Internetauto24.de GmbH
Internetauto24.de GmbH
Industriestr. 36
54486
Mülheim (Mosel)
Fax: 06534 - 9499688
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, Banküberweisung
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 08:00–18:00
Top-Bewertung: 5/5
am 19.03.2024 bewertet von Andreas H.
Top Adresse für günstige EU Importe
Das war mein zweiter Autokauf bei Internetauto24 (wieder ein VW California Ocean Edition). Es hat wieder alles zu meiner besten Zufriedenheit geklappt. Vom ersten Telefonat über die Konfigurierung des Fahrzeugs bis zur Abholung lief alles wie am Schnürchen. Das alles ohne Anzahlung und in diesem Fall mit einer sehr kurzen Lieferzeit. Die ... Weiterlesen
34 Bewertungen:
4,6/5
auf
einem anderen Portal
Über uns
Willkommen bei internetauto24.de! DAS online Autohaus für Deutschland.
Wir sind ein markenunabhängiges Autohaus im Internet. Bei uns können Sie sich Ihr Wunschfahrzeug aussuchen, bestellen und dabei bis zu 36% sparen.
Ganz bequem von zuhause aus können Sie sich mit unserem komfortablen Konfigurator Ihr Fahrzeug aussuchen und zusammenstellen. Unsere Markenunabhängigkeit sichert Ihnen eine neutrale Beratung auf der Suche nach Ihrem neuen Fahrzeug.
Alle unsere Preise sind reale Endpreise und immer inklusive aller Kosten. Bei internetauto24.de erhalten Sie alle Neuwagen immer zulassungsfertig mit allen Papieren.
Zu Ihrer Sicherheit arbeiten wir ausschließlich nach den Richtlinen des BvfK und unter Einhaltung der gemeinsam mit dem ADAC entwickelten Normen für den Verkauf von Neuwagen.
Frachtkosten (Überführung frei 54486 Mülheim/Mosel) sowie die werkseitige Übergabeinspektion, Endreinigung und Bereitstellung sind bei uns im Preis inklusive. Die persönliche Fahrzeugübergabe mit ausführlicher Einweisung in Ihr neues Fahrzeug gehört bei uns selbstverständlich dazu.
Vorauskasse und/oder Anzahlungen müssen Sie nicht leisten (außer bei Exportkunden).
Gemäß unserem Motto:...aussuchen, bestellen, sparen... wünschen wir Ihnen nun viel Spaß beim "shoppen".
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte und Fragen zur Verfügung.
Ihr Team von internetauto24.de
Unsere Leistungen
- Neuwagen
- EU-Neuwagen
- EU Reimport
- Reimport
Internetauto24.de GmbH
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 164 Bewertungen)
4,73/5 Sterne
164 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 136
4 Sterne: 20
3 Sterne: 2
2 Sterne: 4
1 Sterne: 2
Top-Bewertung
Andreas H.
vom
19.03.2024
5 Sterne
Top Adresse für günstige EU Importe
Das war mein zweiter Autokauf bei Internetauto24 (wieder ein VW California Ocean Edition). Es hat wieder alles zu meiner besten Zufriedenheit geklappt. Vom ersten Telefonat über die Konfigurierung des Fahrzeugs bis zur Abholung lief alles wie am Schnürchen. Das alles ohne Anzahlung und in diesem Fall mit einer sehr kurzen Lieferzeit. Die Abholung am Bahnhof in Wittlich hat ebenso bestens geklappt. Jetzt muss VW es aber erst einmal wieder schaffen nach dem T6.1 einen vernünftigen California zu bauen (oh je, oh je), bevor der nächste Kauf erfolgt :-)
Maik Gante
vom
15.09.2018
1 Stern
Wenn man einfach ein günstiges Reimport-Fahrzeug bestelle...
Wenn man einfach ein günstiges Reimport-Fahrzeug bestellen möchte, der Liefertermin nicht wichtig ist und man Glück hat, dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist, dann ist internetauto24.de sicherlich eine gute Adresse.
Wenn man aber nach der Bestellung eines VW Touran eine Bestätigung mit Lieferterminangabe bekommen möchte, dann wird es schon schwieriger. Diese habe ich nie erhalten. Selbst zum Zeitpunkt des unverbindlich angegebenen Liefertermins gab es keine konkretere Angabe über den tatsächlichen Liefertermin. Das Verhältnis und die Kommunikation zwischen internetauto24 und dem dänischen VW Händler ist offensichtlich bestenfalls mangelhaft. Der tatsächliche Liefertermin war am Ende 4 Wochen später als der unverbindliche Termin und auch erst zwei Tage vor Eintreffen des Fahrzeugs in Mülheim wirklich klar. Die Lieferung einer Packung Zahnstocher aus China kann man mittlerweile besser verfolgen...
