Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (1 Bewertung)

5 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 5 Sterne sehr gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

City Fahrschule - gerne wieder!

Ich habe mich mit 24 dazu entschlossen wieder in die Fahrschule zu gehen, um eine Lizenz für das Motorrad-Fahren zu erhalten - sprich den Führerschein A beschränkt zu machen. So habe ich Google angeschmissen und geschaut, wo ich diesen in den meinem kurzen Urlaub absolvieren kann. Meine Hauptkriterien: es soll Spaß machen, bezahlbar sein und möglichst mehr als eine Filiale geben, damit ich den Theorieunterricht schnell durchhabe. So kam ich zur City Fahrschule.

Beim ersten Anruf wurde ich gleich von Simon Michalowski - verwaltet und unterrichtet in der Filiale in der Möserstraße (Stadtzentrum) - freundlich und kompetent beraten. Es wurde sich für meine Fragen Zeit genommen, ohne das ich das Gefühl bekam, möglichst schnell einen Vertrag unterschreiben zu müssen. Wofür ich mich dann aber entschied.

Auf der Internetpräsenz konnte ich mich ständig informieren, an welchem Tag ich in welcher Filiale (Osnabrück Stadt, Bissendorf, Hasbergen, Ohrbeck, Wallenhorst, Lüstringen) ich meine Theoriestunden machen kann; es war möglich die ganze Woche mit Stunden zu füllen. Was mir von meiner PKW-Führerschein-Zeit noch als "Theorie absitzen" in Erinnerung blieb, wurde auf einmal interessant. Es stand dabei im Mittelpunkt, Wissen zu vermitteln, und nicht einfach Zeit rumzubringen und trockenen Stoff durchzugehen. Fragen (insofern ernstgemeint) wurden stets - auf Wunsch ausführlich - erklärt und letztlich sichergestellt, dass die Antwort verstanden wurde. Auch erinnere ich mich gerne an anregende Diskussionen, die die Gruppe animiert haben und dessen Quintessenz nicht in Vergessenheit geraten sind.

Die Stimmung dabei war sehr angenehm - guter Kaffee und Kaltgetränke (u. a. Cola, Energy) zu günstigen Preisen (50ct bis 1€) taten ihr Übriges. Weiterhin wurde die Fahrschule in der Stadt auch von U20 und U30 Fahrschüler besucht, die häufig mit einer anderen Motivation an die Sache gehen als Jüngere. Aber auch als 17- oder 18-jähriger hätte ich diese Fahrschule gerne besucht, denn man fühlt sich schlichtweg willkommen.

Mein Fahrschulmotorrad war eine Kawasaki ER-6N, welche auf 34PS gedrosselt ist. Weiterhin gibt es für diejenigen, die einen unbeschränkten Führerschein machen, nochmal die gleiche Maschine mit über 80PS. Das Motorrad macht einen riesen Spaß und eignet sich super für Fahranfänger. Nach bereits 2 Stunden konnte ich - ich saß zuvor noch auf keinem Motorrad - bereits sicher mit 50 km/h am Stadtverkehr teilnehmen (PKW-Erfahrung war bei mir vorhanden). Dieser Umstand ist aber vorallem auf meinen Fahrlehrer zurückzuführen, der mit der Philosophie der Fahrschule lehrte, ruhig und mit Freude an die Sache zu gehen.

Wahlweise war es mir möglich in Hasbergen oder Osnabrück Hasepark (dort sind die Motorräder abgestellt) meine Fahrstunden zu beginnen, was je nach Tagesablauf einen Fahrerei ersparen kann. Trotz der freundlichen Art - oder gerade deswegen - kam ich ohne viel Übungsstunden an mein Ziel (8 an der Zahl). Wobei diese eher empfohlen wurden als aufgedrängt - und ich in der Fahrprüfung merkte, jede davon gebraucht zu haben (in der letzten Übungsstunde habe ich einen Fehler gemacht, der mich durch die Prüfung fallen lassen hätte; und diesen in der Prüfung dann nicht begangen).

So habe ich die theoretische und praktische Prüfung beim ersten Versuch fehlerfrei bestanden, ohne übermäßig viele Stunden genommen zu haben.

Letztlich kann ich nur sagen: Eine klasse Fahrschule, deren kompetente und freundliche Mitarbeiter einen zielstrebig ans Ziel führen - wobei Lachen nicht verboten ist!
Gerne wäre ich durch die Prüfung gefallen und nochmal mit dem Fahrschul-Motorrad über Osnabrücks Straßen fahren zu können ;-)

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie City-Fahrschule

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016