Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 5   Bewertungen)

3 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 2,8 Sterne ausreichend

Qualität: 3,2 Sterne befriedigend

Termintreue: 3,8 Sterne befriedigend

Preis: 4 Sterne gut




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Service bei Mercedes NDL Hannover - Nie Wieder!

Hatte meinen Dienstwagen C 220 D zum Service angemeldet. Der vorab vereinbarte Termin mit dem Service-Leiter fand nicht statt, hatte keine Zeit! Schon der Empfamng war sehr unfreundlich bei Aufnahme aller Daten, obwohl ich diese eine Woche vorab schriftlich mitgeteilt hatte.
Als Leihwagen wurde dann nur ein GLA bzw. B-Klasse und diesen noch als Benziner und ohne NAVI angeboten. Toller Service?
Bei Abholung des KFZ gleicher unfreundlicher Service und unqualifizierte Fragen.
Krönung des ganzen dann bei Rückgabe des Leih-KFZ. Dort fand man die Unterlagen nicht mehr.
Dieses Autohaus werde ich als Kunde zukünftig meiden, denn so eine Unfreundlichkeit und so ein mieser Service- NEIN DANKE! !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schade, so schöne Autos und keine Kundenbetreuung

Ich hatte mir übers Internet eine B-Klasse ausgesucht, die auch genau meine Anforderungen entsprach. Die Probefahrt war gut organisiert. Ich wollte den Wagen finanzieren. Dann hat sich der Verkäufer aber verkalkuliert und mir falsche Zahlen genannt. Nachdem ich (! ) den Fehler dann bemerkt hatte und darauf hingewiesen hatte, bin ich davon ausgegangen dass man mir noch mal ein neues Angebot macht. Dies und der versprochene Rückruf ist aber nie passiert.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Entäuschend - Rückfall in alte Betreuungsmuster - wieder arroganter Service

Mit mehr als 50 Jahren Mercedes Erfahrung habe ich in meiner Jugend erleben müssen, wie arrogant die Mitarbeiter der damaligen Service Teams mit meinem Vater oder später auch mit meiner Mutter umgegangen waren (bin in allen Modellreihen groß geworden von 170 S an). Das hatte in meinem Berufsleben dazu geführt, daß ich für mich beschlossen hatte, mir das nie antun zu müssen und habe seither andere Marken sehr guter Automobile gekauft. Seit ca 2, 5 Jahren mußte ich dann einen neuen E-Klasse Wagen als Dienstwagen fahren. So komme ich unfreiwillig zurück zur Mercedes und zurPodbi. Schon bei dem Besuch der Verkaufsräume am Abend (wann hat man sonst wohl Zeit ?) wurden uns quer durch den Verkaufsraum von einem grau melierten hochgewachsenen Verkäufer die Frage zugerufen: "Was machen Sie denn noch hier? Wenn Sie nicht gehen, werden Sie hier eingeschlossen. " (richtig dumme Frage und eine gute Aufforderung gerade hier einen Neuwagen zu erwerben). Der Verkäufer hatte bereits seinen Mantel an und schien mehr besorgt das Gebäude rechtzeitig verlassen zu können als einem Kunden ggf weiterzuhelfen. Das hätte mir bereits eine Warnung sein sollen! Jetzt, 2. 5 Jahre später die Bestätigung:
Wie jedes Jahr zwei Mal - mit großem Aufwand werden Termine für lapidare Räderwechsel (Winterreifen-Sommerreifen) gemacht. Dann soll ein aufgefallenes scheinbar kleines Problem besprochen werden. Telefonisch geklärt, jedoch möchte ich das Problem selbst in Augenschein nehmen. Rufe zurück, und spreche einen "Werkstatt-Koordinator", mit dem ich vereinbare in 20 Minuten in der Niederlassung zu sein, um das Problem gemeinsam zu besichtigen und dann meinen Wagen abzuholen.
Ich kann mich kurzfristig aus einer Veranstaltung entschuldigen, um in der vermeindlich kurzen Pause meinen Wagen wieder zu übernehmen und bin 20 min später in der Niederlassung Podbielskistr. Von freundlichen Empfangsdamen werde ich an einen Herrn verwiesen, der zwar den Vorgang auf dem Tisch hatte, jedoch nur den Auftrag hatte, mir die Fertigstellung (Räderwechsel) mitzuteilen und von dem anderen Vorgang nichts wußte. Dieses drückte er auch sehr unfreundlich aus (Lächeln verboten), erwähnte, daß er gerade vergeblich versucht hatte mich telefonisch zu erreichen und verwies mich zurück an die freundlichen Damen am Empfang.
Dann wurde der besagte "Werkstattkooordinator" angerufen, der auf seinem Weg nach draußen davon erfuhr, daß ich auf ihn warten würde. Ich stand also im Eingangsbereich und die zwei freundlichen Damen am Empfang fragten mich in den kommenden 20 min mehrmals, ob sich schon jemand um mich kümmern würde. Das konnte ich über einen Zeitraum von 20 min nur bestätigen. Der angesprochene "Werkstattkoordinator" lief dabei mehrfach an mir vorbei ohne mich anzusprechen, ohne mich über eine Wartezeit zu informieren oder mir vielleicht doch einen Stuhl anzubieten.
Nach insgesamt 25 min habe ich mich dann unverrichteter Dinge wieder abholen lassen, ohne meinen Wagen übernehmen zu können, nachdem offensichtlich keine weiteren Anstalten gemacht wurden auf mich zuzugehen.
Dabei wäre es doch einfach nur höflich gewesen, mich auf eine Wartezeit hinzuweisen oder mir einen Stuhl oder möglicherweise sogar eine Kaffee anzubieten.
So verließ ich diese Niederlassung unverrichteter Dinge, habe ca 2 Stunden meines Tages dafür aufgebracht unfreundlich behandelt zu werden, oder besser gesagt überhaupt nicht wahrgenommen zu werden.
Ein echter Rückfall in alte Zeiten einer arroganten Behandlung von Kunden, "Mercedes verkauft keine Wagen, Mercedes verteilt diese", wie ein von mir angesprochener Bekannter diese Verhalten tituliert. Willkommen im Gestern - nicht mit mir !! !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr zufrieden

