WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH
Boschstrasse 14-16
68753
Waghäusel
Fax: 07254 - 20825
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 08:00–12:00 13:00–16:00 Sa. 09:00–13:00
Neueste Bewertung: 3/5
am 06.02.2024 bewertet von Petra M., 66424
Beratung gut, Ausführung schlecht
Die Beratung war gut. Die beiden jungen Männer, die für das Fenstersetzten verantwortlich waren, wollten nur schnell nach Hause. Einer davon hing fast nur am Handy. Dann hatte ich Beschädigungen und Schmutzeinschliessungen zwischen den Scheiben reklammiert. Wurde nicht ernst genommen. Auch um die Fenster und auf den Fensterbänken sind... Weiterlesen
140 Bewertungen:
4/5
auf
2 anderen Portalen
Über uns
Herzlich willkommen bei der WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH, Ihrem Ansprechpartner für hochwertige Lösungen für Ihr Heim aus Waghäusel - Kirrlach, im Raum Karlsruhe!
Mit uns setzen Sie in Ihrem Heim neue Blickpunkte. Unsere Fenstersysteme und Türlösungen, der Firma Salamander, bestechen durch eine ausgezeichnete Qualität und eine ansprechende Optik. Gern konzipieren wir für Sie auch Überdachungen und Wintergärten.
In unseren Verkaufsräumen präsentieren wir Ihnen ein großes Angebot an Fenstersystemen sowie an Lösungen für Tür und Tor. Unsere Produkte sind von renommierten Herstellern, die die neusten Qualitätsstandards erfüllen. Gern zeigen wir Ihnen interessante Möglichkeiten für Terrassenüberdachungen, Wintergärten und Insektenschutzgitter.
Durch stetige Qualitätskontrollen garantieren wir ein exzellentes Ergebnis, was bei der technischen Abwicklung beginnt und beim Kundendienst endet. Wir geben Ihnen eine exakte Beratung und einen optimalen Service, der sich an Ihren Ansprüchen orientiert. Unser Fachpersonal ist sehr gut geschult und geht auf Ihre Wünsche ein.
Besuchen Sie uns oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne vor Ort und beurteilen die Situation fachkundig. Unsere Betreuung orientiert sich an Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Das sachkundige Team von der WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH aus Waghäusel - Kirrlach, bei Karlsruhe, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Unsere Leistungen
- hochwertige Fenster- und Türsysteme
- Schiebetüren
- Rollladen & Raffstores
- Insektenschutzgitter
- Garagentore
- exakte Beratung
- optimaler Service
- Qualitätskontrollen in allen Arbeitsschritten
- Durchführung von Aufmaß und Montage
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 352 Bewertungen)
4,55/5 Sterne
352 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 255
4 Sterne: 66
3 Sterne: 11
2 Sterne: 8
1 Sterne: 12
Sebastian Blum
vom
23.04.2024
1 Stern
Enttäuschende Erfahrung mit der Fensterbaufirma Wikka Als...
Enttäuschende Erfahrung mit der Fensterbaufirma Wikka
Als Kunde von Wikka Fensterbau habe ich bedauerlicherweise eine äußerst enttäuschende Erfahrung gemacht, die ich gerne teilen möchte. Vor einem Jahr wurden Fenster von Wikka in unserem Zuhause eingebaut. Leider sind bis zum heutigen Tag immer noch Mängel vorhanden, die trotz wiederholter Kundendiensttermine nicht behoben wurden.
Die Probleme begannen bereits während des Einbaus, als festgestellt wurde, dass falsche Materialien geliefert wurden, was zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten führte. Darüber hinaus wurden einige bereits montierte Fensterbänke während des Einbaus der Führungsschienen beschädigt.
Trotz unserer Bemühungen, diese Mängel zu beheben, indem wir uns an den Kundendienst von Wikka wandten und fünf separate Termine vereinbarten, blieben die Probleme bestehen. Die Kommunikation seitens des Unternehmens ließ ebenfalls zu wünschen übrig, da wir oft keine klaren Antworten auf unsere Anfragen erhielten und das Problem nicht angemessen angegangen wurde.
