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Alle Bewertungen im Detail
1,0
Stern
von Mohamad A., Hamburg 22547 |
07.05.2025
“Nie wieder Kamux!
...”
“Nie wieder Kamux!
Ich habe im August2023 ein Auto bei Kamux gekauft, das angeblich lückenlos scheckheftgepflegt war. Seitdem habe ich nur Probleme mit dem Wagen. Es gab zahlreiche Mängel, von denen höchstens ein oder zwei behoben wurden – der Rest wurde komplett ignoriert.
Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Wenn man sich meldet, bekommt man entweder keine Antwort oder muss ewig warten. Und wenn endlich eine Antwort kommt, heißt es nur, die Probleme seien „nicht relevant“. Schwarzer Rauch aus dem Auspuff? Laut Kamux „kein Problem“. Ein Benzinverbrauch von 12 Litern bei einem normalen Auto? „Völlig normal“, sagen sie.
Seit August hat sich an den Problemen nichts geändert. Ich renne immer noch hinterher, um irgendetwas reparieren zu lassen. Kamux übernimmt keine Verantwortung und der Service ist einfach nur schlecht. Es fühlt sich an, als ob sie nur daran interessiert sind, das Auto loszuwerden – was danach passiert, interessiert niemanden mehr.
Besonders enttäuschend war der Umgang von Herrn Plambeck, der für meinen Fall zuständig war. Leider habe ich auch von ihm keine zufriedenstellende Unterstützung erhalten.
Ich rate jedem dringend ab, bei Kamux ein Auto zu kaufen! Schlechter Service, keine Hilfe und massenhaft Probleme mit dem Fahrzeug.
Ich hoffe, dass meine Beschwerde die Verantwortlichen bei Kamux erreicht und mein Problem endlich ernst genommen und gelöst wird.
Mit freundlichen Grüßen
Abbasi”
“Achtung vor Kamux – Schlechter Service & Mängelfahrzeuge!
Ich kann nur jedem davon abraten, ein Auto bei Kamux zu kaufen! Mein Audi A3, den ich im November 2024 dort erworben habe, hat sich als absolute Fehlentscheidung erwiesen. Bereits innerhalb von vier Monaten musste das Fahrzeug drei Mal in die Werkstatt, weil immer wieder schwerwiegende Mängel auftraten:
• Ölfilter undicht, trotz angeblicher Inspektion und TÜV-Prüfung.
• Navi-SD-Karte & CarPlay fehlen, obwohl sie laut Kaufvertrag enthalten sein sollten – bis heute nicht geliefert!
• Defektes Bremslicht nach wenigen Wochen.
• Fahrzeug springt plötzlich nicht mehr an, starkes Ruckeln – wieder ein massiver Defekt.
Obwohl das Auto offensichtlich mängelbehaftet war, weigert sich Kamux, den Kauf rückabzuwickeln. Auf Beschwerden wird nicht reagiert, E-Mails bleiben unbeantwortet, und die Ersatzmobilität muss man selbst zahlen!
Der Kundenservice ist schlicht unterirdisch – solange man kauft, ist alles super, aber wenn Probleme auftreten, wird man im Regen stehen gelassen. Wer hier kauft, sollte sich bewusst sein, dass Kamux sich nach dem Verkauf nicht mehr verantwortlich fühlt.
Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten, aber ich möchte andere potenzielle Käufer warnen: Lasst die Finger von Kamux, wenn euch Zuverlässigkeit und guter Service wichtig sind!”
“Ein vermeintlich gutes Angebot (BMW 33D Bj 2021) entpuppte sich schnell als mieses Geschäft.
1) Vertrag: man versucht mit viel Druck zur Online-Unterschreibung auf dem Mobiltelefon zu drängen. Da kann man die Details nicht wirklich lesen und verstehen kann, habe mich dagegen gewehrt, indem ich vorgab, meine SPAM-Software erlaubt das nicht und den Vertrag via E-Mail durchgesetzt.
2) Händlergarantie: Ein Auto mit komplett abgefahrenen Reifen (Profil hinten Antriebsachse kleiner 3mm, vorne ebenfalls) + beschädigter Reifen: Nagel. Jedes Kind weiß, dass man immer 2 Reifen sicherheitstechnisch austauschen muss, das hat der Verkäufer auch bejaht. Nicht so die Reklamationsabteilung. Das seien Gebrauchsschäden, die Außerhalb der Garantie laufen. Einer soll ersetzt werden.”
