Uhlenbruch Rechtsanwältinnen und Rechtsanwalt

Logo der Firma Uhlenbruch Rechtsanwältinnen und Rechtsanwalt Weiteres Logo der Firma Uhlenbruch Rechtsanwältinnen und Rechtsanwalt

Venloer Str. 44
50672 Köln

Fax: 0221 - 234510


4,95 Sterne

5 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

Mo. 09:00–13:00, 13:30–17:30
Di. 09:00–13:00, 13:30–17:30
Mi. 09:00–13:00, 13:30–18:00
Do. 09:00–13:00, 13:30–18:00
Fr. 09:00–13:00, 13:30–16:30

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    4,75 /5

am 26.04.2016 bewertet von Norbert U., Langenfeld 40764

Klare Argumentation und geschickte Prozesstaktik

Als Vertreter eines mittelständigen Unternehmens kannte ich Herrn Rechtsanwalt Schabram bereits aus zwei früheren Verfahren als Anwalt der Gegenseite. Bereits dabei überzeugte er mich besonders mit seiner klaren Argumentationsweise und mit ... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen bei Uhlenbruch Rechtsanwältinnen und Rechtsanwalt in Köln, Ihrer Anwaltskanzlei mit Kernkompetenz im Arbeitsrecht

Die Rechtsanwälte unserer Kanzlei vertreten die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern gegenüber Arbeitgebern. Wir bieten fundierte Rechtsberatung im Arbeitsrecht und Rechtsvertretung, die alle Instanzen der Arbeitsgerichtsbarkeit umfasst – vom Amtsgericht bis zum Bundesarbeitsgericht.

Unsere Fachanwälte sind Mitglied im „Deutschen Arbeitsgerichtsverband“ und in der „Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht“ des Deutschen Anwaltvereins. Unsere Sozietät ist Gründungsmitglied des „Anwaltsnetzwerks Arbeitsrecht“, das bundesweit an 16 Standorten ansässig ist.

Wir genießen laut JUVE-Handbuch „Wirtschaftskanzleien 2016/2017” eine hohe Reputation als besonders empfehlenswerte Arbeitnehmervertretung innerhalb der Beratung von Arbeitnehmern, Betriebsräten und Gewerkschaften. Wir kooperieren mit Organisationen wie Verdi und IG Metall.

Wir vertreten unsere Mandanten in kollektiven Mitbestimmungssachverhalten sowie im Individualarbeitsrecht, das Konflikte rund ums Arbeitnehmerrecht und den Arbeitsvertrag beinhaltet. Hierzu zählen Kündigungen, Lohnzahlungsverzug, Überstunden, Urlaubsansprüche und verletzte Schutzpflichten.

Rufen Sie uns an, um einen zeitnahen Termin zu vereinbaren oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie! Uhlenbruch Rechtsanwältinnen und Rechtsanwalt in Köln.

Leistungsspektrum

Über individualarbeitsrechtliche Sachfragen hinaus vertreten wir kollektivarbeitsrechtliche Belange von Gewerkschaften, Personal- und Betriebsräten. Die gesetzlichen Grundlagen bilden Betriebsverfassungs- und Personalvertretungsgesetze. Ob technische Einrichtungen, tarifrechtliche Inhalte, Arbeitszeitregelungen oder Sozialpläne: Zur Vertretung der Arbeitnehmerinteressen führen unsere Fachanwälte betriebliche Verhandlungen mit der Arbeitnehmerseite. Wir führen Beschlussverfahren vor instanzenübergreifenden Arbeitsgerichten und Verwaltungsgerichten, vermitteln und schlichten als Beisitzer in Einigungsstellen.

Uhlenbruch Rechtsanwältinnen und Rechtsanwalt

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (5 Bewertungen)

4,95 /5 Sterne

5 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 4

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,8 Sterne gut

Preis: 4,5 Sterne gut




vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Klare Argumentation und geschickte Prozesstaktik

Als Vertreter eines mittelständigen Unternehmens kannte ich Herrn Rechtsanwalt Schabram bereits aus zwei früheren Verfahren als Anwalt der Gegenseite. Bereits dabei überzeugte er mich besonders mit seiner klaren Argumentationsweise und mit seinem ausgeprägten prozesstaktischen Geschick.
Als ich dann in eigener Sache einen Fachanwalt für Arbeitsrecht benötigte, war Herr Schabram für mich sofort die erste Wahl. Dieser hervorragende Eindruck bestätigte sich dann auch in allen Phasen meines eigenen Rechtsstreits. Herr Schabram hat mir alle rechtlichen Grundlagen ausführlich und verständlich erläutert und mich jederzeit über alle Chancen und Risiken beraten. Mit seinem Einsatz und seiner Kompetenz konnte Herr Schabram nicht nur mich, sondern letztendlich auch das Gericht überzeugen.
Ich kann Herrn Rechtsanwalt Schabram voll und ganz weiterempfehlen und würde mich im Bedarfsfall jederzeit wieder an ihn wenden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Sehr gute Beratung durch RA Herr Schabram

Ich fühlte mich sehr freundlich empfangen und betreut. RA Schabram nahm sich Zeit, hörte sich sehr genau meinen Fall an und stellte die richtigen Fragen. Die folgende Beratung und die rechtliche Vertretung war exzellent. Ich kann diesen Anwalt wärmstens weiter empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Frau RA´in Dudenbostel Köln

