Tiergesundheitszentrum Wiesbaden-Bierstadt

4,61 Sterne

43 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Tiergesundheitszentrum Wiesbaden-Bierstadt

Kloppenheimer Str. 3
65191 Wiesbaden

Standort anzeigen

Fax: 0611 - 501646


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, EC, Kreditkarte, Banküberweisung

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:30–12:00 16:00–19:00 Sa. 09:30–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 14.09.2023 bewertet von Petra K., Wiesbaden

Ich habe jetzt 40 Ja...

Ich habe jetzt 40 Jahre Hunde. Noch nie habe ich eine Praxis erlebt wo man sich so liebevoll und ohne Zeitdruck um die Tiere kümmert! Vor allem wird erst eine Diagnose gestellt und dann behandelt. Das ist ja leider nicht überall so... Mein Fips zieht mich jedesmal hin

139 Bewertungen: 4,2/5
auf einem anderen Portal

Über uns

Zusätzlich zu unseren regulären Öffnungszeiten, sind wir für Notfälle erreichbar
Samstag 17:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 13 Uhr - 15:30 Uhr


Herzlich willkommen im Tiergesundheitszentrum Wiesbaden-Bierstadt!

Als langjährig praktizierende und erfahrene Tierärzte, ist es unsere Überzeugung Ihrem Tier zu helfen.

Wir helfen durch geschultes Fachpersonal Ihren Haustieren und führen routiniert Untersuchungen und Eingriffe in den Bereichen Orthopädie, Gynäkologie und innere Medizin durch. Ob Zahnbehandlung oder einfach nur Fütterungsberatung, bei uns sind Sie an der richtigen Adresse.

Das Tiergesundheitszentrum beschäftigt Tierärzte mit hohen Spezialisierungen. Dieses Team sorgt dafür, dass Ihr Tier die bestmögliche Versorgung und Behandlung bekommt. Außer stationären und ambulanten Aufenthalten, bieten wir Ihnen zudem auch Untersuchungen vor Ort an.

Zusätzlich stehen uns bei schwerwiegenden chirurgischen Problemstellungen vielseitige Kontakte zu Fachärzten in ganz Europa zur Verfügung. Neben der notwendigen Kompetenz bringen unsere Mitarbeiter ihre Begeisterung für Tiere mit in den Praxisalltag. Das Tiergesundheitszentrum in Wiesbaden ist GVP-zertifiziert (Gute Veterinärmedizinische Praxis)

Rufen Sie bei allgemeinen Fragen oder einem konkreten Anliegen in unserem Tiergesundheitszentrum an.

Ihr Team vom Tiergesundheitszentrum Wiesbaden-Bierstadt

Unsere Leistungen

BEHANDLUNGSSPEKTRUM für Kleintiere:

  • HD
  • ED
  • Digital Röntgen
  • Labor
  • Osteosynthese
  • Lasertherapie
  • Ultraschall
  • Internistik
  • Orthopädie
  • Chirurgie
  • Akupunktur
  • Laserakupunktur
  • Neuraltherapie
  • Tumortherapie mit Enzymkomplexen
  • Bioresonanz bei Klein- und Großtieren

    Tiergesundheitszentrum Wiesbaden-Bierstadt

    Zur Datenschutzerklärung »

    * Notwendige Angaben

    Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

    » Jetzt Bewerten!

    Gesamtbewertung ( 182 Bewertungen)

    4,28/5 Sterne

    182 Bewertungen im Überblick

    5 Sterne: 142

    4 Sterne: 8

    3 Sterne: 1

    2 Sterne: 3

    1 Sterne: 28




    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    Wir sind seit vielen Jahren in der Praxis ( Familiengener...

    Wir sind seit vielen Jahren in der Praxis ( Familiengenerationen Haushalt ) mit unseren Tieren da.
    Gibt es einen Notfall ( Sterbefall eines Tieres wirst du nicht als Notfallbehandelt sondern erstmals weggeschickt ) unser Hund ist noch beim weggehen im Hof verstorben. Antwort bei Nachfrage war ( Schwiegereltern und ich ) da kann ich sie nicht gleich dran nehmen. Mit uns hat das Wartezimmer kopfgeschüttelt und geweint!!

