Brillant GmbH Fachbetrieb Karosserie, Lackiertechnik und Mechanik

Fuggerstraße 31-35
51149 Köln

Tel.: 02203 - 30240
Fax: 02203 - 302424

4,62 Sterne

322 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 322 Bewertungen)

4,63/5 Sterne

322 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 238

4 Sterne: 65

3 Sterne: 9

2 Sterne: 3

1 Sterne: 7




vom

2 Sterne

kennstdueinen

Enttäuscht

Keinerlei Termineinhaltung. Unzuverlässig bei telefonischen Rückfragen meiner Seite und von Seiten des Versicherers. Innerhalb der 3 Wochen 4 Falschauskünfte!!! Ich habe mich „verarscht“ gefühlt.
Die Qualität der Reparatur ist dagegen 1A!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Schlechte Betreuung, keine Termintreue

Fahrzeug wurde ohne Rücksprache mit dem Fahrzeughalter 2 Tage länger in der Werkstatt gehalten. Dadurch gingen viele Termine den Bach runter.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Naja...

Leihwagen OK; aber Reparatur dauerte DOCH übers Wochenende insgesamt 7 Tage. Wunsch: Nummernschildbeleuchtung ersetzen wurde vergessen. Auto gereinigt, „stark“ aber 5 Tage lang extrem (Terpetin??). Ein paar Scherben (des Seitenfensters) noch gefunden! Ab 100km/h ist die NEUE Dichtung des Fensters nicht stabil, aber nur hörbar.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

"OK" !! !

Der Termin wurde nicht eingehalten und noch die katastrophale Kundenbetreuung !!

Unfreundliche Büro Mitarbeiter !
dem Kunde wird keine Auskunft über den Abgabetermin gegeben !
2 Tage lang gefühlte 100 Mal angerufen und geht keiner ans Telefon !
Wenn ich endlich beim Abholen meine Kritik geäußert habe, habe ich von Büro Mitarbeiter ein "OK" als Antwort bekommen !

Man muss sich da das Qualitätshandbuch nochmal aufschlagen.
Also würde ich mir nochmal überlegen, ob ich wieder da rein muss.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Schlecht ausgeführte Arbeiten , Unfreundliche Mitarbeiter

Alles schlecht gelaufen!
Für ein Kotflügel lackieren Arbeiten (Renault Kangoo) hat die Werkstatt 1 Woche gebraucht Viel zu lange, dann Reklamation und nachbesserungsarbeiten , unfreundliche Büromitarbeiterin, Werkstatt Inkompetent und nicht Kunden freundlich .
Nur Ärger ,nie wieder

hat diese Bewertung am 07.01.2019 kommentiert:

Sehr geehrter Kunde, die Reparaturdauer war bedingt durch den Freigabeprozess der Leasing. Die Reklamation war die Fehlstellung des Lichts vom Scheinwerfer VL um 1,5mm. Der eigentliche Aufreger Ihrerseits war die Bearbeitungsgebühr über ein Bussgeldbescheid, welches Sie mit dem Leihwagen verursacht haben. Bei einem persönlichen Gespräch zwischen Ihnen und dem Betriebsleiter haben Sie damit gedroht eine schlechte Bewertung abzugeben, wenn wir nicht auf die Bearbeitungsgebühr verzichten. Das haben wir natürlich nicht gemacht. Das sind die Schattenseiten von Onlinebewertungen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

NIE WIEDER! !!

Schon mal vorab: Absolute Katastrophe!