Erneut musste ich die Dienste von Frau Dudenbostel in Anspruch nehmen und konnte meine bisherigen Erfahrungen wieder nur bestätigt sehen. Ohne Sie wäre ich in keiner Weise so gegen meinen Arbeitgeber angekommen. Sie hat für mich das Bestmögliche raus gefochten und ich kann wirklich nur jedem Raten, der mit seinem Arbeitgeben in eine Streitposition geraten ist, diese Anwältin zu beauftragen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Frau Dudenbostel

Sehr gute Fachanwältin, die anlässlich der Vertretung ausschließlich für Arbeitnehmer genau die Interessen des Arbeitnehmers vertritt. Kann nur jedem raten, der Schwierigkeiten mit seinem Arbeitgeber hat, diese Kanzlei aufzusuchen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Fachanwalt / Fachanwälte für Arbeitsrecht in Köln - Arbeitsrecht für Arbeitnehmer, Angestellte, Arbeiter .. .

Rechtsanwalt Dirk Schabram, Fachanwalt für Arbeitsrecht, von der Kanzlei Uhlenbruch, Vormbaum-Heinemann, Schabram, Schmid, Dudenbostel in Köln

Herr Rechtsanwalt Dirk Schabram, Fachanwalt für Arbeitsrecht aus Köln hat mich in mehreren Instanzen sehr gut vertreten.

Ich hatte bewusst eine Kanzlei für Arbeitsrecht gesucht, die sich für die Rechte der Arbeitnehmer einsetzt. Die Kanzlei Uhlenbruch, Vormbaum-Heinemann, Schabram übernimmt nur und ausschließlich Mandate von Arbeitnehmern. Dies ist die einzige Kanzlei dieser Art, die mir in Köln bekannt ist.

Gefunden hatte ich diese über die Focus-Anwaltsliste für Arbeitsrecht, wo diese Kanzlei als sehr gut beurteilt wurde. Diese Beurteilung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Herr Rechtsanwalt Schabram hat mich in mehreren Fragestellungen fachlich sehr gut vertreten und beraten.

Im Einzelnen: Herr Schabram ist verbindlich, zuverlässig und engagiert. Er trifft offen und freundlich auf. Er versteht es die Dinge für Nichtjuristen ansprechend zu erklären. Die Schriftsätze sind fachlich gut und fundiert geschrieben, sowie juristisch gut mit bereits vorhandenen höchstrichterlichen Entscheidungen / Urteilen begründet. (Dies insbesondere im Vergleich mit anderen Fachanwälten für Arbeitsrecht; ferner hatte ich ein paar Semester Jura als Wirtschaftswissenschaftler an der Uni, so dass mir ein gewisser, wenn auch begrenzter Einblick, gegeben ist).

In der Sache und in der Vertretung kann Herr Schabram, wenn dies nötig ist, auch Härte und Durchsetzungskraft beweisen. Mein Arbeitszeugnis wurde mehrfach geändert und dem Arbeitgeber drakonische Strafen angedroht, der sich nicht an die getroffenen gerichtlichen Vereinbarungen gehalten hat / halten wollte. Auch hat er die Bedingungen meiner (krankheitsbedingten) Kündigung für mich mit seinen Erklärungen, seinem Fachwissen und Hilfestellungen sowie taktischem Geschick für mich erträglich gestalten können. Sein engagierter Einsatz in den Verhandlungen bei Gericht (die sich über einige Jahre hinzogen) hat mich beeindruckt und überzeugt.

Die Rechnung und Kostenberechnung sind transparent und nachvollziehbar. Es wird erst versucht, bei einer vorliegenden Rechtsschutzversicherung eine Deckungszusage einzuholen und die Kosten über diese abzurechnen. – Die Kosten und Gebühren werden offen auf deren Homepage angesprochen und auch die Kosten für eine Erstberatung genannt (dies ist eher einzigartig und und habe ich vorher bei keiner anderen Kanzlei für Arbeitsrecht gesehen, dort bleicht dies erstmal im "Dunkeln").

Für die juristische Interessenvertretung von Arbeitnehmern, die arbeitsrechtliche Hilfe suchen oder Unterstützung brauchen, kann ich Rechtsanwalt Schabram aus eigener Erfahrung ohne Einschränkungen empfehlen. Ich würde ihm jederzeit ein neues Mandat anvertrauen.

Für Arbeitnehmer, die eine Kündigung erhalten haben, besteht die Möglichkeit mittels Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht die Kündigung anzufechten. Dies muss allerdings unverzüglich innerhalb von drei Wochen nach der Kündigung erfolgen. Hier steht der gekündigte Mitarbeiter natürlich sehr unter Zeitdruck den passenden Anwalt oder Anwältin für Arbeitsrecht zu finden.

Mir ist ein Anwalt lieber, der sich klar zu meiner Sache / zu der Seite der Arbeitnehmer bekennt, als ein Anwalt, der heute einen Arbeitnehmer vertritt und morgen die Massenentlassung von hundert Mitarbeitern für Arbeitgeber durchführt. (Eventuell noch vor dem gleichen Richter mal so oder so argumentiert. )

Der Gründer der genannten Kanzlei Rechtsanwalt Uhlenbruch, ist als Rechtsanwalt und Politiker in Köln bekannt gewesen und war bis 2008 tätig. – Aufgrund späterer anderer Kontakte habe ich erfahren, dass die Kanzlei auch überregional, über die Grenzen von Köln hinaus, einen guten Ruf im Arbeitsrecht hat.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 5 von 5



Bewerten Sie Uhlenbruch Rechtsanwältinnen und Rechtsanwalt

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017