Bei bzw. am Tag nach der Fahrzeugübernahme wurde dann festgestellt, dass es einen Kratzer am vorderen Stoßfänger gibt und die Fernbedienungen für die Standheizung fehlen. Kann passieren, sollte aber auch schnell zu klären sein. So die Hoffnung...
Da sich zwischen internetauto24 und dem dänischen VW Händler über drei Wochen nicht klären ließ, wo die Fernbedienungen sind, musste ich mir schließlich beim lokalen VW Händler Ersatz besorgen. Die Rechnung ging direkt an internetauto24.
Um nicht noch so ein Fiasko zu erleben, habe ich dann vorgeschlagen, den kleinen Kratzer im Stoßfänger nicht beim Lackierer beheben zu lassen, sondern - vermeindlich unkomplizierter - gegen Ausstellung eines ARAL Tankgutscheins als erledigt zu betrachten. Das wurde am 23.5. seitens internetauto24 bestätigt. 6 E-Mails später bekam ich dann am 29.8. tatsächlich einen Link zu einem Gutschein für Esso/Total...
Somit war nach nur etwas über 4 Monaten seit Fahrzeugübernahme der Prozess abgeschlossen... Dafür gibt es nur einen Stern von mir.
Berndt W., Parkstein 92711
vom
19.06.2019
1 Stern
schlechter händler
händler verspricht im internet günstig konfigurierte autos.
reagiert auf keine telefonanrufe, immer nur anrufbeantworter.
ruft nicht zurück.
ragiert auf keine mails, alles nur heisse luft.
Dominik Hübner
vom
20.07.2017
2 Sterne
Ok, erst das positive zuerst, das Auto ist angekommen und...
Ok, erst das positive zuerst, das Auto ist angekommen und die Ausstattung entsprach der bestellten Ausstattung. Allerdings erwarte ich das von einem Autohaus und stellt alleine noch kein Grund einer positiven Bewertung dar. Der Bestellprozess war einfach und bis zur Bestellung kam auch immer prompte Antworten. Dies änderte sich aber nach der verbindlichen Bestellung, danach war nichts mehr zu hören, wann das Auto hergestellt wird, ob es dann auch pünktlich hergestellt worden ist und wann man mit der Übergabe zu rechnen ist. Informationen über den Prozess kamen nur nach Nachfrage meinerseits und das auch nur sehr dünn, da bin ich über jedes DHL Paket besser informiert. Letztendlich war das Auto nach 5 Monaten da, wobei 3 Monate Lieferzeit angegeben war. Ob das das Autohaus zu verantworten hat weiß ich nicht, aber andere Caddys wurden zur gleichen Zeit wesentlich schneller ausgeliefert. Aber ich erwarte einfach, dass ein Autohaus seine Kunden aktiv informiert, wie es aussieht, schließlich ist ein Auto schon eine größere Investition. Aber da kam nichts. Eine kleine Notiz am Rande Internetauto24 macht auf seiner Seite Werbung, dass es ein Shuttle-Service vom Bahnhof Wittlich gibt, der komischerweise dann doch nicht zur Verfügung stand. Klar es ist nicht die Aufgabe des Autohauses, seine Kunden vom Bahnhof abzuholen, aber dann sollen sie damit auch keine Werbung auf ihrer Internetseite machen. Vielleicht genauso ein Werbe“versprechen“, wie die 12wöchige Lieferzeit.
Lothar L., Memmingen 87700
vom
29.04.2021
2 Sterne
Preis/Leistungsverhä...
Preis/Leistungsverhältnis hervorragend. Für ca. 360€ Lieferung vor die Haustüre, wenn man möchte. Vorkasse zwei Tage vor Lieferung. Service am Telefon müsste man auf jeden Fall verbessern. Die Männer wirkten sehr unter Druck. Ansonsten super. Wenn man Zeit hat zu warten und eine Menge Geld sparen will sehr empfehlenswert.
J. S.
vom
19.02.2019
2 Sterne
Nach 8 Monaten wurde es ein STORNO des Kaufvertrages .. .
Bis zur Vertragsunterzeichnung lief alles in Ordnung. Darnach nur mehr Warten und magere Auskünfte bezüglich Lieferzeit nur auf Nachfrage. Nach 8 Monaten kam die Aussage: der in DK bestellte Wagen ist bei VW noch nicht einmal gemeldet/eingebucht worden. Angebotene Möglichkeiten:
1) weiter warten ohne Aussage zum Liefertermin,
2) neu bestellen und teurer aus anderem Land beziehen oder
3) stornieren.
