Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (8 Bewertungen)

1/5 Sterne

8 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 0

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 8




vom

1 Stern

Sehr unprofessionelles Fitnessstudio

Hier sind wohl Hobby-Fitness-Leute am Werk. Der sportliche Leiter versteht sein Handwerk nicht wirklich. Wenn ich ihn etwas frage, lösen seine Antworten bei mir großes Erstaunen aus. Ich trainiere seit Jahren und kenne mich recht gut aus. Deshalb kann er mir mit seinem Gesülze doch nichts vormachen. Wenn man ihn korrigiert, wird er darüber hinaus auch noch schnell ausfällig, weil er sich ertappt fühlt. Wer hat diesen Mann nur eingestellt? Schlechte Beratung und freches Benehmen. Dafür sind ca. 55 Euro im Monat ein stolzer Preis. Absolut nicht gerechtfertigt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Sportpark Rottenburg ist ein 0815-Fitnessstudio

Eine etwas herunter gekommene Mukibude. Bisschen primitiv.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Sportpark 1861 Rottenburg - Nein danke!

Um sportlich Interessierten eine Entscheidungshilfe zu geben, möchte ich meine Erfahrungen mit einer großen Öffentlichkeit teilen. Fangen wir an bei der Ankunft mit dem Auto. Der Parkplatz ist zu klein, um abends gegen 18 Uhr auf jeden Fall einen Platz zu bekommen. Man muss auf andere Parkplätze, z. B. bei den Schulen oder der St.-Theoderich-Kapelle, ausweichen. Für den zurückzulegenden Weg empfiehlt es sich deshalb bei Regen immer einen Regenschirm, oder eine geeignete Regenbekleidung parat zu haben.

Nach dem Einchecken geht’s in die Umkleide. Hier ist schlecht geplant worden. Ist in einer Reihe eine Person am Umkleiden, kann man nicht ohne Weiteres vorbeigehen, weil es zu eng ist. Zum Warmmachen auf das Laufband steigen, klappt wegen Belegung leider nicht immer, da es nur zwei Laufbänder gibt. Im Freihantelbereich gibt es wenig Platz und leider immer wieder Leute, die sich unsozial verhalten. Z. B. werden die Füße auf die Kurzhantelablage aufgelegt, sodass andere nicht rankommen. Bei den Geräten ist es ähnlich. Es sitzen Leute an den Geräten und beschäftigen sich mit ihrem Smartphone, sodass andere nicht trainieren können. Für Sportler, die zum Training in den Sportpark kommen, ist das nervig. Die Geräteauswahl ist unvollständig. Hier fehlt einiges. Vor allem für die Arme und Schultern sind keine vernünftigen Geräte vorhanden. Kurse gibt’s genügend. Auf Bedarf wird aber nicht immer reagiert. Z. B. ist es bei den Spinningkursen im Winter häufig zu voll.

Und nun zu den Menschen im Sportpark. Da gibt es einmal die Mitglieder. Von diesen verhält sich die überwiegende Mehrheit anständig und fair. Leider gibt es einige, die den anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen und ständig hintenrum lästern und Gerüchte in die Welt setzen. Einige dieser Leute suchen die Nähe zum sportlichen Leiter, der fällt drauf rein, ergreift Partei und vergrault durch sein unfaires und unqualifiziertes Verhalten Mitglieder. Diese Position ist absolut fehlbesetzt. Auch der Geschäftsführer lässt einiges zu wünschen übrig. Man hat den Eindruck, bei Problemen grinst er nur blöd rum und gibt anderen die Schuld anstatt Probleme ordentlich zu lösen. Außerdem zeigt er selbstherrliche Verhaltenszüge und vergisst gelegentlich welche Aufgaben er per Satzung zu erledigen hat und welche nicht. Z. B. ist per Satzung die öffentliche Werbung des Vereinsgeschäftsführers für ein Gewerbegebiet, die den Interessen einer politischen Partei dient, welcher er angehört, nicht erlaubt. Darüber setzte er sich jedoch in ignoranter Art und Weise mit fadenscheiniger Begründung hinweg.
Das Verhalten der Führungskräfte des Sportparks zwingt mich zur Abwertung auf nur einen Stern.