    Leider durch die Übernahme von Herrn Dr. Shehata einer neuen Leitung hat sich sehr vieles zum NEGATIVEN verändert. Der gute alte Dr. Litsch der immer sehr viel gearbeitet und erarbeitet hat um die Praxis zu dem zu machen was sie bis vor kurzem auch war.
    Sobald es nicht mehr um schnelles Geld verdienen geht werden durch ständiges wegschicken der Patienten zu anderen Tierärzte alles kaputt gemacht. Sehr Schade

    hat diese Bewertung am 08.03.2024 kommentiert:

    Sehr geehrte Sternschnuppe, vielen Dank, dass Sie Mut gefasst haben um eine Rezension zu schreiben. Wir nehmen diese sehr ernst. Wir wären dankbar, wenn Sie uns den Tag und die Uhrzeit dieses unsäglichen Vorfalls mitteilen, damit wir hier intern mit Ihrer Kritik und den genauen Umständen die Sache aufarbeiten können. Im Allgemeinen werden bei uns Notfälle bevorzugt behandelt und ganz sicher werden Notfälle nicht weggeschickt. Eigentlich wird gar kein Patient weggeschickt, es sei denn wegen einer notwendigen Überweisung an einen Spezialisten. Natürlich kann es Situationen geben, wenn zum Beispiel alle Räume besetzt sind, eine Unterbesetzung an Tierärzten da ist und gleichzeitig operiert wird, in denen es einfach nicht möglich ist sofort einen freien Behandlungsraum + Tierarzt zur Verfügung zu haben. Leider ist in allen medizinischen Berufen und so auch bei uns ein Mangel an ausgebildeten medizinischen Hilfskräften und leider auch Tierärzten/Innen vorhanden. Deshalb wären wir dankbar für weitere Informationen um den Grund der von Ihnen beschriebenen Situation zu suchen und für die Zukunft zu vermeiden. Im Prinzip gilt auch unter der neuen Leitung von Herrn Tierarzt Shehata noch immer: Hilfe für Tieren - Unsere Überzeugung. Mit freundlichen Grüssen Dr. Mathias Litsch

    UNGEPRÜFT


    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    Meiner Meinung nach: Da sollte man mal eine zuständige Au...

    Meiner Meinung nach: Da sollte man mal eine zuständige Aufsichtsbehörde hinschicken. Der reinste Abzockverein! Nur Geldgeil ohne Ende! Nie wieder!! Unseriös und frech!

    hat diese Bewertung am 04.12.2023 kommentiert:

    Sehr geehrter Herr, ich erinnere mich, dass Sie einen Hund ohne Untersuchung und ohne Grund eingeschläfert haben wollten und wir das aus Tierschutzgründen abgelehnt haben. 3 Tierärzte haben sich mit ihrem Fall beschäftigt. Also wurde viel Zeit und viel Hirnschmalz investiert. Wo und wann jemand frech zu Ihnen war oder unseriös ist mir nicht nachvollziehbar. Selbstverständlich wird unsere Praxis regelmäßig von den Aufsichtbehörden kontrolliert. Immerhin gehören wir seit vielen Jahren zu den wenigen von der Landestierärztekammer Hessen als GVP (Good Veterinary Practice) zertifizierten Tierarztpraxen. Jede Kontrolle ist uns willkommen, da wir nur lernen und uns verbessern können. Die Entscheidung Ihren Hund nicht ohne vernünftigen Grund (§1 Tierschutzgesetz) zu töten würden wir wieder genauso fällen. Dennoch werde ich das Thema bei der nächsten Teambesprechung auf die Tagesordnung setzen um darüber zu sprechen. Wir nehmen jede Kritik ernst und versuchen uns immer weiter zu steigern. Mit freundlichen Grüssen Dr. Mathias Litsch

    UNGEPRÜFT


    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    schlechtes unerfahrenes personal dazu für 2 spritzen 300 ...

    schlechtes unerfahrenes personal dazu für 2 spritzen 300 Euro bezahlt kann ich leider nicht weiter empfehlen !

    hat diese Bewertung am 22.11.2023 kommentiert:

