ROBBEN & WIENTJES OHG Autovermietung

Prinzenstr. 90-91
10969 Berlin

Tel.: 030 - 616770

1,7 Sterne

36 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 36 Bewertungen)

1,7/5 Sterne

36 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 6

1 Sterne: 26




vom

1 Stern

kennstdueinen

Personal unfreundlic...

Personal unfreundlich und unkompetent. App funktioniert schlecht (oder gar nicht).
Reiner Verlust von Geld & Zeit.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Share die Robbe: Lieber nicht

Intransparentes Preismodell, extrem verdreckte und ungepflegte Fahrzeuge (in meinem lebte tatsächlich eine Ratte zwischen Unterboden und Ladefläche), Zusatzkosten, die vorab nicht ersichtlich sind, eine sehr kleine Rückgabezone, in der man nur mit ganz viel Glück einen Parkplatz findet. Kann man machen, aber sollte man lieber lassen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Die werben mit 3,50 ...

Die werben mit 3,50 oder 4,50 die Stunde und im Endeffekt werdet ihr dermaßen abgezockt von denen. Wir haben gedacht billiger als Miles aber nein. 1. Das abgeben des Autos außerhalb der Zone wurde mehr angerechnet als es sollte. Um genauer zu sagen das 3 fache. Wir haben für 1 h und 13 min 105€ bezahlt mit wochenendzuschlag. Ich habe alles nachgerechnet. NIEEEEWIEDER!!! Das Geld hole ich mir zurück über einen Anwalt. Nicht scheu sein ! Einschalten und nicht alles akzeptieren!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Die Mitarbeiter von ...

Die Mitarbeiter von R&W sind strunz dumm, kennen nicht mal ihre eigene Allgemeine Vertragsbedingungen AVB.
Es war mir nicht möglich ein Fahrzeug zu mieten weil verlangt wurde, dass der Mieter zwingend neben Personalausweis auch einen gültigen Führerschein vorlegen müsse. Aus deren AVB ist das aber so nicht zu entnehmen. Hiernach kann auch eine dritte Person mit Berechtigung zum führen von Fahrzeugen ersatzweise den Führerschein vorlegen. Das wird aber abgestritten weil es irgendwelche internen Vermietbedingungen gibt, die dem Mieter nicht bekannt sind. Auf diese Art wurde mir die Anmietung verwehrt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

No way!

I was using the Share the Robben App. Then there was money inserted from my bank account, saying that the company was Adyen BV and the purpose GETAWAY. I had no idea that this could be Robben and stopped the transaction with my bank. Obviously it was written somewhere in the contract (that I signed months ago!) that the actual company is called GETAWAY. Seriously, how much shall you keep in mind nowadays?! I use tons of Apps and services, who work a lot more transparent! Anyway, I thought it was bank abuse and sopped the transfer. Days later Robben sent me a message, wanting 10 Euro extra fees for me to pay. I really tried to explain why I stopped the transaction - no succes!! The customer service dude showed no understanding at all. Anyways, byebye Robben. Thankfully, there is tons of other car sharing in Berlin!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Tipp: erstmal Bewertungen lesen

Die 2 Sterne sind fürs Auto, war ok. Glück gehabt, beim Lesen anderer Bewertungen. Staff sehr lässig, nicht ganz auf der Höhe. Alle zu Duzen ist eher 80iger. Der Mitarbeiter erklärt zum Tanken: 1 Liter auf 1 Kilometer. Als routinierte Fahrradfahrerin habe ich erst beim Tanken begriffen, was das heißt. Zu spät natürlich. Bei Abgabe wurde die Info auf 10 km/1 Liter verifiziert. Geschäftsmodell "wer pennt, zahlt halt mehr". Mein Vorschlag fürs Büro-Management, ein klares Hinweisschild: beim Selbst-Tanken 1 Liter auf 10 km rechnen. 1. Vorteil: weniger Druckerschwärze als der launig-duzende, ungenaue Hinweis am Tresen. 2. Vorteil: die Info lastet nicht nur auf den Schultern eines überforderten Mitarbeiters. Noch ein geflötetes Wort zum Abschied von einer Mitarbeiterin, begleitet von niedlichem Winken: Ich hätte ja auch sie fragen können. Ach so, also erst alle anwesenden Mitarbeiter*innen nach den Vertragsdetails fragen, bevor du ins Auto steigst. Beim nächsten Mal dann gerne woanders.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Telefonisch habe ich...

Telefonisch habe ich erst tagelang keinen erreicht. Daher bin ich persönlich in mehreren Filialen gewesen und dort verbindlich und gut beraten worden. Da ich kurzfristig einen Wagen brauchte und alles ausgebucht war, bestand Beratungsbedarf. Die Buchung über das Internet, Abholen, Übergabe, Rückgabe des Wagens waren vorbildlich. Sehr guter Service.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Mit Abstand schlechtester Service ever

Bitte geht nicht zu R&W. Ihr werdet es bereuen. Die Mitarbeiter sind richtig miese. Ich kann es einfach nicht anders formulieren - denn kein anderes Wort würde es besser treffen.
Sobald ihr einen Schaden habt dann habt ihr richtig richtig Ärger. Lasst euch nicht darauf ein und zahlt lieber ein bisschen mehr. Es lohnt sich nicht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,75 Sterne

kennstdueinen

Schlechte Beratung

Mir wurde erklärt das ich bei einen Mietvertrag über die Rechte und Pflichten informiert wurde, dass leider nicht den Tatsachen entspricht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,25 Sterne

kennstdueinen

Alles einwandfrei, trotz anfänglicher Skepsis

Hatte seit längerer Zeit mal wieder eine Robbe gemietet, dieses Mal in Lichtenberg. Reservierung am Telefon ging schnell und unkompliziert (2 Wochen vor Termin).
Am Morgen des Termins wollte ich noch einmal nach Parkplätzen in der Nähe des Standortes googeln und bin auf reihenweise negative Kommentare und Bewertungen, gerade seit der Übernahme durch Buchbinder, gestoßen. Bin dann mit einem ziemlich miesen Gefühl zum Termin gefahren (reserviert für 8 Uhr an einem Samstag). War 7. 35 Uhr dort, habe ca. 15 Minuten angestanden. Es waren aber alle Schalter besetzt, alle Mitarbeiter durchweg freundlich und entspannt, obwohl ausgebucht an dem Tag.
Konnte meine Miete pünktlich beginnen, Auto war in gutem Zustand. Insgesamt hat alles wunderbar funktioniert. Abgabe dauerte ca. 1 Minute (kurzer Fahrzeugcheck und Abgabe von Schlüsseln etc. ). Für zwei Stunden nur 10 Euro gezahlt.
Bin doch wieder rundum zufrieden gewesen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wo kein Service da kein Auto

Nach ungelogen 60 Anrufen in 4 Tagen ohne je jemanden zu erreichen (inklusive 30 Minuten Genuss der Warteschlange) habe ich aufgegeben.

Schlechtester Service den ich je erleben musste

1 Stern ist bereits zu viel

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 36

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie ROBBEN & WIENTJES OHG Autovermietung

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024