Höco Elektro - Hausgeräte Handels GmbH

Schiersteiner Str. 68
65187 Wiesbaden

Tel.: 0611 - 372116
Fax: 0611 - 8100970

4,26 Sterne

65 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 65 Bewertungen)

4,29/5 Sterne

65 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 49

4 Sterne: 2

3 Sterne: 5

2 Sterne: 2

1 Sterne: 7




vom

1 Stern

kennstdueinen

Achtung!!! Auf je...

Achtung!!!
Auf jeden Fall VOR Bestellung die Preise online vergleichen, sonst wird man abgezockt.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Hier werden Sie geholfen!!!!!

Sehr schwierig in Worte zu fassen, so unfassbar enttäuschend war das Einkaufserlebnis. Der Mitarbeiter Herr Luft hat alles getan damit es mein negativstes Einkaufserlebnis geworden ist. Meine Frau wurde als "Hausfrau" deklassiert und im Nachhinein war ich nicht überzeugt aber überredet. Meine Frau sagte noch ohne dich wäre ich gegangen. Im Verkaufen war Herr Luft stark- muss der einzige Grund sein, die Personalie rechtfertigen zu können. Als ich nach der Lieferung lediglich höflich nachfragen wollte ob die gekauften Miele Geräte einen Signalton am Ende haben, wurde mir ziemlich deutlich gesagt "wofür, ich solle doch auf die Uhr schauen, wenn ich 2 Stunden eingestellt habe ist sie nach 2 Stunden fertig". Er hat sich nicht mal an mich erinnert, obwohl es nur 2 Tage her war. Meinem erneuten Versuch das Thema nochmals anzugehen wurde mit "wen Sie meinen" und dem Auflegen des Hörers quittiert. Eine bodenlose Frechheit, die ich sofort auch dem Geschäftsführer mitgeteilt habe, der sich einsichtig und verständnisvoll zeigte und mir zu Verstehen gab das dieses Verhalten bekannt sei und nicht einmalig war. Er versprach mir sich zu "kümmern" und mich zu kontaktieren. Da warte ich nun schon seit 5 Tagen drauf und es nichts passiert. Es scheint nicht zu interessieren und das obwohl ich schon seit 20 Jahren Kunde dort war und in dieser Zeit, da wir selbst im Einzelhandel arbeiten zig Kunden dorthin empfohlen haben. Das war mein letzter Einkauf und ich werde auch niemanden mehr dorthin empfehlen. Schade aber wer solchen Mitarbeiter beschäftigt darf sich dann aber auch nicht wundern. Leider bleibt das allzu oft unbemerkt. Auch wenn ich es immer gehaßt habe, hier passt es, Servicewüste Deutschland. Mit Kundenfreundlichkeit hat das gar nichts zu tun.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Kundenservice

Verdammt schlechter Kundendienst!!!!!!!! Neue Waschmaschine am 18.8.20 geliefert. Lieferung und alte Maschine mitnehmen 59,-EUR, Anschließen 89,-EUR! Anlieferung und Installation (ein gewisser Herr Biram nebst Gehilfe) in knapp 15 Minuten erledigt!!! Toller Stundenlohn! KEINE Justierung der Maschine!!! Mußte die ziemlich unfreundlichen Herren erst darauf aufmerksam machen! Dann die Oberfrechheit: Die -Schlauchschelle- für den Abflußschlauch wäre im Preis nicht inbegriffen, ich müßte sie mir im OBI-Markt selbst besorgen!!!!! Die absolute FRECHHEIT hoch 10!!! Selbst meine schriftliche Beschwerde (Email und Brief!!!) an den Geschäftsführer WERNER HÖNIG blieb bis heute unbeantwortet!!!! So ein Geschäftsgebaren ist mir bisher noch NIE untergekommen! Diesen HÖCO-Laden werde ich NIE mehr betreten, geschweige Bekannten empfehlen!!!!!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider sehr schlechter Service

