Alfredo Dumitrescu

Alfredo Dumitrescu

Frankfurter Str. 72
53773 Hennef (Sieg)

Standort anzeigen

Fax: 02242 - 909500


Öffnungszeiten

Mo. 08:00–12:30, 14:30–18:30 Di., Do. 08:00–12:30, 15:30–19:30 Mi. 08:00–14:00 Fr. 08:00–15:00

4,88 Sterne

61 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  4,8/5

am 03.06.2020 bewertet von M. S., Betzdorf 57518

Ursachenorientierte Behandlung

Sehr gute Beratung, freundliche saubere Atmosphäre, freundliches Personal, der Arzt ist sehr bemüht die Ursache von Beschwerden herauszufinden. Auswahl sehr guter Homöopatika, die von ihm verordnet werden. Kein Stress, keine Hektik während der Behanldung, man fühlt sich mit seinen Beschwerden gesehen. Ich kann Dr. Dumitrescu weiterempfehl... Weiterlesen

2 Bewertungen: 5/5
auf 2 anderen Portalen

Über uns

Seien Sie herzlichst Willkommen bei Alfredo Dumitrescu, Ihrem Allgemeinmediziner in Hennef!

Gesundheit ist bekanntlich das teuerste Gut des Menschen. Leider achtet der Einzelne nicht mehr so intensiv auf sich, bedingt durch lange Arbeitszeiten und verkürzte Erholungsphasen. Da jeder Mensch einen anderen Lebensstil verfolgt und somit andere Belastungen zu tragen hat, ist es gerade im medizinischen Bereich umso wichtiger, jeden individuell zu behandeln. Dabei verlieren wir nicht das Gesamte aus dem Blick: Gesundheit bedeutet auch inneres Wohlbefinden und Stärke.

Unsere Arbeit basiert auf Naturheilverfahren, wie sie viele von Heilpraktikern kennen. Hiermit behandeln wir unter anderem Allergien, ungewollte Kinderlosigkeit und Autoimmunerkrankungen. Es ist uns ein großes Anliegen, nicht nur das Heilen in den Vordergrund zu stellen, sondern auch den Erhalt und die Pflege der eigenen Gesundheit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Ihr Alfredo Dumitrescu

Unsere Leistungen

Zu unseren Leistungen zählen allgemeinmedizinische Behandlungen, orientiert an Naturheilverfahren. Wir behandeln unter anderem Allergien, Tinnitus, ungewollte Kinderlosigkeit, Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie auch das chronische Müdigkeitssyndrom (CFS).

Alfredo Dumitrescu

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (61 Bewertungen)

4,88/5 Sterne

61 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 53

4 Sterne: 7

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0




vom

4,8 Sterne

Ursachenorientierte Behandlung

Sehr gute Beratung, freundliche saubere Atmosphäre, freundliches Personal, der Arzt ist sehr bemüht die Ursache von Beschwerden herauszufinden. Auswahl sehr guter Homöopatika, die von ihm verordnet werden. Kein Stress, keine Hektik während der Behanldung, man fühlt sich mit seinen Beschwerden gesehen. Ich kann Dr. Dumitrescu weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Hervorragend! Aufgr...

Hervorragend!
Aufgrund einer „Frozen Shoulder“ mit unerträglichen Schmerzen und extremer Bewegungseinschränkung bei der weder medikamentöse noch manuelle Therapie anschlugen und mir von mehreren Schulmedizinern nur noch ein operativer Eingriff empfohlen wurde, habe ich vor zwei Jahren auf der Suche nach Alternativen bei eigener Internetrecherche den ganzheitlichen Mediziner Herrn Dumitrescu gefunden.
Bei seiner Diagnostik hatte sich herausgestellt, dass ein vor Jahren wurzelbehandelter Zahn ein Störfeld in meinem Organismus darstellte. Daraufhin habe ich mir diesen sofort ziehen lassen, und ab dem Tag waren meine endlosen Schulterschmerzen wie von Zauberhand verschwunden. Mit zusätzlicher Entgiftungs- und Bewegungstherapie ist meine Schulter innerhalb eines Jahres vollkommen geheilt; heute ist es, als wäre nie etwas gewesen.
Nun bin ich ein zweites Mal bei Herrn Dumitrescu in Behandlung wegen Allergie/Heuschnupfen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er mir auch dieses Mal mit seiner Behandlung Abhilfe schaffen wird.
Seine Verfahren den Körper zu messen und Ungleichgewichte/Problemfelder aufzuspüren faszinieren mich. Seine alternative Medizin und verordneten Therapien helfen ursächlich. Absolut empfehlenswert!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Herr Dunitrescu, hat...

