MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

4,27 Sterne

50 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Letzlinger Straße 5
39106 Magdeburg

Standort anzeigen

Fax: 0391 - 569859205


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–12:00 13:00–15:30 Fr. 09:00–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 10.03.2024 bewertet von Hans - Joachim S., Magdeburg 39128

Balkonverglasung wel...

Balkonverglasung welche Firma hat das durchgeführt

188 Bewertungen: 4,3/5
auf 2 anderen Portalen

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 237 Bewertungen)

3,79/5 Sterne

237 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 131

4 Sterne: 30

3 Sterne: 18

2 Sterne: 11

1 Sterne: 47




vom

2 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 02.08.2016 kommentiert:

Hallo Idris, über einen Kommentar oder Begründung zu deiner Bewertung würden wir uns sehr freuen. Konstruktive Kritik ist stets eine willkommene Möglichkeit, sich weiter zu verbessern!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Hallo Zusammen, wenn man hier einige negative Bewertunge...

Hallo Zusammen,

wenn man hier einige negative Bewertungen liest, stimme ich den Usern vollkommen zu, was man sich alles bieten lassen muss.

Ich musste einige Wochen unter Psychoterror eines Nachbar (Choleriker / Psychopath) einiges erleben.

Die MWG hat Anfang an alles verbockt und mich dem Nachbar hilflos ausgeliefert, es wurde dann umso mehr schlimmer, bis dann ein Anwalt eingeschaltet werden musste.

MWG bekam Post vom Anwalt und ignorierte das Schreiben, der Nachbar kam glimpflich davon, trotz Protokoll führen und Zeugen unternahm die MWG nur gering was dagegen.

Die Person belog die MWG in einem Gespräch und man nahm es dem Mieter ab, dass Er es nicht war, sondern ein anderer Mieter wäre es gewesen.

Da die MWG sich davon distanziert und sich eigentlich bei mir Melden wollten, was bis heute nicht geschah, musste ich den Nachbar die Schranken weisen, was eigentlich die Aufgabe des Vermieters wäre.

Erst wenn es zur Schlägerei käme, dann ist das Geschrei groß und dann erst unternimmt man was.

Man zahlt seine Miete pünktlich und Anteile wurden eingezahlt, vom Service ist nichts zu sehen, da fassen sich sogar Außenstehende am Kopf.

Der schöne Ruf der MWG war einmal, da man jeden aufnimmt und wenn Vorkommnisse sind, werden diese bis zum Ende nicht geklärt – wenn dann muss man nach der Pfeife des Vermieters (Abteilungsleiter) tanzen.

Genauso wie bei belanglosen Dingen (Decken ausschütteln) wird gleich ein Zettel im Treppenhaus angebracht, schon das zweite Mal und bittet auf Rücksichtnahme unter den Nachbarn, wobei die Mieter festgestellt wurden sind.

In meinem Falle wurde das Gegenteil getan und man weist den (die) Mieter nicht daraufhin, dass man unter Nachbarschaft etwas Rücksicht nehmen sollte – was für eine Logik.

Solange die MWG sowas nicht aushängt, oder per Post versendet, geschweige keine Nachbarschaftsveranstaltung macht, dürfen “einige“ Nachbarn ihr Spielchen weitertreiben und haben somit einen D A R F - S C H E I N.

Parken auf Flächen vor Container ist anscheint ebenso erlaubt, ob am Tage oder über die Nacht. Treppenhaus nutzt man als Müllablagerung – Flaschen, Büchsen, Zeitungen, sowie trockene Brötchen auf dem Boden - Bereich - Kinderwagen. Vorkurzem wurde ein Rennrad auf einer Etage am Geländer abgestellt, wo der Weg teils versperrt wurde. Laut rumschreien, herumtrampeln, poltern, kramen, bummern, klopfen auf Gegenstände, oder gegen Wand mit Absicht und Türenknallen muss man sich gefallen lassen. (Erwachsende Person(en) sind damit gemeint) Diese Aktionen nennt man Schikanieren - Mobbing - Provokation dazu!

Da hilft nur Ausziehen und den Vermieter wechseln, oder innerhalb der MWG umziehen, ebenso eine Mietminderung in Höhe von 20% wäre gerechtfertigt – wenn man sich vom Nachbar belästigt fühlt – ignorieren wäre auch eine Option – auf Dauer nicht Sinnvoll.

Wie schon ein User geschrieben hat, man wird gerne Mundtot gemacht und lässt den Mieter mit dem (den) Problem(en) teils alleine stehen – leider ist das der Fall!

Liebe MWG, arbeiten Sie bitte an Ihre Vorgehensweise, weil so vergraulen Sie nur den (die) Mieter, was ihnen bestimmt nicht egal wäre, wenn ja, es kommen ja neue Mieter dazu.