Ich bin im Select-Tarif bei der HUK versichert und so wurde ich mit einem Vollkasko-Lackschaden Fa. Brillant zugewiesen.
Bei Vereinbarung des Termins wurden mir 3 Bearbeitungstage genannt. Sonntagabend habe ich also den Wagen hingestellt und Schlüssel eingeworfen und anschließend brav bis Mittwoch abgewartet. Da Mittwochmorgen immer noch nicht der versprochene Anruf erfolgt ist, habe ich dann mal angerufen. Mir wurde ein Rückruf versprochen. Nach zwei Stunden habe ich es dann erneut versucht. Da war der Meister aber bereits zu Tisch. Erst beim dritten Anruf hatte ich ihn dann endlich am Telefon. Erfreuliches konnte er mir allerdings nicht mitteilen. Aufgrund von Krankheitsausfällen hätte Brillant noch nicht mit meinem Fahrzeug angefangen. Als Kundin habe ich da grundsätzlich Verständnis für, ABER ich erwarte doch zumindest, dass sich die Werkstatt von sich aus bei mir meldet und mir dies nicht am Abholtag und erst wenn ich anrufe mitteilt! Freitag sollte der Wagen aber fertig sein. Ich bin also hin und habe mir Mittwoch das Ersatzfahrzeug geholt und um Anruf am Freitag zwecks Mitteilung der Uhrzeit wann ich meinen Wagen abholen kann gebeten. Der Servicemitarbeitende hat sich mit der Frage "Darf die Kundin auf einen Anruf von dir am Freitag hoffen? " an den Meister gewandt. ...
Meine Hoffnungen wurden natürlich nicht erfüllt. Habe am Freitag gegen 13:00 Uhr angerufen. Das Fahrzeug sei noch nicht fertig. Ich wurde wieder auf Montag vertröstet.
Ein Kollege hat mir zwischenzeitlich auch von seinen Erfahrungen mit der Fa. Brillant berichtet. Sein Fahrzeug musste aufgrund von Mängeln 2 Mal umlackiert werden. Habe meine Erlebnisse bereits an die HUK weitergegeben. Mir wurde zugesichert, Fa. Brillant im Auge zu behalten und meine Beschwerde aufzunehmen. Inzwischen hält Fa. , Brillant wegen eine kleinen Lackschadens 1 Woche mein Auto in Beschlag!
Mein Fazit: Schlechter Service und absolut arrogante und uneinsichtige Haltung der Mitarbeitenden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider "unsaubere Arbeit" abgeliefert

Die Terminvergabe erfolgte lange im Voraus. Die Abholtermine wurden zwei mal verschoben, ohne den Abholtermin beim Kunden vorher wenigstens telefonisch zu stornieren. Leider war das Lackierergebnis mangelhaft - da der gesamte Unterboden mit Lacknebel verschmutzt wurde, sowie die Fahrertüre durch die Handwerker selbst bei ihrer Arbeit beschädigt wurde. Abklebekanten waren deutlich sichtbar. In allem: NICHT ZU EMPFEHLEN!

hat diese Bewertung am 10.06.2015 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Neumann, zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Da wir sehr viel Wert auf eine hohe Qualität legen und damit aus Überzeugung verbunden eine 5 jährige Garantie bieten, sind uns die Vorkommnisse unerklärlich. Wir würden Sie bitten sich bei uns zu melden, sodass wir schnellstens eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten finden. Mit freundlichen Grüßen Brillant GmbH