Herr Dunitrescu, hat mich in einer schwereren gesundheitlichen Krise sehr unterstützt und somit auch den Heilungsprozess in Gang gebracht.
Ich bin so froh und dankbar, dass ich ihn gefunden habe. Sein ganzheitlicher Behandlungsansatz und seine fachübergreifende Kompetentenz haben mir geholfen. Kenne keinen Arzt mit diesen Qualitäten: Empathie und dem Wissen! Er verbindet Schulmedizin mit den Erkenntnissen der Naturheilkunde, so wie ich es bei keinem anderen Mediziner bisher angetroffen habe.
Außerdem hat er, was ich persönlich auch wichtig finde, ein sehr kompetentes und zugewandtes Team.
Wer auf dem schulmedizinischen Weg nicht weiterkommt, wird hier die Lösung finden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ausführliche Beratun...

Ausführliche Beratung, Verordnung von wirksamen Medikamenten, menschlich sehr zugewandt, gutes analytisches Vorgehen, ein sympathischer Arzt (samt Personal), der/die zuhören können, angenehmes Raumklima, geringe Wartezeiten, Termine wurden eingehalten, vertrauenswürdiger Arzt, sehr freundlich, ich fühle mich als Patientin gesehen u. wahrgenommen, die Artzhelferinnen sind sehr gefähigt Blut abzunehmen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Der einzige Arzt dem...

Der einzige Arzt dem ich vertraue.
Jeder KM hat sich bisher gelohnt.
Bei jedem Problem komme ich nach Hennef!
Vielen Dank für alles!!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Mein Sohn hatte schm...

Mein Sohn hatte schmerzen in den Füßen, sodass er nur noch auf den Fußspitzen gehen konnte. Allgemein Medizin und Orthopäden haben nicht helfen können. Eine Behandlung und nach Einnahme von den verschriebenen Mitteln war nach einer Woche Ruhe und er kann wieder laufen. Auch die chronischen Bauchschmerzen waren nach Einnahme der Ampullen nach einer Woche weg. Dies ist alles schon 1 Jahr her und er ist in jeglicher Hinsicht Beschwerde frei. Nun bin ich mit meinem ältesten Sohn in Behandlung, da nach diversen Medikamenten und seit 6 wöchiger permanenten Übelkeit, Magenspiegelung etc keine Besserung war. Auch hier ein voller Erfolg.
Vielen Dank für alles, tolle Praxis und ich bin immer wieder fasziniert von den Erfolgen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ganzheitlich orienti...

Ganzheitlich orientierter Arzt
Sehr nettes Praxisteam, gute Ausstattung in zentraler Lage.
Problemlose u. zeitnahe Terminabsprache. Diagnostik über modernste Verfahren mit guten Erläuterungen sowie Verschreibung von sehr gut wirkenden Medikamenten u. Naturheilmitteln.
Aufgrund einer immer schlimmer werdenden chron. Erschöpfung habe ich einen Behandler mit einem ganzheitlichen Ansatz gesucht, da mir schulmed. Ärzte nicht ansatzweise helfen konnten.
Bei Hr. Dr. Dumitrescu habe ich einen verständigen engagierten Arzt gefunden.  Die Anamnese ist sehr gründlich und mit den verwendeten Diagnosegeräten, wie Amsat, Bioresonanz und Oligoscan verständlich und nachvollziehbar. So war der Grund meiner gesundheitlichen Probleme schnell gefunden: Nährstoffmangel, Schwermetallbelastung, Mitochondriopathie.
Bereits nach einem halben Jahr Therapie hatte ich insgesamt wieder mehr Energie. Nach 9 Mon. Therapie kann ich sportliche Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und sogar hin und wieder Badmington  wieder nachgehen. Vor der Therapie war ich dazu nicht mehr in der Lage. Dafür bin ich Hr. Dumitrescu sehr dankbar.
Ich bin meiner Gesundheit schon ein ganzes Stück näher gekommen, bin aber noch längst nicht am Ziel aber auf dem richtigen Weg.
Daher werde ich weiterhin längerfristige Termine wahrnehmen. Insgesamt sehr empfehlendswert.
Aufgrund einer immer schlimmer werdenden chron. Erschöpfung habe ich einen Behandler mit einem ganzheitlichen Ansatz gesucht, da mir schulmed. Ärzte nicht ansatzweise helfen konnten.
Bei Hr. Dr. Dumitrescu habe ich einen verständigen und engagierten Arzt gefunden.  Die Anamnese ist sehr gründlich und mit den verwendeten Diagnosegeräten, wie Amsat, Bioresonanz und Oligoscan verständlich und nachvollziehbar. So war der Grund meiner gesundheitlichen Probleme schnell gefunden: Nährstoffmangel, Schwermetallbelastung, Mitochondriopathie.
Bereits nach einem halben Jahr Therapie hatte ich insgesamt wieder mehr Energie. Nach 9 Mon. Therapie kann ich sportliche Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und sogar hin und wieder Badmington wieder nachgehen. Vor der Therapie war ich dazu nicht mehr in der Lage. Dafür bin ich Hr. Dumitrescu sehr dankbar.
Ich bin meiner Gesundheit schon ein ganzes Stück näher gekommen, bin aber noch längst nicht am Ziel aber auf dem richtigen Weg.
Daher werde ich weiterhin längerfristige Termine wahrnehmen. Insgesamt sehr empfehlendswert.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wegen chronischer Sc...

