Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz

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Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz

Großmoordamm 359
21217 Seevetal

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Neueste Bewertung:  5/5

vorgestern bewertet von K. B., Wingst 21789

Alles super !

Alles verlief wie abgesprochen. Unser WOMO wurde super gepflegt und sauber ! Gerne wieder ! Firma ist sehr zu empfehlen !

38 Bewertungen: 3,9/5
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Über uns

Entdecken Sie das Abenteuer mit Adventure Tours Wohnmobile in Seevetal!

Unser Unternehmen ist Ihr Experte für Wohnmobilpflege und -schutz. Mit Dienstleistungen wie Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz sowie Unterbodenversieglung bieten wir eine umfassende Palette an Lösungen, um Ihre Wohnmobile oder Camper optimal zu schützen und ihre Lebensdauer zu verlängern.

Unser Kerngeschäft besteht darin, Wohnmobilbesitzern hochwertige Pflege- und Schutzdienstleistungen anzubieten. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und legen großen Wert darauf, ihre Erwartungen zu übertreffen. Unsere Zielgruppe sind Wohnmobilbesitzer, die nach zuverlässigen und professionellen Lösungen suchen, um ihre Fahrzeuge zu pflegen und zu schützen.

Adventure Tours Wohnmobile zeichnet sich durch unsere Fachkenntnisse, Erfahrung und unser Engagement für hervorragenden Kundenservice aus. Wir arbeiten nur mit den besten Produkten und Techniken, um sicherzustellen, dass Ihre Wohnmobile optimal geschützt sind. Unsere maßgeschneiderten Lösungen werden individuell auf die Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Warum sollten Sie sich also für Adventure Tours Wohnmobile entscheiden? Wir bieten nicht nur hochwertige Dienstleistungen an, sondern legen auch großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Unser Ziel ist es, Ihnen ein nahtloses und stressfreies Erlebnis zu bieten, während wir Ihre Wohnmobile pflegen und schützen. Mit unserem professionellen Team und unserem Engagement für Exzellenz können Sie sicher sein, dass Ihre Fahrzeuge in den besten Händen sind.

Bereit, Ihr nächstes Abenteuer zu beginnen? Nehmen Sie noch heute telefonisch oder über unser Kontaktformular Kontakt mit uns auf, um Ihre Wohnmobile optimal zu schützen und zu pflegen!

Ihr Team von Adventure Tours Wohnmobile, Seevetal

Unsere Leistungen

  • Keramikversieglung für Wohnmobile
  • Unterbodenversieglung Wohnmobil
  • Unterbodenschutz Wohnmobil
  • Camperschutz und Camperpflege
  • Camper Diebstahlschutz

Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz

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Gesamtbewertung ( 41 Bewertungen)

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41 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 28

4 Sterne: 2

3 Sterne: 1

2 Sterne: 3

1 Sterne: 7




vom

1 Stern

googlemybusiness

Für ein gerissenes Gummiband der seit über 20 000 km gebr...

Für ein gerissenes Gummiband der seit über 20 000 km gebrauchten Fliegengitter-Tür wurden mir hinterher 638,05 € Neuwert in Rechnung gestellt !!!
Und die Krönung: 8 Monate nachdem die Zahlung erfolgt ist, habe ich per email und Post unter Androhung von "Unannehmlichkeiten" erneut Zahlungsaufforderung und Mahnung erhalten.
Ich rate bei dieser Firma zu absoluter Vorsicht !!!

hat diese Bewertung am 03.07.2017 kommentiert:

Lieber Kunde, es handelt sich nicht um ein abgerissenes Gummiband sondern um eine defekte Fliegenschutztür mit den Abmessungen von ca. 2 Meter x 1,5 Meter. Diese ließ sich nicht reparieren und musste gewechselt werden. Es wurde der Einkaufspreis und der Arbeitslohn berechnet...

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vom

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Wir haben uns sehr geärgert und können diesen Anbieter ni...