Als Kunde erwarte ich eine zuverlässige und professionelle Dienstleistung, insbesondere von einem Unternehmen wie Wikka. Leider entsprach die Erfahrung mit Wikka nicht meinen Erwartungen, und ich bin äußerst enttäuscht über die mangelnde Qualität der Arbeit und den Mangel an Engagement, die Mängel zu beheben.
Insgesamt kann ich die Dienstleistungen von Wikka Fensterbau aufgrund meiner eigenen Erfahrung nicht empfehlen. Ich hoffe, dass das Unternehmen seine Prozesse überdenkt und sicherstellt, dass zukünftige Kunden eine bessere Erfahrung machen als ich.
Chris L.
vom
19.02.2024
1 Stern
Ein Rollo (Neubau, knappes Jahr alt) ist seit nun schon z...
Ein Rollo (Neubau, knappes Jahr alt) ist seit nun schon zwei Monaten defekt, ohne das wir einen Ersatz erhalten. Trotz mehrmaligem Nachfragen hat es einen ganzen Monat gedauert, bis überhaupt jemand von Wikka sich das angeschaut hat. Nach der vor Ort-Diagnose (Motor kaputt, muss ausgetauscht werden) warten wir nun schon wieder einen knappen Monat darauf (inkl. mehrmaliger Nachfragen), endlich einen Termin für den Austausch zu erhalten. Es findet keinerlei Information oder Kommunikation statt. Vermutlich ist man bei einer Garantie- Reparatur am Ende der Nahrungskette, da daran kein Geld verdient wird. Ganz schwacher Service. Wir mussten alle Pflanzen aus dem Zimmer umstellen und können seit 2 Monaten kaum
lüften, da das Rollo unten ist.
Thomas Wessar
vom
21.01.2024
1 Stern
Meine Erfahrung mit der Firma WIKKA Fenster + Türen Syste...
Meine Erfahrung mit der Firma WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH war leider alles andere als zufriedenstellend. Vor einigen Jahren ließ ich dort Fenster einbauen, die sich im Nachhinein als minderwertig herausstellten. Durch falsch ausgelegte Scharniere hat sich das Fensterelement abgesenkt, was dazu führte, dass das Fenster undicht wurde. Die Dichtungen konnten nicht mehr am Rahmen abdichten und die Situation wurde umso frustrierender, als mir klar wurde, dass die Garantie abgelaufen war.
Es ist bedauerlich, dass man in Erwägung ziehen muss, die Fenster nach nur einem Jahrzehnt wieder auszutauschen. Im Vergleich dazu sind die Fenster meiner Eltern von anderen Herstellern über 30 Jahre alt und immer noch dicht. Leider kann ich die Leistungen von WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH nicht empfehlen.
Oliver Gienger
vom
05.02.2021
1 Stern
Wir waren auf der Suche nach neuen Fenstern für unseren A...
Wir waren auf der Suche nach neuen Fenstern für unseren Anbau. Als ich mich auf der Homepage bei Wikka umgeschaut habe fand ich folgenden Text: "auch ausgefallene Farbwünsche sind realisierbar!" Super weil wir brauche blaue Fenster! Termin vereinbart und dann beim Termin vor Ort gesagt zu bekommen "blaue Fenster das geht nicht!
Kai K., Sandhausen 69207
vom
03.06.2020
1 Stern
Furchtbare Abwicklun...
Furchtbare Abwicklung. Viel Pfusch und keine Lust. Großes Problem sind die Subunternehmen. Keiner will die Fehler des Vorgängers beseitigen.
Alex A., 76646
vom
02.06.2016
1 Stern
last bloß Finger weg von Wikka
alles was schlecht laufen kann ist auch schlecht gelaufen.
Am Anfang sah es noch gut aus aber dann kam es. ..
Die sämtlich Fenster wurden ohne bestellten Schließkontakt geliefert und müßten vor Ort nachgearbeitet werden.
Dann wurde bei der Einbau so ziemlich falsch gemacht was man falsch machen kann.
