Auto-Nauheim GmbH

Mergenthalerallee 7-13
65760 Eschborn

Tel.: 06196 - 50140
Fax: 06173 - 956875

4,81 Sterne

101 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 121 Bewertungen)

4,69/5 Sterne

121 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 100

4 Sterne: 15

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 5




vom

1 Stern

googlemybusiness

Vorsicht vor Abzocke: Meine Erfahrung ist bereits ein Jah...

Vorsicht vor Abzocke:
Meine Erfahrung ist bereits ein Jahr alt, möchte sie jedoch trotzdem teilen da ich als Kronberger oft vorbei laufe und es mich immer wieder ärgert dass ich dort ausgenommen wurde.

Ich war dort, da mein rechter Blinker nicht mehr ging. Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich 30€ wäre. War okay und habe meinen Wagen dort gelassen. Dann wurde ich später auf der Arbeit angerufen und mir wurde gesagt, dass die Kontakte schlimm verbrannt wären und der Mechaniker sowas noch nie gesehen hat. Jetzt sollte ich 1500€ für neue Scheinwerfer zustimmen. Habe nicht zugestimmt und das Auto abgeholt. Dann für die Diagnose fast 100€ zahlen müssen! Wobei erst gesagt wurde Reparatur würde ca. 30 sein. Fühlte mich sehr verarscht.

Naja, habe den Blinker dann für 20€!!!! in einer anderen Werkstatt reparieren lassen. (Ca. 30 min Arbeit) Halt bisher auch seit einem Jahr ohne Probleme.

Fazit: seit vorsichtig und holt euch eine zweite Meinung ein. Lasst euch nicht unter Druck setzen etwas direkt reparieren zu lassen. Und seit sehr vorsichtig falls die Aussage kommt: „sowas habe ich nie gesehen“ oder „sieht sehr schlimm aus“. Das sagen sie öfter.

hat diese Bewertung am 24.09.2018 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Everding vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns noch nach einem Jahr , eine Bewertung zu schreiben. Wir sind immer bemüht, den Service für unsere Kunden zu verbessern und benötigen dazu natürlich auch das entsprechende Feedback. Zu Ihrem Kommentar möchten wir gerne Stellung nehmen – auch für ein besseres Verständnis der Kosten. Sie beauftragten uns am 31.05.2017 mit der Schadensfestellung der Blinkanlage vorne rechts. Es ist richtig das wir Ihnen am Anfang einen Preis von ca. 30 Euro für die Schadensfestellung genannt haben. Allerdings hat sich die Schadensfeststellung während der Diagnose als aufwendiger gezeigt wie vorher geplant. Unser Werkstattleiter hat Sie auch darüber Telefonisch informiert was Sie uns ja auch bestätigten.Sie erhielten unsere Rechnung mit einem Rechnungsbetrag von 72,73 Euro inkl. MwST. Da wir Sie ja bereits informiert hatten das die Kosten sich erhöhen sind wir Ihnen mit einem Nachlass entgegen gekommen . Dies ist auch auf Ihrer Rechnung ausgewiesen. Da der Kontakt im Scheinwerfer weggebrannt war und es kein Einzelteil gab und wir Ihnen ja auch eine Garantie geben sollen. War für uns der einzig richtige Reparaturweg einen neuen Scheinwerfer einzubauen. Leider handelte es sich hierbei um ein sehr teueres Ersatzteil. Das mit der zweiten Meinung ist natürlich einfach, wenn man die Diagnose der ersten Nutzen kann. Mit Plakativen Sprüchen "sieht sehr schlimm aus" oder " das haben wir noch nie gesehen" arbeiten wir nicht. Wenn wir das so sagen dann meinen wir das auch so. Wir hoffen, dass wir mit diesen information ein bisschen weiterhelfen konnten. Weggebrannte Kontakte haben i.d.r eine Ursache. Wenn danach etwas passiert wäre hätten Sie uns sicherlich auch eine Bewertung gegeben mit dem Kommentar, "warum hat man mir das nicht früher gesagt". Man muss eben alles Seiten berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine Gute Fahrt. Ihr Michael Nauheim

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Also dieses Werkstatt ist überhaupt nicht zu empfehlen. M...