“Vorsicht vor Kamux! Unfallschäden-Autos werden als unfallfrei verkauft. Vor jedem Kauf unbedingt überprüfen lassen, auch wenn ein neuer TÜV vorliegt!
Ich habe bei Kamux ein Auto gekauft, nachdem mir der Verkäufer versichert hatte, dass es unfallfrei sei. Diese Aussage wurde sogar im Vertrag festgehalten. Unter erheblichem Druck musste ich mich bereits am Besichtigungstag entscheiden, ob ich das Auto kaufe oder nicht. Eine Woche später, nach der Anmeldung des Fahrzeugs, holte ich es ab und ließ es zur Sicherheit vom ADAC überprüfen. Dabei wurden zahlreiche Mängel, Dellen und Schäden festgestellt. Der ADAC empfahl mir, das Fahrzeug auf Unfallschäden prüfen zu lassen.
Als ich Kamux noch innerhalb der Rückgabefrist darauf ansprach, wurde mir gesagt, dass sie das Auto unfallfrei eingekauft hätten und ich es begutachten lassen sollte – die Kosten dafür würden sie nicht übernehmen.
Mein Gutachter, bestätigte mir, dass das Fahrzeug einen Unfallschaden hat. Kamux weigert sich jedoch, dies anzuerkennen, und behauptet, der Knick am Auto sei bereits im Originalzustand vorhanden gewesen.
Der Kamux-Gutachter, der erst nach einigen Monaten auf die Idee kam, sich das Auto anzusehen, war äußerst unfreundlich.
Seine erste Bemerkung war, dass er wegen uns eine Stunde fahren musste. Und dann kam die ironische Frage: „Für wie viel habt ihr das Auto gekauft? Wisst ihr, wie viel es gerade wert ist?“ Dabei ist mir der Wert des Autos völlig egal. Es geht mir darum, dass ihr uns belogen habt – und möglicherweise auch viele andere Menschen da draußen.
Ohne das Fahrzeug gründlich zu inspizieren, behauptete er, der Knick sei bereits im Originalzustand vorhanden gewesen, und die doppelt so hohe Lackdicke, die normalerweise nicht vorkommen sollte, sei vermutlich auf die Aufbereitung zurückzuführen.
Seit mehreren Monaten läuft ein Gerichtsverfahren gegen Kamux, da sie das Auto trotz Rückgaberecht nicht zurücknehmen und die Tatsache ignorieren, dass es sich um einen Unfallwagen handelt.
Auch den Versuch, mit ihnen in Kontakt zu treten, um eine friedliche Lösung zu finden, lehnten sie ab. Stattdessen zieht Kamux das Verfahren unnötig in die Länge, indem sie immer bis kurz vor Ablauf der Antwortfristen wartet.
Der Verkäufer hatte uns erzählt, dass so etwas schon einmal vorgekommen ist – ein als unfallfrei verkauftes Auto stellte sich später als Unfallwagen heraus.
Über den TÜV will ich erst gar nicht sprechen; es ist erschreckend, dass ein solches Fahrzeug überhaupt zugelassen wurde, da die Bremsen bereits abgenutzt sind, was ein zusätzliches Sicherheitsrisiko darstellt.”
“Everything was perfect during the process to buy a car from Kamux Auto Hamburg Germany to Bucharest Romania. Oganesian Avetis was very helpful, he offered us all the details about the car, videos and messages and everything he said about the technical history of the car was very precise. He explained also the process of buying the car very well and it went perfect. We are highly recommend Kamux Auto and if you need a consultant, choose Oganesian Avetis.”
“Ein Stern ist noch zu viel. Nach einem Kauf Oktober 22 war Schluss mit der Kommunikation. Das Auto wurde mir mit fehlenden TRS System übergeben. Weiterhin wurden die mir zugesagten Reparaturen nicht vollständig durchgeführt. Es kam zu einer gerichtlichen Verhandlung im Januar 24 und Kamux. muss das Auto zurücknehmen und mir den Kaufpreis erstatten. Aber das ist bisher auch nicht geschehen. Nun wird der Gerichtsvollzieher kommen. Die Firma ist sehr unseriös.”
