COIFFEUR LAUDA GMBH
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, EC, Kreditkarte
Öffnungszeiten
Di.–Fr. 08:00–20:00 Sa. 08:00–16:30
Neueste Bewertung: 5/5
am 16.03.2024 bewertet von Mareike O., Großröhrsdorf
Seit nun mehr 13 Jah...
Seit nun mehr 13 Jahren bin ich schon Stammkundin bei Uta Endemann. Ich bin total zufrieden, sie berät mich immer top egal ob Haare oder Make-up
COIFFEUR LAUDA GMBH
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 265 Bewertungen)
4,79/5 Sterne
265 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 236
4 Sterne: 15
3 Sterne: 7
2 Sterne: 2
1 Sterne: 5
Maren S., Frankfurt am Main 60320
vom
01.09.2015
3 Sterne
schade - das war unangenehm
Zunächst das wirklich Positive: ich habe sehr spontan und sofort an einem Samstag einen Termin für eine unkomplizierte Abendfrisur erhalten! Toll! Die Besitzerin am Telefon war auch sehr freundlich!
Leider bin ich dann an eine sehr mürrische Friseurin (Annette? ) geraten, die mir mehr als deutlich machte, dass sie keinerlei Lust verspürt, mich zu bedienen. Ich bin mir die ganze Zeit wie eine Bittstellerin und Zumutung vorgekommen-das sollte wirklich nicht sein. Ich bin ziemlich sicher, dass ich ihr freundlich gegenübergetreten bin!
Wir hatten vorher besprochen, dass ich nur maximal 40 Euro ausgeben möchte und die Friseurin war einverstanden. An der Kasse wurden es dann spontan und ohne weitere Erklärung 45 Euro. Bei der Stimmung wollte ich dann keinen weiteren Ärger und habe es geschluckt. Dann gab es eben kein Trinkgeld.
Bekommen habe ich letztendlich nur eine Föhnfrisur, wo ein paar Wellen geformt wurden. Das ist an und für sich völlig in Ordnung gewesen - wenn ich aber überlege, dass ich sowas immer bei einem ganz normalen Besuch bei meinem (und wohl auch jedem anderen) Friseur bekomme, finde ich 45 Euro doch zu viel. Erklärt wurde mir, dass Hochsteckfrisuren eben sehr teuer seien. .. Wie gesagt - diese habe ich aber gar nicht bekommen, sondern es wurden nur die Haare lockig geföhnt.
Insgesamt möchte ich mich nicht über die Frisur beschweren und auch der Preis ist nicht das Problem - habe ich ihn doch bereitwillig bezahlt.
Wirklich ärgern tue ich mich nur, so behandelt worden zu sein.
Schade, daß war der unangenehmste Friseurbesuch für mich seit langem.
Resumee: Handwerklich wahrscheinlich in Ordnung, beim Thema Kundenbetreuung noch Nachhofbedarf.
COIFFEUR LAUDA GMBH hat diese Bewertung am 01.09.2015 kommentiert:
Sehr geehrte Frau Maren S., Ich bin die freundliche Besitzerin, die Ihnen am Telefon bei Ihrer kurzfristigen Buchung,als Sie nach dem Preis fragten, bereits preislich entgegen gekommen ist und den Preis für die Steckfrisur ca. 60 Min. um 15€ günstiger angeboten hat. Im Salon angekommen haben Sie als Erstes meiner Mitarbeiterin Annett klar und deutlich gesagt, dass Sie dafür nicht mehr als 40€ ausgeben möchten, aber gern alle Ihre Wünsche erfüllt hätten. Sie sagte Ihnen, dass das nicht möglich sei einen Rabatt von 35€ für diese Leistung zu bekommen.Darauf hin haben sie sich auf eine lockige Fönfrisur für lange Haare geeinigt, für die sie die bestmögliche Zeit für Ihre vielen langen Haare von 45 Minuten benötigt hat. Es tut mir leid, dass Sie dieses unangenehme Gefühl hatten. Möglicher Weise war es auch für Annett unangenehm so wenig Wertschätzung für ihre Arbeit am Samstag nachmittag zu erhalten. Da gab es wohl eine Resonanz. Annett ist eine sehr freundliche und hoch motivierte Mitarbeiterin in unserem Salon, aber es ist sicher nachvollziehbar, dass niemand hat Lust seine qualifizierte Arbeitskraft zu verschenken. MFG Kathrin Lauda
N. K., Münchem 81827
vom
11.10.2014
3 Sterne
Enttäuscht
.. .leider kein Verlass!
Ich hatte einen Termin für meine Hochzeit (Frisur & Make up). ..