Wir haben uns sehr geärgert und können diesen Anbieter nicht guten Gewissens empfehlen. Warum? Unfreundliche Kommunikation, schlechter Service, mangelhafte Qualität der Camping-Ausstattung und die Kautionsabrechnung erfolgt erst 2 Monate nach Rückgabe des Wagens. Uns wurde ein minimaler Kratzer in der Motorhaube mit 300 EUR berechnet (zufällig entspricht der Betrag genau der Eigenbeteiligung).
Positiv zu erwähnen ist, dass das Fahrzeug nahezu neu und einwandfrei war.

hat diese Bewertung am 23.10.2019 kommentiert:

Leider können wir nicht zuordnen, um welche Kunden es sich handelt. Mehr als 1.200 Menschen nutzen im Jahr unsere Wohnmobile und Camper. Wir bemühen uns sehr um ein hohes Qualitätsniveau. Trotzdem machen auch wir Fehler und sind auch auf kritisches Feed Back angewiesen. Wenn wir jedoch nicht wissen, worum es geht, dann können wir kaum reagieren.

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vom

1 Stern

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Leider kann ich diesen Vermieter nicht empfehlen: - Unse...

Leider kann ich diesen Vermieter nicht empfehlen:

- Unsere Abrechnung bzgl. der Kaution von 1000 Euro erhielten wir erst aufgrund eines Einschreibens nach 4 Monaten!! Vorher keine Reaktion auf Emails zumal Herr Noack meinte, dass der Prozess höchstens 4 Wochen dauere und er sich bei uns meldet.

- Am Tag der Abgabe wurde unser Auto auf Mängel überprüft, die bei der Annahme gar nicht beachtet wurden.

- Es entstanden Schäden durch unsere Benutzung: Kratzer an der Plastikabdeckung durch Drehen des Beifahrersitzes. Bei anderen Vermietern wird dieser Schaden NICHT berechnet, sondern als Produktionsfehlern abgegolten. Bei uns wurden 157 Euro berechnet.

- kleine Stoffabwetzung mit ca. 1 cm Durchmesser am Hubdach. Es wurde 1000 Euro von der Kaution abgezogen, da der Bus eine Wertminderung von 1000 Euro hat! Komischerweise wird auf seiner Webseite aber ein gebrauchter Wagen mit nur 4000 Euro Differenz zum Neupreis zum Verkauf angeboten (Neupreis: 47000 Euro, Verkaufspreis 43 000 Euro).
Wir erhielten nie ein Foto von dem reparierten Loch.
Wir können verstehen, dass dies ein ärgerlicher Schaden ist und dass dafür gezahlt werden muss. Aber die Art und Weise, die Kommunikation und die nicht-transparente Abrechnung ist stark anzuzweifeln!

Es gibt einen Stern für die sehr sehr freundlichen jungen Damen am Tag der Übergabe. Aber auch nur die können wir empfehlen.
Sorry!

hat diese Bewertung am 03.12.2019 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Mayer, hier gibt es wohl doch einige Mißverständnisse. Aus unserer Sicht ist Ihre Bewertung etwas unfair uns gegenüber... Wir haben in Absprache mit Ihnen nicht sofort eine Reparatur der Einätzung im Stoff des Hubdaches berechnet, da die Reparatur mit Sicherheit weit über 1.000 € gekostet hätte und es sich nicht um einen Kaskoschaden handelt. Sie hätten dann weitaus mehr Kosten gehabt. Also haben wir den Wagen zum Saisonende mit einer Wertminderung von 1.000 € verkauft und dann die Kaution abgerechnet. Das Fahrzeug stand bei uns auf der Website für 43.900 (und nicht für 43.000 wie Sie schreiben) € zum Verkauf. Verkauft wurde er nachweisbar am 14.11.2019 für 42.900 €. Die von Ihnen aufgeführte Preisdifferenz von 4.000 € ist die Differenz auf Basis 6 Monaten Vermietung, praktisch haben wir also nicht 4.000 € Preisnachlass gegeben, sondern 5.000 € (eben wegen dem Problem im Hubdach). Das ist außerdem nicht repariert worden, niemand hat Ihnen geschrieben, dass wir das geflickt hätten. Im Gegenteil ich habe ihnen noch geschrieben, dass wir in Ihrem Intreresse auf diese aufwendige Reparatur verzichtet haben. Darüber hinaus sollten Sie so fair sein und auch schreiben, dass wir aus Kulanz auf die Kosten für die Instandsetzung des zerkratzten Seitenteils verzichtet haben. Abgesehen davon teilen Sie uns doch bitte mit, wer Ihnen mitgeteilt hat, dass es sich bei der zerkratzten Seitenverkleidung um einen Werksfehler handelt. Wir hatten 5 Campster in der Vermietung. Nur bei Ihnen ist diese Seitenverkleidung zerkratzt worden, wieso sollte das ein Werkfehler sein. Bei Pössl ist das jedenfalls nicht bekannt und das ist ja der Produzent und Lieferant... Wir verstehen natürlich, dass es bei allem guten Willen auf unserer Seite für Sie am Ende doch recht teuer war und das tut uns auch leid. Allerdings möchten wir auch so fair behandelt werden, wie wir Sie behandelt haben.

