Internetauto24.de GmbH

4,74 Sterne

130 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Internetauto24.de GmbH

Industriestr. 36
54486 Mülheim (Mosel)

Standort anzeigen

Fax: 06534 - 9499688


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, Banküberweisung

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 08:00–18:00

Top-Bewertung:  5/5

am 19.03.2024 bewertet von Andreas H.

Top Adresse für günstige EU Importe

Das war mein zweiter Autokauf bei Internetauto24 (wieder ein VW California Ocean Edition). Es hat wieder alles zu meiner besten Zufriedenheit geklappt. Vom ersten Telefonat über die Konfigurierung des Fahrzeugs bis zur Abholung lief alles wie am Schnürchen. Das alles ohne Anzahlung und in diesem Fall mit einer sehr kurzen Lieferzeit. Die ... Weiterlesen

34 Bewertungen: 4,6/5
auf einem anderen Portal

Internetauto24.de GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 164 Bewertungen)

4,73/5 Sterne

164 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 136

4 Sterne: 20

3 Sterne: 2

2 Sterne: 4

1 Sterne: 2

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Top Adresse für günstige EU Importe

Das war mein zweiter Autokauf bei Internetauto24 (wieder ein VW California Ocean Edition). Es hat wieder alles zu meiner besten Zufriedenheit geklappt. Vom ersten Telefonat über die Konfigurierung des Fahrzeugs bis zur Abholung lief alles wie am Schnürchen. Das alles ohne Anzahlung und in diesem Fall mit einer sehr kurzen Lieferzeit. Die Abholung am Bahnhof in Wittlich hat ebenso bestens geklappt. Jetzt muss VW es aber erst einmal wieder schaffen nach dem T6.1 einen vernünftigen California zu bauen (oh je, oh je), bevor der nächste Kauf erfolgt :-)


vom

3 Sterne

googlemybusiness


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Massive Probleme nach Autokauf mit Händler / Gewährleistung

Beratung und Kaufabwicklung waren in Ordnung aber nun gibt es Probleme
mit der Garantieabwicklung, die sich jetzt in einem Rechtsstreit befindet.

Schade, bin sehr enttäuscht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Ok, erst das positive zuerst, das Auto ist angekommen und...

Ok, erst das positive zuerst, das Auto ist angekommen und die Ausstattung entsprach der bestellten Ausstattung. Allerdings erwarte ich das von einem Autohaus und stellt alleine noch kein Grund einer positiven Bewertung dar. Der Bestellprozess war einfach und bis zur Bestellung kam auch immer prompte Antworten. Dies änderte sich aber nach der verbindlichen Bestellung, danach war nichts mehr zu hören, wann das Auto hergestellt wird, ob es dann auch pünktlich hergestellt worden ist und wann man mit der Übergabe zu rechnen ist. Informationen über den Prozess kamen nur nach Nachfrage meinerseits und das auch nur sehr dünn, da bin ich über jedes DHL Paket besser informiert. Letztendlich war das Auto nach 5 Monaten da, wobei 3 Monate Lieferzeit angegeben war. Ob das das Autohaus zu verantworten hat weiß ich nicht, aber andere Caddys wurden zur gleichen Zeit wesentlich schneller ausgeliefert. Aber ich erwarte einfach, dass ein Autohaus seine Kunden aktiv informiert, wie es aussieht, schließlich ist ein Auto schon eine größere Investition. Aber da kam nichts. Eine kleine Notiz am Rande Internetauto24 macht auf seiner Seite Werbung, dass es ein Shuttle-Service vom Bahnhof Wittlich gibt, der komischerweise dann doch nicht zur Verfügung stand. Klar es ist nicht die Aufgabe des Autohauses, seine Kunden vom Bahnhof abzuholen, aber dann sollen sie damit auch keine Werbung auf ihrer Internetseite machen. Vielleicht genauso ein Werbe“versprechen“, wie die 12wöchige Lieferzeit.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Preis/Leistungsverhä...

Preis/Leistungsverhältnis hervorragend. Für ca. 360€ Lieferung vor die Haustüre, wenn man möchte. Vorkasse zwei Tage vor Lieferung. Service am Telefon müsste man auf jeden Fall verbessern. Die Männer wirkten sehr unter Druck. Ansonsten super. Wenn man Zeit hat zu warten und eine Menge Geld sparen will sehr empfehlenswert.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Nach 8 Monaten wurde es ein STORNO des Kaufvertrages .. .

Bis zur Vertragsunterzeichnung lief alles in Ordnung. Darnach nur mehr Warten und magere Auskünfte bezüglich Lieferzeit nur auf Nachfrage. Nach 8 Monaten kam die Aussage: der in DK bestellte Wagen ist bei VW noch nicht einmal gemeldet/eingebucht worden. Angebotene Möglichkeiten:
1) weiter warten ohne Aussage zum Liefertermin,
2) neu bestellen und teurer aus anderem Land beziehen oder
3) stornieren.
Letzteres tat ich und hatte somit 8 Monate an Lieferzeit verloren. Nach nur 3 Monaten ist das individuell konfigurierte Fahrzeug aber von einem anderen Reimporteur geliefert worden. Alles gut .. .