    Sehr geehrter Herr Acker, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern sehr, dass Sie einen schlechten Eindruck von unseren Mitarbeiterinnen hatten. Wir sind ein ausbildendes Unternehmen. Das bedeutet, dass jedes Jahr einige unserer Auszubildenden uns verlassen und andere Ihre Ausbildung beginnen. Immer Anfang August. unsere Mitarbeiterinnen sind sehr engagiert und bemüht. Bezüglich der Rechnungshöhe scheinen Sie Probleme mit Ihrem Gedächtnis zu haben. Der von Ihnen genannte Betrag betraf nicht nur 2 Injektionen, sondern Untersuchung, Beratung, Röntgenaufnahmen und ein Schmerzmedikament das schon alleine nach Listenpreis fast 60 € kostet. Für all diese Leistungen eher ein niedriger und ganz bestimmt angemessener Preis, zumal, wenn man die ca 45 Minuten Gespräch, Erklärung und Behandlung einberechnet.. Ich hoffe Sie haben Ihrem Hund bei einem anderen Tierarzt weiter helfen lassen. Ansonsten wäre es ja auch Tierquälerei. Unseren Vorschlag ein CT machen zu lassen und Sie dafür zu überweisen hatten Sie ja leider abgelehnt. Ich hoffe diese Worte konnten einiges klären und Ihren schlechten Eindruck widerlegen. Mit freundlichen Grüssen Dr. Mathias Litsch

    UNGEPRÜFT


    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    Diese Praxis ist nicht weiter zu empfehlen!!!! Mein Hund ...

    Diese Praxis ist nicht weiter zu empfehlen!!!! Mein Hund hat unter schmerzen gelitten wegen einer sehr stark ausgeprägten Entzündung, und uns wurde ein entzündungshemmendes Mittel mitgegeben und wir sollten in 3 Wochen wieder kommen. Ich bin danach zu unserem eigentlichen Tierarzt gegangen, und sie meinte das es schon viel zu sehr entzündet sei. Als ich den Arzt ( Dr. Shehata) am Telefon sprach und die Situation klarstellen wollte, wurde ich nur belächelt. Und mir wurde gesagt das er nicht da sei um heraus zu finden woher diese Entzündung her kommt, und das er sich gerne belehren lassen möchte von unserer eigentlichen Tierärztin. In dieser Praxis geht es nur um schnelles Geld zu verdienen, und das Wohl der Tiere ist dort leider egal. Leider nicht weiter zu empfehlen!!!

    hat diese Bewertung am 22.09.2023 kommentiert:

    Sehr geehrte Frau Blanca Scruggs, es tut uns wirklich leid, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben fühlten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Dennoch telefonisches sind hier einige Fakten falsch. Ihr Verlangen das bezahlte Geld zurück zu bekommen kann aus gesetzlichen Gründen nicht erfüllt werden. Die Leistung wurde erbracht: Entleeren der entzündeten Analdrüse + die Gabe eines entzündungshemmenden + Schmerzlindernden Medikamentes. Das sich solch eine Entzündung verschlimmert ist am Anfang häufig nicht abzusehen. Sofortige Gabe von Antibiose ist nicht nötig. Unser Chef Herr Shehata hat versucht Ihnen dieses Problem am Telefon zu erklären. Aber Ihnen gings es nur um die Rückgabe des Geldes sogar den Kontakt zur Kollegin zur Klärung haben Sie verweigert. Dass es dieser Praxis nur darum geht schnelles Geld zu verdienen wieder legt sich durch die Tatsache, dass nur die notwendige, evidenzbasierte Therapie durchgeführt wurde. Es wurden keine zusätzlichen Kosten durch Blutproben, Injektionen und häufig nicht nötige Spülungen kreiert. Hilfe für Tiere ist und bleibt unsere Überzeugung!

    UNGEPRÜFT


    vom

    1 Stern

    kennstdueinen

    Finde es schade das ...

    Finde es schade das sich kein tierarzt mehr in wiesbaden für Geflügel interessiert weder behandelt dan denk ich mir immer ist das ein Tier 2. klasse das kan es doch nicht sein... beim Menschen hätte man jetzt von Diskriminierung gesprochen und dan redet man immer von Tierschutz wo ist da die nächsten liebe tier ist tier ob vogel oder Katze oder reptilen helfen sollte man jedes Tier schließlich bezahlt der Tierhalter das auch.

    GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    Hund fehlerhaft behandelt nun OP in der Tierklinik.

    Hund fehlerhaft behandelt nun OP in der Tierklinik.

    UNGEPRÜFT


    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    Wir waren mit Kater wie Katze dort und bei beiden wurden ...