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vom

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VORSICHT bei diesem Verleiher! Wir haben im Sommer 2020 e...

VORSICHT bei diesem Verleiher! Wir haben im Sommer 2020 ein Campingmobil gemietet. Bei der Übergabe wirkte das Mobil soweit in Ordnung, doch nach dem wir wir ein paar Kilometer gefahren waren, tauchten die erste verschwiegenen Mängel auf. Das gravierenste war, dass die Tür zum Wohnmobil defekt war und man das Mobil nicht verriegeln konnte. Die zubuchbaren Optionen (Küchenausstattungen, Tisch + Stühle) sind Ihren Preis nicht Wert, da bekommt man bei anderen Verleihern deutlich bessere Qualität.
Aber nicht genug, bei der Übergabe wurde sehr peniebel jede kleinste (auch augenscheinlich nicht sichtbare) Gebrauchtspuren als Mangel notiert und Wochen später als Totalschaden und Komplettausch in Rechnung gestellt! Kein Witz!!
Aber auch das noch nicht genug, bei der späteren Regulierung über die abgeschlossene Kautionsversicherung sollten wir plötzlich über die Versicherung die verschwiegenen Mängel (defekte Tür) als Schaden verantworten.
Nachdem wir das freundlichst ablehnten, wurde die Kommunikation unprofessionel und unfair.
Wir können vor diesem Verleiher nur warnen. So geht man nicht mit seinen Kunden um. Das war das erste und letzte mal mit diesem Vermieter.
Wer sich den Verleiher dennoch antuen will, sollte..
- bereits bei der Übergabe penibel alle Mängel notieren lassen und Fotos machen, sonst kann es nach dem Urlaub teuer werden
- die Kautionsverischerung direkt beim Versicherer abschließen, da die Regulierung über den Verleiher im Streitfall verweigert wird
- verschwiegende Funktionsmängel sollten unbedingt telefonisch nachgemeldet werden und auf eine Notierung auf dem Übergbeprotokoll behart werden, sonst wird man selbst zum Verursacher.
- viel Glück haben.

hat diese Bewertung am 25.09.2020 kommentiert:

Guten Tag, leider wissen wir nicht genau wer Sie sind. Wir hatten in dieser Saison bei insgesamt rund 300 Vermietungen einen Schaden an einer Tür eines teilintegrierten Wohnmobils. Das Fahrzeug war neuwertig (zugelassen 06.2020) und bei der Übergabe in Ordnung. Abgegeben wurde es mit einer defekten Aufbautür. Es waren die Türaufhängungen aus dem Rahmen gerissen und zum Teil verbogen. Ja, es stimmt wir prüfen generell mit unseren Kunden im Rahmen der Übergabe den Ordnungsgemäßen Zustand des Wohnmobils und ob ggf. Vorschäden gibt. Das geschieht vordergründig im Interesse des Kunden, niemand möchte für Schäden aufkommen, die er nicht verursacht hat... Der aufgeführte Schaden an der Aufbautür war so offensichtlich, dass er bei der Übergabe in jedem Fall aufgefallen wäre. Die Tür hing bei der Rückgabe schief im Rahmen und ließ sich kaum noch schließen. Da wir den Mietern auch die Technik und Ausstattung im inneren des Wohnmobils erklären, waren alle Beteiligten bei der Übergabe mehrfach im Wohnmobil - natürlich auf dem Weg durch die Aufbautür. Zudem hat das Fahrzeug eine Zentralschließanlage und wenn eine Tür nicht geschlossen ist piept es beim einschalten der Zündung und es wird im Display "Tür offen" angezeigt. Spätestens bei Fahrtantritt wäre so ein problem also aufgefallen. Natürlich muss der Schaden repariert werden. In dem abgeschlossenen (und von uns empfohlenen) Urlaubsschutzpaket ist eine Kautionsversicherung enthalten. Um dem Kunden den bürokratsichen Ablauf bei der Regulierung mit dieser Versicherung zu ersparen bieten wir an, die Regulierung per Abtretungserklärung zu übernehmen und nach positivem Bescheid durch die Versicherung bekommen unsere Kunden auch schon ihre Kaution abzüglich des geringen Selbstbehalts aus der Kautionsversicherung zurück überwiesen. Und das schon bevor die Versicherung an uns gezahlt hat und ohne zusätzliche Bearbeitungsgebühren... Uns ist nicht bekannt wo Sie moniert haben, dass der aufgeführte Schaden nicht darüber reguliert werden solle. Das wäre ja auch unlogisch, da Sie dann in vollem Umfange dafür aufkommen müssten... Das Sie mit unseren Ausstattungen nicht zufrieden waren ist bedauerlich. Uns ist nicht bekant, dass andere Vermieter so eine umfangreiche Ausstattung z.B. für die Küche überhaupt anbieten: Töpfe, Pfanne, hochwertiges Melamiengeschirr, Gläser und Tassen bruchsicher im speziellen Schaumstoffetui, Edelstahltbesteck, Kochlöffel, Pfannenwender, Kelle, Kartoffelstampfer, großes Messer, mittleres Messer, Kartoffelmesser, Sparschäler, Sieb, Korkenzieher, Flaschenöffner, Dosenöffner, Plastikdosen für den Kühlschrank, Salattschale aus Edelstahlt, Abwaschschale. Gerade unsere vielen Kunden aus der Schweiz, Österreich und anderen Ländern buchen gerade deshalb bei uns...