Zur Info; es hat sich etwas verbessert, trotzdem geht’s hier teils nicht mit rechten Dingen zu und sollte ich dies erneut der MWG melden, es käme zum Gespräch - dann werde ich fertig gemacht! Mit Zigeuner drohte man mir auch schon, wenn ich die Person einmal anfassen würde! Mit seinem Küchenmesser machte ich ja schon Bekanntschaft! Die Person lachte so in meiner Gegenwart darüber, weil man ihm nichts nachweisen kann!

D A R F - S C H E I N !

hat diese Bewertung am 29.04.2018 kommentiert:

Hallo Dave Baretta, danke für diese offenen Worte. Gern möchten wir diesen Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch klären und bitten daher um Rückruf bei Herrn Stürze unter 0391-5698 330 zwecks Terminvereinbarung bzw. weiterem Austausch. Vielen Dank!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Anfang Dezember haben wir angerufen da sich bei unsere Ga...

Anfang Dezember haben wir angerufen da sich bei unsere Garage die ersten Balken wo das Tor dran hängt lösen.Die Kollegin wollte es weiterleiten aber bis heute warten wir auf den Rückruf

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 08.08.2019 kommentiert:

Hallo Mooren Logot, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Gern möchte wir unseren Service verbessern und würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns kurz beschreiben könnten, warum Sie uns nur 2 Sterne bei der Bewertung gegeben haben. Vielen Dank und liebe Grüße, Ihre MWG

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Herr Herrmann also nach Jena weggelobt. Warum?

Herr Herrmann also nach Jena weggelobt. Warum?

hat diese Bewertung am 15.06.2020 kommentiert:

Hallo Herr Bohacz, unser ehemaliger Vorstand wollte sich beruflich nochmal verändern und hat in Jena einen attraktiven Platz für sich gefunden. MfG Ihre MWG Wohnungsgenossenschaft

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Ich finde unsere wohnung schön und so aber digga ich will...

Ich finde unsere wohnung schön und so aber digga ich will doch nur schlafen ich hab ferien und die bohren jeden morgen um 8uhr irgendwo über mir rum

hat diese Bewertung am 05.10.2022 kommentiert:

Hallo Marlene Fröhlich! Wir finden es sehr schade, dass dieser Vorfall auschlaggebend war, um uns nur mit 2 Sternen zu bewerten. In den Häusern der MWG gelten Ruhezeiten, die natürlich eingehalten werden sollten. Diese gelten werktags von 13-15 Uhr (Mittagsruhe) und 22-7 Uhr (Nachtruhe), sonn- und feiertags ganztägig. Ausgenommen sind Havariesituationen und Handwerkerarbeiten, die im Auftrag der MWG zu realisieren sind und keinen zeitlichen Aufschub dulden. Diese Arbeiten werden aber immer in den betroffenen Häusern rechtzeitig angekündigt und sind leider notwendig. Sollte es zu Ruhestörungen außerhalb dieser Zeiten kommen, können Sie gern Ihren Bestandsverwalter kontaktieren und wir finden dann gemeinsam eine Lösung. Viele Grüße, Ihre MWG

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 13.02.2023 kommentiert:

Hallo Tobias Langer, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Gern möchten wir unseren Service verbessern und würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns kurz beschreiben könnten, warum Sie uns nur zwei Sterne bei der Bewertung gegeben haben. Vielen Dank und liebe Grüße, Ihre MWG

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Kollegin im Servicecenter klang nicht kompetent und konnt...

Kollegin im Servicecenter klang nicht kompetent und konnte nicht weiterhelfen

hat diese Bewertung am 24.07.2023 kommentiert:

Hallo Anni Kudwin, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Gern möchten wir uns verbessern. Sofern Sie es wünschen, können Sie sich gerne bei uns melden, damit wir den Sachverhalt klären können. Senden Sie uns doch gern Ihr Anliegen an Marketing@MWG-Wohnen.de. Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr MWG-Team

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Katastrophaler Umgang mit dem Kunden / Mieter

Hallo,
ich kann es alles gar nicht in Worte fassen, aber ich bin so enttäuscht .. .. . ., die aller schlimmste Mitarbeiterin ist Frau Knebel . Oberlehrerhaft , keine genauen Absprachen und völlige Termin- untreue .
Und am Ende - trotzdem alle Unterlagen eingereicht sind, alles ist in Ordnung - kein Abschluss .
Sehr traurig !! !!
Na ja , und Ihr Vorgesetzter macht auch keine gute "Figur".
Alles in allem - nicht zu empfehlen !! !
Auf Wiedersehen , nur nicht MWG !! !!

hat diese Bewertung am 14.02.2019 kommentiert:

Lieber Holger B., vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben und dass die Beratung nicht positiv für Sie verlaufen ist. Sofern Sie es wünschen, können Sie sich gerne bei uns melden, damit wir den Sachverhalt persönlich besprechen können. Anhand Ihrer hier angegebenen Daten können wir Sie leider nicht zuordnen, um den Sachverhalt eigenständig zu eruieren. Liebe Grüße, Ihr MWG-Team

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024