Tierheim Rüsselsheim

Stockstr. 60
65428 Rüsselsheim

Tel.: 06142 - 31212

2,8 Sterne

53 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 53 Bewertungen)

2,8/5 Sterne

53 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 17

4 Sterne: 6

3 Sterne: 2

2 Sterne: 2

1 Sterne: 26




vom

1 Stern

kennstdueinen

abgelehnt da ich zu weit weg wohne

ich habe mich nach dem Tod meines Hundes nie getraut einem neuen Hund eine Chance zu geben und habe mich dann auf der Homepage des Tierheims in einen Hund vom ersten Blick an verliebt. Die Mitarbeiterin des Tierheims war für meine Argumente nicht zugänglich das einzigste was Sie interessiert hat war wo ich wohne und wo der Hund gehalten werden soll um dann festzustellen dass Ihr das zu weit weg ist . Ich hätte diesem Tier sehr gerne ein schönes neues Zuhause geboten mit viel Liebe viel Zeit und der Möglichkeit ein schönes Hundeleben zu führen . eigentlich sollte man denken dass das genau im Sinne eines Tierheimes sein sollte auch mein Angebot die vor und Nachkontrollen durch einen örtlichen Tierschutzverein durchführen zu lassen wurden verneint. ich muss schon sagen wenn es hier um das Tierwohl gehen sollte finde ich diese Entscheidung sehr schwach und vor allen Dingen demotivierend für die Interessenten

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Adoption

Wir haben Einen, nicht vermittelbaren 12 Jahre alten Hund
adoptiert. Der Hund wurde schon 5mal vermittelt und ebenso 5 mal zurückgegeben. Was erwarten denn die zu-
künftigen Halter vom Hund? Er sollte möglichst, im übertragenen Sinne, zur Handtasche passen. Mein jetziger Hund ist Einer von diesen Hunden, klein weiß und niedlich.
Man muss sich für die Tiere viel Zeit nehmen und Struktur vermitteln. Es wurde von Tag zu Tag immer besser. Jetzt, nach 3 Wochen, ist Er ein vollständiges Mitglied meiner Familie. Ich kann die Kritiken am Tierheim in keinster Weise
nachvollziehen. Wir wurden vollständig über das Tier informiert. Wir haben viele Tierheime in Augenschein genommen, Dieses ist Eines der Guten. Einen ganz be-sonderen Dank gilt den Gassigängerinnen und Fr. Bengel.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Also wir können nich...

Also wir können nicht meckern wurden gut betreut alles wurde erklärt und die Adoption ist ohne Probleme gelaufen. Gassigeher und Personal sind sehr nett und ruhen alles für die Tiere. Allerdings sollte man auch wissen was man von einen Tier verlangt und nicht weil es so süß ist nehmen sondern weil man sich mit ganzer Kraft kümmern kann.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Kaum zu fassen!

Ich finde es bewundernswert, wenn Menschen sich einsetzen um Tiere in NOT zu helfen. Hier liegt aber eine einzige Überforderung im Umgang mit den möglichen "Herrchen und Frauchen" vor. Hier wird man regelrecht als unfähig und unwürdig degradiert. Die Dame wollte uns einen Hund zuweisen, und nicht den Hund zeigen der uns sympathisch vorkam. Nachdem ich die schlechten Kritiken hier gelesen habe, sollten sich die Damen fragen: " so viele negative Kritiken können doch nicht lügen!" denn mit Menschen umgehen können Sie nicht. Ich bin mir sicher, dass würdige Herrchen so verloren gehen. Sehr schade, und am Ziel vorbei.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Sehr unfreundlich un...