Alles schief, undicht und nicht nach Din. Falsche spaltmasse: bei einem Schiebeelement ist der Spaltmass bis zu 3(! ) cm unterschied. Hierzu sagt Wikka "ist halt Produktionstoleranz"
Nacharbeit dauert schon seit über einen Jahr und wird nicht fertig.
Selbst sind die polnische Monteure und Fenster besser unterwegs als bei Wikka.
Klaus-Peter S., Karlsruhe 76229
vom
29.02.2016
1 Stern
Schlechte Fensterfirma
Würde nie wieder Fenster bei der Firma Wikka kaufen. Bestellung der Fenster war 15. 10. 2015 Fertigstellung heute 29. 2.16 (3 Fenster m. Rolladen)
Das einzige was bei dieser Firma pünkzlich war das war die Rechnung, diese kam noch am 23. 12. 15
Termin zum Fenstereinbau war 4. 1.16 schrieflich bestätigt. Einbau war dann 12. 1.16
Anna B., Trebur
vom
16.02.2016
1 Stern
WIKKA Fenster & Türen GmbH
Wir können die Firma nicht empfehlen. Die Firma handelt weit weg von Kundenfreundlichkeit. Die Fenster wurden im August eingebaut. Beim Einbau fehlten direkt ein Teil der mitbestellten Fliegengitter. Es dauerte Ewigkeiten, bis diese geliefert wurden. Beim 2ten Einbautermin (mittlerweile Anfang Dezember) fiel dann auf, dass anscheinend beim Aufmaß geschlampt wurde. Die Fliegengittertür war auf alle viel zu klein für die eigentliche Tür. (Ebenfalls von der Firma WIKKA eingebaut). Nachdem der erneute Mangel der Firma WIKKA gemeldet wurde, hat sich erst einmal wochenlang niemand bei uns gemeldet. In der Zwischenzeit wurden ging immer mehr an den Fenstern kaputt bzw lösten sich die Fliegengitter außen ab, so dass teilweise Rolläden nicht mehr zugemacht werden konnten. Auch dies wurde der Firma WIKKA anfang Januar mitgeteilt. Nun sollte man denken, dass zwischen Anfang Januar und nun Mitte Februar genügend Zeit gewesen wäre, dies dem Monteur mitzuteilen. Leider weit gefehlt. Der Monteur kam nun Mitte Februar um die fehlende Fliegengittertür anzubringen. Von den restlichen Mängeln wurde er nicht in Kenntniss gesetzt und hatte eigentlich auch zu wenig Zeit eingeplant bekommen. Es ist ausschließlich dem guten Kundenservice des Monteurs zu verdanken, dass er sich trotzdem Zeit genommen hat um alle Fehler zu beheben. Auf eine Stellungnahme der Firma WIKKA warten wir immer noch!
Wir können nur von der Firma abraten.
Auch der Subunternehmer der die Fenster eingebaut hat (und anscheinend mittlerweile nicht mehr für die Firma arbeitet) hat keine saubere Arbeit gemacht.
S. L., Eppelborn 66571
vom
03.01.2014
1 Stern
keine Mängelbeseitung nach 3 Jahren !! !
Im Jahr 2010 hat Wikka unsere Fenster und Türen eingebaut. Im Winter 2012 stellte ich eine Riss in einer festeingebauten Füllung fest. Wikka lehnt jede Gewährleistung ab. Da es sich um eine Kunststoffelement handelt zahlt leider auch keine Glasversicherung. Von dieser Firma kann man nur abraten.
N. O., Königsbach 75203
vom
20.12.2013
1 Stern
in unterschiedlichen Zeiträumen Fenster bestellt und einbauen lassen
nie wieder Wikka
Einbautermine wurden mehrfach verschoben,
Terminabsage am ausgemachten Einbautag
Vertragsbedingungen wurden nicht eingehalten: z. B. Bezahlung nach Einbau, Einbau nicht erfolgt, Einbautermin wurde von Fa. Wikka abgesagt, anstelle neuer Termin auszumachen, folgte mehrfache Rechnungsmahnung.
