TWS Spedition

Berliner Chaussee 106-112
39114 Magdeburg

Tel.: 0391 - 818000
Fax: 0391 - 8180020

4,01 Sterne

17 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 17 Bewertungen)

4,06/5 Sterne

17 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 12

4 Sterne: 0

3 Sterne: 2

2 Sterne: 0

1 Sterne: 3




vom

3 Sterne

kennstdueinen

auf keinen Fall empfehlenswert

Mein Umzug liegt schon 3. 5 Monate zurück. Wenn Kunden im Jahr 2016 noch sehr zufrieden waren mit diesem Dienstleister, muss es in der Zwischenzeit mit dieser Firma stark bergab gegangen sein. Ich kann überwiegend nur Schlechtes berichten. Schon bei der Vorplanung musste ich mich m. E. zu oft in die Spur machen, weil die erforderlichen Materialien nicht in einem Zug von mir abgefordert wurden. Mit 81 Jahren fiel mir der weite Weg zu den Baumärkten schon sehr schwer, also musste ich mit Taxi fahren. Am Umzugstag konnte ich sehen, dass der Mitarbeiter unten an der Abnahme der Möbel vom Außenlift allein war. Logisch, dass deshalb ein Flurschrank ramponiert war, als er ankam. Es wurde ein "Arbeitsblatt" ausgefüllt, worauf ich den Schaden darauf vermerken ließ. Für mich war das ein Schadensprotokoll, nichts anderes! Auch wurden Fotos gemacht. Von der Flachstreck des Wohnzimmers fehlte außerdem ein Einlegebrett. Ich rief wiederholt bei der Firma an und fragte nach 3 Wochen den Abholer der Kartons zum letzten Mal danach. Das Einlegebrett hatte sich nicht angefunden, ich schrieb nun eine weitere Schadenanzeige. Meine Ansprüche wurden in allem abgelehnt, zum einen war der Termin für den Schadenanspruch verstrichen (was ich nicht verstehen konnte, war doch er Schaden aufgenommen und dokumentiert worden), zum anderen hätte die Transportfirma höchstens eine Frist von 2 Wochen eingeräumt, um den Schaden anzuerkennen. Selbst rührte sich die Firma aber nicht, tat nichts zur Minderung der Schäden! Ihre Mitwirkungspflicht war gleich Null. Der Transportschaden an dem Schrank ist eindeutig ein Transportschaden. Das bestätigten auch andere Menschen, die das sahen. Diese Firma sagte aber, dass ich als Geschädigte am NÄCHSTEN Tag, nach dem Umzug, eine weitere Schadensmeldung hätte abgeben müssen. Sieht man davon ab, dass eine 81 Jährige froh ist, dass der Umzug überstanden, sich im Chaos befindet, ist es eine Frechheit, vom Geschädigten eine weitere Schadensmeldung zu verlangen, wo doch der Schaden bereits dokumentiert wurde. !! ! Die Krönung des Ganzen war jedoch dieses: Man unterstellte mir, dass ich die Schäden nur angab, weil ich mir Geld für neue Möbel auf diese Art und Weise besorgen wollte. Ich schrieb auch an den Chef der Firma, wollte eine Entschuldigung. Aber es kam nicht einmal eine Antwort. Bedenkt man, dass ich eine Entschädigung von max 130 € verlangte, m. E. war das schon ein tolles Entgegenkommen meinerseits, muss mir einer zeigen, wie ich für diese Summe neue WZ-Möbel kaufen kann. Ich bin bis auf den heutigen Tag wütend über die Ablehnung meiner Ansprüche und über diese freche Unterstellung. Das ist kein Geschäftsgebaren, denke ich. Der Kunde hat bezahlt, der Kunde ist nun ein Nichts. Überhaupt ist es fraglich, auf den sogenannten Arbeitsschein gleich den Aufdruck vorzunehmen, dass der Kunde am Folgetag einen weitere Schadenanzeige schreiben muss. Bei dem Chaos eines Umzuges und Alleinstehend, ist so der Schadensverursacher von vornherein aus der Verpflichtung zur Schadensanerkennung heraus. So, wie dieses Formular erstellt ist, verliert der Geschädigte immer! !! Das ist nicht in Ordnung. Über diese Transportfirma wäre noch einiges zu sagen, leider nichts Gutes. Ich bin arg enttäuscht und kann beim besten Willen diese Firma nicht weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Mein letzter Umzug mit der Firma TWS

