Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1   Bewertung)

5 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sanierung eines alten Hauses

Wir haben 2009 ein Haus in Wiesbaden gekauft. Wie es bei alten Häusern üblich ist, mussten viele Dinge saniert werden, Maßnahmen zur Optimierung der Energieeffizienz nach KfW Anforderungen waren geplant und vieles mehr.

Am Anfang hatten wir uns überlegt, das Ganze Thema in Eigenregie mit gelegentlicher Unterstützung durch einen befreundeten Ingenieur zu stemmen.

Nachdem wir uns aber mehr und mehr in das Thema eingearbeitet hatten, waren wir nicht mehr sicher, ob dies - bei all den geplanten Maßnahmen der Haussanierung und den voraussichtlichen Kosten - der richtige Weg wäre.

Selber machen oder doch nicht?

Ein Bekannter hat uns den Kontakt zu Architekten von Törne vermittelt. Das Architektenbüro betreut neben Projekten aus dem privaten Wohnungsbau unter anderem auch Großprojekte am Frankfurter Flughafen. Eine Umbau- und Sanierungsmaßnahme ist für das Büro also eher etwas „simples“, aber wir hatten nie das Gefühl, dass man das Projekt deshalb weniger ernst genommen hat. So trafen wir uns mit Herrn von Törne zu einem ersten Gespräch vor Ort.

Ideen und Planung

Wir haben es sehr angenehm empfunden, dass Herr von Törne offen auf unsere Ideen und Überlegungen eingegangen ist und uns schon sehr früh in den Planungen gesagt hat, in welchen Punkten unsere Ideen in der Umsetzung (und vor allem bei den Kosten) zu Problemen führen werden. Im Gegensatz zu unseren Befürchtungen, dass wir mit Fachbegriffen und nicht nachvollziehbaren Konzeptionen überrannt werden würden, hat der Architekt uns alles verständlich erklärt. Er hat uns stets kompetent und fair beraten.

Die Beauftragung

Nachdem wir abgegrenzt hatten, was wir machen können (und wollten), haben wir von Herrn von Törne ein Angebot für seine Leistungen erhalten. Der Preis war ok, wobei wir ursprünglich in unserem Budget Architektenleistungen nicht einkalkuliert hatten. Letztlich aber war es wirklich gut angelegtes Geld – das wir an anderer Stelle wieder einsparen konnten (was auch maßgeblich an Herrn von Törnes guter Beratung und seinen Kontakten lag).

Feinplanung und Fachkenntnisse

Nach der Beauftragung ging es weiter mit der Feinplanung. Hier zeigte sich schon, dass unsere Entscheidung für einen Architekten richtig war. Auf einige Ideen kommt man als Laie einfach nicht und für uns eher „gewagte“ Projekte, wie das Entfernen von Wänden, geht man wesentlich beruhigter an, wenn sie durch einen Fachmann begleitet und begutachtet werden.

Beauftragung und Umgang mit Handwerkern

In jeder Hinsicht hilfreich war Herr von Törne bei der Auswahl der Handwerker für die Gewerke. Der Architekt hat einen Stamm von Handwerkern, mit denen er seit langer Zeit zusammenarbeitet. Die hat er angefragt, parallel holten wir Angebote anderer Firmen ein. Herr von Törne glich die Angebote der Unternehmen ab, fragte in Einzelpunkten nach, gab Empfehlungen. So konnten wir uns darauf verlassen, ein zuverlässiges, gutes Handwerksunternehmen zu einem fairen Preis zu beauftragen. Herr von Törne begleitete die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen gewissenhaft und akribisch, forderte wenn notwendig Nachbesserungen. Hier erwies sich wieder, wie hilfreich ein Mann vom Fach sein kann: Er spricht einfach die Sprache der Leute, sie können ihm nichts vormachen, er kennt sich aus (während wir auch nach einer 5monatigen Umbauphase Laien geblieben sind – mit mehr Ahnung als vorher, aber eben Laien).

Fazit

Alles in Allem waren wir mit der Betreuung durch Herrn von Törne mehr als zufrieden und sind froh, uns für ihn als Architekten entschieden zu haben.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Architekten von Törne - Architekturbüro

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016