WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH
Boschstrasse 14-16
68753
Waghäusel
Fax: 07254 - 20825
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 08:00–12:00 13:00–16:00 Sa. 09:00–13:00
Neueste Bewertung: 3/5
am 06.02.2024 bewertet von Petra M., 66424
Beratung gut, Ausführung schlecht
Die Beratung war gut. Die beiden jungen Männer, die für das Fenstersetzten verantwortlich waren, wollten nur schnell nach Hause. Einer davon hing fast nur am Handy. Dann hatte ich Beschädigungen und Schmutzeinschliessungen zwischen den Scheiben reklammiert. Wurde nicht ernst genommen. Auch um die Fenster und auf den Fensterbänken sind... Weiterlesen
142 Bewertungen:
4/5
auf
2 anderen Portalen
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 354 Bewertungen)
4,54/5 Sterne
354 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 256
4 Sterne: 66
3 Sterne: 12
2 Sterne: 8
1 Sterne: 12
Klaus-Peter S., Karlsruhe 76229
vom
29.02.2016
1 Stern
Schlechte Fensterfirma
Würde nie wieder Fenster bei der Firma Wikka kaufen. Bestellung der Fenster war 15. 10. 2015 Fertigstellung heute 29. 2.16 (3 Fenster m. Rolladen)
Das einzige was bei dieser Firma pünkzlich war das war die Rechnung, diese kam noch am 23. 12. 15
Termin zum Fenstereinbau war 4. 1.16 schrieflich bestätigt. Einbau war dann 12. 1.16
Anna B., Trebur
vom
16.02.2016
1 Stern
WIKKA Fenster & Türen GmbH
Wir können die Firma nicht empfehlen. Die Firma handelt weit weg von Kundenfreundlichkeit. Die Fenster wurden im August eingebaut. Beim Einbau fehlten direkt ein Teil der mitbestellten Fliegengitter. Es dauerte Ewigkeiten, bis diese geliefert wurden. Beim 2ten Einbautermin (mittlerweile Anfang Dezember) fiel dann auf, dass anscheinend beim Aufmaß geschlampt wurde. Die Fliegengittertür war auf alle viel zu klein für die eigentliche Tür. (Ebenfalls von der Firma WIKKA eingebaut). Nachdem der erneute Mangel der Firma WIKKA gemeldet wurde, hat sich erst einmal wochenlang niemand bei uns gemeldet. In der Zwischenzeit wurden ging immer mehr an den Fenstern kaputt bzw lösten sich die Fliegengitter außen ab, so dass teilweise Rolläden nicht mehr zugemacht werden konnten. Auch dies wurde der Firma WIKKA anfang Januar mitgeteilt. Nun sollte man denken, dass zwischen Anfang Januar und nun Mitte Februar genügend Zeit gewesen wäre, dies dem Monteur mitzuteilen. Leider weit gefehlt. Der Monteur kam nun Mitte Februar um die fehlende Fliegengittertür anzubringen. Von den restlichen Mängeln wurde er nicht in Kenntniss gesetzt und hatte eigentlich auch zu wenig Zeit eingeplant bekommen. Es ist ausschließlich dem guten Kundenservice des Monteurs zu verdanken, dass er sich trotzdem Zeit genommen hat um alle Fehler zu beheben. Auf eine Stellungnahme der Firma WIKKA warten wir immer noch!
Wir können nur von der Firma abraten.
Auch der Subunternehmer der die Fenster eingebaut hat (und anscheinend mittlerweile nicht mehr für die Firma arbeitet) hat keine saubere Arbeit gemacht.
S. L., Eppelborn 66571
vom
03.01.2014
1 Stern
keine Mängelbeseitung nach 3 Jahren !! !
Im Jahr 2010 hat Wikka unsere Fenster und Türen eingebaut. Im Winter 2012 stellte ich eine Riss in einer festeingebauten Füllung fest. Wikka lehnt jede Gewährleistung ab. Da es sich um eine Kunststoffelement handelt zahlt leider auch keine Glasversicherung. Von dieser Firma kann man nur abraten.
N. O., Königsbach 75203
vom
20.12.2013
1 Stern
in unterschiedlichen Zeiträumen Fenster bestellt und einbauen lassen
nie wieder Wikka
Einbautermine wurden mehrfach verschoben,
Terminabsage am ausgemachten Einbautag
Vertragsbedingungen wurden nicht eingehalten: z. B. Bezahlung nach Einbau, Einbau nicht erfolgt, Einbautermin wurde von Fa. Wikka abgesagt, anstelle neuer Termin auszumachen, folgte mehrfache Rechnungsmahnung.