Wir dachten für die neue Wohnung kaufen wir eine Miele Waschmaschine und lassen sie liefern und aufbauen. Die Maschine war gut 130€ teuere als im Internet, dafür hat man einen Ansprechpartner vor Ort , so hofften wir.
Die Maschine wurde geliefert, nur leider waren die freundlichen Herren nicht in der Lage die alte Maschine abzubauen (die 8 Wochen in der neuen Wohnung stand!) - das sei zu kompliziere und nicht im Preis enthalten...
Jetzt haben wir zwei Waschmaschinen in der Küche und der Verkäufer weist freundlich darauf hin, dass wir das neue Gerät gegen 20% Bearbeitungsgebühr ja wieder zurück geben könnten.

Die nächste Maschine bestellen wir im Internet und beauftragen den Installeur direkt.
Das ist genau das Gehabe, dass dazu führt das der Einzelhandel ausstirbt!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Einmal und niewieder

Niewieder kauf ich da ein man wird gedrengt das teuerste gerät zu kaufen. Wenn man das bicht möchte hat man kein geld usw. .. dann verlängerte garantie abzocke geht was kaputt dann wird man vertröstet von wegen das liegt an der buchhaltung bla bla schalte jetz eim anwalt ein so eine abzocke empfelen kann man höco wiesbaden nicht eher abraten davor.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Schlechter Kundenservice

Höko betreibt auch einen Internetshop, hier habe ich für meine Firma einen Gefrierschrank von Siemens bestellt. Das war an einem Montag. Nachdem ich bis Mittwoch außer der Bestellbestätigung nichts über Liefertermin usw. von der Firma gehört habe, musste ich selbst anrufen. Das habe ich dann eine Weile versucht. Entweder war besetzt oder es hat keiner abgenommen. Nachdem ich dann endlich einen Mitarbeiter am Telefon hatte, wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät nicht lieferbar sei. Sie hätten sich nicht gemeldet, weil sie versucht hätten, eine Alternative zu finden. Volle zwei Tage lang, wer's glaubt. .. Eine Alternative haben sie mir auch nicht angeboten. Entschuldigt haben sie sich damit, dass sie meinten, sie hätten ja keinen Einfluss auf ihren Shop und keine direkte Zugriffsmöglichkeit, die Bestellbestätigungen würden automatisch erstellt. Man könnte auch sagen, sie haben ihren Shop nicht unter Kontrolle.

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vom

2 Sterne

kennstdueinen

Überteuerter Kühlschrank nach schlechter Beratung und schlechtem Service!

Die Beratung vom Verkäufer schien erst gut zu sein. Ich hatte großes Vertrauen. Das wurde jedoch schnell ausgenutzt: ich wollte einen Miele-Kühlschrank kaufen. Wurde lange dafür beraten und als ich ein paar Tage später wiederkam, wurde ein Liebherr-Kühlschrank bestellt, OHNE mir das mitzuteilen. Durch nicht ersichtiche Abkürzung im Kaufvertrag war es nicht ganz eindeutig. Nach einem Anruf von mir am selben Tag wurde ich auf den Verkäufer 2 Tage später vertröstet und der wiederum bügelte mich damit ab, dass er "mir nur was Gutes wollte" und ich Geld sparen würde. Er nannte mir einen falschen Preis für den eigentlichen Miele-Küschlrank. Leider war mein gelieferter Liebherr-Kühlschrank 70-100€ teurer als woanders. Ich fuhr nochmal hin. Man tat sehr kooperativ und wollte mit dem Chef sprechen und mich anrufen. Kein Anruf. Ich schrieb eine Mail. Keine Antwort. Selbst ein schriftlicher Brief von mir mit der Ankündigung, keine weiteren Einkäufe mehr im Geschäft zu tätigen und eine schlechte Bewertung abzugeben schien dem Geschäft nichts auszumachen. Sehr schade, denn eigentlich wollte ich gern etwas kleinere Unternehmen vor Ort unterstützen und jetzt kann ich nur sagen: nie wieder!
Die 1, 5 Sterne kommen nur zu Stande, weil die Lieferung des Kühlschranks pünktlich war. Ansonsten hätte es weniger gegeben.

