MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

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MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Letzlinger Straße 5
39106 Magdeburg

Standort anzeigen

Fax: 0391 - 569859205


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–12:00 13:00–15:30 Fr. 09:00–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 10.03.2024 bewertet von Hans - Joachim S., Magdeburg 39128

Balkonverglasung wel...

Balkonverglasung welche Firma hat das durchgeführt

189 Bewertungen: 4,3/5
auf 2 anderen Portalen

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

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Gesamtbewertung ( 188 Bewertungen)

3,66/5 Sterne

188 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 95

4 Sterne: 26

3 Sterne: 16

2 Sterne: 10

1 Sterne: 41




vom

5 Sterne

googlemybusiness

Wir wohnen seit 7 Jahren in einer MWG Wohnung. Der Servic...

Wir wohnen seit 7 Jahren in einer MWG Wohnung. Der Service ist immer freundlich und Abhilfe schnell zur Stelle.

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vom

1 Stern

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zu den von ihnen erbrachten vorwürfen, der notdienst selb...

zu den von ihnen erbrachten vorwürfen, der notdienst selber der nach dem steckdosenbrand kam, sagte "ohhh schon der 3. brand diese woche."
von reperatur kann nicht die rede sein, der neue bodenbelag wurde auf den alten einfach drüber geklebt, von reovierung kann auch nicht die rede sein, da 1/4 der wand neu gestrichen wurde , mehr nicht. die abgeliche firma die testen sollte, meinte auch das auf grund der veralteten aluleitungen dieses immer wieder passieren kann und die mwg nicht an einem aufstemmen der böden zum tauch der kabel interessiert ist. und die größte frechheit war es als ihr mitarbeiter am telefon meinte auf die aussage hin ist doch nichts passiert ich soll mich nicht so haben. diese aussage wird noch rechtliche konsiquenzen bringen . zu dem thema des angeblichen parkens bei welchem anwohner nicht an ihre plätze kommen, ist es via foto und auch video belegt wo das auto stand, dass es keine behinderung gab und das es seit gut mehr als über einem jahr auf dem hof wildparker gibt, die munter ihr auto abstellen können wann und wo sie wollen. sehr interessant ist auch , dass sich angeblich darum gekümmert wird , dass der balkon gemacht wird, was ihrem post vor 5 monaten geschehen sollte, aber sich bis zum heutigen tage weder eine firma noch ein mitarbeiter der MWG diebezüglich gemeldet hat. ich finde es eine bodenlose frechheit wie hier versucht wird sich mit selbstbeweihräucherung und co in ein gutes licht zu rücken. aber es sich um nichts gekümmert wird. und der hausmeister als puffer dienen muss nur weil mitarbeiter zu feige sind sich den vorwürfen zu stellen. bilder kann ich gerne liefern, da diese auch beim rechtsanwalt vorliegen und dem nächst post bei ihnen eintreffen wird.

hat diese Bewertung am 10.03.2017 kommentiert:

Hallo lieber User! Wenn Sie unzufrieden mit unserem Service sind, tut es uns leid. Gern möchten wir uns persönlich um dieses Anliegen kümmern und uns zu den Vorwürfen äußern. Am einfachsten wäre es, wenn Sie uns am Dienstag anrufen könnten. Ansprechpartner ist Herr Stürze, Leiter Wohnungswirtschaft, unter 0391-5698330. Vielen Dank und schönes Wochenende!

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vom

1 Stern

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Das Motto lautet doch :Wir Wohnen-Wir kümmern uns : Leide...

Das Motto lautet doch :Wir Wohnen-Wir kümmern uns :
Leider kann ich dies nicht bestätigen.
Habe vor einen Jahr mit der zuständigen Kollegin Frau
Heimer telefonisch abgesprochen,daß in meiner Wohnung
abschließbare Fensteroliven eingebaut werden gleichzeitig
sollten die Fenster überprüft werden.Habe im Nov. 2016
telefonisch im service Bereich nachgefragt.Hier wurde mir
mitgteilt:Leiten mein Anliegen an die zuständige Abteilung
weiter:
Bis heute keine Reaktion !!!!

hat diese Bewertung am 03.03.2017 kommentiert:

Hallo Peter Rehfeldt! Da haben anscheinend die täglich wiederkehrenden Abläufe nicht funktioniert. Wir möchten uns dafür entschuldigen! Der Auftrag zur Überprüfung der Fenster und zum Einbau der Oliven wurde ausgelöst. Ein Termin in der nächsten Woche ist auf dem Postweg. LG von der MWG

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vom

5 Sterne

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hat diese Bewertung am 10.10.2016 kommentiert:

Vielen Dank, Robert Kunstmann, für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Sehr gern würden wir natürlich wissen, was Sie zufrieden macht. Wir freuen uns über ein kurzes Feedback von Ihnen und wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche!