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vom

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An dem gemieteten Wohnmobil gab es nichts auszusetzen. L...

An dem gemieteten Wohnmobil gab es nichts auszusetzen. Lediglich kam uns die Endabrechnung sehr hoch vor. Wenn wir nicht aufgepasst hätten wäre ein Vorschaden mit berechnet worden dies hat einen Beigeschmack hinterlassen!

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vom

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Wir haben im Sommer 2022 ein brandneues Mobil zur Miete e...

Wir haben im Sommer 2022 ein brandneues Mobil zur Miete erhalten, das lediglich 800 km überführt worden war. Das war uns bei Vertragsabschluss nicht klar und wir hätten hier bereits gezögert. Zur Sicherheit haben wir die Kautionsversicherung abgeschlossen, weil bereits die Einweisung sehr unfreundlich war. Es wurde hierbei leider weniger die Funktionsweise erklärt, sondern mehr wie teuer etwas werden würde, wenn Spuren zu erkennen sind. Zum Glück hatten wir bereits bei der Einweisung einen Kratzer entdeckt, der uns vom Vermieter nicht mitgeteilt wurde. Während der Fahrt hatten wir bereits ein ungutes Gefühl und die Kommunikation mit dem Vermieter wegen Fragen war wie zuvor bei der Einweisung nicht wirklich freundlich. Tatsächlich sind bei der Rückgabe viele kleinere Spuren vom Vermieter bemängelt worden. Beispielsweise ist ein kleiner Kratzer entstanden, weil die Leiter nicht richtig verstaut werden konnte und daher am Kunststoff schrammte. Ein anderer punktförmiger Schaden unter 1 mm an der Türkante könnte schon zuvor da gewesen sein, dieser war wesentlich kleiner als der zuvor nicht mitgeteilte Kratzer. Wir mussten 3-4 Wochen nach der Rückgabe 3 mal um Kautionsabrechnung bitten. Die Kautionsabrechnung war dann nicht wirklich nachvollziehbar. Es fehlte die Erklärung, ob (Teil)Kaskoschäden übernommen werden könnten. Einfache Rückfragen wurden dann als "völlig falsch" bezeichnet. Insgesamt sind das keine schönen Erfahrungen.

Wir können also mehrere hier gepostete Bewertungen mit ihrer deutlichen Kritik durchaus bestätigen. Unsere Erfahrungen sind durch Fotos und Emails gut dokumentiert. Wir hoffen, mit dieser Bewertung anderen Mietern helfen zu können.