“Nie wieder
25000 Euro bezahlt für ein Schrott Auto
Auto seid eine Woche zurück gegeben wegen Gewährleistung Garantie kein Ersatzfahrzeug
Beim Auto habe so ein Gefühl das einfach die Fehler ausgelesen waren und nicht repariert weil jeden Tag kämmen neue Überraschungen
Nie wieder”
von Ulrich H., Königsberger Straße 24 , 21423 Winsen Luhe |
10.01.2022
“Kundenservice und Er...”
“Kundenservice und Erreichbarkeit ist das allerletzte. Das Heizungsgebläse macht nach 9 Monaten Geräusche bei meinem ca.17.000 € teuren Mercedes C Klasse. Null Chance auf Kulanz oder Kostenteilung. Service Wüste Deutschland. Unfassbar.”
“Nachdem ich ein Inserat bei Mobile. de gesehen hatte und eine E-Mail an Kamux geschrieben habe, keine Antwort erhalten habe, bin ich dort direkt vor Ort erschienen, um dieses Auto anzusehen. Leider war dieses Auto nicht vor Ort und man konnte mir leider nicht sagen, wo sich dieses Auto befindet. Man versprach mir, sich bei mir zu melden, sobald man wüsste, wo sich dieses Auto befindet.
Dieses ist bis heute nicht geschehen, was ich als absolut schlechten Service werte. Diese ganze Angelegenheit hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack”
“Direkt beim Kauf des Seat Tarraccos ist aufgefallen, dass das Kartenmaterial im Navigationssystem lückenhaft war und Deutschland komplett fehlte. Mir wurde zugesichert, dass Kamux anfallende Kosten für ein Update oder eine neue SD karte übernehmen würde. Das Autohaus in der Nähe hat es mit einem kostenlosen Update versucht leider ohne Erfolg. Das nächste Autohaus hat einen Kostenvoranschlag an Kamux gesendet, doch denen waren die Kosten wohl zu hoch und mir wurde am 28.5.21 versichert eine neue SD Karte wäre unterwegs. Da ich am 5.6.21 das Navigationssystem brauchen würde hat ich an die alte SD karte zu Kamux zu schicken damit die das Update durchführen könnten um so sicher zu stellen, dass ich am 5.6.21 das Fahrzeug vollumfänglich nutzen könnte. Dieses wurde abgelehnt mit der Begründung die neue Karte werde sicher zeitnah eintreffen. Am 3.6.21 meldete ich mich bei Kamux da bisher keine Karte eingetroffen war. Mir wurde mitgeteilt die Karte wäre jetzt erst unterwegs zur Außenstelle/Filiale von Kamux in Heide und würde dann erst zu mir versendet werden und das wäre auch ganz normal. Auf meine Frage wieso mir das nicht vorher erklärt wurde l, denn so hätte die Karte wahrscheinlich nie pünktlich bei mir eintreffen können und wieso Kamux nicht mit mir in Kontakt getreten ist als klar war das es nicht klappt, warte ich noch bis heute. Die Frage wieso wir nicht die sichere Variante genommen haben mit ich schicken die alte Karte für ein Update ein wurde auf zu hohen Kosten verwiesen. Am 3.6.21 habe dann an die Zentrale unter der E-Mail Adresse verwaltung@kamux. de eine Email versendet in der ich den Fall geschildert habe und warte auch von dort auf eine Antwort.
Bis heute 8.6.21 ist weder eine Benachrichtigung noch die SD Karte eingetroffen und ich bin mehr als nur enttäuscht von der aktuellen Situation.”
“!!! VORSICHT !!! !!! Kein Vertrauensvoller KFZ Händler!!! Schaden über *** 10.000 Euro *** sowie Unfallschäden.”
“!!! VORSICHT !!!
!!! Kein Vertrauensvoller KFZ Händler!!!
Schaden über *** 10.000 Euro *** sowie Unfallschäden.
Ich beschreibe hier nur die Dinge die mir bei einem Kauf passiert sind.
Kaufpreis des Fahrzeuges über 20. TSd Euro.
1.) Mängel an Fahrzeugen werden innerhalb der Gewährleistungsfrist NICHT behoben
2.) Unfallschäden werden nicht aufgelistet NICHT deklariert die Vorprüfung scheint hier fehlerhaft zu sein.
