Scharfenort & Friedrich Honorarfinanzberatung GmbH

Hofheimer Straße 57
61350 Bad Homburg

Tel.: 06172 - 3808508
Fax: 069 - 505027273

5 Sterne

60 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 60 Bewertungen)

5/5 Sterne

60 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 60

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

sehr gute Beratung bei kompetenter und angenehmer Beratung mit großer Transparenz

Ich hatte die Möglichkeit Herrn Scharfenort mit einem weiteren sehr guten unabhängigen Finanz- und Versicherungsberater zu vergleichen und konnte mich somit von der hohen fachlichen Kompetenz und der Transparenz der Beratung überzeugen und kann Ihn damit nur weiterempfehlen. Auch die Beratung selbst läuft in angenehmer Atmosphäre und ohne Kaufzwänge oder Zeitdruck ab. Ganz im Gegenteil es wird darauf geachtet, dass man sich Zeit für die Beratung aber auch die gründliche Antragsstellung nimmt, welche besonders wie in meinem Fall einer Berufsunfähigkeitsversicherung selbst bei kleinen gesundheitlichen Problemen zu größeren Problemen führen kann. Deshalb würde ich hierbei nur noch auf Kompetente Beratung verweisen und allen Freunden und Bekannten von der Beratung nur einer größeren Versicherung abraten, da hierbei zunächst häufig Probleme für den Abschluss unter den Tisch gekehrt werden, welche allerdings später von der Versicherung aufgespielt werden würden.

Besonders für den Raum Magdeburg ist die Beratung sicherlich einsame Spitze, allerdings ist auch eine Beratung über die Entfernung möglich, wie sie meine Schwester aus Dresden in Anspruch genommen hat. Die Technik macht es möglich.

Ich werde mich selbst auf jeden Fall von Ihm für eine angemessene Altervorsorge beraten lassen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Vielen Dank!

Herr Scharfenort hat mich zum Thema Altersvorsorge beraten. Als Laie ist mir nicht bewusst gewesen, welche Möglichkeiten eine gut geplante Altersvorsorge bietet. Jetzt weiss ich genau, wie ich mein Geld heute einsetzen muss, um ein entspanntes Rentnerleben führen zu können. Ich möchte mich bei Herrn Scharfenort noch einmal herzlich bedanken.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr zufrieden mit der Beratung!

Ich habe bei Herrn Scharfenort meine Altersvorsorge planen lassen. Mir war gar nicht bewusst, wie komplex die Materie ist und auf was ich alles achten muss. Steuern, Abgaben, Inflation, Krankenversicherung im Alter, Rendite nach Kosten usw. Herr Scharfenort hat es aber geschafft, trotz dieser Komplexität mir alles anschaulich zu erklären. Jetzt habe ich Sicherheit und werde meine Planung alle drei Jahre überprüfen lassen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Altersvorsorge, Finanzberatung

Wir hatten mit Herrn Scharfenort eine Termin-Beratung Altersvorsorge. Es hat uns gut gefallen, dass er auf alle Fragen sehr gut eingegangen ist und sich sehr viel Zeit genommen hat. Wir haben Herrn Scharfenort als einen kompetenten und sympathischen Finanz-und Versicherungsmakler kennengelernt. Wir werden auch weiteren Termin wahrnehmen und können Herrn Scharfenort nur weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr gute Altersvorsorgeplanung

Ich war bei Herrn Scharfenort bezüglich der Altersvorsorgeplanung. Ich war sehr überrascht, wie komplex diese Thematik ist und worauf dabei zu achten ist. Herr Scharfenort konnte alle meine Fragen kompetent beantworten. Zudem gelang es ihm, mir die nötigen Schritte verständlich, klar und deutlich zu vermitteln. Die Beratung ist sehr aufschlussreich.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Altersvorsorgeplanung

Mir hat die offene, zugewandte Art von Herrn Scharfenort sehr gefallen. Er hat mir die sehr komplexen Zusammenhänge der Altersvorsorge verständlich rübergebracht u. sich sehr viel Zeit genommen. Dafür bin ich gern bereit ein Honorar zu bezahlen. Ich kann nur jedem Selbstständigen empfehlen, die Dienstleistung Altersvorsorgeplanung in Anspruch zu nehmen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Empfehlenswert