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Der absolute Wahnsinn

Hallo, ok, vorweg: ICH MUSSTE DAHIN, weil ich leider Bambi im Wald kennengelernt habe nachts um halb 2 und der ADAC mich nicht weiter geschleppt hätte. Zudem ist die Firma Vertragspartner meiner Versicherung und ich habe Werkstattbindung! Zur Sache: Nachdem ich den Wagen dahin gestellt habe durch den ADAC, war ich am anderen Morgen früh um 8 schon bei der Firma. Ist ein Firmenwagen, ein Hyundai ix35 SUV. GOTT SEI DANK EIN FOTO GEMACHT! !! OK, menschliches Miteinander ist immer so ne Sache. Vielleicht hat mich dieser Mensch in meinem Druck um das Firmenfahrzeug auch nicht mögen gelernt, aber seine Arrogante und unfreundliche ,, ich habe das letzte Wort" Art und Weise, ist schonmal abstossend. Ich würde jedes Geschäft in das ich möchte und nicht muss schon hier verlassen. LOB: Die haben sich beeilt und der Wagen war nach 4 Tagen fertig. Informationen über Ersatzteil Liefertermine etc. wurden eingehalten. Nun der Knackpunkt: Ich habe dort einen KV für eine Lackierung angefordert (KOMPLETTLACKIERUNG) im Januar diesen Jahres. Sollte auch ein Versicherungsschaden für die Vollkasko werden, das Theater mit der Versicherung läuft aber mitlerweile mit dem Anwalt, ANDERES THEMA. .. KV anfang Januar 2013 Lackierung KOMPLETT ausser Dach: 3500! OK, viel Geld, guter Preis. Als ich dann den Wildschaden hab machen lassen, habe ich nach dem Preis für die Restlackierung ausser Stossstange gefragt, da der Wagen verkauft werden soll und ich erstmal selbst bezahlt hätte um die Versicherung dann auf den Schaden zu verklagen. Habe ja VOLLKASKO :-). OK, KV auf einmal: 4500 obwohl die Stossstange schon gemacht war! !! Mann hätte Teile vergessen zu berücksichtigen im Januar (SUPER SPEZIALWERKSTATT) und schliesslich ist es kein Versicherungstarif sondern Privattarif. .. Hallo? ??? Zocken die Unternehmen nicht normalerweise Versicherungen ab? Nun sollte ich dran sein! ?!? !? OK, Auftrag wurde nicht erteilt zur Komplettlackierung. Bei Abholung:habe ich das Thema mit dem Herrn ne halbe Stunde durchgekaut und bin auf meinen Kommentar am Anfang dieser Bewertung geendet: Stur, arrogant UND IMMER DAS LETZTE WORT HABEN MÜSSEN. Hallo, ich bin verheiratet, dass REICHT! !! Ich also bezahlt DUMMERWEISE BEVOR ICH DAS AUTO GEPRÜFT HABE! !! Ich war sooooo sauer. 150€ SB und 450€ Steuern, sind Unternehmer. .. Am Ende dann 9 Mängel: Kühlergrill NICHT LACKIERT ALU Blende um Nebelscheinwerfer: Nicht richtig eingebaut Unterbodenverkleidung: Nicht richtig eingebaut Neue Lackierung an 6 Stellen VERKRATZT! !!! !!! !! Wer sich den Hyundai ix35 in Google ansieht, kann um die Scheinwerfer eine Gummilippe sehen. .. Die fehlt an der unteren Seite zur Stossstange hin. Herr Brilliant Mensch: Die war da nicht dran, die gehört da nicht hin, die bessern wir nicht nach. Aber das ist dann morgen früh ein Fall für Hyundai, wo ich das Ding kaufe und denen die Rechnung schicke PER ANWALT! OK, dann ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich habe Ihm das VORHER Foto gezeigt: Wollte er nicht sehen. .. Ich wollte die Mängel von IHM fotografiert und schriftlich bestätigt haben: Wollte er nicht. Ich meinen Anwalt angerufen und das Freitag Abend um 18 Uhr! Er sagte mir sofort: stehen lassen, Samstag um schriftliche Bestätigung fordern und wenn das nicht passiert, wird der Ersatzwagen geholt bei SIXT und eingeklagt! Ohne schriftliches bewegen wir die Kiste KEINEN METER! OK, wir haben einen Termin in 10 Tagen zur Nachbesserung bekommen, ABER: Ein Unternehmen das 15 Versicherungen als Visitenkarte am Eingang hängen hat, sollte sowas sich nicht im Ansatz erlauben dürfen! !! Und übrigens O-TON: Ihr Wagen ist ein A Kategorie Fahrzeug. Ihnen steht nur ein POLO oder ein SEAT Ibiza zu. Hallo? ?? Ich gebe einen SUV ab und bekomme als Ersatzwagen ne Streichholzschachtel für Hund, Kinderwagen, Kind, Frau und mich? ?? Also ganz ehrlich, sowas unprofessionelles darf ich mir nicht erlauben, denn das sind die Kunden WIE ICH die Zeit haben zu bewerten und gleich ist Facebook dran! !! Ich versichere an EIdesstatt, dass sich dies so zugetragen hat liebe Firma Brilliant GmbH! !!! !!! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Lästiger Versicherungsfall

Versicherungsschaden  Lackierungsarbeiten. Nicht als Kunde, sondern als lästiger Versicherungsfall gefühlt. Statt 5 Tage Reparaturdauer 9 Tage (nur Arbeitstage); wurde nicht über Verzögerung informiert, dadurch 2-mal umsonst zur Werkstatt. Einzige positive Leistung: Ersatzwagen während überzogener Reparaturdauer kostenlos.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nanoversiegelung trotz Lackmängel ausgeführt

Fahrzeug wurde trotz Lackflecken nanoversiegelt. Die Lackflecken konnten nach Aussage der Werkstatt nicht entfernt werden. Diese werden jetzt mit einer milden Politur von einer anderen Werkstatt entfernt und damit war die Nanoversiegelung umsonst und rausgeworfenes Geld.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Brillant GmbH Fachbetrieb Karosserie, Lackiertechnik und Mechanik

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024