Dr. Peter Broichmann

Kirchgasse 42-44
65183 Wiesbaden

Tel.: 0611 - 305110

3,59 Sterne

29 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 29 Bewertungen)

3,59/5 Sterne

29 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 17

4 Sterne: 1

3 Sterne: 1

2 Sterne: 2

1 Sterne: 8




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tolles Aussehen!

Ich habe mir mit Hilfe von Herrn Broichmann einen Traum erfüllt und mir die Falten mit Hyaluron unterspritzen lassen. Das Ergebnis ist super, vor allem wenn man bedenkt, wie klein dieser Eingriff im Vergleich zu den meisten anderen Beauty-Behandlungen ist. Ich durfte bisher auch nur gute Erfahrungen in Herrn Broichmanns Praxis sammeln, deswegen möchte ich diese an dieser Stelle einmal weiterempfeheln!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr zufrieden!

Bei meiner letzten Routineuntersuchung der Muttermale entdeckte Herr Broichmann eine seltsame Veränderung eines Mals und entfernte dies auch. Gott sei Dank war er so aufmerksam, denn es war bösartig! Die kleine Wunde ist bereits sehr gut verheilt! Ich bin eine zufriedene Patientin und kann die ganzen vorangegangenen negativen Bewertungen gar nicht nachvollziehen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Auffälliges Muttermal

Ich war bei Dr. Broichmann zur Behandlung wegen eines auffälligen Muttermales. Und ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen: ich empfand die Behandlung als sehr professionell und effizient. Er schaute sich die Veränderung genau an und wie ich schon befürchtet hatte, musste das Muttermal auch entfernt werden. Ich fand es sogar gut, dass er sich auf das Wesentliche konzentrierte und nicht irgendwelche nebensächlichen Themen anschnitt. Die Wunde ist gut verheilt, obwohl sie schon etwas tiefer geschnitten werden musste, um ausreichend Gewebe zu entfernen. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder zu Rate ziehen, wenn ich die Meinung eines Dermatologen benötige!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ein guter und professioneller Hautarzt!

Ich habe in der Praxis von Dr. Broichmann entgegen der vielen schlechten Bewertungen wirklich nur gute Erfahrungen machen dürfen! Ich bin schon seit meiner Pubertät Patientin dieser Praxis; anfänglich wegen einer leichten Akne, mittlerweile lasse ich hauptsächlich alle meine Muttermale von ihm kontrollieren. Ich bin stets zufrieden, denn er ist sehr professionell! Es wurde auch schon einmal ein Muttermal entfernt und daraufhin eine Gewebeprobe eingeschickt, aber bisher war immer alles in Ordnung und ich habe mich immer gut und absolut adäquat behandelt gefühlt. Deswegen möchte ich ihn an dieser Stelle weiterempfehlen, denn ich habe nur gutes zu berichetn!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wie auf dem Fließband

Ich war wegen meiner Allergien in der Praxis. Das einzig Gute: der Termin wurde eingehalten, keine Wartezeit. Das überraschte mich erst mal positiv. Alles folgende war jedoch erschreckend.

Der Arzt fragte weder nach Vorgeschichte noch nach bis jetzt bekannten Allergien. Es wurde Blut abgenommen und gefragt, nach was getestet werden sollte. Ich musste also selber nachdenken, auf was ich bis jetzt reagiert habe. Der nächste Termin war noch schlimmer .. . ein sehr undeutlich sprechender Arzt sagte mir nur, alles wäre nicht so schlimm. Und ein Test auf noch mehr Lebensmittel wäre erst im nächsten Quartal möglich.

Mein Hausarzt bekam erst nach zweimaliger telefonischer Nachfrage den Bericht zugeschickt, so dass ich 5 Wochen lang nicht wusste, was eigentlich bei der Untersuchung herauskam. Bei einem Besuch der Mainzer Uniklink erfuhr ich, das Lebensmittelallergiker als wichtigstes und erstes ein Notfallpack bekommen müssen .. .. das hatte Broichmann noch nicht mal erwähnt geschweige denn verschrieben.

