MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

4,27 Sterne

50 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Letzlinger Straße 5
39106 Magdeburg

Standort anzeigen

Fax: 0391 - 569859205


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–12:00 13:00–15:30 Fr. 09:00–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 10.03.2024 bewertet von Hans - Joachim S., Magdeburg 39128

Balkonverglasung wel...

Balkonverglasung welche Firma hat das durchgeführt

189 Bewertungen: 4,3/5
auf 2 anderen Portalen

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 238 Bewertungen)

3,79/5 Sterne

238 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 132

4 Sterne: 30

3 Sterne: 18

2 Sterne: 11

1 Sterne: 47




vom

1 Stern

kennstdueinen

Servicewüste Deutschland

Auf eine Mailanfrage erhält man keine Antwort. Bei telefonischen Anfragen wird man auf einen Rückruf vertröstet, der aber leider nie erfolgt. Die zuvor ausgesuchte Wohnung wird dann im Internet gelöscht.

hat diese Bewertung am 25.04.2017 kommentiert:

Hallo Michael K., es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden mit uns sind. Wir möchten gern unsere Abläufe verbessern und den Sachverhalt genauer prüfen. Bitte teilen Sie uns unter S.Matros@MWG-Wohnen.de Ihre Telefonnummer und/oder Mail-Adresse mit, damit wir uns zu dieser Angelegenheit austauschen können. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Katastrophaler Umgang mit dem Kunden / Mieter

Hallo,
ich kann es alles gar nicht in Worte fassen, aber ich bin so enttäuscht .. .. . ., die aller schlimmste Mitarbeiterin ist Frau Knebel . Oberlehrerhaft , keine genauen Absprachen und völlige Termin- untreue .
Und am Ende - trotzdem alle Unterlagen eingereicht sind, alles ist in Ordnung - kein Abschluss .
Sehr traurig !! !!
Na ja , und Ihr Vorgesetzter macht auch keine gute "Figur".
Alles in allem - nicht zu empfehlen !! !
Auf Wiedersehen , nur nicht MWG !! !!

hat diese Bewertung am 14.02.2019 kommentiert:

Lieber Holger B., vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben und dass die Beratung nicht positiv für Sie verlaufen ist. Sofern Sie es wünschen, können Sie sich gerne bei uns melden, damit wir den Sachverhalt persönlich besprechen können. Anhand Ihrer hier angegebenen Daten können wir Sie leider nicht zuordnen, um den Sachverhalt eigenständig zu eruieren. Liebe Grüße, Ihr MWG-Team

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

zu den von ihnen erbrachten vorwürfen, der notdienst selb...

zu den von ihnen erbrachten vorwürfen, der notdienst selber der nach dem steckdosenbrand kam, sagte "ohhh schon der 3. brand diese woche."
von reperatur kann nicht die rede sein, der neue bodenbelag wurde auf den alten einfach drüber geklebt, von reovierung kann auch nicht die rede sein, da 1/4 der wand neu gestrichen wurde , mehr nicht. die abgeliche firma die testen sollte, meinte auch das auf grund der veralteten aluleitungen dieses immer wieder passieren kann und die mwg nicht an einem aufstemmen der böden zum tauch der kabel interessiert ist. und die größte frechheit war es als ihr mitarbeiter am telefon meinte auf die aussage hin ist doch nichts passiert ich soll mich nicht so haben. diese aussage wird noch rechtliche konsiquenzen bringen . zu dem thema des angeblichen parkens bei welchem anwohner nicht an ihre plätze kommen, ist es via foto und auch video belegt wo das auto stand, dass es keine behinderung gab und das es seit gut mehr als über einem jahr auf dem hof wildparker gibt, die munter ihr auto abstellen können wann und wo sie wollen. sehr interessant ist auch , dass sich angeblich darum gekümmert wird , dass der balkon gemacht wird, was ihrem post vor 5 monaten geschehen sollte, aber sich bis zum heutigen tage weder eine firma noch ein mitarbeiter der MWG diebezüglich gemeldet hat. ich finde es eine bodenlose frechheit wie hier versucht wird sich mit selbstbeweihräucherung und co in ein gutes licht zu rücken. aber es sich um nichts gekümmert wird. und der hausmeister als puffer dienen muss nur weil mitarbeiter zu feige sind sich den vorwürfen zu stellen. bilder kann ich gerne liefern, da diese auch beim rechtsanwalt vorliegen und dem nächst post bei ihnen eintreffen wird.

hat diese Bewertung am 10.03.2017 kommentiert:

Hallo lieber User! Wenn Sie unzufrieden mit unserem Service sind, tut es uns leid. Gern möchten wir uns persönlich um dieses Anliegen kümmern und uns zu den Vorwürfen äußern. Am einfachsten wäre es, wenn Sie uns am Dienstag anrufen könnten. Ansprechpartner ist Herr Stürze, Leiter Wohnungswirtschaft, unter 0391-5698330. Vielen Dank und schönes Wochenende!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Das Motto lautet doch :Wir Wohnen-Wir kümmern uns : Leide...