Meine Stylistin mit der ich alles absprach war nicht da 1 Panik. ..sie hinterließ keinerlei Notiz für Ihre Kollegin 2 Panik. ..und zum Schluss sah ich aus wie eine aus dem Starlight Express.
Gott sei Dank blieb mir Zeit um mich ab zu schminken u es selbst zu tun.
Und meine Frisur hielt leider nur 3 Stunden. ..alles im allen sehr enttäuschend und das am Tag der Tage.
:-(
Schade. ...
150€ pffff. ... in den Wind geworfen. ..
COIFFEUR LAUDA GMBH hat diese Bewertung am 14.10.2014 kommentiert:
Sehr geehrte Frau N.K.,Ihre Panik kann ich gut nachvollziehen, denn das passierte uns auch das erste Mal, dass die Stylistin vom Probetermin so kurzfristig ausfiel, dass Sie Ihre Hochzeitsfrisur nicht selbst machen konnte. Das tat uns wirklich sehr Leid und ist ohne konkrete Absprache und Übergabe für den "Ersatz" Stylisten von vornherein eine große Herausforderung, nicht weil er es nicht kann, sondern weil ihm die Erfahrung und damit die Sicherheit und in Ihrem Fall auch jegliche Information, mit Ihrem Haar fehlte. Dieses Ereignis haben wir zum Anlass genommen unsere Prozesse zu optimieren und so wird nun jede Brautfrisur und das Make up beim Probetermin fotographisch fest gehalten und alle Wünsche und Besonderheiten schriftlich fest gehalten.Damit können wir dann doch, trotz solch einer unglücklichen Situation, jegliche Panik vermeiden und das gewünschte Ergebnis kann von jedem unserer dafür ausgebildeten Stylisten gut nach gearbeitet werden. Es tut uns sehr leid! Mit freundlichen Grüßen nach München Kathrin Lauda
H. R., Dresden 01067
vom
16.08.2020
4 Sterne
Sabrina hat sich um ...
Sabrina hat sich um mich gekümmert, ich war mit ihrer Leistung sehr zufrieden.
Bei mir wurde geschnitten und geföhnt.
Natürlich würde ich Ihren Salon weiterempfehlen. Das Problem wird der Preis sein. Ich komme aber wieder.
M. W., Dresden 01067
vom
30.09.2019
4 Sterne
Ein TOP-COIFFEUR
Es war eine sehr professionelle und individuelle Beratung mit anschließender „Haarbetreuung“, die sowohl meinen Haaren als auch meiner Seele gut tat.
Die Qualität der Leistung war großartig. Ein TOP-COIFFEUR mit Suchtpotenzial.
E. G., Münster 48157
vom
14.09.2018
4 Sterne
Sehr nette Bedienung
Vielen Dank! Meine Wünsche wurden umgesetzt. Ich kann es weiterempfehlen.
A. P., Pegnitz 91257
vom
03.05.2018
4 Sterne
Habe für einen Haarschnitt bei ...
Habe für einen Haarschnitt bei „LAUDA“ 260 km Anfahrt in Kauf genommen. Perfekter mitwachsender Schnitt bei jedem Wetter.
Sehr netter Service – absolut empfehlenswert.
D. S., Dresden 01129
vom
03.11.2017
4 Sterne
Licht + Schatten
Nette + fachkundige Beratung ABER bei der Dauerwelle war unschön, dass die Watte für´s Gesicht nur stückchenhaft vorhanden war + das der Fixierer/Neutralisierer nicht vollständig für den Hinterkopf reichte, geht gar nicht
K. R., Dresden 01129
vom
17.10.2017
4 Sterne
Sehr empfehlenswert
Ich bin nett und freundlich behandelt worden. Ein sehr kompetenter Mann hat mich sehr gut beraten. Habe mich sehr wohlgefühlt.
Insgesamt sehr empfehlenswert.
Andrea Z., Hartha 04746
vom
22.05.2017
4 Sterne
Wohlfühlerlebnis Friseur
Am Samstag begab ich mich nun schon zum zweiten mal in den Salon Lauda. Ich hab zwar eine Stunde Anfahrt aber es hat sich wieder gelohnt. Jens Rütz mit seiner angenehmen Art ließ keine Wünsche offen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Die Farbe sieht frisch und glänzend aus, mein Haar fühlt sich super gut an und mit dem Schnitt bin ich im Alltag ruckzuck fertig ohne viel Styling. Zwar ist der Preis echt, heiß aber ich komme nun wahrscheinlich wieder länger hin und bin sehr glücklich mit der Frisur. Auch das Knöllchen am Auto konnte meine Freude letztlich nicht trüben. (Alle Parkmöglichkeiten waren ringsum belegt)
COIFFEUR LAUDA GMBH hat diese Bewertung am 17.07.2017 kommentiert:
Vielen herzlichen Dank auch für die Bestätigung unseres fairen Preis.-Leistungsverhältnisses. Das ist uns wichtig! Diese Qualität hat seinen Preis bringt aber auch viele Vorteile, unter Anderem eben auch eine viel längere Haltbarkeit. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
K. B., Radebeul 01445
vom
17.01.2017
4 Sterne
Top Beratung und Service aber doch recht teuer.