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Scheinbar nur top, wenn alles glatt läuft. Definitiv katastrophal, wenn etwas schief läuft

Wenn man einfach ein günstiges Reimport-Fahrzeug bestellen möchte, der Liefertermin nicht wichtig ist und man Glück hat, dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist, dann ist internetauto24. de sicherlich eine gute Adresse.
Wenn man aber nach der Bestellung eines VW Touran eine Bestätigung mit Lieferterminangabe bekommen möchte, dann wird es schon schwieriger. Diese habe ich nie erhalten. Selbst zum Zeitpunkt des unverbindlich angegebenen Liefertermins gab es keine konkretere Angabe über den tatsächlichen Liefertermin. Das Verhältnis und die Kommunikation zwischen internetauto24 und dem dänischen VW Händler ist offensichtlich bestenfalls mangelhaft. Der tatsächliche Liefertermin war am Ende 4 Wochen später als der unverbindliche Termin und auch erst zwei Tage vor Eintreffen des Fahrzeugs in Mülheim wirklich klar. Die Lieferung einer Packung Zahnstocher aus China kann man mittlerweile besser verfolgen. ..
Bei bzw. am Tag nach der Fahrzeugübernahme wurde dann festgestellt, dass es einen Kratzer am vorderen Stoßfänger gibt und die Fernbedienungen für die Standheizung fehlen. Kann passieren, sollte aber auch schnell zu klären sein. So die Hoffnung. ..
Da sich zwischen internetauto24 und dem dänischen VW Händler über drei Wochen nicht klären ließ, wo die Fernbedienungen sind, musste ich mir schließlich beim lokalen VW Händler Ersatz besorgen. Die Rechnung ging direkt an internetauto24.
Um nicht noch so ein Fiasko zu erleben, habe ich dann vorgeschlagen, den kleinen Kratzer im Stoßfänger nicht beim Lackierer beheben zu lassen, sondern - vermeintlich unkomplizierter - gegen Ausstellung eines ARAL Tankgutscheins als erledigt zu betrachten. Das wurde am 23. 5. seitens internetauto24 bestätigt. 6 E-Mails später bekam ich dann am 29. 8. tatsächlich einen Link zu einem Gutschein für Esso/Total. ..
Somit war nach nur etwas über 4 Monaten seit Fahrzeugübernahme der Prozess abgeschlossen. ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wenn man einfach ein günstiges Reimport-Fahrzeug bestelle...

Wenn man einfach ein günstiges Reimport-Fahrzeug bestellen möchte, der Liefertermin nicht wichtig ist und man Glück hat, dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist, dann ist internetauto24.de sicherlich eine gute Adresse.
Wenn man aber nach der Bestellung eines VW Touran eine Bestätigung mit Lieferterminangabe bekommen möchte, dann wird es schon schwieriger. Diese habe ich nie erhalten. Selbst zum Zeitpunkt des unverbindlich angegebenen Liefertermins gab es keine konkretere Angabe über den tatsächlichen Liefertermin. Das Verhältnis und die Kommunikation zwischen internetauto24 und dem dänischen VW Händler ist offensichtlich bestenfalls mangelhaft. Der tatsächliche Liefertermin war am Ende 4 Wochen später als der unverbindliche Termin und auch erst zwei Tage vor Eintreffen des Fahrzeugs in Mülheim wirklich klar. Die Lieferung einer Packung Zahnstocher aus China kann man mittlerweile besser verfolgen...
Bei bzw. am Tag nach der Fahrzeugübernahme wurde dann festgestellt, dass es einen Kratzer am vorderen Stoßfänger gibt und die Fernbedienungen für die Standheizung fehlen. Kann passieren, sollte aber auch schnell zu klären sein. So die Hoffnung...
Da sich zwischen internetauto24 und dem dänischen VW Händler über drei Wochen nicht klären ließ, wo die Fernbedienungen sind, musste ich mir schließlich beim lokalen VW Händler Ersatz besorgen. Die Rechnung ging direkt an internetauto24.
Um nicht noch so ein Fiasko zu erleben, habe ich dann vorgeschlagen, den kleinen Kratzer im Stoßfänger nicht beim Lackierer beheben zu lassen, sondern - vermeindlich unkomplizierter - gegen Ausstellung eines ARAL Tankgutscheins als erledigt zu betrachten. Das wurde am 23.5. seitens internetauto24 bestätigt. 6 E-Mails später bekam ich dann am 29.8. tatsächlich einen Link zu einem Gutschein für Esso/Total...
Somit war nach nur etwas über 4 Monaten seit Fahrzeugübernahme der Prozess abgeschlossen... Dafür gibt es nur einen Stern von mir.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

schlechter händler

händler verspricht im internet günstig konfigurierte autos.
reagiert auf keine telefonanrufe, immer nur anrufbeantworter.
ruft nicht zurück.
ragiert auf keine mails, alles nur heisse luft.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Internetauto24.de GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024