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vom

1 Stern

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Kann mich den nur anschließen.die Sachbearbeiter sind ans...

Kann mich den nur anschließen.die Sachbearbeiter sind anscheinend nicht daran interessiert das sich Problemen angenommen wird.Seit dem Einzug läuft das Wasser bei Regen an der Hauswand an der Innenseite des Balkones herruter. diverse Holz terrasen möbel hat dieses schon zerstört.Auf die info von unserer Seite her sollte sich eine Sachbearbeiterin bei uns melden. Darauf warten wir noch heute.Auf mehrmaliges Nachfragen unserer Seite bekam man die Info es muss sich die Balkonfirma darum kümmern die es aber nicht mehr gibt. Sehr sehr fragwürdige Aussage.genauso wie man für einen privaten Parkplatz zahlt und dann auf einmal trotzdem abgeschleppt wird. Und von dem Steckdosenbrand im Kinderzimmer noch gar nicht gesprochen....
Mieterfreundlich sieht anders aus. Leider

hat diese Bewertung am 10.10.2016 kommentiert:

Hallo Robert Jung, die beschriebenen Probleme hinsichtlich des Balkons müssen natürlich behoben werden. Wir prüfen dies und werden die notwendigen Maßnahmen einleiten. Abgeschleppt wird man auf seinem angemieteten Parkplatz selbstverständlich nicht, jedoch dann, wenn man sein Fahrzeug regelmäßig an nicht dafür ausgewiesenen Standorten abstellt und somit anderen Mietern den Zuweg zu deren Stellplätzen verstellt. Da auch die vermehrte Aufforderung, den eigenen Stellplatz zu nutzen nicht half, mussten wir im Sinne der anderen Mieter Konsequenzen einleiten. Richtig ist, dass es einen Steckdosenbrand gab. Richtig ist auch, dass unser Notdienst am gleichen Tag an diesem Wochenende zur Stelle war und die Reparatur durchführte. Außerdem wurde der Bodenbelag und die Tapete von uns erneuert. Zur Sicherheit der Mieter ließen wir einen Elektro-Check von eine Fachfirma durchführen, welcher bestätigte, dass nach der Reparatur alles einwandfrei sei. Es wäre schön gewesen, wenn auch dies der Vollständigkeit halber erwähnt würde.

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vom

1 Stern

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ich kann den beitrag von "istdoch egal" nur beiflichten! ...

ich kann den beitrag von "istdoch egal" nur beiflichten!

am anfang hat man den eindruck gewonnen das die MWG immer alles für ihre mieter tut. dem ist leider nicht so!

mieter, die sich beschweren oder was zu bemängeln haben, werden konkret abgewiesen oder mit einem lächeln abgewunken bzw. behandelt!

intern sind sehr viele mitarbeiter von der MWG zerstritten.
ich selbst habe sogar mitbekommen, dass eine dame am selben tag ihre fristlose kündigung bekommen hat, weil sie anscheinend telefonisch zu mir als mieter gehalten hat und nicht zum sachbearbeiter.
da stellt sich mir die frage, werden eventuell die telefonate unerlaubt abgehört?
diese aussagen hat nämlich ihre ehemalige mitarbeiterin von sich gegeben.
nur mal angemerkt, dass ist gesetzeswidrig telefonate unerlaubt mitzuhören!!!
denn genau nach unserem 1stündigen telefonat durfte sich ihre ehemalige mitarbeiterin, ihre fristlose kündigung abholen.
man hat sie nur böse angeschaut und ihr die fristlose kündigung überreicht!
unglaublich was da in der MWG los ist.

in der presse immer auf verständnis tun und sich von ihrer besten seite zeigen und in wahrheit ist zum größten teil nur heiße luft.