Sehr unfreundlich und ich fühlte mich „abgewimmelt“, bei der Suche nach einer Wohnungskatze. Es gibt ja angeblich überall so viele Katzen in den Tierheimen, die ein liebevolles und beschütztes Zuhause suchen. Man wird hier schon am Telefon sehr unfreundlich behandelt, mit der Aussage, dass ALLE Katzen ausschließlich für den Freigang vermittelt werden. Ich bin sehr enttäuscht, da ich schon vielen Katzen aus Tierheimen, ein wunderschönes Wohnungsleben geschenkt habe und ALLE absolut glücklich bis zu ihrem Ende, bei mir gelebt haben. Dieses Tierheim ist nicht zu empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Das Schlimmte von Allen

Auf der Such nach einem Hund haben wir einige Tierheime kennengelernt. Rüsselsheim war bei Weitem das Schlimmste. Wie man hier behandelt wird ist unsagbar. Die Damen scheinen vollkommern überfordert und nicht interessiert zu sein Hunde zu vermitteln. Ein Besuch reicht, um sich nicht wieder dorthin zu begeben. Schade um die wertvolle Zeit und traurig für so manchen Hund.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Alle völlig überford...

Alle völlig überfordert, unaufgeschlossen, unfreundlich. Es sollte doch erstmal um die Hunde gehen. D. h der Mensch entscheidet sich für Hund und dann kommt die Prüfung.
Leider wird hier viel zu schnell abgeurteilt. Ach ja und die meisten Hunde sieht man erst gar nicht. Da muss man sich früher oder später wohl einen kaufen, schade....

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nach nettem Telefonat folgte die Ernüchterung

Wir wollten wieder 1-2 Katzen in unserer Familie aufnehmen und nach einem netten und informativen Telefonat haben wir uns auf den Weg gemacht. Leider waren die Mitarbeiter des Katzenhauses sehr herablassend und fanden unsere Wohnung zu klein. Außerdem wären bis auf eine keine Wohnungskatzen verfügbar. Dies entgegen der Aussage, die man uns am Telefon machte - da war unsere Wohnung auch nicht zu klein. Hier hat man kein Interesse an einer Vermittlung. Ich bezweifele, dass die Katzen in ihren "Zimmern" mehr Platz zur Verfügung haben und besser betreut werden. Den Weg kann mann sich sparen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wohnungskatze gesucht

Wir waren am 27. 01. 2019 in diesem Tierheim, da wir eine zweite Wohnungskatze suchen. Die Behandlung durch das Personal im Katzenhaus ist so etwas von unfreundlich und überheblich, so etwas habe ich noch in keinem anderen Tierheim erlebt. Es geht nicht darum, dass ich keine Katze bekommen habe, sondern einfach darum wie Menschen behandelt werden, die einem Tier ein zuhause geben möchten. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer zweiten Katze und habe diesbezüglich schon mehrere Tierheime in der Gegend besucht bzw. angerufen. Von keinem dieser Mitarbeiter wurde ich so unfreundlich behandelt wie in Rüsselsheim. Und es ging an diesem Tag wohl nicht nur uns so. Ein jüngeres Paar, welches ebenfalls im Katzenhaus war, haben wir per Zufall vor dem Tierheim getroffen. Auch diese waren entsetzt wie sie von den Helferinnen behandelt wurden. Das Tierheim Rüsselsheim wird mich jedenfalls nie wieder sehen. Es ist bedauerlich, dass ich hier überhaupt einen Stern vergeben muss, selbst dieser eine Stern ist noch zu viel.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Tiervermittlung

Wir hatten uns entschlossen einen Hund aus dem tierheim ein neues zuhause zu geben. Wir hatten uns für einen Labradormischling entschlossen. Der Hund war spitze gassi zu führen und sehr lieb, kam spitze mit unserer Tochter zurecht. Beim 2ten Termin wurde bereits versucht uns den Hund "madig"zu machen. Wir bekamen einen dritten Termin zum Gassigehen. Als wir diesen wahrnahmen wurde uns der Hund vor unseren Augen an eine andere Dame übergeben .Wir wurden in einer arroganten und unverschämten Weise abgewimmelt mit dem Argument der Hund wäre dominant und nicht kinderfreundlich was vollkommener Unsinn ist! Das Tierheim ist absolut nicht zu empfehlen. Unkompetent. .arrogant. .überheblich. .das allerletzte !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Idealen Familienzuwachs durch gute Beratung gefunden.