Fehlende Kommunikation zwischen den Akteuren (Vertrieb, Disponent, Leiter Vor-Ort).
Schlechte Planung und Koordination Vor-Ort.
Die Mitarbeiter waren freundlich.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Unprofessioneller und chaotischer Umzug mit TWS

Wer TWS als Umzugsfirma wählt, hat Ärger vorprogrammiert. Es lief mit TWS einfach alles schief. 1, 5h Verspätung am Umzugstag, Der Schräglastenaufzug kam einen halben Tag verspätet, obwohl dieser explizit für den Umzug beauftragt wurde. Die vorab gelieferten Umzugskartons waren in einem schlechten Zustand (die Tragegriffe waren zum Teil ausgerissen), Umzugsdecken fehlten. Wir stellten TWS unsere eigenen Decken zur Verfügung und bekamen sie bis heute nicht zurück.
Möbel wurden beschädigt (auf die Reparatur warten wir nun schon seit 2 Monaten), Matratzen wurden verschmutzt, da sie ohne Schutzhülle transportiert wurden. Kleiderkartons wurden bei der Vorabbesichtigung nicht ausreichend berechnet. Fehlende Kleiderkartons sollten am Umzugstag nachgeliefert werden, was leider nicht geschehen ist. Unsere restliche Hängegarderobe mussten wir notbeholfen in Müllsäcken transportieren. Die Demontage und Montage von 2 Möbelstücken wurde für den Umzug mit beauftragt und sollten am Umzugstag durchgeführt werden. Da die Umzugshelfer davon nichts wussten, war das entsprechende Werkzeug nicht verfügbar. Dafür musste ein zweiter Termin vereinbart werden.
Beim Auszug wurden Kratzer im Fussboden verursacht. Dies wurde beim Umzugshelfer angesprochen, unternommen wurde trotzdem nichts. Den Schaden habe ich selbst beseitigen müssen. Es wurde eine Bezahlung mit ec- Karte vereinbart. Am Umzugstag sollte dann plötzlich bar gezahlt werden. Dieser Chaosumzug sitzt nach 8 Wochen noch immer tief im Gedächtnis. Von TWS ist aus meiner Sicht nur abzuraten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider nicht empfehlenswert.

1. ) Freundlicher Umzugsberater erschien vor Ort, die von ihm geschätzte Anzahl von Kartons und Kleiderkartons war bei weitem nicht ausreichend - Kleiderkartons fehlten! Wir mussten am Umzugstag noch selbst 30 Kartons organisieren.
2. ) Kein Umzug am vereinbarten Umzugstag! Das Unternehmen verschob den Umzug wegen angeblichen Unfalls eines Umzugswagens. Informationsfluss sehr mangelhaft. Straßensperrschilder für 129 € wurden nicht aktualisiert, also mussten wir selbst nachts und morgens die Parklücken sperren. Am tatsächlichen Umzugstag ging niemand ans Telefon, als um 9. 15 Uhr noch niemand aufgetaucht war.
Der übernächtigte Ersatz-Kleinunternehmer um 9. 30 Uhr war für den Umfang und das Gewicht unseres Umzugsgutes völlig untermotorisiert und hatte zu wenig Laderaum. Kleiderkartons fehlten. Wir mussten Umzugsgut zurücklassen, dessen Transport wir in den Tagen und Wochen nach dem Umzug nach und nach selbst organisiert haben. Bis heute gab es von TWS keine Anfrage, ob wir zufrieden waren.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 17 von 17

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie TWS Spedition

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024