Letzteres tat ich und hatte somit 8 Monate an Lieferzeit verloren. Nach nur 3 Monaten ist das individuell konfigurierte Fahrzeug aber von einem anderen Reimporteur geliefert worden. Alles gut .. .
Maik G., 57439
vom
15.09.2018
2 Sterne
Scheinbar nur top, wenn alles glatt läuft. Definitiv katastrophal, wenn etwas schief läuft
Wenn man einfach ein günstiges Reimport-Fahrzeug bestellen möchte, der Liefertermin nicht wichtig ist und man Glück hat, dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist, dann ist internetauto24. de sicherlich eine gute Adresse.
Wenn man aber nach der Bestellung eines VW Touran eine Bestätigung mit Lieferterminangabe bekommen möchte, dann wird es schon schwieriger. Diese habe ich nie erhalten. Selbst zum Zeitpunkt des unverbindlich angegebenen Liefertermins gab es keine konkretere Angabe über den tatsächlichen Liefertermin. Das Verhältnis und die Kommunikation zwischen internetauto24 und dem dänischen VW Händler ist offensichtlich bestenfalls mangelhaft. Der tatsächliche Liefertermin war am Ende 4 Wochen später als der unverbindliche Termin und auch erst zwei Tage vor Eintreffen des Fahrzeugs in Mülheim wirklich klar. Die Lieferung einer Packung Zahnstocher aus China kann man mittlerweile besser verfolgen. ..
Bei bzw. am Tag nach der Fahrzeugübernahme wurde dann festgestellt, dass es einen Kratzer am vorderen Stoßfänger gibt und die Fernbedienungen für die Standheizung fehlen. Kann passieren, sollte aber auch schnell zu klären sein. So die Hoffnung. ..
Da sich zwischen internetauto24 und dem dänischen VW Händler über drei Wochen nicht klären ließ, wo die Fernbedienungen sind, musste ich mir schließlich beim lokalen VW Händler Ersatz besorgen. Die Rechnung ging direkt an internetauto24.
Um nicht noch so ein Fiasko zu erleben, habe ich dann vorgeschlagen, den kleinen Kratzer im Stoßfänger nicht beim Lackierer beheben zu lassen, sondern - vermeintlich unkomplizierter - gegen Ausstellung eines ARAL Tankgutscheins als erledigt zu betrachten. Das wurde am 23. 5. seitens internetauto24 bestätigt. 6 E-Mails später bekam ich dann am 29. 8. tatsächlich einen Link zu einem Gutschein für Esso/Total. ..
Somit war nach nur etwas über 4 Monaten seit Fahrzeugübernahme der Prozess abgeschlossen. ..
Samir Hamrouni
vom
22.01.2018
3 Sterne
Helmut G., Dornheim 64521
vom
12.04.2019
3 Sterne
Massive Probleme nach Autokauf mit Händler / Gewährleistung
Beratung und Kaufabwicklung waren in Ordnung aber nun gibt es Probleme
mit der Garantieabwicklung, die sich jetzt in einem Rechtsstreit befindet.
Schade, bin sehr enttäuscht.
Kathrin Langnickel
vom
17.03.2017
4 Sterne
Matthias Stablo
vom
26.03.2017
4 Sterne
Григорий Шапка
vom
01.12.2019
4 Sterne
Carmen S.
vom
31.08.2017
4 Sterne
VW T6 California
Sehr erfreulich war, dass das Auto innerhalb der anberaumten Lieferzeit (1 Jahr) übergeben werden konnte und sich der angegebene Kaufpreis nicht änderte. Zu Beginn sehr freundliche Kommunikation mit zügiger Antwort auf Nachfragen, zum Ende hin eher mangelhafte Auskünfte. Was den genauen Liefertermin betraf, wurde wenig transparent gearbeitet. So kam es, dass drei Mitarbeiter drei unterschiedliche Auskünfte über den Standort des Autos sowie den genauen Liefertermin gaben. Für den Kunden ärgerlich und wenig vertrauenserweckend. Generell im Umgang mit dem Kunden hätte ich mir ein professionelleres Auftreten und mehr Ehrlichkeit gewünscht. Bei Abholung wurde das Fahrzeug eher schnell und flüchtig übergeben, mit der Technik und dem Fahrzeug allgemein musste man sich selbst sehr gut auskennen, eine Einweisung in das Fahrzeug wurde nur sehr oberflächlich vorgenommen. Der Service (kein Angebot eines Getränks trotz langer Anreise, kühle Begrüßung, .. .) und das Ambiente am Abholort (Industriehalle mit Badausstellung) sind nicht mit einem Autohaus zu vergleichen.
Trotz allem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug selbst und das ist wohl das Wichtigste!