Über das Internet hatten wir schon gesehen, das dieses Tierheim eine große Anzahl an Hunden hat. Beim ersten spontanem Besuch verschafften wir uns erstmal einen Überblick und eine engere Auswahl der Hunde, die zu uns passen könnten. Beim zweiten Besuch (nicht am Wochenende) sind wir dann gezielt mit einer Dame des Teams zu den einzelnen Tieren gegangen und wurden gut beraten. Wir suchten einen aktiven Familienhund, der mit Kindern klarkommt, Seniorentauglich ist und Katzen akzeptiert. Unsere Auswahl wurde durch die Beratung stark verkleinert. Von manchen Hunden wurde mit Begründung abgeraten, klar gesagt, wenn es ein Neuzugang war, das sie keine Info über das Tier geben können und am Ende blieben zwei in der engsten Auswahl, die wir dann auch beim dritten Besuch mit Leine ausführen konnten. Als unsere Entscheidung gefallen war, kam noch die "Hürde" der Vorortbesichtigung (trotz 40 km Entfernung) Innerhalb von drei Tagen wurde ein gemeinsamer Termin gefunden und wir konnten unseren Hund sogar noch am gleichen Tag holen. Auch die drei Tage auf Probe verliefen unproblematisch. Die ganze Abwicklung vom ersten Besuch bis zur Papiereübergabe dauerte ungefähr 14 Tage und auch die Zeit, das wir mehrfach hingefahren sind war sinnvoll und nötig. Während der Woche ist der Andrang auch nicht ganz so groß und die Mitarbeiter haben bzw. nehmen sich Zeit.
Wenn man erwartet ins Tierheim zu gehen und direkt das ausgesuchte Tier mitzunehmen ist man hier sicher falsch.
Wir können das Tierheim nur weiterempfehlen. Wir haben jedenfalls mit Hilfe des Teams unseren idealen Familienzuwachs gefunden.
Die Kosten sind mit anderen Tierheimen vergleichbar und die Tiere sind gechipt, geimpft und kastriert.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

Kritische Bewertungen hier mit Vorsicht zu genießen. ..

Ich hatte vor meinem Besuch die negativen Bewertungen hier gelesen und war skeptisch.
Ich hatte mir vorab online einen Hund ausgeguckt und dort nach diesem gefragt. Man hat mir davon abgeraten. Das hat zunächst meine Skepsis bestätigt. Ich war mir doch sicher genau den haben zu wollen!
Als man mir aber den betreffenden Hund zeigte, stellte sich heraus: Die Dame (im Übrigen alle sehr freundlich - wie es in den Wald hinein schallt .. .) hatte komplett recht. Auf dem Foto sah der Hund schüchtern und zurückhaltend aus, war aber in Wirklichkeit ein Wirbelwind. Das hätte einfach nicht gepasst. Die junge Frau hat uns dann einen anderen Hund gezeigt, den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Wir waren 2 mal Gassi und nun ist er auf Probe bei mir daheim. Ich könnte nicht zufriedener sein! Der Hund ist perfekt für mich und mega süß! Ich bin sehr zufrieden. Die Fotos werden den Tieren leider nicht gerecht. Die Fotos werden gemacht, wenn das Tier gerade neu ist - natürlich sehen die alle ein bisschen ängstlich aus!
Daher: hin fahren und sich auf die Expertise der Damen verlassen. Ich kann das Tierheim uneingeschränkt empfehlen.
P. S. : von Katzenurin-Geruch habe ich nichts mitbekommen. Die Gehege sind alle gut gepflegt und ganz große Hunde haben auch ordentlich Auslauf.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Tierheim Rüsselsheim

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024