Also dieses Werkstatt ist überhaupt nicht zu empfehlen. Mein Wagen hatte ein Problem mit dem Laden der Batterie. Der ADAC hatte qualifiziert, das die Lichtmaschine die Batterie nicht lädt. Diesen Bericht mit Wagen bei der Werkstatt mit Reparatur Kosten Obergrenze von 400,00 € abgestellt.
Anruf von der Werkstatt am nächsten Werktag, das die Lichtmaschine und die Batterie auch hinüber sei. Keilriemen sollte auch getauscht werden. Dabei wurde der Keilriemen erst letztes Jahr getauscht.
Neue Lichtmaschine, neuer Keilriemen und neue Batterie mit Arbeitslohn würden 1200,00 € kosten. Warum ist das so teuer?
Dann bei BMW in Frankfurt angerufen. Die nehmen: neue Lichtmaschine + Einbau 800,00 €. Schon komisch... Dies dem Verkäufer von 1A Autowelt mitgeteilt.
Ok, hätten die Batterie retten können. Mit einer überholten Austausch Lichtmaschine und Arbeitslohn kostet es jetzt 590,00 €. Schien mir immer noch zu viel. Da überholte Lichtmaschinen von Valeo ab 180,00 € im Internet angeboten werden. Der Werkstatt keinen Auftrag erteilt. Nächster Hammer. Die wollen 54,00 € für das Aufladen der Batterie. Wucher. Ok bezahlt. Dann die Überraschung. Obwohl der Wagen jetzt 5 Werktage bei der Werkstatt stand, war die Batterie noch nicht mal ganz aufgeladen..
Mit einem gelernten KFZ Mechaniker die Lichtmaschine untersucht. Ergebniss, die Kontakte/Bürsten waren nach der Laufzeit von über 12 Jahren abgenutzt. Diese dann selbst bei BMW bestellt und am gleichen Tage noch selbst eingebaut. Material Kosten 115,00 € für einen neuen Laderegler mit neuen Kontakten. Einbauzeit weniger als 30 min. Das hätte die Werkstatt auch rausfinden können müssen. Anstelle die ganze Lichtmaschine tauschen zu wollen. Ein KFZ-Mechaniker wäre in der Abschluss Prüfung durch gefallen, wenn er seinem Meister bei einer defekten Lichtmaschine einfach gesagt hätte, Lichtmaschine tauschen, anstelle die Lichtmaschine in kurzer Zeit auf Herz und Nieren zu untersuchen. Und diese Werkstatt hat mindestens einen Erfahren Meister. Und eine Lichtmaschine ist in jedem Auto verbaut. Also für mich hat diese Werkstatt auf der ganzen Linie versagt.

hat diese Bewertung am 01.12.2016 kommentiert:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau The7a7a7, auf Grund dessen das Sie anonym geantwortet haben ist eine recherche des Falles nicht ganz einfach. Ich kann Ihre Enttäuschung gut verstehen, jedoch möchte ich zu bedenken geben, das wir davon leben Dienstleistungen zu verkaufen. Hätten wir die Lichtmaschine instandgesetzt wäre zwar nicht die teure Lichtmaschine angefallen dafür aber erhebliche Anzahl von Stunden, die dann auch mit dem Std. Satz an den Kunden verrechnet werden müssen. Ein eiterer Grund warum wir diese Reparatur nicht gemacht hätten, wäre die Gewährleistungsproblematik gewesen. Auf Grund Ihrer Beschreibung kann ich mir vorstellen, das Ihre Lichtmaschine bereits mehrere Jahre und viele tausende km alt gewesen war. Jetzt hätten wir die Bürsten getauscht und 3000 bis 4000 km später gehen die Lager der Lichtmaschine kaputt. Hier wäre dann eine Diskussion entstanden wer den Schaden verursacht hat. Auch die Lager können i.d.R getauscht werden. Auch hier wäre dann wieder eine Instandsetzung möglich gewesen. Mit der gleichen Problematik wie oben beschrieben. Ihre Lichtmaschine unterliegt einem Verschleiss und früher oder später geht Sie kaputt. Nicht jeder hat einen befreundeten KFZ Mechaniker an der Hand der in Nachbarschaftshilfe ihm das Auto instandsetzt. Wenn ja, können Sie sich Diagnose und Instandsetzungskosten sparen (Was Sie ja auch getan haben) . Ich hoffe ich konnte Ihnen unsere Beweggründe warum wir die Lichtmaschine nicht instandgesetzt haben näher bringen .Zum Rest kann ich leider keine Stellung nehmen, da ich ja Ihren Namen nicht kenne. Ich wünsche Ihnen eine Gute Fahrt und stehe für Rückfragen oder aber Informationen Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Stefan Nauheim

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir waren jetzt schon mehrere Jahre Stammkunde bei der Au...