Vor einigen Monaten hatte ich einen Autounfall und dabei einen ziemlichen Schock erlitten. Das Team der Mercedes-Benz Niederlassung Hannover hat sich um alles gekümmert. Nachdem es mir am nächsten Tag wieder gut ging, fuhr ich mit einem Leihwagen weiter. Dieses Autohaus empfehle ich gerne weiter. Danke für alles! Schöne Grüße nach Hannover

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Absolute Spitzenwerkstatt auch für schwierigste Probleme u. Reparaturen bei großen Mercedes

Vorausgeschickt: Der Wagen ist ein absolutes Liebhaberfahrzeug im absoluten Liebhaber-(pflege)zustand; alte S-Klasse W 140

Wir sind zudem noch äußerst genau und "pingelig"! !!

Daimler Podbi, Hannover macht perfekte Arbeit! Auch schwierigste Reparaturen und Nachrüstungen werden perfekt erledigt. Beispiel: Nachrüstung einer Servoschließung beim W 140 (lang): Für die betreffende Fahrgestellnummer gab es weder einen Nachrüstsatz noch eine Einbauanleitung. Für die Fahrzeuge, für die es eine Einbauanleitung gibt, hat die Einbauanleitung im Werkstattinformationssystem (WIS) ca. 60 Seiten. Es gab die Servoschließung allerdings für das Baujahr ab Werk. Die Niederlassung Podbi hat sich als einzige Daimlerwerkstatt fast bundesweit da "herangetraut".
Resultat: Am Freitag kam ich wie vereinbart auf den Hof. Die Servoschließung funktionierte auf Anhieb perfekt. (Es war ca. ein halber Zentern Material zu verbauen. Alle Türschlösser und Kofferraumschloß mußten gewechselt werden. Alle Türverkleidungen mußten herunter. Installation neuer Unterdruckpumpe im Kofferraum. neue diverse Pneumatikleitungen, elektrische Leitungen, Steuergerät, Anpassung etc. etc. ) Und alles klappte auf Anhieb. (Wer weiß wie komplex der W 140 ist wird das einordnen können. )

Tausch des Automatikgetriebes:
Die Schaltsperre war zwischenzeitlich geändert worden.
Resultat: Die ganze Mittelkonsole (innen) mußte heraus! Der Zusammenbau anschließend war perfekt. Jedes kleine Birnchen und jede Funktion war intakt. Nichts knarrte oder knackste nach dem Zusammenbau. Wir sind da äußerst empfindlich.

Fehlerdiagnose:
Extrem schnell (ca. knapp eine Minute) und zuverlässig wurde ein Geräusch aus dem Unterboden lokalisiert und anschließend beseitigt.

Inspektion:
Es fiel der o. g. Werkstatt (u. a. ) auf, daß Lack in den Blinkerglühlampen! ab war. - Erneuerung
Checkliste/Protokoll für die Inspektion aus dem WIS wurde ins Auto gelegt.

Es ist "der alte Daimler" - Tugenden die man schon vergessen glaubte;
Zitat aus früheren Zeiten von Daimler:
"Wir legen die Latte ganz nach oben, dann noch etwas höher. Danach bauen wir Autos. "
Podbi NL Hannover repariert nach dieser Maxime Autos! !!

Sehr netter und zuvorkommender Service!

Absolute uneingeschränkte Empfehlung! !!! !!
Spitzenwerkstatt für anspruchsvolle Mercedesfahrzeuge und -kunden

Familie Heineck, Wennigsen

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 5 von 5

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Mercedes-Benz Niederlassung Hannover

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016