Super Beratung, guter Service, sehr kompetent.
Aber 20€ für eine Pflege find ich zu teuer, der Schnitt 75€ auch.
COIFFEUR LAUDA GMBH hat diese Bewertung am 26.02.2017 kommentiert:
Schade! Aber eine super Beratung ist eben auch nicht kostenlos zu haben und in unseren Leistungen und Preisen mit kalkuliert.
B. S., Goppeln 01728
vom
24.11.2016
4 Sterne
Beratung und Service war toll.
Schon lange hatte ich den Wunsch mal die Dienstleitung eines Mustersalons in Anspruch zu nehmen (mußte sogar darauf sparen …). Ich hatte das Gesamtpaket, Schneiden, Farbe etc.. Alles war soweit i,O., sehr freundlich, sehr nette Mitarbeiter …, aber ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Nach der ersten Haarwäsche stellte ich fest, das beim Schnitt die Seiten sehr ungleich sind. Nun ärgere ich mich über den hohen Preis, bin gespannt wie lange die Farbe hält. Meine Familie meint, sie hätten keine positive Veränderung erkennen können.
Katrin S., Oberwiesenthal 09484
vom
22.10.2016
4 Sterne
Nicht noch einmal
Bei einem Kurztrip nach Dresden äußerte meine 13jährige Tochter den Wunsch, dass die Spitzen ihres Haares einmal geschnitten werden sollten.
Bei Coiffeur Lauda bekamen wir erfreulicherweise sofort einen Termin für den nächsten Tag.
Ich gab meiner Tochter 50 Euro und ging in der Zwischenzeit in die Altstadt.
Nach ca. 15 bis 20 Minuten rief sie mich an und sagte mir, dass ich noch 15 Euro mitbringen solle. Ich dachte, dies wäre wieder einer ihrer Scherze. 65 Euro für das Schneiden der Spitzen eines Kindes konnte nur ein böser Scherz sein.
Im Salon angekommen, sagte sie mir, dass ihr 10 Euro "erlassen" werden, da das Schneiden nur kurz dauerte.
Ohne weiteren Kommentar, da mir einfach die Sprache fehlte, zahlte ich stolze 55, 00 Euro und verließ mit meiner Tochter den Salon.
Ihre Spitzen wurden ordentlich geschnitten. Das hatte ich bei dem langen, glatten Haar auch nicht anders erwartet. Selbst ein Lehrling im ersten Lehrjahr sollte dies beherrschen. Es war keine Haarwäsche und kein Styling erfolgt (war auch von ihr nicht gewünscht).
Erwähnen möchte ich noch, dass meiner Tochter gesagt wurde, dass sie für den Preis wohl auch die Haarwäsche und das Styling bekommen hätte. Dies wünschte sie aber ausdrücklich nicht, da sie Ihr Haar erst am Vortag gewaschen hatte.
Trockenschnitte scheinen bei Coiffeur Lauda nicht vorgesehen zu sein.
Da meine Tochter jedoch bereits bei verschiedenen Salons ihren Trockenschnitt bekam und wir nie mehr als 20, 00 Euro dafür zahlten, war ich guter Hoffnung, dass die 50 Euro, welche ich ihr gab, vollkommen ausreichend seien. Wie arg man sich doch irren kann.
Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass der Salon an sich einen guten Eindruck macht und auch das Personal sehr nett war. Auch dass wir so kurzfristig einen Termin bekamen und die Spitzen ordentlich geschnitten wurden, werte ich positiv.
Das Preis-Leistungsverhältnis in unserem Fall, ist für mich jedoch nicht akzeptabel. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man auch beim Preis flexibel mit dem für diesen Salon wohl ungewöhnlichen Wunsch nach einem Trockenschnitt umgeht.
COIFFEUR LAUDA GMBH hat diese Bewertung am 26.10.2016 kommentiert:
Sehr geehrte Katrin S., im Grunde wäre es ganz einfach gewesen wenn Sie auch ein "Kind" zum "Trockenhaarschnitt" angemeldet hätten, dann hätten wir bei Ihrer Anmeldung alle Ihnen wichtige Details besprechen können und es wäre nicht zu diesen Unklarheiten gekommen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung dies bezüglich. Mit freundlichen Grüßen Kathrin Lauda