Kurz zusammengefasst:
Ausstattung: durchschnittlich
Preis: überdurchschnittlich
Preis-/Leistung: unterdurchschnittlich
Führung: Arrogant - ignorant - unverschämt

Jetzt kann sich jeder selber überlegen, ob er sich für oder gegen den Sportpark 1861 entscheiden möchte.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Schlechtes Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis

Ein schlecht geführtes Fitness-Studio. Zu viele Geräte auf engem Raum. Nicht die neuesten Geräte. Da müsste man mal neue kaufen, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein. Service ist nicht besonders. Man bekommt ein bisschen wenig für sein Geld. Häufig kriegt man keinen Parkplatz und muss weit entfernt parken.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Nicht zu empfehlen

Den Sportpark 1861 in Rottenburg kann ich überhaupt nicht empfehlen. Es ist bei mir der Eindruck entstanden, dass man hier sehr von sich eingenommen ist. Und gegen Arroganz habe ich prinzipiell etwas. Dabei ist das nur ein ganz normales Fitnessstudio mit überteuerten Preisen. Preis-Leistung stimmt hier nicht. Etwas Vergleichbares gibts auch ca. 20 Prozent billiger.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Schlechtestes Fitnessstudio in Rottenburg

Das ist für mich das schlechteste Fitnessstudio, in dem ich bisher war. Inkompetente Trainer, zwar mit viel Erfahrung aber wenig Wissen. Schlechte Geräteauswahl, anonyme Atmosphäre, kleiner überfüllter Parkplatz und es ist nicht immer sauber. Ich fühle mich hier nicht wohl und schlecht betreut.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Schlechtestes Fitnessstudio in Rottenburg

Etwas Gutes kann ich über den Sportpark gar nicht sagen. Die Geräteauswahl ist unpraktisch und unvollständig. Man kann deshalb gar nicht effizient trainieren. Die Umkleiden lassen in puncto Sauberkeit einige Wünsche offen. Außerdem ist es zu eng. Wenn viele Leute da sind, muss man über andere drüber steigen, um in die Dusche zu kommen. Ein großes Ärgernis ist die ignorante und arrogante Führung des Sportparks. Der Geschäftsführer und der Cheftrainer sind für mich eine Zumutung. Findet der TV Rottenburg eigentlich kein besseres Personal?

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Doppelmoral

Der Sportpark 1861 ist das Sportvereinszentrum eines Vereins, welcher sich viele Jahre von einem Sponsor mit rassistischem und rechtspopulistischem Hintergrund finanzieren lies. Also ein Verein ohne Moral mit opportunistischem Handeln. Dem Schwarzwälder Boten gegenüber äußerte sich der Geschäftsführer, der Turnverein sei doch nicht der Wächter der Demokratie. Hier herrscht eine Doppelmoral. Für Geld nimmt man beim TV Rottenburg 1861 alles in Kauf. Wem unsere zivilisatorischen Grundwerte wichtig sind und diese nicht für einige Euros verkaufen möchte, der ist hier falsch und sollte sich einen anderen Verein suchen. Nun musste der Verein aus finanziellen Gründen aus der Volleyball-Bundesliga aussteigen und spielt jetzt in der Dritten Liga. Der Verein ist nun auf dem Boden der Realität angekommen und täte gut daran, sich auf das zu besinnen was einen Verein ausmacht und sollte sich auf eine solide Wertebasis stellen. Eintreten für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat – gegen Intoleranz, Menschenfeindlichkeit und Gewalt. Mit den alten Köpfen ist das nicht möglich. Eine Trennung vom Geschäftsführer des Gesamtvereins ist unvermeidbar, wenn dieser Verein seine Glaubwürdigkeit nicht verlieren möchte. Muss es um jeden Preis Bundesliga sein? Nein! Der Preis war zu hoch. Als Provinzverein ist das auf Dauer nicht leistbar, ohne sich auf eine zweifelhafte unmoralische Liaison einzulassen. Wie können Eltern diesem Verein überhaupt noch ihre Kinder anvertrauen?

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 8 von 8

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Sportpark 1861

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2021