagen preislich unter den Angeboten anderer Küchenstudios und vor allem auch großer Ketten. Im Hinblick auf die individuelle und geduldige Planung mit einem sehr sympathischen Küchenberater sowie die anschließende perfekte Umsetzung verdient das Team von Küchenkultur eine 100%-ige Weiterempfehlung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nolte Küche mit Betonfronten: top

Von der überlegten, individuellen Planung, die durch Frau Stralla sehr freundlich und kompetent umgesetzt wurde, bis zur termingenauen fachgerechten Montage stimmt bei diesem Unternehmen einfach alles. Wir danken vielmals, sind 100 Prozent zufrieden und geben eine volle Empfehlung!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

KuechenKultur hat uns sehr geholfen!

Der Mitarbeiter von KuechenKultur hat sich viel Zeit mit uns genommen und hat uns sehr geholfen. Er hat sich Muehe gegeben, die beste Loesung fuer unseren Geldbeutel zu finden. Die Anlieferung und Installation war reibungslos. Leider war eine Rueckwand eines Einbauschrankes beschaedigt. Diese wird allerdings anstandslos ersetzt werden. Ich kann KuechenKultur sehr empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super Qualität und super Betreuung

Bei unserer Küchenplanung haben wir verschiedene Angebote eingeholt. KüchenKultur war von Beginn an aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses unser Favorit. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Betreuung war exzellent. Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt nicht in Berlin gewohnt haben und nur punktuell vor Ort sein konnten, verlief die gesamte Planung und Ausführung reibungslos, termingerecht und unseren Bedürfnissen sehr entgegen kommend. Wir sind mit dem Ergebnis äusserst zufrieden und würden eine nächste Küche sofort wieder mit KüchenKultur planen. Vielen Dank an Herrn Siewert und sein Team!

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie KüchenKultur Berlin GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018