Das Motto lautet doch :Wir Wohnen-Wir kümmern uns :
Leider kann ich dies nicht bestätigen.
Habe vor einen Jahr mit der zuständigen Kollegin Frau
Heimer telefonisch abgesprochen,daß in meiner Wohnung
abschließbare Fensteroliven eingebaut werden gleichzeitig
sollten die Fenster überprüft werden.Habe im Nov. 2016
telefonisch im service Bereich nachgefragt.Hier wurde mir
mitgteilt:Leiten mein Anliegen an die zuständige Abteilung
weiter:
Bis heute keine Reaktion !!!!

hat diese Bewertung am 03.03.2017 kommentiert:

Hallo Peter Rehfeldt! Da haben anscheinend die täglich wiederkehrenden Abläufe nicht funktioniert. Wir möchten uns dafür entschuldigen! Der Auftrag zur Überprüfung der Fenster und zum Einbau der Oliven wurde ausgelöst. Ein Termin in der nächsten Woche ist auf dem Postweg. LG von der MWG

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich war sehr zufrieden...

Ich war sehr zufrieden; wurde stets pünktlich und zuvorkommend bedient. Ja, den Dienstleister, Herrn Kammann kann ich unbedingt empfehlen. Es ist ratsam, wenn man sich über die Möglichkeiten in der Spareinrichtung der MWG informiert.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Uns interessierte der Sachverhalt zum Thema...

Uns interessierte der Sachverhalt zum Thema „Gratis-Internet für alle“. Wir holten uns dazu Rat von Herrn Multkau, welcher uns nicht nur informatorisch sondern auch technisch wunderbar verständig beraten hat. Aber auch in anderen Dingen hatten wir mit der MWG nach 40 Jahren Mitgliedschaft noch nie Probleme. Herzlichen Dank!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 10.10.2016 kommentiert:

Vielen Dank, Robert Kunstmann, für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Sehr gern würden wir natürlich wissen, was Sie zufrieden macht. Wir freuen uns über ein kurzes Feedback von Ihnen und wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Kann mich den nur anschließen.die Sachbearbeiter sind ans...

Kann mich den nur anschließen.die Sachbearbeiter sind anscheinend nicht daran interessiert das sich Problemen angenommen wird.Seit dem Einzug läuft das Wasser bei Regen an der Hauswand an der Innenseite des Balkones herruter. diverse Holz terrasen möbel hat dieses schon zerstört.Auf die info von unserer Seite her sollte sich eine Sachbearbeiterin bei uns melden. Darauf warten wir noch heute.Auf mehrmaliges Nachfragen unserer Seite bekam man die Info es muss sich die Balkonfirma darum kümmern die es aber nicht mehr gibt. Sehr sehr fragwürdige Aussage.genauso wie man für einen privaten Parkplatz zahlt und dann auf einmal trotzdem abgeschleppt wird. Und von dem Steckdosenbrand im Kinderzimmer noch gar nicht gesprochen....
Mieterfreundlich sieht anders aus. Leider

hat diese Bewertung am 10.10.2016 kommentiert:

Hallo Robert Jung, die beschriebenen Probleme hinsichtlich des Balkons müssen natürlich behoben werden. Wir prüfen dies und werden die notwendigen Maßnahmen einleiten. Abgeschleppt wird man auf seinem angemieteten Parkplatz selbstverständlich nicht, jedoch dann, wenn man sein Fahrzeug regelmäßig an nicht dafür ausgewiesenen Standorten abstellt und somit anderen Mietern den Zuweg zu deren Stellplätzen verstellt. Da auch die vermehrte Aufforderung, den eigenen Stellplatz zu nutzen nicht half, mussten wir im Sinne der anderen Mieter Konsequenzen einleiten. Richtig ist, dass es einen Steckdosenbrand gab. Richtig ist auch, dass unser Notdienst am gleichen Tag an diesem Wochenende zur Stelle war und die Reparatur durchführte. Außerdem wurde der Bodenbelag und die Tapete von uns erneuert. Zur Sicherheit der Mieter ließen wir einen Elektro-Check von eine Fachfirma durchführen, welcher bestätigte, dass nach der Reparatur alles einwandfrei sei. Es wäre schön gewesen, wenn auch dies der Vollständigkeit halber erwähnt würde.

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Die Informationen waren sehr umfangreich…

Die Informationen waren sehr umfangreich. Inhalte und Vorhaben wurden am Beispiel von Medien transparent vorgestellt. Es wurde sich auf Fragen von mir freundlich und kompetent eingestellt. Vielen Dank!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Neumieter neuer Wohnung

Sind sehr zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Beratung und Betreuung beim Abschluss eine Neu-Mietvertrages für eine sich z.Z. noch im Bau befindliche Wohnung. Wir werden MWG weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024