Wegen chronischer Schmerzen, schwachem Immunsystem und mitochondrialer Dysfunktion bin ich bei Herrn Dumitrescu in Behandlung. Er konnte mir im Gegensatz zu vielen anderen Medizinern sehr gut weiterhelfen! Mit gründlicher Analyse meiner Problematik wurde eine sehr individuelle Behandlung für mich erstellt und regelmäßig, auch durch spezielle Laboruntersuchungen, angepasst. Besonders profitieren konnte ich auch von der Mito-Therapie. Ich fühle mich gestärkt und meine Beschwerden haben sich deutlich verbessert! Ich kann Herrn Dumitrescu und seine freundliche Praxis sehr empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Anstatt Schilddrüsen OP

Die Schilddrüse muss 'raus, so die einhellige Meinung der schulmedizinischen Experten. Keiner hat nach den Ursachen geforscht für die Überfunktion (Basedow). Herr Dumitrescu hat sich auf Ursachensuche begeben, sehr akribisch und ausdauernd. Das Ergebnis : die Schilddrüse konnte an ihrem Platz bleiben, andauernde Müdigkeit und Muskelschmerzen sind nach über 10 Jahren weg, ebenso die ätzenden Schlafstörungen. Das ging zwar nicht von heute auf morgen, aber es wurde schrittweise besser. Ich bin so froh, dass ich diese nette Praxis und tollen Arzt gefunden habe.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Verständnisvoller T...

Verständnisvoller Therapeut,wirksame Behandlungsmethoden, ganz professionelle und freundliche Assistentinnen.
Herr Dumitrescu hat mich aus einem tiefen Tal geholt und hat sein Vesprechen mir zu helfen eingelöst. Es geht mir jetzt seit langer Zeit wieder gut. Vielen Dank.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Empathiloser Arzt

Er sagt nicht viel, testet, sagt aber nicht was, dann hat man eine Dysbalance der Mitpchondrien. 10 mal a 200 Euro an dieses Gerät und Infusionen. Keine Auskunft, Fragen sind ihm lästig. Nach 2 1/2 Monaten abgebrochen, weil null Besserung da war. Über Mail gefragt, ob eine Pause von 3 Wochen schlimm ist, KEINE Antwort aber die Rechnung. Man will das neue Gerät wohl bezahlt kriegen. Kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen.

hat diese Bewertung am 28.09.2018 kommentiert:

Ihre Erkrankung ist so exotisch, daß sie nicht mal von der Schulmedizin sicher diagnostiziert werden konnte. Insofern bleibt jeder Therapieversuch ein Versuch - ohne Garantie auf Erfolg. Meine Testergebnisse bespreche ich immer ausführlich. Die mitochondriale Dysfunktion wurde laborchemisch festgestellt und nicht getestet. Mit Ihrer Mail haben Sie mir mitgeteilt, daß Sie aus beruflichen Gründen die Behandlung für 3 Wochen unterbrechen müssen - eine Frage war das nicht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ewiges leiden und endlich geheilt

Jahrelang hatte ich Schleimbildung im Hals und Nase. . kein HNO Arzt könnte helfen . Nach nur 1 Behandlung und 3 Wochen genommene " Medizin " Bin ich beschwerdefrei und glücklich .. Tausend Dank Dr Dumitrescu

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Alfredo Dumitrescu

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2020