Da Lebensmittelallergien tödlich enden können halte ich das Verhalten dieser Ärzte für unverantwortlich und werde diese Praxis nie mehr besuchen und auch ganz bestimmt nicht weiterempfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie mehr wieder dorthin: arrogant und geldorientiert

Wegen einer auffälligen Juckenden Hautanomalie ging ich zu Dr. Broichmann. Die Wartezeit war in Ordnung. Es gibt keine Abrechnungsziffer für das "Guten Tag" sagen, wahrscheinlich wurde ich deshalb nicht begrüßt, auch stellte sich der Arzt nicht vor. Mein Hautproblem wollte er gar nicht ansehen, bevor ich nicht 80 Euro für ein gesamtes Haut-Screening bezahlt hätte. Das hatte ich aber gerade bei einer anderen Ärztin hinter mir und sagte, ich wolle, dass er sich nur diese eine Problemstelle ansehe. Arrogant und unwillig guckte er kurz darauf und meinte dann, dass es mit 10%iger Wahrscheinlichkeit Hautkrebs sein könnte.
Ich ließ die Stelle von einem anderen Arzt entfernen - sie war bösartig.
Mein Eindruck: ohne Zuzahlung bekommt man von Dr. Broichmann nichts und menschlich ist er indiskutabel als Arzt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

So sollten Ärzte nicht mit Patienten umgehen

Meine Wahl für einen Dermatologen zur Krebsvorsarge fiel auf Dr. Broichmann, da er neben der Schulmedizin auch mit Naturheilkunde, u. a. Akupunktur firmiert. Nun war ich zur Untersuchung und kann meine Erfahrung nur als extrem schlecht bezeichnen.
Ein Erstgespräch fand überhaupt nicht statt. Mir wurde keine einzige Frage zu meiner Person, Vorerkrankungen oder ähnliches gestellt. Dagegen wollte Dr. Broichmann wissen, auf welchem Weg ich zu ihm gekommen bin. Ich betonte, dass ich mich wegen der Naturheilkunde für ihn entschieden hätte. Doch dies änderte nichts an seinem Verhalten.
Die Untersuchung war in meinen Augen nicht sehr ausführlich - ich habe bei einer Dermatologin andere Erfahrungen gemacht. Dr. Broichmann wies dafür auf die geplatzten Äderchen im Gesicht hin und bemerkte sogleich, das könne er lasern. Meine Bemerkung, ich sei nicht so eitel, es handele sich ja wohl um ein kosmetisches Problem, ließ er unkomentiert. Ich spürte jedoch sofort, dass er von meiner Einstellung nicht begeistert war - denn an der Krebsvorsorge wird er sicherlich deutlich weniger verdienen als für eine Laserbehandlung.
Der Clou war dann jedoch das Ende der Untersuchung. Mit der knappen Bemerkung: "In einem Jahr zur Kontrolle" verließ er den Behandlungsraum und ließ die Tür, die zum Flur führt, offen, obwohl ich noch in Unterwäsche dastand. Ich war so perplex, dass ich nicht reagieren konnte.
Ich weiß nur eines: Ich werde nicht noch einmal zu diesem Arzt gehen und auch jedem, der mich nach einem Dermatologen fragt, ganz deutlich sagen, zu diesem Arzt sollte man auf keinen Fall gehen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Das ist doch eine sehr gut Praxis!

Diese negativen Wertungen verstehe ich wirklich nicht.
Nach mehrmaligem Besuch muss ich: das kann so nicht stimmen.
Ich wurde schnell und präzise behandelt, allerdings wirkt der rumänische Kollege etwas unzugänglich und uninteressiert, was aber nur so aussieht und nicht zu vorschnellem Urteil verleiten sollte.
Dr. Broichmann ist freundlich und höflich und sehr genau. Ich war zweimal bei einm anderen Arzt, der zwei Salben an mir ausprobierte und sinnlose teure Pilzuntersuchungen durchführte, ohne Erfolg. Dr. Broichmann wusste sofort das richtige Medikament.
Natürlich sah er sich den Ganzkörper an, das sollte ein guter Hautarzt auch tun.
Und ich bin ihm dankbar dafür.
Die Praxis ist toll ausgestattet, das Personal sehr freundlich.
Ich empfehle Dr. Broichmann!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

