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Sehr Herzliche und zuvorkommende Kundenberatung

Meine Oma trägt ihre Hörgeräte nicht gerne. Laut ihrer Beschreibung soll sich dann alles unendlich laut und blechern anhören. Das tut ihr in den Ohren weh. Deswegen lässt sie sie einfach immer in dem Kästchen liegen.
Ich arbeite ganz in der Nähe dieses Akustikers. Während meiner Mittagspause laufe ich häufig dort vorbei. Manchmal konnte ich dann beobachten wie ein junger Mann den älteren Herrschaften die Treppenstufen hoch oder runter half. Er hat sogar mal einen Rollstuhl hoch gehievt. Auf der Straße verabschiedeten sie sich immer ganz herzlich.
Irgendwie hat mich diese Art der Betreuung der Kunden sehr beeindruckt. So sehr, dass ich zu meiner Oma gesagt habe, dass wir dort auch mal zusammen hingehen sollten.
Also habe ich sie Anfang Dezember eingepackt und wir sind zusammen zu dem Akustiker (direkt gegenüber des Penny Marktes) gegangen. Ich hatte mich nicht getäuscht. Wir wurden sofort freundlich, herzlich und zuvorkommend behandelt. Nachdem man meiner Oma die Hörgeräte neu eingestellt hatte, sagte sie sofort, dass es um ein Vielfaches besser wäre. Natürlich war sie nicht hundertprozentig zufrieden (ist sie nie ;)) und das sagte sie auch geradeheraus. Der junge Mann bat meine Oma die Hörgeräte einen Monat lang so oft wie möglich zu tragen, damit sich ihr Gehirn an die neuen Geräusche gewohnen kann. Sie solle dann wieder kommen und er würde die Geräte noch besser an ihre Bedürfnisse anpassen. Er sagte, dass es ein Prozess sei die richtige Einstellung zu finden. Manchmal dauert das bis zu drei Monaten.
Wir waren heute wieder da. Meine Oma hat die Geräte in dem letzten Monat nur selten abgelegt. Ich nehme an, hauptsächlich aus dem Grund "dem jungen Mann" und mir sagen zu können, dass Hörgeräte nichts für sie sind und auch gar nicht richtig funktionieren. Wir saßen also in den Sesseln dem Mitarbeiter gegenüber und sie lehnt sich nach vorne, schaut ihn ganz verschmitzt an. "Junger Mann, was haben Sie denn da gemacht? Ich dachte ich hör' nicht richtig. " Meine Oma klatscht die Hände zusammen und lacht. Er fragt, was denn passiert sei. „Ich habe gehört wie ich das Toilettenpapier abgerissen habe. Und die Eieruhr musste ich auch nicht mehr mit mir rum tragen. “ Da lacht der junge Mann. Ich auch.
Er fragt, ob sie noch etwas störe. Ob er noch etwas an den Einstellung ändern soll. Sie sagt, ab und zu hört sie ein Zischeln. Der junge Mann nickt wissend und macht sich an die Arbeit.
Als wir aus dem Laden gehen verabschiedet er uns genauso herzlich wie zu Beginn. Im Weggehen schaut mich meine Oma an und meint, nächsten Monat wolle sie wieder herkommen. Um Batterien zu kaufen. Und um von neuen Geräusch-Erlebnissen zu erzählen. Ich bringe sie gern jederzeit wieder dorthin.

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Hörberatung

Ich heiße Gerda Thal und wohne in Frankfurt. Dieser Brief hier ist mein erstes Schreiben in das Internet. Mein Sohn hat mir die Berichte von Profi Akustik in Bornheim vorgelesen. Wir sind zusammen dorthin gefahren und haben uns beraten lassen. Nach einer sehr netten Beratung habe ich ein Testgerät mitbekommen und habe sofort wieder viel besser verstanden. Den Fernseher habe ich viel leiser eingestellt und beim Kaffeetrinken im Klub habe ich auch die anderen Mitglieder wieder viel deutlicher gehört.

Danach bin ich noch einmal zu meinem Ohrenarzt gegangen und habe da ein neues Rezept geholt. Ich war vor einem Jahr schon einmal in einem anderen Geschäft, aber das hat leider gar nicht funktioniert. Jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass auch andere Menschen dort hin gehen wenn sie Hilfe mit dem Gehör brauchen. Und dann hoffe ich auch, dass dieser Brief von anderen gelesen wird die dann auch zu den wirklich netten Leuten von Profi Akustik gehen.
Gerda Thal

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