DATA REVERSE® Datenrettung
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Bewertungen
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4,9/5 Sterne
171 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 155
4 Sterne: 14
3 Sterne: 0
2 Sterne: 0
1 Sterne: 2
Reiner K., Pinnow 16278
vom
29.07.2022
1 Stern
Enttäuschende Abwicklung
Leider wurde mir beim Vorgespräch am Telefon mehr versprochen, als gehalten werden konnte. Die Kommunikation und Präzision der versprochenen Schadensbefundung bewegt sich auf einem niedrigem Niveau. Abwicklung von Schadensfällen mit Versicherungen ist anscheinend nicht möglich. Nach 2 Monaten wird der Fall geschlossen und die Festplatte zurückgeschickt, ob man möchte, oder nicht. Eine Aufschubbitte, da der Fall mit der Versicherung noch in Bearbeitung ist, wurde ignoriert.
Alles in allem sehr enttäuschend. Als Privatperson leider nicht zu empfehlen. Ich hoffe sie sind den Kunden gegenüber so fair diese Rezension zu teilen.
B. A., Buxtehude 21614
vom
29.07.2015
1 Stern
DATARECOVERY sehr schlechter Service
Sehr nette Gesprächspartner aber das war es auch schon, 3-4 Wochen
soll eine Datenrettung im Standart dauern es sind bei mir 5 geworden.
Nach Rechnungslegung und sofortiger Zahlung ( Geld am nächsten Tag )
habe ich nach 5 Tagen immer noch keine Platte erhalten. Es gipfelt damit das die Rechnung falsch Adressiert ist und im nachhinein nicht mehr zu ändern sein soll. Ich würde nicht nur den Buchhalter entlassen. Die nehmen für alles auch noch richtig Geld und spielen da Ponyhof.
Meine Empfehlung Finger weg von soviel Incontinence.
Christian G., Leipzig 04103
vom
03.10.2013
4 Sterne
Bis auf den Preis war alles super
Wir arbeiten schon länger mit einen RAID-5-System um die großen Datenmengen sicher zu speichern, sie bilden letztlich unsere Geschäftsgrundlage. Umso größer war der Schreck, als eine der Festplatte den Zugriff verweigere und „offline“ anzeigte. Unser Techniker führte eine Rebuild durch und machte alles noch viel schlimmer. Danach konnten wir auf keine einzige Festplatte mehr zugreifen. Erst die Profis von DataRecovery konnten das Problem bewältigen. Ich weiß nicht wie, aber sie haben alle abgespeicherten Daten wieder zugänglich gemacht. Vom Ergebnis her war das eine Top-Leistung, auch in Bezug auf Service und Arbeitsgeschwindigkeit können wir DataRecovery keinen Vorwurf machen. Lediglich der Festpreis (knapp 900 Euro) erscheint uns etwas überhöht, das hätten wir uns günstiger gewünscht.
R. F., Leipzig 04103
vom
01.08.2013
4 Sterne
Schneller, guter Service, aber kostspielig
Wir hatten einen kompletten Datenverlust auf unserem RAID-5-System und wurden vom Notdienst von DataRecovery buchstäblich „gerettet“. Zunächst meldete das System nur eine Festplatte als „offline“ und wir dachten ein Rebuild könnte das Problem beheben. Tatsächlich führte der Versuch aber zum totalen Datenverlust, wie uns Data Recovery später erklärte. Nach unserer telefonischen Anfrage kam ein Servicemitarbeiter vorbei um die Anlage abzuholen. Zuvor hatten wir die Erfolgsaussichten einer Datenrettung ausgelotet und ein verbindliches Preisangebot erhalten. Data Recovery hat Wort gehalten und alle Daten gerettet. Der Preis war allerdings – wie vereinbart –mit über 2000 Euro gemessen an unseren eigenen Dienstleistungen ziemlich hoch. Wenn die Daten nicht so wichtig gewesen wären, hätten wir auf die Rettung verzichtet. Warum geht das nicht günstiger? Wegen den Kosten können wir keine Top-Bewertung vergeben, ansonsten waren wir jedoch sehr zufrieden.
Mathias S., Leipzig 04155
vom
29.06.2013
4 Sterne
Gute Leistung, aber teuer!
Ich arbeite als freiberuflicher Texter und speichere meine Arbeiten auf diversen Speichermedien. Neulich hatte ich während der Sommerhitze eine Speicherkarte offenbar zu lange in der Sonne liegen lassen. Als ich sie wieder auslesen wollte, bekam ich keinen Zugang mehr. Ausgerechnet auf dem Stick befand sich natürlich eine umfangreiche Arbeit für einen neuen Kunden. Den wollte ich auf keinen Fall enttäuschen, deshalb habe ich DataRecovery gebeten die Daten wiederherzustellen. Das hat auch super geklappt, dauerte insgesamt nur drei Tage und brachte den erhofften Erfolg. Ich habe alle Dateien wiederbekommen. Mit dem Preis bin ich allerdings nicht zufrieden. Warum lässt sich eine Datenrettung nicht günstiger realisieren? Alle Datenretter nehmen erstaunlich hohe Preise, Data Recovery gehört schon zu den günstigsten Anbietern, trotzdem kann ich deshalb nicht die bestmögliche Bewertung vergeben.