Ich habe mich lange mit dem Thema Altersvorsorge auseinandergesetzt u. mich in der Verbraucherzentrale beraten lassen, aber nie zufriedenstellende Antworten bekommen. Anders bei Herrn Scharfenort, er hat mich systematisch u. fachlich durch die komplexe Altersvorsorgethematik geführt. Ich empfehle Herrn Scharfenort daher sehr gerne weiter.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Klasse Beratung

Die Beratung bei Herrn Scharfenort fand ich sehr aufschlussreich. Mir wurden die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich der privaten Krankenversicherung nicht nur gezeigt, sondern auch ausführlich erklärt. Eine super Beratung, die nur zu empfehlen ist.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Transparenz von A bis Z

Schlagworte wie "persönliche Beratung", "top Service" und "Kompetenz" treffen sicherlich auf viele Berater zu, sonst wären sie wohl falsch in ihrem Job. Was Herrn Scharfenort aber darüber hinaus noch zusätzlich auszeichnet, ist sein ausgeprägtes Bedürfnis nach Transparenz. Bei meinem vorherigen Altersvorsorgeberater hatte ich fleißig Fragen beantwortet und am Ende zwei/drei fertige Angebote zur Auswahl erhalten, ohne zu wissen, wie diese zustande kamen. Letztlich hatte ich auf dessen Urteil vertraut und war damit im nachhinein eher suboptimal beraten.
Herr Scharfenort dagegen wird man als Mandant in die Lage versetzt, sich selbst ein eigenes Urteil zu bilden. Herr Scharfenort hat sich viel Zeit dafür genommen, erst einmal die Grundlagen, Aspekte und Zusammenhänge der heutzutage nur allzu vielschichtigen Altersvorsorge auf verständliche Weise zu vermitteln. Bis dahin hatte ich von Dingen wie Kick-Backs und Reduction-in-Yield-Raten noch nie etwas gehört.
Für diese Einführung wurden mehrere Treffen einberaumt, bevor überhaupt das erste Mal ein erster Blick in das breite Spektrum der Vertragslandschaft geworfen wurde. Auch hier zeigte sich dann erneut das Bestreben nach Transparenz: Herr Scharfenort stützt sich bei seiner Beratung in besonderem Maße auf die stets akualisierten Ergebnisse des ITA (Institut für Transparenz in der Altersvorsorge). Im Zuge der Beratung wurde das Feld der Anbieter und ihrer Produkte durch die beantworteten Frage immer weiter eingegrenzt, sodass ich als Mandant genau antizipieren konnte, wann und warum welches Produkt konkret ausselektiert wurde. Die wenigen verbliebenen Produkte wurden sich am Ende im Detail angesehen und kommentiert. Nach der endgültigen Entscheidung habe ich für das Produkt meiner Wahl den Vertrag in dem beruhigenden Gefühl unterschrieben, genau zu wissen, wie diese Wahl zustande gekommen war, worin ich mein Geld investiere und was ich perspektivisch davon erwarten darf.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Berufsunfähigkeitsversicherung - top Beratung, Service und Transparenz

Nachdem ich mit anderen "unabhängigen" Versicherungsmaklern negative Erfahrungen machen musste, fand ich die Beratung bei Herrn Scharfenort gelungen. Meine persönlichen Wünsche wurden berücksichtigt und in mehreren Gesprächen ein passendes Angebot ausgewählt. Als besonders positiv ist die hohe Transparenz bei der Wahl der Versicherungsgesellschaft und der Darlegung der Kosten hervorzuheben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Altersvorsorge

Ich habe nach einem kompetenten Versicherungsmakler und Ansprechpartner für die Altersvorsorge gesucht. Ein Ansprechpartner, der mir hilft, in der Welt von Versicherungen einen Durchblick zu verschaffen und Wesentliches von Unwesentlichem zu erkennen. Mir hat der offene Umgang und ehrliche Eindruck und das „vermitteln“ von Wissen sehr gut gefallen. Es war nachvollziehbar, verständlich sowie strukturiert. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Altersvorsorgeplanung

An der Beratung von Herrn Scharfenort gefiel mir besonders gut, dass ich ganz klar und deutlich gesagt und gezeigt bekomme, was ich tun muss, um meinen Lebensstandard auch im Rentenalter beibehalten zu können. Die Altersvorsorgeplanung wird damit für mich persönlich sehr informativ und aussagekräftig.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Scharfenort & Friedrich Honorarfinanzberatung GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024