SO etwas habe ich noch nie erlebt

Ich leide seit langem an Akne und wollte mal einen anderen Hautarzt darüberschauen lassen. Übers Internet kam ich auf die homepage von Dr. Broichmann und hatte dort einen guten Eindruck von der Praxis und ihm dank toller Bilder und einem Video. Die Realtität war jedoch völlig anders. Unfreundlicher Empfang, ein absolut uninteressierter Dr. Broichmann und Tonnen an verschriebenen Therapien und Rezepten. Er ließ mich nicht einen Satz aussprechen und drückte mir direkt eine Fruchtsäurebehandlung auf obwohl ich erst einen Kostenvoranschlag für meine KK haben wollte. Der einzige Augenkontakt war bei der Frage , wann ich denn das letzte Mal meine Muttermale hab untersuchen lassen. Die Untersuchung hat er mir dann auch noch abrechnen dürfen. Bei dr Untersuchung kam er mir natürlich nah-schließlich musste er ja an den Armen etc. mit einem Gerät undtersuchen und ich nahm einen Alkoholgeruch war, der sehr unangenehm war, so dass ich nicht darauf schließen kann, dass es sich um Antiseptum handelt (es war 10:30 am Morgen). Ich kam mir vor wie ein Mastschwein, das auf einer Schiene irgendwo hingezwängt wird und mit Therapien vollgepumpt wird. Er wollte mir plötzlich 4 extreeeem verdächtige Leberflecken rausschneiden (die letzte untersuchung bei einer anderen hautärztin ist 1 Jahr her gewesen. Dort waren die gleichen Flecken als bedenkenlos eingestuft worden. Das hat mich so verschreckt dass ich mehr aus der Praxis herausgewnkt bin. Sofort bin ich zu der damaligen Hautärztin gegangen und habe diese Flecken erneut untersuchen lassen. Sie sagte, dass ich nicht die erste sei, die von Dr. Broichmann bei ihr auftaucht und die Leberflecken seien absolut bedenkenlos. Zu meinem ursprünglichen Anlass (akne) weiß ich nun folgendes: Dr. Broichmann hätte meine Gesichtshaut erstmal 2 wochen vorbehandeln müsseb bevor er mir die Säure ins Gesicht schmiert, dann hätte man eher auf den Herbst warten sollen, damit die Haut nicht so angegriffen ist. Ich bereue diesen Besuch bei der Praxis sehr und werde nie mehr einen Fuß dort reinsetzen. Es gab keine Beratung, keine Aufklärung sondern nur Dominanz und Abzockerei en masse.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Mehr Schein als Sein

War mit meinem 1jährigen Sohn dort und musste (obwohl privat versichert) über eine Stunde warten. Das finde ich v. a. für Kinder unzumutbar. Wenngleich das Wartezimmer nett war. Anmeldung und Empfang waren auch in Ordnung. Artz extrem unbemüht. Stand mit Kaffee im Sprechzimmer und hat uns zunächst komplett ignoriert. Keine Untersuchung (es ging um einen Hautausschlag am Körperstamm). Nach sehr knappem Gespräch erkläre er uns, dass es Neurodermits sei. Auf die Frage, was ich nun beachten soll, bekam ich stenografische Antwort: nicht zu viel baden und wenn mit einem speziellen badeöl, das war es dann. Korison Creme, wenn es schlimmer wird und Pflegecreme für täglich. Das ist nun zwei Jahre her. Der Ausschlag ist irgendwann dann auch weggegangen. Ob die Diagnose zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Wenn war es die untypischste Neurodermitis, die ich gesehen habe. Glücklicherweise ist der Ausschlag nie wieder aufgetreten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder

Nichts positives zu berichten.