P.s. Der Vermieter ist bei Google unter einer anderen Firmeneintragung ebenfalls eingetragen und hat hier bereits geantwortet. Leider wird in der Antwort unsere Kritik nicht ausreichend adressiert. Es ging um mangelnde Informationen (Neuwagen), Unfreundlichkeit (Einweisung und Emails), Fehlangaben (ein Kratzer wurde nicht mitgeteilt), späte Kautionsabrechnung (4 Wochen), Verzug bei wiederholten Emailanfragen (1 Woche), fehlende Erklärungen bei Kautionsabrechnung (keine (Teil)Kaskoschäden). Es ist uns wichtig, potentiellen Kunden mitzuteilen, dass trotz Kautionsversicherung eine sehr hohe Summe die Urlaubskasse zusätzlich belasten kann, wenn man so ein WoMo 3 Wochen ohne irgendeinen Unfall mit viel Vorsicht lediglich benutzt. Dies solle man in die Preiskalkulation verschiedener Anbieter mit einbeziehen. Als Mieter vieler Ferienhäuser und Segelboote ist uns so ein Fall noch nie zuvor begegnet.

hat diese Bewertung am 08.09.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Ludwig, schade dass Sie uns so schlecht bewerten. Aber stehen lassen können wir das so nicht: Die meisten unserer Kunden freuen sich, dass sie i.d.R. ein neues Wohnmobilo bekommen. Die Übergabe dauert bei uns eine Stunde, da wir den Kunden das Fahrzeug sehr gründlich erklären. Selbstverständlich gehen wir dabei darauf ein, wie i.d.R. bestimmte klassische Schäden entstehen und wie sie vermieden werden können. Sie sind mit 6 verschiedenen Schäden / Mängeln wieder gekommen, die Sie uns alle auch nicht unterwegs gemeldet haben. Die Reparaturkosten an dem über 65.000 € werten neuen Wohnmobil zzgl. der Haustzierdesinfektion belaufensich auf 1.919,85 €. 2 Schäden betreffen des Kaskobereich. Allerdings haben wir für Kaskoschäden mit Ihnen wie die meisten deutschen Vermieter von Wohnmobilen einen Selbstbehalt von 1.500,00 € pro Schaden vereinbart. Beide Schäden liegen weit unter dieser Selbstbehaltgrenze. Die übrigen Themen haben nichts mit Kaskoschäden zu tun (sind keine Verkehrsschäden). Das haben wir Ihnen erklärt, offensichtlichsind Sie damit nicht zufrieden. Wir können zwar verstehen, dass niemand sich darüber freut, wenn nach Ende der Reise weitere Kosten entstehen. Allerdings können Sie nicht erwarten, dass wir Kosten in solchem Umfang selber tragen. Dafür gibt es die Versicherungen, so auch die von Ihnen abgeschlossene Kautionsversicherung. Unser Eindruck ist, dass Sie nicht verstanden haben, dass es sich bei der Kautionsversicherung um eine Versicherung Ihrer bei uns hinterletgten Kaution handelt und nicht um einen Freifahrtschein. Das wir z.T. etwas brauchen, um die Kautionsabrechnung zu erstellen, hat in der Hauptsaison einfach damit zu tun, dass die Wohnmobile unterwegs sind. Schäden bewerten wir nicht pauschal sondern fachmännisch. Dazu müssen sie begutachtet werden und das geht nun einmal nicht, wenn das Fahrzeug am selben Tag wieder raus geht. Auch Sie hätten sicher keine Bewertung nach Schema F gewünscht. Auf Ihre Rückfragen zur Kautionsabrechnung haben wir sofort geantwortet. In der Abrechnung sind transparent die Schäden / Mängel erfasst und die daraus entstehenden Kosten dargestellt. Dass Sie offensichtlich nicht wissen was Kaskoschäden sind und statt dessen davon ausgingen, dass alle Schäden durch die Versicherung Ihrer Kaution gedeckt seien irritiert uns etwas. Normalerweise sind solche Grundkenntnisse vorhanden, soweit eine Fahrerlaubnis existiert (und Sie haben ja eine). Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Kautionsabrechnung und zum weiteren Verlauf haben, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie diese direkt mit uns klären. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von Adventure Tours

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vom

2 Sterne

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Die Fahrzeuge sind ok, aber Vorsicht bei der Übernahme de...