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vom

2 Sterne

kennstdueinen

Nie wieder - Höco 5 Jahresgarantie

Nach zahllosen Telefonaten, Emails reagierte die Firma Höco erst auf Einschreiben und Drohung mit Rechtsanwalt!
Wer das Kleingedruckte bei der Höco-5-Jahresgarantie gelesen hat,
weiß, dass diese Art von Garantieverlängerung für den Verbraucher absolut unrentabel ist. Laut Höco-5-Jahresgarantie hat ein Gerät nach 4 Jahren nur noch 20% des Kaufwertes. Alles darüber gilt als Totalschaden. Die Reparaturkosten werden im 5 Jahr nur bis zu 20% des Neuwertes erstattet. Zusammen mit dem ganzen Telefon- und Schriftverkehr ist das einfach nur
ärgerlich!

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

An einem Samstag kam...

An einem Samstag kamen wir etwas spät an , kurz vor Ladenschluss und trotzdem hat man sich Zeit genommen für eine sehr gute Beratung.
Und Dienstag wurde uns schon unsere Neue Waschmaschine geliefert !

Tipi toppi Herr Stern guter Service immer wieder gerne.

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Vor einigen Wochen i...

Vor einigen Wochen ist meine Waschmaschine kaputt gegangen, und so musste eine neue her.

Als erstes rief ich bei Höco (Wiesbaden) an.
Das Gespräch verlief einwandfrei.
Der Verkäufer war freundlich und kompetent.

Beim Besuch in der Filiale war ein freier Verkäufer sofort bei mir und alle Fragen wurden freundlich und gut gelaunt beantwortet.

Die Lieferund des Neugerätes und Abholung des alte ging schnell, jedoch waren die zwei Herren sehr wortkarg. Kein guten Morgen oder auf wiedersehen, auch der zu zahlende Betrag wurde recht einsilbig eingefordert.

Der Monteur zum anschließen der Maschine war freundlich und hat schnell gearbeitet.
Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet.

Ein paar Tage später ergaben sich Fragen zu der Maschine, die im Vorfeld nicht erkennbar waren, daher rief ich bei Höco an.
Die Gespräche waren sehr enttäuschend.
Der Verkäufer schien schlecht gelaunt zu sein und war wortkarg und desinteressiert.
Jede zweite Antwort war

- keine Ahnung, weiss ich nicht
- ich kann nicht hellsehen
- ich habe gerade keine Glaskugel hier

Oder ähnliches.

Noch einmal Höco?
Wohl kaum.
Solange nach dem Kaufabschluss der Service so aussieht, gehe ich gerne in andere Geschäfte.
Die Konkurenz für Höco ist jedenfalls groß...

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Kundendienst

Eine Waschmaschine kann man schnell bei Höco kaufen, und die Lieferung kam auch nach 2 Tagen, aber das die Monteure sie einfach hingestellt haben und beim gehen auf meine Frage, was mit einer Einweisung wäre wie ich die Maschine bedienen soll, die Antwort bekam : Sie haben ja eine Betriebsanleitung, fand ich empörend. Ein Anruf in der Geschäftsleitung bekam ich zu hören, wir machen keine Schulung - was ich fast als ironisch empfand. Schade, hätte doch meinen kauf bei Mediamarkt kaufen sollen was ich aber nicht wollte, weil ich Supermärkte nicht mehr unterstützen will, aber der Einzelhandel wie Höcö ist vereinzle an einem guten Kundenservice nicht interessiert wie mir scheint. Schade, dachte schon endlich mal einen guten Händler gefunden zu haben. Aber vielleicht war mein Einkauf zu billig ( 499 € )

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