Dem vergebenen 1 Stern möchte ich hiermit ein dickes MINUS vorsetzen.
War wegen einem Problem mit meiner Kopfhaut bei Dr. Broichmann.
Dies lief folgendermaßen ab:

Nachdem ich im Behandlungsraum platzgenommen hatte, kam der gute Doktor dann auch nach kurzer Zeit, aber leider etwas überrascht, als käme er aus seiner Mittagspause und hätte im Behandlungsraum keinen Patienten erwartet, mit tief aufgeknöpftem Hemd, sodass ich sein Brustfell bewundern konnte.
Nachdem er sich dann auch darauf eingestellt hatte, dass es für ihn wieder an die Arbeit geht, durfte ich ihm dann auch endlich mein Problem schildern.
Er kam dann nach meiner Beschreibung schnell auf eine Diagnose, holte dann aber wohl zu meiner Beruhigung noch von irgendwoher ein Wattestäbchen hervor und kratzte mir damit auf dem Kopf herum, dass mir die Frisur verrutschte. Das Stäbchen wurde dann, wohl aufgrund fehlender Optionen auf dem Regal hinter ihm platziert. Schnell verordnete er mir ein Präparat mit Kortison nebst einem Spezialshampoo, da ich auf Nachfrage, was es denn eigentlich sei, ein Ekzem auf der Kopfhaut hätte. Keine Erklärung, keine Beratung, keine Lust, keine Zeit. ..Shampoo und Kortison haben ihr übriges beigetragen meine Kopfhaut noch weiter auszutrocknen, bzw. haben absolut gar keine Wirkung gezeigt.

Auf meine Frage, ob er sich mal einige meiner größeren Muttermale anschauen könnte, da diese etwas gewachsen waren, riet er mir zu einer millimetergenauen Ganzkörperuntersuchung der Haut für 80, - Euro und schickte mich anschließend noch ohne weitere Besprechung zu einem Allergietest in einem anderen Raum. Nachdem ich dann mehr oder weniger professionell von einer der jungen Damen dort präpariert wurde, konnte ich zuschauen, wie sich ein paar der Proben röteten, was aber wohl nichts zu bedeuten hat, denn Dr. Broichmann machte dazu keine Kommentare, als er es zum Schluss begutachtete.

Auf meine erneute Frage, ob er sich noch ein paar meiner Muttermale anschaun könne, schnaufte er, dachte kurz nach und ging dann zu werk. 1 Sekunde reichte dann für das Mal auf meinem Rücken, und nachdem er eine Weile an dem Mal an meinem Hals rumgedrückt hat, befand er auch dieses für normal und verabschiedete sich.

Fazit: Ich weiß bis heute weder was ich hab, wieso oder woher, noch wurde mir geholfen. Ich nehme an, das kann man bei Dr. Broichmann nur erwarten, wenn man für ihn rentabel erscheint, und das war ich als Kassenpatientin wohl kaum. Meine Gesundheit ist es mir allemal wert, dass ich einen Test für 80, - Euro mache und ich lege auf Qualität der ärztlichen Behandlungen sehr viel Wert. Jedoch fehlt hier jegliches Preis/ Leistungsverhältnis und jegliche Patientenberatung und -betreuung.

Kurzum: Sowas hab ich in meiner langen Erfahrung mit etlichen Ärzten tatsächlich zum ersten Mal erlebt.

Für Kassenpatienten wie mich mit "normalen" Problemchen, die keine Zusatzkosten verursachen, um des Doktors Geldbörse zu füllen, ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!

Für alle anderen: Viel Glück, ich hoffe ehrlich, dass es bei euch besser läuft.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Ich koch nicht mehr im eigenen Saft.

Bei jeder Kleinigkeit habe ich angefangen irre zu schwitzen. Widerliche Sache und echt peinlich – besonders vorm Chef oder wenn du dich für ne tolle Frau interessierst. Aber hey, das ist Vergangenheit. Die Ärzte hier haben mir sowas von geholfen – danke Leute!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 24 von 29

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Dr. Peter Broichmann

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024