Die Fahrzeuge sind ok, aber
Vorsicht bei der Übernahme des Wohnmobils. Unbedingt die Lackschäden (und seien sie noch so klein) erkennen und dokumentieren. Wir werden hier nicht mehr buchen.

hat diese Bewertung am 22.11.2018 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Loeper, es tut uns sehr leid, dass wir Sie als mehrfache Mieter eines Wohnmobils bei uns dieses Mal nicht zufrieden stellen konnten. Sie haben bei uns einen neuen Roadcar 640 im Wert von über 40.000 € gemietet. Bei der Übergabe haben Sie gemeinsam mit der Kollegin detailliert nach Vorschäden gesehen und das auch auf dem Protokoll bestätigt. Wir haben Sie darauf hingewiesen, falls Sie noch Schäden kurz nach der Übernahme finden, dass Sie davon einfach ein Foto machen und wir das auch anerkennen. Darüber hinaus haben wir Sie im Vorfeld per Mail sowie während der Übergabe ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht wie empfindlich Wohnmobil für Kratzer und Schleifspuren sind. Bei der Rückgabe wurde festgestellt, dass am lackierten Kühlergrill deutliche Kratzer vorhanden sind, die vorher nicht da waren. Zur Sicherheit haben wir auch die Vorprotokolle kontrolliert, es gab dieese Kratzer nicht (und auch diese Kunden schauen genauso detailliert während der Übergabe und Rücknahme auf diese Themen). Auf den Folgeprotokollen tauchten der Schaden jedes mal wieder auf. Das bedeutet, er kann nur während Ihrer Mietzeit entstanden sein. Für die Lackierung des Grills haben wir Ihnen eine Pauschale von 225,00 € berechnet. Wir haben dazu mehrfach telefoniert und Ihnen ist offensichtlich nicht eingängig, dass das ein hervorragender Preis ist. Normalerweise wären Ihnen der Ausbau des Kühlergrills (kann nicht am Fahrzeug lackiert werden und ist sehr aufwendig da der Vorderwagen teilzerlegt werden muss), das Entfernen der Polymerverisegelung, das händische Schleifen (sehr aufwendig, da der Kühlergrill keine ebene Fläche ist), das füllern, grundieren, Basislackierung, Endlackierung, die Polymerversiegelung, die Montage des Grills sowie die Materialien (allein der direkt für dieses Fahrzeug gemischte Lack kostet über 100,00 €) berrechnet werden müssen. Das wären über 700,00 € gewesen, Sie haben 225,00 € bezahlt. Diesen Preis haben wir gemacht, weil Sie schon bei uns gemietet haben und wir daran interessiert sind unsere Kunden auch zu behalten. Wir verdienen nicht mit Reparaturen unser Geld sondern mit der Vermietung. Trotzdem müssen die Schäden beseitigt werden. Selbstverständlich verstehen wir, dass 225,00 € auch kein "Kleingeld" ist. Aber wir vestehen nicht, warum wir trotz unseres Entgegenkommens nun so eine Bewertung erhalten. Vieleicht verstehen Sie nach diesen nochmaligen Informationen nun doch besser, dass wir keineswegs nach Schäden suchen, die es nicht gibt oder Interesse an Reparaturrechnungen haben.

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vom

2 Sterne

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Fahrzeug war super, Preis zunächst auch. Die Kommunikati...

Fahrzeug war super, Preis zunächst auch. Die Kommunikation war allerdings teilweise mühselig bis unfreundlich. Kratzer werden sehr teuer und auf Nachfragen dazu haben wir nie eine Antwort erhalten. Wir würden nicht nochmal buchen.

