Ridder Möbeltransport GmbH
Neueste Bewertung: 5/5
am 12.04.2024 bewertet von S. D., Wesel 46485
Umzug
Insgesamt ein sehr gut geplanter Umzug mit kompetenten, fleißigen und freundlichen Mitarbeitern. Ein kleiner "Unfall" wurde unverzüglich zwecks Regulierung der Versicherung gemeldet. TOP!
Ridder Möbeltransport GmbH
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4,94/5 Sterne
659 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 636
4 Sterne: 16
3 Sterne: 1
2 Sterne: 4
1 Sterne: 2
A. M., Voerde 46562
vom
07.06.2014
4 Sterne
F. L., Duisburg 47249
vom
03.06.2014
4 Sterne
Qualität durch und durch
Unsere Erwartungen an diese Firma wurden übertroffen. Super Team mit super Qualität. Eine Firma mit der das Umziehen Spaß macht.
J. S., Köln 50858
vom
04.03.2014
4 Sterne
Fast perfekt
Obwohl Ridder das Angebot gemacht hat, habe ich mich aufgrund des gesamten Erscheinungsbildes und aufgrund von Empfehlungen auf DMS Ridder vertraut und bin auch ganz zufrieden. Das Team war freundlich und schnell und sind auf Sonderwünsche eingegangen. Bis auf eine halbe Stunde Verspätung war alles perfekt.
K. N., Dinslaken 46537
vom
26.02.2014
4 Sterne
Nicht ganz günstig, aber gut
Gut gefallen hat mir die schnelle Reaktion und die freundliche Beratung am Telefon und auch persönlich. Auch die Möbelträger waren sehr freundlich und haben alles sicher verpackt. Auch wenn das Angebot im Vergleich recht hoch war, bin ich nun doch froh, mich für Ridder entschieden zu haben, da ich beim vorherigen Umzug meine Erfahrung mit einem Billig-Unternehmen hatte.
D. P., Detmold 32756
vom
11.02.2015
3 Sterne
Kompetenz und Zuverlässigkeit.
Transport eines nicht zerlegbaren alten Eichenschrankes in die erste Etage.
Rene V., 46414
vom
07.01.2018
2 Sterne
Nie wieder
Alle Termine nicht eingehalten.
Der Transport des Inventars wurde an der "Berliner Börse" verhöckert, sodass da ein vollkommen fremdes Unternehmen auftauchte und dann den Aufbau im neuen Haus übernahm.
Schlechte Kommunikation - stattdessen Post von Anwälten
kein Schaden ersetzt
Bettina V., Schermbeck 46514
vom
19.11.2017
2 Sterne
Inkompetenter Aufbau. Kommunikation zur Klärung nicht erwidert, stattdessen:MAHNUNG erhalten!
Der Firmenchef machte nach einem Besichtigungstermin eine genaue Kostenrechnung (779, 88) Zeit =6 Stunden. des geplanten Umzuges per Email.
Wir vergaben dann den Auftrag an Ridder.
Am Umzugstag kamen 3 Mitarbeiter der Fima Ridder, sie schienen nach Besichtigung der zu tranportierenden Möbelstücke/Kartons. , zuversichtlich, dass dieser schnell zu bewekstelligen sei. (Die Mitarbeiter haben im Anschluss noch einen Termin).
Der Abbau, sowie der Aufbau des Kleiderschrankes schien den Mitarbeiter zu überfordern, (zudem beschädigt er den Schrank, . und baute diesen nicht richtig auft).
Somit dauerte der Umzug viel länger als geplant.
Nach 8, 5 Stunden Umzugsdauer erhielten wir eine Rechnung von über 1084, 63 Euro.
Wir bezahlten den schriftlich ausgemachten Umzugskostenpreis-
Per Email schilderten wir dem Firmenchef ,Herr Ridder die Sachlage.
OHNE ANTWORT. Auch zwei Anrufe in der Firma blieben unbeantwortet.
Stattdessen kam nach Tagen eine Rechnung mit einer Restforderung von über 304, 76 Euro-
Ein weiterer Anruf in der Firma blieb wieder unbeantwortet,
stattdessen erhielten wir eine Mahnung plus 10 Euro Gebühr,
mir der WARNUNG: Bei nicht Bezahlung droht Abgabe zum gerichtlichen Mahnverfahren.
UND wir dachten, wir hätten uns für ein seriöses und kompetentes Umzugsunternehmen entschieden.
WIR SIND SEHR ENTTÄUSCHT! !