Eine Schwebe / Schiebetür wurde nicht fachgerecht Montiert, Folgemängel nach ca. 2, 5 Jahren aufgetreten, keine Reparatur auf Kulanz seitens Wikka
==Mängelbeseitigung erfolgt nur auf Rechnung!
Fazit
unzuverlässige Fensterbauer, Bauplanung /Terminplanung ist mit der Firma Wikka unmöglich, Garantieanspüche werden nicht erfüllt
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH hat diese Bewertung am 20.12.2013 kommentiert:
Sehr geehrter Kunde, mit Bedauern und großer Verwunderung nahmen wir soeben Ihre Bewertung zur Kenntnis. Wir werden uns in Kürze fernmündlich mit Ihnen in Verbindung setzen, so dass der Sachverhalt einvernehmlich geklärt werden kann. Nochmals vielen Dank und eine besinnliche Weihnachtszeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr WIKKA Team
Thorsten Baumann, Hördt
vom
18.10.2013
1 Stern
Immer wieder Probleme mit Firma Wikka
Wir haben vor ca. 5 Jahren für unseren Neubau Fenster der Firma Wikka gekauft. Die Lieferung und der Einbau verliefen ohne größere Probleme und wir waren in der Anfangszeit sehr zufrieden. Leider fingen danach die Probleme an. Inden letzten 3 Jahren sind an mehreren Rollläden die Aufhängungen abgerissen. Die Vorlaufzeiten für eine Reparatur sind sehr lange. Im aktuellen Fall ist eine Aufhängung nun zum zweiten Mal, allerdings jetzt außerhalb der Gewährleistung abgerissen. Die Vorlaufzeit für die Reparatur beträgt 3 Wochen. Das bedeutet für uns 3Wochen kein Tageslicht in unserem Badezimmer. Des Weiteren haben wir ein großes Schiebeelement in unserem Wintergarten. Firma Wikka hat es in 5 Jahren nicht geschafft final dicht zu bekommen (im Winter Eisbildung) und das bei einem Niedrigenergiehaus! Nach unseren Erfahrungen können wir keinem Bauherr empfehlen bei Firma Wikka die Fenster oder Türen zu beziehen. Ich werde bei jeder zukünftigen Beanstandung weitere Erfahrungsberichte abgeben.
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH hat diese Bewertung am 22.10.2013 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Baumann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir stellen unsere Fenster grundsätzlich nach Angaben unseres Profilherstellers her, diese sind durch verschiedene Institute geprüft und auch abgenommen. Wir werden Ihren Auftrag schnellstens prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr WIKKA Team
P. E., Waghäusel 68753
vom
08.08.2013
1 Stern
Billig kommt am Ende teuer
Der Einbau der neuen Haustüre wurde über 700 EUR teurer, da sich beim Angebot durch WIKKA vermessen wurde und nun ein Aufschlag für das Sondermaß anfiel. Dummerweise hat die Hausverwaltung das ohne Murren gezahlt, bevor die Haustür komplett eingebaut war. Jetzt, über ein Jahr nach der Bezahlung FEHLT NOCH IMMER die innere Blende der Tür, die (wegen Sondermaß) nicht sofort eingebaut wurde.
Das heißt, wir haben nicht nur zu viel bezahlt, sondern auch eine halb eingebaute Tür seit mehr als einem Jahr. Unzählige Telefonate haben nichts genutzt, warum auch, sie haben ja ihr Geld. .
NIE WIEDER WIKKA, das ist am Ende nicht nur teurer, sondern macht auch nur Probleme. Lieber gleich 500Eu mehr in eine verlässliche Firma investieren und am Ende billiger weg kommen.
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH hat diese Bewertung am 28.08.2013 kommentiert:
Sehr geehrter Kunde, leider können wir anhand Ihrer Angaben das Bauvorhaben und den Auftrag in unserer Kundendatenbank nicht ausfindig machen. Daher teilen Sie uns bitte telefonisch unter 07254-20811 Ihre Auftragsdaten mit. Nach erhalt werden wir gerne Ihren Auftrag nochmals prüfen. Nach erfolgter Prüfung werden wir uns selbstverständlich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Besten Dank Ihr WIKKA Team