Frank B., Kassel
vom
10.08.2022
4 Sterne
Sehr gute Qualität, aber nicht günstig
Ich habe schon manchmal hier Daten wiederherstellen lassen. Ich muss sagen, dass oft Lösungen gefunden werden, wo andere Unternehmen keine Chance sehen, noch Daten zu retten. Dabei waren auch schon von Kunden geöffnete Festplatten. Die Kosten solcher Datenrettungen sind natürlich keine Schnäppchen, dafür aber jeden Cent wert.
Thomas W., 24643
vom
17.03.2021
4 Sterne
In meinem Fall leider keinen Erfolg
Sie haben sich ohne Zweifel viel Mühe gegeben, aber leider mit negativem Ergebnis für mich. Meine Festplatte ist so derartig defekt gewesen (runtergefallen und hat einen "harten" Headcrash gehabt, laut Analyse), das keine ihrer vielen verschiedenen Rettungsmöglichkeiten von Erfolg beschieden war. Sehr schade aber nicht zu ändern. Nun denn, die eine Sache die ich bemängel, ist die Zeit. Fast 4 Monate (seit kurz vor Weihnachten 2020 sind sie im Besitz meiner Festplatte) haben sie gebraucht um mir diese Nachricht zu übermitteln. Die andere Sache ist die Preisliste auf der HP. Dort steht für gewerbliche Kunden sind das Netto-Preise. Für private Kunden leider auch. Also immer 20% Mehrwertsteuer aufrechnen. Kosten für die Aktion über 450 € (wird aber in der Rechnung drauf hingewiesen / Initialkosten + Analyse). Insgesamt ist diese Firma aber zu Empfehlen, denke ich. Noch ein kleiner Hinweis zur Kommunikation. Ich hätte mir zwischendurch hin und wieder ein Lebenszeichen gewünscht. Mitte Februar habe ich denn angerufen, ob sie mich vergessen haben. Fast 2 Monate ist ein echt langer Zeitraum, wenn man auf seine Daten wartet. Ab dann wurde jede Woche ein kleiner Hinweis gegeben. Das war denn in Ordnung.
Martin Hoegy, Leipzig
vom
30.07.2014
4 Sterne
Schnell und professionell - aber kostspielig
DataRecovery hat bei uns ganze Arbeit geleistet und den Datenverlust in unserer Raidanlage ganz kurzfristig behoben. Großes Lob an den „Notdienst“, er war am Freitagabend sofort zur Stelle um die Anlage abzuholen. Bereits am Montag lief alles wieder wie am Schnürchen, der befürchtete Betriebsstillstand blieb uns erspart. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, nur die Kosten empfinden wir als etwas überzogen. Für eine rasche und professionelle Datenrettung muss man das wohl in Kauf, jedenfalls haben wir keinen günstigeren Anbieter gefunden.
Tomm B., Hamburg
vom
18.06.2018
4,5 Sterne
Gut, etwas länger als gedacht
Ich hatte vorab die Hoffnung, dass ich meine Daten nach 24h wieder habe. Am Ende hat es dann zwei volle Tage gedauert, da der Fall wohl komplexer war als gedacht. Wichtig ist, dass ich meine Daten zurückhabe und wieder arbeiten kann.
Peter O., Gera
vom
14.02.2019
4,5 Sterne
Gute Erfahrung gemacht
Im Großen und Ganzen lief alles reibungslos ab. Einzig die Bearbeitungsdauer, die mir zuvor mit maximal einer Woche zugesagt wurde, konnte nicht ganz eingehalten werden. Ist aber dennoch für mich akzeptabel.
Irina S., Nürnberg
vom
08.02.2017
4,75 Sterne
Ich bin Ihnen dankbar.
Mein Sohn hatte mich zu Datarecovery geschickt, da mein Smartphone versehentlich in den Urzustand zurückgesetzt wurde. Es wurden alle meine Fotos wiederhergestellt. Dafür bin ich Ihnen dankbar.
Benjamin H., Berlin
vom
04.02.2019
4,75 Sterne
Bisher lief es einwandfrei
Ich habe die Firma schon oft empfohlen, weil ich immer wieder vom Ergebnis überzeugt wurde. Bisher war die Zusammenarbeit einwandfrei und vor allem waren die Kunden sehr zufrieden, was für mich am wichtigsten ist. Die Kosten variieren immer je nach dem Problem, welches vorliegt. Ich denke, es gibt bei einigen Schäden sicher günstigere Anbieter, doch mir war immer die Gewissheit, dass hier das maximal mögliche getan wird, am wichtigsten. Dann lieber 100 Euro mehr investiert und einen zufriedenen Kunden, der einem auch erhalten bleibt.
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