Wir waren jetzt schon mehrere Jahre Stammkunde bei der Autowelt in Kronberg und leider muss ich sagen, dass jedesmal wenn wir unser Auto dorthin bringen mind. 1-3 Dinge schief laufen und es mir selbst schon mittlerweile sehr unangenehm ist geworden ist, mich mit meinem Wagen dorthin zu begeben. Insgesamt mehr als enttäuschend für uns , da offenbar ein Dauerzustand. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, das dies keinen in der Firma wirklich interessiert bzw. keiner motiviert oder in der Lage ist, das zu ändern... Wirklich sehr schade aber leider nicht das erste mal, das mir so etwas in einer Autowerkstatt passiert, daher jetzt auch mal eine Bewertung. Hier alle negativen Erfahrungen im Detail nur in dieser Werkstatt aufzulisten würde den hier vorgegebenen Rahmen völlig sprengen....

hat diese Bewertung am 23.11.2018 kommentiert:

Sehr geehrte Frau oder Herr Michel, vielen dank das Sie sich Zeit genommen habe eine Bewertung zu schreiben. Nur vielleicht eine Anmerkung von uns. Wenn Sie sich öffentlich beschweren wäre es für uns (alle) leichter wenn wir einen genauen Namen oder irgend einen Bezug hätten. Uns ist leider nichts bekannt unter dem Namen F. Michel. Ihre Behauptungen sind so allgemein gehalten das wir Sie nicht nachvollziehen können. Sollten Sie eventuell ein anderes Unternehmen gemeint haben , bitten wir Sie diese Bewertung zu entfernen. Was ich hingegen nicht stehen lassen möchte ist das es keinen Interessiert was für Probleme Sie mit uns hatten. Wir sind ein Inhabergeführtes Autohaus mit kurzen Wegen und sowohl Michael Nauheim wie auch ich arbeiten aktiv im Tagesgeschäft und haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden. Auch unserer Mitarbeiter besprechen mit uns die Probleme die Sie nicht lösen können. Wir arbeiten Tag für Tag mit Menschen zusammen. Wenn Fehler passieren, dann versuchen wir immer eine Lösung zu finden. Die Kunden die auf uns zukommen und uns mitteilen was nicht gut gelaufen ist, mit diesen Kunden haben wir immer eine Lösung gefunden. Nur auf diese Art und Weise können wir uns verbessern und Probleme abstellen. Wenn Sie wirkliche Antworten möchten, geben Sie sich einen Ruck und setzen sich mit uns direkt in Verbindung. Gerne stehe ich Ihnen unter stefan.nauheim@auto-nauheim.de oder unter 06196/5014-25 auch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung. Das ist die Art Weise wie Probleme angegangen und gelöst werden können. In diesem Sinne freue ich mich von Ihnen zu hören. Ihr Stefan Nauheim

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

This workshop will charge you much more than you will pay...

This workshop will charge you much more than you will pay at a honest workshop. I paid €380 for a small maintenance and they will give you a lot of vague reasons to justify the price. They built their business on the lack of car knowledge of people and abusing this. Avoid this workshop if you don't want to be scammed.

hat diese Bewertung am 26.06.2019 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Kogout, wie wir Ihnen heute bereits persönlich mitgeteilt haben, werden wir die Höhe unserer Forderung nicht in Höhe von Google Bewertungen bemessen. Der Inspektionspreis wurde komplett mit Ihnen durchgesprochen und Sie haben diesen auch auf dem Kundenauftrag per Unterschrift bestätigt. Von diesem Preis sind wir auch nicht abgewischen. Spätestens bei der Auftragserteilung hätten Sie sagen können das Ihnen das zu teuer ist, wenn Sie es woanders günstiger bekommen hätten. Des weiteren haben Sie uns damit beauftragt die nicht funktionierende Klimaanlage zu untersuchen. Hier haben wir klar festgestellt das ein vorheriger Einbaufehler vorlag. Im Nachhinein war dies für Sie zwar eindeutig aber warum haben Sie uns dann überhaupt beauftragt den Fehler zu finden? Alle durchgeführten und berechneten Arbeiten sind nachvollziehbar und von Ihnen in Auftrag gegeben. Uns jetzt im Nachhinein als Betrüger zu bezeichnen ist weder fair noch sachlich zudem Sie versuchen Druck auf uns auszuüben indem Sie uns eine schlechte Google Bewertung angedroht haben. Bei uns nennt man so etwas Erpressung was wir so nicht hinnehmen werden.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Mangelhafte Reparatur, durch Rhein Main Autowelt verursachte Mängel mußten durch eine andere Werkstatt behoben werden.

Mangelhafte Reparatur, durch Rhein Main Autowelt verursachte Mängel mußten durch eine andere Werkstatt behoben werden.
Nach Austausch Schwungrad wurde der Lenkwinkelsensor nicht kalibriert und das Auto wurde mir im stark verziehenden Zustand zurückgegeben. Nach einem neuerlichen Termin änderte sich nichts. Außerdem wurden selbstsichernde Schrauben, die nach Ausbau ersetzt werden müssen, wieder eingesetzt.

hat diese Bewertung am 19.11.2015 kommentiert:

Wir könne die Verärgerung sehr gut verstehen,jedoch müssen wir den Sachverlauf nochmals erläutern. Nach der Reparatur des Zweimassenschwungrades bemängelte Frau Markhof das Fahrzeug würde nach rechts ziehen. Wir stellten folgendes fest und möchten auf folgendes hinweisen. Das Rad vorne links war innen einseitig abgefahren und zwar bevor wir die Reparatur der Kupplung an Ihrem Fahrzeug durchgeführt haben. Das bedeutet , das die Achse vor unserer Reparatur bereits nicht gestimmt hat. Wir haben keinerlei Arbeiten am Lenksystem durchgeführt. Die Spur an der Hinter und Vorderachse war nachweislich durch unser Achsmessprotokoll bereits vor unserer Reparatur verstellt. Ein einstellen der Hinterachse war durch fest Excenter/Gummibuchsen nur bedingt möglich. Wir hatten aus den genannten Gründen keinerlei Veranlassung einen Lenkwinkelsensor zu kalibrieren. Wir sind uns unserer Verantwortung sehr wohl bewusst und haben die Muttern eingeklebt. Unser Arbeiten können an Hand von Protokollen nachgewiesen werden. Ein entsprechendes Achsmessprotokoll von den Kollegen haben wir trotz mehrfacher Bitte nicht erhalten. Da wir wie eingangs schon beschrieben die Verärgerung sehr gut vertehen können haben wir eine Gutschrift ohne Anerkennung einer Schuld über die Achsvermessung erstellt.

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vom

2 Sterne

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Mehr als einen Stern, da das Personal freundlich war. Abe...

Mehr als einen Stern, da das Personal freundlich war.
Aber das für viel Geld gekaufte Auto war weder gut gereinigt, (oder gelten uralte Schokoladeneier unterm Sitz als Geschenk an die Käufer?) noch war alles vollständig.
Der Verkäufer sagte uns dass er sich wegen des fehlenden Zweitschlüssels melden würde um ihn nachzureichen. Nach einem halben Jahr haben wir immer noch nichts von ihm gehört und der Schlüssel fehlt immer noch!
Also alles in allem ist der Service schlecht.

hat diese Bewertung am 15.08.2018 kommentiert:

Sehr geehrte Frau "Love". Mit bedauern musste ich lesen, das Sie mit Ihrer Auslieferung vor einem halben Jahr nicht zufrieden waren. Warum haben Sie denn nicht bereits vorab mit mir gesprochen? Dann hätten wir das auf kurzem Wege geklärt. Leider kann ich Sie aktuell keinem Fahrzeug zuordnen. Auch eine Befragung aller Verkaufsberater konnte mir keiner weiterhelfen. Sie haben aber die Möglichkeit mich direkt unter stefan.nauheim@auto-nauheim.de anzuschreiben und mir das Kennzeichen Ihres Fahrzeuges und Ihren korrekten Namen mitzuteilen, ich komme dann umgehend auf Sie zu. Aktuell ist mir dies leider nicht möglich. Ihr Stefan Nauheim

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness


vom

4 Sterne

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Gebrochene Deichsel

Die Deichsel von unserem Hubwagen war gebrochen, ohne Probleme wurde die Deichsel repariert, obwohl es sich um kein Auto handelt. Zudem wurde die Deichsel fachmännisch repariert.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Seriöser Händler, immer wieder gerne!

Ich habe im Januar 2018 einen C-max BJ2007 1. 8 125PS bei Auto Nauheim gekauft, mit dem ich im großen und ganzen recht zufrieden bin.
Abwicklung, Freundlichkeit, Service, Beratung, einfach alles war bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Hauptgrund meiner Kauf-Entscheidung war es, dass ich bei dem Händler einen sehr guten und seriösen Eindruck gewinnen konnte. Zudem wurde Auto Nauheim von der Konkurenz (Bekannter arbeitet dort) ein "guter Name" bescheinigt. Bei diesem Händler würde ich immer wieder ein Auto kaufen und ihn weiter empfehlen.
Heute habe ich meinen Wagen zum 3000km-Check abgegeben. Bisher scheint alles super zu laufen. Ich habe auch Kleinigkeiten beanstandet, die nun geprüft werden sollen. Ich bin sehr gespannt, ob alles im Rahmen der Ford-1a-Garantie abgedeckt wird bzw. der Händler sich kulant zeigt oder vielleicht doch irgendwelche Kosten auf mich evtl. zukommen (fände ich nicht ok).
Ich berichte auf jeden Fall über den weiteren Verlauf. Ich bin guter Dinge :-)
Y. El

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vom

4 Sterne

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Beim Ein/ Ausfedern..

Beim Ein/ Ausfedern hat das ganze Fahrzeug gewackelt. die Fehler wurden schnell gefunden und beseitigt. kompetent und sachlich.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Glasreparatur

Hatten ein Glasschaden (Steinschlag) am Auto. Man sieht nichts mehr.
Ging alles sehr schnell.

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