es gibt nur eine handvoll mitarbeiter, die loyalität und fairness gegenüber dem mieter hegen.
mein ansprechpartner bei der MWG ist gott sei dank so ein mensch, der sich zeit für probleme nimmt und auch aussagen nachgeht, obwohl es anfangs schwierig gewesen ist.
man hat sich zumindest in der mitte getroffen und kommt mitlerweile wunderbar miteinander aus.

das beste aber kommt noch...
ich habe vor wochen mich bei der MWG gemeldet und ihnen mitgeteilt, dass mein einer rauchmelder eine fehlkonstruktion hat.
er ist permanent angesprungen, obwohl mensch und tier sich nicht den räumlichkeiten aufgehalten haben.
ich habe seit wochen auf einen versprochenen rückruf von der sachbearbeiterin gewartet. dieser ist bis heute nicht erfolgt!
stattdessen habe ich heute einen brief mit der unterschrift von der justitiarin und sachbearbeiterin in meinem briefkasten vorgefunden, wo nur unwahrheiten drin stehen.
jede aussage wurde mir im mund umgedreht und dinge behauptet, die nicht der wahrheit entsprechen!
ist ihre sachbearbeiterin gegebenenfalls nicht in der lage 6 sätze aufzunehmen und 1/1 weiterzuleiten???
in dem brief wurde mir eine frist gesetzt zur kenntnisnahme... und man hat mir mit gericht gedroht zur durchsetzung des rauchmelders.
nur mal nebenbei angemerkt, ihre sachbearbeiterin wollte sich vor wochen bei mir telefonisch melden, bezüglich einer neumontage.
der rückruf kam bis heute nicht!
stattdessen hat man mir einen unverschämten brief zugeschickt, mit der überschrift "vertragswidriges verhalten durch eigenmächtige demontage eines rauchmelders."
sollte ich den fehlerhaften rauchmelder etwa oben an der decke lassen und mich alle paar tage mitten in der nacht von ihm erschrecken lassen???
selbst die anderen mieter in meinem haus haben den alarm permanent mitbekommen!

wie man teilweise als mieter behandelt wird, ist unglaublich!!!

und sollte gegebenfalls meine negative rezension, irgendwelche unproduktiven auswirkungen gegenüber mich als mieter nach sich ziehen, weise ich schon jetzt daraufhin, dass ich mich dann an RTL, mieterschutzbund und an meinem rechtsanwalt wende.

denn ich lasse mich nicht mundtot machen!

hat diese Bewertung am 24.09.2016 kommentiert:

Liebe/r Un Bekannt, deine Bewertung haben wir mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir offen und fair miteinander umgehen und uns im persönlichen Gespräch zu den Vorwürfen austauschen. Dennoch möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns kurz zu einigen angesprochenen Punkten zu äußern. Fristlose Kündigung einer Mitarbeiterin: diese ist uns nicht bekannt. Tatsächlich gibt es rechtliche Voraussetzungen, die für eine fristlose Kündigung vonnöten sind. Aufgrund eines Telefonates, wie hier dargestellt, kann eine solche Kündigung nicht erfolgen. Es wäre auch für uns sehr interessant, zu erfahren, um welche Kollegin es sich handeln soll. Mithören von Telefonaten: dafür fehlen uns schlichtweg sowohl die Technik als auch die Zeit und das Interesse. Der Datenschutzbeauftragte und auch der Betriebsrat unserer Genossenschaft sind sehr pflichtbewusst und handeln nach rechtlichen Bestimmungen. Rauchwarnmelder: der Sachverhalt ist mit den gegebenen Informationen für uns im Moment nicht nachvollziehbar. Wir prüften dies und nehmen dann gern Kontakt zu dir auf. Wir sind daran interessiert, Konflikte mit Mietern offen und lösungsorientiert anzugehen. Wir freuen uns auf deinen Vorschlag für einen Termin, um uns auf persönlicher Ebene auszutauschen. Vielen Dank!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 02.08.2016 kommentiert:

Hallo Idris, über einen Kommentar oder Begründung zu deiner Bewertung würden wir uns sehr freuen. Konstruktive Kritik ist stets eine willkommene Möglichkeit, sich weiter zu verbessern!

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