Sabrina S., Kleve 47533
vom
26.04.2016
2 Sterne
Ein Totalausfall
Wir sind mehrfach mit der Ridder Möbelspedition umgezogen, jetzt beim vierten Male im privaten Bereich haben wir leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mal davon abgesehen, dass es "zugekaufte" Mitarbeiter waren die nicht als Team funktionierten und sich ständig stritten wer was trägt und dabei kein gutes Haar am Innendienst ließen wurde unser Bett was quasi neu war beschädigt. Nach fast einen Jahr und etlichen Versuchen den Schaden beglichen zu bekommen haben wir eine Versicherungsleistung in Höhe von 260, 00 Euro bekommen. Die Neuanschaffung liegt aber bei weit über 2000, 00 Euro.
Wir haben nun einen Rechtsbeistand eingeschaltet, aber natürlich würden wir persönlich dieses Unternehmen nicht mehr weiter empfehlen. Verlässlichkeit, Sicherheit und Kompetenz sowie Transparenz sollten bei einem guten Umzugsunternhemen keine Fremdwörter sein.
Christoph D., Frankfurt
vom
06.02.2016
2 Sterne
Absolut nicht wie erwartet
Ich hatte einen entspannten Umzug erwartet und wurde leider enttäuscht. Es kam unangekündigt ein Subunternehmer, der den Transport durchführen sollte. Leider waren die kommunikativen Fähigkeiten der Mitarbeiter vorerst nur auf aggresives Schreien und unqualifizierte Antworten beschränkt. Kurz vor dem Abbruch des Umzugs und mehreren Telefonaten mit der Firma Ridder, die auch nicht sonderlich konstruktiv verliefen, wurde der Umzug schließlich durchgeführt. Am Zielort wurde ich gefragt, wieviel ich denn eigentlich zahlen müsste. .. Auch hier mussten wieder mehrere Telefonate geführt werden, bis klar war, wieviel ich denn vor Ort zu zahlen hatte. Der eigentliche Transport ist letztendlich mängelfrei durchgeführt worden aber Kundenfreundlichkeit und Kompetenz stelle ich mir doch anders vor. Einen Umzug mit der Firma Ridder werde ich nicht mehr durchführen und kann ich auch leider nicht empfehlen. Schade.
M. S., Dinslaken 46535
vom
29.06.2023
1 Stern
Umzug, Aufzug verges...
Umzug, Aufzug vergessen, 2 Stunden Stillstand. Angebotspreis mit Rechnung fast 1000,- Euro höher. Schäden nicht weitergegeben.
Vorher mit Ridder immer zufrieden - 5 Umzüge.
Ich nicht mehr mit Ridder, Empfehlung, nein nicht mehr.
Herbert F., Wesel 46487
vom
09.06.2018
1 Stern
Vereinbarungen auch bei Kleinaufträgen schriftlich fixieren!
Wir mussten lediglich ein Sofa vom ersten Stock ins Erdgeschoss tragen lassen (5 Minuten). Zeitlich waren wir flexibel, Fa. Ridder sollte u. E. den Auftrag so einplanen, dass insb. Anfahrkosten reduziert würden. Seitens Fa. Ridder wurde uns u. E. suggeriert dies zu berücksichtigen.
Auch nach Versuch einer Klärung hat Fa. Ridder jedoch auf Zahlung des vollen Betrages von knapp 80 Euro bestanden (45 Minuten; wird gem. meiner Erinnerung als vereinbarungsgemäß und faire Bepreisung gesehen). Wir hatten uns auf die Eindrücke im Auftragsgespräch und die u. E. gemachten Zugeständnisse verlassen (ja, soll man nicht, unser Fehler. .. ) und hätten bei offener Kommunikation der tatsächlichen Kosten nicht Fa. Ridder als Anbieter gewählt. U. E. liegt ein unfaires Verhaltens seitens Fa. Ridder vor.
Wir empfehlen daher aus unserer persönlichen Erfahrung mit Fa. Ridder heraus auch Vereinbarungen bei Kleinaufträgen - auch bei vermeintlich sicherer Absprachelage - immer schriftlich zu fixieren. U. E. ist ansonsten das Risiko von "Missverständnissen" mit Fa. Ridder zu hoch.
Anmerkung: Die niedrige Bewertung bei der Qualität (das Sofa selbst wurde einwandfrei die eine Treppe herunter getragen. .. . .! ) ist in Zusammenhang mit der aufgeschriebenen Zeit zu sehen. Fa. Ridder hat allein hierfür nach unserem Verständnis 30 Minuten angesetzt = Regelverhalten bei angefangener halben Stunde. Eben die Abweichung vom Regelverhalten war ja aber u. E. genau Gegenstand der Absprache.