Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (33 Bewertungen)

1,77/5 Sterne

33 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 6

1 Sterne: 23




vom

1 Stern

Die Mitarbeiter von ...

Die Mitarbeiter von R&W sind strunz dumm, kennen nicht mal ihre eigene Allgemeine Vertragsbedingungen AVB.
Es war mir nicht möglich ein Fahrzeug zu mieten weil verlangt wurde, dass der Mieter zwingend neben Personalausweis auch einen gültigen Führerschein vorlegen müsse. Aus deren AVB ist das aber so nicht zu entnehmen. Hiernach kann auch eine dritte Person mit Berechtigung zum führen von Fahrzeugen ersatzweise den Führerschein vorlegen. Das wird aber abgestritten weil es irgendwelche internen Vermietbedingungen gibt, die dem Mieter nicht bekannt sind. Auf diese Art wurde mir die Anmietung verwehrt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

No way!

I was using the Share the Robben App. Then there was money inserted from my bank account, saying that the company was Adyen BV and the purpose GETAWAY. I had no idea that this could be Robben and stopped the transaction with my bank. Obviously it was written somewhere in the contract (that I signed months ago!) that the actual company is called GETAWAY. Seriously, how much shall you keep in mind nowadays?! I use tons of Apps and services, who work a lot more transparent! Anyway, I thought it was bank abuse and sopped the transfer. Days later Robben sent me a message, wanting 10 Euro extra fees for me to pay. I really tried to explain why I stopped the transaction - no succes!! The customer service dude showed no understanding at all. Anyways, byebye Robben. Thankfully, there is tons of other car sharing in Berlin!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Tipp: erstmal Bewertungen lesen

Die 2 Sterne sind fürs Auto, war ok. Glück gehabt, beim Lesen anderer Bewertungen. Staff sehr lässig, nicht ganz auf der Höhe. Alle zu Duzen ist eher 80iger. Der Mitarbeiter erklärt zum Tanken: 1 Liter auf 1 Kilometer. Als routinierte Fahrradfahrerin habe ich erst beim Tanken begriffen, was das heißt. Zu spät natürlich. Bei Abgabe wurde die Info auf 10 km/1 Liter verifiziert. Geschäftsmodell "wer pennt, zahlt halt mehr". Mein Vorschlag fürs Büro-Management, ein klares Hinweisschild: beim Selbst-Tanken 1 Liter auf 10 km rechnen. 1. Vorteil: weniger Druckerschwärze als der launig-duzende, ungenaue Hinweis am Tresen. 2. Vorteil: die Info lastet nicht nur auf den Schultern eines überforderten Mitarbeiters. Noch ein geflötetes Wort zum Abschied von einer Mitarbeiterin, begleitet von niedlichem Winken: Ich hätte ja auch sie fragen können. Ach so, also erst alle anwesenden Mitarbeiter*innen nach den Vertragsdetails fragen, bevor du ins Auto steigst. Beim nächsten Mal dann gerne woanders.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Telefonisch habe ich...

Telefonisch habe ich erst tagelang keinen erreicht. Daher bin ich persönlich in mehreren Filialen gewesen und dort verbindlich und gut beraten worden. Da ich kurzfristig einen Wagen brauchte und alles ausgebucht war, bestand Beratungsbedarf. Die Buchung über das Internet, Abholen, Übergabe, Rückgabe des Wagens waren vorbildlich. Sehr guter Service.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Mit Abstand schlechtester Service ever

Bitte geht nicht zu R&W. Ihr werdet es bereuen. Die Mitarbeiter sind richtig miese. Ich kann es einfach nicht anders formulieren - denn kein anderes Wort würde es besser treffen.
Sobald ihr einen Schaden habt dann habt ihr richtig richtig Ärger. Lasst euch nicht darauf ein und zahlt lieber ein bisschen mehr. Es lohnt sich nicht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,75 Sterne

Schlechte Beratung

Mir wurde erklärt das ich bei einen Mietvertrag über die Rechte und Pflichten informiert wurde, dass leider nicht den Tatsachen entspricht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Bitte nicht

Null Zuverlässigkeit. Null Verantwortung. Umgangston unterirdisch. Finger weg.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,25 Sterne

Alles einwandfrei, trotz anfänglicher Skepsis

Hatte seit längerer Zeit mal wieder eine Robbe gemietet, dieses Mal in Lichtenberg. Reservierung am Telefon ging schnell und unkompliziert (2 Wochen vor Termin).
Am Morgen des Termins wollte ich noch einmal nach Parkplätzen in der Nähe des Standortes googeln und bin auf reihenweise negative Kommentare und Bewertungen, gerade seit der Übernahme durch Buchbinder, gestoßen. Bin dann mit einem ziemlich miesen Gefühl zum Termin gefahren (reserviert für 8 Uhr an einem Samstag). War 7. 35 Uhr dort, habe ca. 15 Minuten angestanden. Es waren aber alle Schalter besetzt, alle Mitarbeiter durchweg freundlich und entspannt, obwohl ausgebucht an dem Tag.
Konnte meine Miete pünktlich beginnen, Auto war in gutem Zustand. Insgesamt hat alles wunderbar funktioniert. Abgabe dauerte ca. 1 Minute (kurzer Fahrzeugcheck und Abgabe von Schlüsseln etc. ). Für zwei Stunden nur 10 Euro gezahlt.
Bin doch wieder rundum zufrieden gewesen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Wo kein Service da kein Auto

Nach ungelogen 60 Anrufen in 4 Tagen ohne je jemanden zu erreichen (inklusive 30 Minuten Genuss der Warteschlange) habe ich aufgegeben.

Schlechtester Service den ich je erleben musste

1 Stern ist bereits zu viel

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

Kaputtsparen

Seit der Übernahme von Buchbinder geht es offenbar stetig bergab. Keiner geht ans Telefon, E-Mails werden nicht beantwortet. 3h Wartezeit trotz Reservierung. Am besten Abwickeln.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

Einfach nur noch schlecht!

Preiswert aber auch schlechter Service. Auto abholen dauert morgens ca 1, 5 Stunden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Geht woanders hin!

Freitag, 14 Uhr, Kontaktversuch an 4 Standorten. Keine Reaktion auf E-Mails, über 30 anrufe innerhalb von 2 Stunden an 4 Standorten, ein paar mal Warteschleife Open end und meistens besetzt oder weggedrückt.
Ich frag mich ehrlich wie die Autos vermieten ? :D

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 33

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie ROBBEN & WIENTJES OHG Autovermietung

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2021