3.) Kontaktaufnahme bis zum Kauf OK! Nach Kauf zwecks Regulierung nur noch über Anwalt!
4.) Geschäftsführung ist nicht zu sprechen und verweigert daher eine Kooperation!
Alle beschreibenen Dinge kann ich mit Fotos und Anwaltschreiben sowie Auflistung einer Fachwerkstatt bestätigen. Mails wurden von KAMUX ignoriert! Telefonanrufe wurden abgewimmelt!
Mein Fahrzeug wies bereits nach einigen Tagen Mängel auf auch bis kurz vor der Ablauf der Gewährleistung wurde KAMUX nicht tätig und hat die Schäden nicht reguliert! Laut Auflistung eines Verträgshändlers hat dieser Schäden in Höhe von weit über 10.000 Euro gefunden. Zudem wurde eine Wertminderung durch Unfallschäden verschwiegen. Diese wurden auch in der Werkstatt des Vertragshändlers gefunden. In meinem Augen zeigt sich hier heutlich das Vorgehen den Händlers.
*****Ein Mann / eine Frau ein Wort zählt hier nicht!*****
Zudem sehe ich hier viele negative Bewertungen die ziemlich ähnlich klingen. Irgendwie kommt man schon leicht der Vermutung nahe, dass KAMUX hier die Vorgänge gar nicht regulieren will. Denn die pauschalen Antworten die man hier bekommt mit der Bitte sich beim Sachbearbeiter / Garantiemitarbeiter zu melden verläuft ins NIRVANA. Denn nicht mal der alte und neue "Boss a la herdentreibender Geschäftsführer" ist kommunikativ in der Lage die Vorgänge zu klären.
Und wie auf der Webseite ich zitiere **** ist dies ein Widerspruch in sich selbst Sie schaffen es ja nicht mal Autos in Deutschland in der Gewährleistungspflicht zu reparieren. Zitat auf der Webseite ****Sicherheit durch Garantie ... ein Jahr lang auf der sicheren Seite. Du bist bestens vor unerwarteten Reparaturkosten geschützt. Und wenn Du willst, sogar europaweit!****
Ich rate Ihnen vor Kauf: den Wagen in einer Vertragswerkstatt der Marke untersuchen zu lassen! Zudem den Vertrag deutlich zu lesen auch Hinweise in den AGB sowie Sachverhalte zu Aufbereitungsarbeiten (Lackarbeiten) im Vertrag richtig zu interpretieren und ggf. streichen zu lassen. Denn auf eine Aussage des Verkäufers, das machen wir immer so! Und da waren nur kleine Kratzer die wir aufgearbeitet haben. Lassen Sie sich nicht durch eine gute Aufbereitung des Fahrzeugs täuschen. Prüfen Sie ggf. vor Vertragsabschluss den Vertrag durch einen Anwalt. Lassen Sie im Kaufvertrag Sachmängel, Details vor der Übergabe des Fahrzeugs die KAMUX bis dahin regeln soll schriftlich auflisten am besten alles unter Zeugen z. B. Behebung von Kratzern, Dellen usw.
Zudem habe ich auch noch die tolle Versicherung abgeschlossen, die ja auch nicht greift da das Autohaus sich weigert die Schäden zu beheben. Welche hoch gelobte Versicherung bei Vertragsabschluss! Also auch verschenktes Geld!
Und verdammt regulieren Sie meine Schäden und stehen Sie dazu, dass Sie ein ordentliches Autohaus sind. Jeder kann mal Fehler machen aber sich dann vor der Verantwortung zu drücken ist kindisch und nicht gerade Verantwortungsbewusst. Verstecken Sie sich nicht hinter Anwälten oder Klauseln AGBs oder Ihren Mitarbeitern. Man sieht sich immer 2 mal im Leben. Bedenken Sie vielleicht bin ich ja mal Ihr "Notarzt" könnte ja theoretisch so sein.
Auf jeden Fall kann ich meine Meinung noch teilweise ändern aber bis dato bleibt hier meine Meinung bestehen. Ich werde die ebenfalls auf andern Bewertungsseiten veröffentlichen. Sollte KAMUX mir hier meinen Mund verbieten wollen. Richten Sie sich bitte direkt an meinen Anwalt!
Vielen Dank KAMUX für so viele schlaflose Nächte und das meine Familie bis dato kein sicheres KFZ mehr hat!”
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