hat diese Bewertung am 22.11.2018 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Grabner, es tut uns leid, dass wir Sie nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Sie haben bei uns ein Wohnmobil im Wert von fast 60.000 € gemietet. Bei der Rückgabe des Wohnmobils hatten Sie folgende neue Schäden: Schaden / Mangel Nr. 1: Buschkratzer – Schleifspuren großes Fenster Beifahrerseite Schaden / Mangel Nr. 2: Haken eines Rollos fehlt Schaden / Mangel Nr. 3: Kratzer ca. 12 cm Beifahrerseite hinter Kofferraumtür Schaden / Mangel Nr. 4: Kratzer ca. 2 cm Kofferraumtür Fahrerseite Die durch Kunden verursachten Schäden müssen repariert werden, wie bei jeder anderen Wohnmobilvermietung auch. Und bei diesen Fahrzeugwerten hat das seinen Preis. Es sind Neufahrzeuge mit Neuwagengarantie. Das bedeutet, das Reparaturen nicht in einer supergünstigen "Wald- und Wiesenwerkstatt" ausgeführt werdden können, sondern die Qualtität stimmen muss. Trotzdem bemühen wir uns sehr wohl im Interesse unserer Kunden die Kosten für Reparaturen klein zu halten und vor allem schnellstmöglich die Kautionsabrechnung zu erstellen. Beides ist nicht immer ohne weiteres möglich. Insbesondere in Ihrem Fall mussten für die Beseitigung des Schadens 3 und 4 Lackierungen vorgenommen werden. Um die Kosten dafür im Rahmen zu halten, haben wir die Bereiche nur teillackiert. Üblicherweise werden solche Schäden durch die Lackierung ganzer Flächen beseitigt... Den Haken haben wir nicht berechnet und statt (wie bei anderen Vermietern üblich) des Wechsels des Fensters haben wir die Schleifspuren auspoliert. Die Kosten für solche Reparaturen belaufen sich normalerweise auf weit über 2.000 €. Da es sich um verschiedene Schäden handelt, wäre der Betrag nicht durch Ihre Kaution gedeckt gewesen. das bedeutet, Sie hätten die vollen Kosten übernehmen müssen. Ja, auch die Kosten in Höhe von 938,50 € sind ärgerlich, das verstehen wir. Aber das sind mehr als 1.000 € weniger, als wenn wir einfach sofort eine Rechnung über die vollen Kosten gestellt hätten. Damit sind wir auch bei dem Zeitpunkt der Abrechnung. Sicher hat es seine Zeit gedauert bis diese erstellt wurde. Das Wohnmobil war nach Ihnen bis Anfang Oktober vermietet und da wir eine pauschale Abrechnung nach Durchschnittskosten vermeiden wollten, haben wir erst die Abrechnung erstellt, nachdem wir unseren Lacker damit beauftragen konnten. Letztlich hat Ihnen das mehr als 1.000 € gespart und uns wundert sehr, dass Sie damit nicht einverstanden sind. (zumal wir auch dazu telefonisch kommuniziert haben).

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vom

2 Sterne

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Ich muss die vielen negativen Erfahrungen leider bestätig...

Ich muss die vielen negativen Erfahrungen leider bestätigen. Das Wohnmobil war zwar neu aber defekt. Die dazu gebuchten Optionen sind Ihr Geld nicht wert. Die Bettwäsche und das Geschirr waren schmutzig. Die Campingstühle gehören auf den Sperrmüll. Bei der Kautionsabrechnung werden aus Kratzern eine neue Volllackierung und aus Mini-Dellen ein Komplettaustausch des Karosserieteils. Die hinterlegte Kaution wird in jedem Fall weg sein. Also Vorsicht ist geboten. Ich kann den Vermieter leider nicht weiterempfehlen !

hat diese Bewertung am 14.08.2020 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Gebert, dem können wir leider so nicht zustimmen. Sie haben den Stossfänger hinten kaputt gefahren und zwei deutliche Beulen in der Seitenwand sowie verschiedene Kratzer mitgebracht.Sie haben ein neuwertiges Wohnmobil im Wert von ca. 60.000 € gemietet. Das Wohnmobil war nicht defekt, sondern es fehlte die Stange für den Hahn zum entleeren des Abwassertanks (war vom werk nicht eingebaut). Da diese nicht so schnell zu beschaffen war, haben wir Ihnen ein entsprechendes Werkzeug mitgegeben, womit das problemlos ging. Der Stossfänger hinten muss teilweise erneuert werden und die Beulen an der Seite sind nicht per Smart-Repair kostengünstig zu reparieren. Die Kratzer sind polierbar. Reparaturen und Ersatzteile für Wohnmobile sind teuer, es sind Fahrzeuge mit Garantie und die müssen fachgerecht repariert werden... Wir haben zu Ihren Gunsten die einzelnen Schäden an verschiedenen Stellen zu einem Schadensfall zusammen geführt. Wie Sie wissen deckt die Vollkaskoversicherung immer nur jeweils einen Schadensfall ab. Obwohl offensichtlich die Schäden nicht in einem zusammenhängend Schadensfall entstanden sind, haben wir darauf verzichtet das so zu behandeln, weil Sie anonsten für jeden einzelnen Schadensfall mit einer Selbstbeteiligung von bis zu 1.500 € haften würden. Das ist wie beim privaten Auto, fahren Sie heute irgendwo gegen haben Sie einen Schadensfall mit Selbstbeteiligung,. Fahren Sie zwei Tage später irgendwo gegen, haben Sie einen neuen Schadensfall mit Selbstbeteiligung und so fort... Betreffs des angeblich schmutzigen Geschirrs, der angeblich schmutzigen Bettwäsche und angeblich schlechter Campingstühle haben wir von Ihnen weder während Ihres Urlaubes noch bei der Rücknahme etwas gehört. Wir haben ca. 350 Vermietungen im Jahr und hohe Maßstäbe für unsere Services. Gerade die von Ihnen gebuchten Pakete werden insbesondere von unseren vielen Gästen aus der Schweiz, Österreich, Frankreich usw. gebucht, da die Pakete so umfangreich sind, dass die Gäste wirklich nur mit der Reisetasche anreisen und losfahren können. Selbstverständlich machen auch wir bei allem guten Willen auch Fehler, bitte geben Sie uns doch Bescheid, was konkret bei Ihnen zu bemängeln war. Abgesehen davon schreiben Sie von vielen negativen Erfahrungen. Was meinen Sie damit? Wir haben hier über die Jahre 23 Rezensionen, die meisten davon positiv. Mit uns sind in den letzten 10 Jahren fast 10.000 Menschen verreist und das sicher nicht wegen "vieler negativen Erfahrungen". Wir würden uns freuen, wenn Sie uns konkret deutlich machen, was aus Ihrer Sicht nicht korrekt war, am besten im direkten Gespräch. Vieleicht können wir da gemeinsam zu Aufklärung kommen und ggf. auch Fehler unsererseits klären. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Adventure Tours