Eine Schwebe / Schiebetür wurde nicht fachgerecht Montiert, Folgemängel nach ca. 2, 5 Jahren aufgetreten, keine Reparatur auf Kulanz seitens Wikka
==Mängelbeseitigung erfolgt nur auf Rechnung!
Fazit
unzuverlässige Fensterbauer, Bauplanung /Terminplanung ist mit der Firma Wikka unmöglich, Garantieanspüche werden nicht erfüllt
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH hat diese Bewertung am 20.12.2013 kommentiert:
Sehr geehrter Kunde, mit Bedauern und großer Verwunderung nahmen wir soeben Ihre Bewertung zur Kenntnis. Wir werden uns in Kürze fernmündlich mit Ihnen in Verbindung setzen, so dass der Sachverhalt einvernehmlich geklärt werden kann. Nochmals vielen Dank und eine besinnliche Weihnachtszeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr WIKKA Team
Thorsten Baumann, Hördt
vom
18.10.2013
1 Stern
Immer wieder Probleme mit Firma Wikka
Wir haben vor ca. 5 Jahren für unseren Neubau Fenster der Firma Wikka gekauft. Die Lieferung und der Einbau verliefen ohne größere Probleme und wir waren in der Anfangszeit sehr zufrieden. Leider fingen danach die Probleme an. Inden letzten 3 Jahren sind an mehreren Rollläden die Aufhängungen abgerissen. Die Vorlaufzeiten für eine Reparatur sind sehr lange. Im aktuellen Fall ist eine Aufhängung nun zum zweiten Mal, allerdings jetzt außerhalb der Gewährleistung abgerissen. Die Vorlaufzeit für die Reparatur beträgt 3 Wochen. Das bedeutet für uns 3Wochen kein Tageslicht in unserem Badezimmer. Des Weiteren haben wir ein großes Schiebeelement in unserem Wintergarten. Firma Wikka hat es in 5 Jahren nicht geschafft final dicht zu bekommen (im Winter Eisbildung) und das bei einem Niedrigenergiehaus! Nach unseren Erfahrungen können wir keinem Bauherr empfehlen bei Firma Wikka die Fenster oder Türen zu beziehen. Ich werde bei jeder zukünftigen Beanstandung weitere Erfahrungsberichte abgeben.
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH hat diese Bewertung am 22.10.2013 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Baumann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir stellen unsere Fenster grundsätzlich nach Angaben unseres Profilherstellers her, diese sind durch verschiedene Institute geprüft und auch abgenommen. Wir werden Ihren Auftrag schnellstens prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr WIKKA Team
P. E., Waghäusel 68753
vom
08.08.2013
1 Stern
Billig kommt am Ende teuer
Der Einbau der neuen Haustüre wurde über 700 EUR teurer, da sich beim Angebot durch WIKKA vermessen wurde und nun ein Aufschlag für das Sondermaß anfiel. Dummerweise hat die Hausverwaltung das ohne Murren gezahlt, bevor die Haustür komplett eingebaut war. Jetzt, über ein Jahr nach der Bezahlung FEHLT NOCH IMMER die innere Blende der Tür, die (wegen Sondermaß) nicht sofort eingebaut wurde.
Das heißt, wir haben nicht nur zu viel bezahlt, sondern auch eine halb eingebaute Tür seit mehr als einem Jahr. Unzählige Telefonate haben nichts genutzt, warum auch, sie haben ja ihr Geld. .
NIE WIEDER WIKKA, das ist am Ende nicht nur teurer, sondern macht auch nur Probleme. Lieber gleich 500Eu mehr in eine verlässliche Firma investieren und am Ende billiger weg kommen.
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH hat diese Bewertung am 28.08.2013 kommentiert:
Sehr geehrter Kunde, leider können wir anhand Ihrer Angaben das Bauvorhaben und den Auftrag in unserer Kundendatenbank nicht ausfindig machen. Daher teilen Sie uns bitte telefonisch unter 07254-20811 Ihre Auftragsdaten mit. Nach erhalt werden wir gerne Ihren Auftrag nochmals prüfen. Nach erfolgter Prüfung werden wir uns selbstverständlich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Besten Dank Ihr WIKKA Team