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vom

3 Sterne

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hat diese Bewertung am 22.11.2018 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Richter, schade dass Sie uns so vergleichsweise schlecht bewerten. Am Ende Ihres Urlaubes schrieben Sie uns einen Tag nach der Rückgabe: "Vielen Dank für die Ausleihe des Road Car Wohnmobils. Wir hatten eine schöne Zeit in Südfrankreich!". Sie haben bei uns ein neuwertiges Wohnmobil im Wert von mehr als 40.000 € für Ihre Elternzeit in der Hauptsaison für 30 Tage gemietet. Dafür haben Sie einen Elternzeitrabatt von 559,00 €, also über 16 % bekommen. Dazu haben Sie die komplette Küchenausstattung und die Campingmöbel statt für knapp 100,00 € für 0,00 € bekommen. Das macht also einen Gesamtrabatt von 658,00 € bzw. fast 20 %. Für Ihren Urlaub haben Sie von uns kostenlos ein Roadbook für Ihre geplante Reise in die Provence bekommen (mit Empfehlungen für die schönsten Orte, Sehenswürigkeiten, die Adressen der Campingplätze etc.), während Ihres Urlaubes habe ich mich darum gekümmert, dass Sie für Arles den richtigen Parkplatz finden. 5 Tage nach der Rückgabe hatten Sie Ihre Kaution in voller Höhe zurück. Wir sind etwas verunsichert, was wir eventuell falsch gemacht haben. Es wäre toll, wenn Sie sich bei uns melden würden, damit wir wissen womit Sie eventuell unzufrieden waren und das ggf. intern auswerten, wenn wir Fehler gemacht haben.

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vom

4 Sterne

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Wir haben bei Adventure Tours eine Überführungsfahrt mit ...

Wir haben bei Adventure Tours eine Überführungsfahrt mit einem Sunlight T67 von Marseille nach Hamburg gebucht. Mit der Abwicklung bei Übernahme und dem Zustand des Wohnmobiles (Sauberkeit, kleinere Mängel und Vorschäden) waren wir nicht zufrieden. Die Urlaubsfahrt selbst über Frankreich, Italien, Österreich, Liechtenstein, Schweiz und Deutschland war schön und wir hatten Gefallen am Camperleben in der Nachsaison. Überall war Platz und wir hatten sehr schöne Stellplätze. Besonders gut hat uns die Region um die Verdonschlucht, der Gardasee und das Ötztal gefallen.
Bei der Rückgabe hatten wir Unstimmigkeiten, welche kausal mit der schlechten Übergabe in Marseille zusammenhingen. Nach einigen Hin und Her konnte dann die vollständige Kautionsrückzahlung und eine Teilerstattung unserer Miete die Situation klären.
Tipp: Ergänzen Sie das Übernahmeprotokoll immer durch Fotos aller Vorschäden.

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