    Wir waren mit Kater wie Katze dort und bei beiden wurden Krankheiten nicht erkannt, weil immer die gleichen Routine Untersuchungen veranlasst werden (€€€) auch wenn sie nicht zweckdienlich sind und vor wenigen Wochen bereits durchgeführt wurden. Das Unwissen eines neuen Tierbesitzers wird hier ausgenutzt. Andere Tierärzte hingegen sehen sich das Tier an und können den Krankheitsverdacht direkt mit zielführenden Untersuchungen bestätigen und erklären zugleich!
    Dem Tierbesitzer wird hier leider auch nicht genügend Auskunft gegeben und wenn dann fehlerhaft während die halbe Belegschaft nickend daneben steht. Achtung! Hier wird stets und alles mit einer 3 fachen Gebühr (gesetzlich vorgeschrieben ist nur die 1fache) berechnet und in der Rechnung nicht einmal kenntlich gemacht. Angebliche "Alles inklusive" Preise für Kastration z.B. umfassen dann doch nicht alles wenn Wochen später trotzdem noch mehr Rechnungen zugeschickt werden. Zahlt man neuerdings bei einer unproblematischen Kastration einer jungen Katze fast 300,- €? Hier schon, weil Geld. Geld. Geld. Das ist hier die Visite. Auf Nachfragen wird dann völlig sinnbefreit geantwortet "Ja, der Body kostet auch". So blöd ist doch niemand, um zu denken ein Body macht 200,-€ aus...
    Noch dazu lange Wartezeiten, weil nichts über Termine läuft und ungeschulte, unfreundliche, nicht sehr feinfühlige Mitarbeiter. Wenn euch was an euren Tieren liegt, sucht euch eine Praxis wo deren Gesundheit auch spürbar im Fokus steht. Dies ist hier leider nicht der Fall.

    hat diese Bewertung am 17.05.2022 kommentiert:

    Sehr geehrte Sophie, wir sind tief betroffen über Ihre Rezension. Waren Sie wirklich bei uns oder ist das eine Verwechslung. 1.Unsere Mitarbeiterinnen wurden im Allgemeinen wegen Ihrer Freundlichkeit gelobt. 2.Unsere Liquidationen liegen im Vergleich immer im unteren 1/3 des üblichen, ganz sicher nicht beim 3 fachem Satz. 3.Ein Body 200 EUR ist natürlich Unfug der Preis ist netto unter 20 Euro. 4.Wir nehmen uns viel Zeit für die Patientenbesitzer und erklären ausführlich und verständlich. Üblicherweise ohne Belegschaft da diese andere Aufgaben hat als zu nicken. Wir werden uns freuen, wenn Sie bei dem Praxisinhaber anrufen würden um zu klären was hier schief gelaufen ist. Mit freundlichen Grüßen P.S. Eine Praxis ohne Terminvergabe machen wir, damit jeder die Möglichkeit hat mit seinem akut kranken Tier zum Tierarzt zu gehen und nicht mehrere Tage auf einen Termin warten muss. Übrigens haben wir sogar an den Sonn- und Feiertagen Notfallsprechstunden jeweils von 13:00-15:00 Uhr.

    UNGEPRÜFT


    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    Finger weg von dieser sogenannten Tierklinik - völlig übe...

    Finger weg von dieser sogenannten Tierklinik - völlig überfordert! Nach einem schweren Verkehrsunfall wurde unser Hund von der Feuerwehr an einem Sonntagabend im Februar in die TK WI eingeliefert. Hätten wir damals schon gewusst, welche Folgen das haben würde, hätten wir ihn gleich wieder mitgenommen und wären direkt zur Tierklinik Hofheim gefahren! Aber nachher ist man immer schlauer.

    Zunächst erfolgte die Stabilisierung unseres Hundes, wir waren ziemlich aufgelöst und da er sehr groß ist, habe ich noch mit angefasst, weil die diensthabende Ärztin ihn nur schwer heben konnte. Nach dem Röntgen zeigte sich ein Beckenbruch an zwei Stellen, d.h. der Beckenring war durch. Sam musste aber erst einmal stabilisiert werden, weil er noch ein paar Fleischwunden hatte und ziemlich mitgenommen war. Also musste er dort verbleiben, was für uns in diesem Moment auch in Ordnung war. Wir sind dann VIER Tage lang vertröstet worden, erst nett, dann immer kürzer angebunden, weil man sehr beschäftigt sei (O-Ton Dr. Litsch). Kurzum - wir hatten überhaupt keine Ahnung, was mit unserem Hund los war und ob überhaupt ein Heilungsprozess in Gang war. Schließlich ist ein ca. 40kg schwerer Hund mit einem Beckenbruch keine leichte Sache! Plötzlich wurden wir dann am frühen Donnerstag Nachmittag von der TK WI verständigt, dass wir den Hund sofort abholen und in eine andere Klinik bringen müssten. Das Becken hätte sich zwischenzeitlich dermaßen verschoben, dass nun operiert werden müsse! Ich habe den Hund dann schnell dort abgeholt und bin zur Tierklinik nach Hofheim gefahren. Der Hund hat gejault und gewinselt, dass ich heute noch eine Gänsehaut bekomme. In Hofheim wurde mir dann nach der ersten Untersuchung gleich gesagt, am nächsten Morgen würde er so früh wie möglich operiert. Das wir so spät kamen, also vier Tage nach dem Unfall, hat man dort mit "professionellem Unverständnis" hingenommen. Der Hund hatte derartige Schmerzen, dass er weder Kot noch Urin absetzen konnte. Sein Gewinsel hallte durch den gesamten Warte- und Empfangsbereich! Freitag wurde Sam operiert, d.h. der Beckenknochen verschraubt. Am Samstag Nachmittag (also keine 24h später!) lag er dann endlich wieder bei uns und wir konnten uns nach fast einer Woche wieder um ihn kümmern. Nach einer weiteren Woche waren deutliche Verbesserungen zu erkennen, es ging wieder bergauf.

    Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, habe ich mich erkundigt, ob es wirklich notwendig war einem so großen Hund die OP vorzuenthalten. Einstimmiges NEIN, nach der Notversorgung hätte der Hund operiert werden müssen, da bei einem solch großen Tier ein bloßes Stilllegen nicht zum gewünschten Erfolg führe. Stilllegen heißt, der Hund wird mit Medikamenten ruhig gestellt und liegt ruhig, damit das Becken zusammenwächst! Das ein (v.a. großer) Hund nicht wochenlang still liegen wird, bedarf wohl keiner weiteren Kommentierung. Damit habe ich dann auch die Leitung der TK WI konfrontiert. Zunächst keinerlei Reaktion, dann, nachdem ich dort mal nachgehackt habe ein unfreundliches Schreiben von Herrn Dr. Eversfield, dass vor Arroganz nur so strotze.

    Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass der Hund nach der Notbehandlung bereits nach spätestens zwei Tagen hätte herausgegeben werden müssen. Nichts dergleichen passierte! Der Hund hat tagelang schwer Schmerzen gelitten, bis er nicht mal mehr Kot und Urin absetzen konnte! Auch wenn die Notbehandlung professionell gemacht wurde, war man mit der Nachbehandlung völlig überfordert! Das auf Kosten des Tieres! Sieht so Hilfe für das Tier aus? Da sehe ich ganz andere Aspekte, die eine Rolle spielen und gegen die man sich als Tierhalter wehren sollte! Und genau das werden wir nun tun. Angefangen mit dieser Bewertung und dem Appell, es sich gut zu überlegen, ob man dort sein Tier abgibt! Es gibt übrigens Ämter, die sich solcher Beschwerden annehmen und diesen auch nachgehen. Den Kopf in den Sand stecken führt nur dazu, dass auch weiterhin nichts passiert! Also ruhig mal die Initiative ergreifen.

    UNGEPRÜFT


    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    Danke für die Hilfe !!! Angerufen, dann die 2 gedrückt un...

    Danke für die Hilfe !!! Angerufen, dann die 2 gedrückt und wollte einen Notdienst für meinen Hund...habe mir einen dummen Spruch anhören müssen. Metzger oder Tierarzt ??? Finger weg von dieser Klinik.

    Der Kern des Telefonates war in der Kurzfassung:....ja wenn er um 8 Uhr noch lebt, dürfen Sie gerne mit Ihm kommen!

    ...wenn ich dann die Antwort von dem Inhaber lese (Bewertung Kunde Bartel), glauben Sie das wirklich, was Sie da schreiben ? Bin froh das es noch Ärzte gibt die Ihren Job ernst nehmen und auch morgens um 6 noch raus kommen!

    Nachtrag 9.12.2016: ...nach dem ich meine Kritik auch auf der Facebookseite von o.g. Institut geschrieben habe, wurde meine Kritik binnen 1 Std. kommentarlos gelöscht. Perfekt, ich wünsche euch alles schlechte dieser Welt. Frohe Weihnachten ( Dieser Kommentar lässt sich nicht so einfach löschen, wie bei FB)

    UNGEPRÜFT


    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    Fazit: unfähige Ärztin. Ich habe diese Praxis am Wochenen...

    Fazit: unfähige Ärztin. Ich habe diese Praxis am Wochenende im Notdienst mit plötzlichem Nasenbluten bei meinem Kater konsultiert! Er wurde geröntgt, bekam die obligatorische Antibiotika-Spritze und den Hinweis, er hätte Bluthochdruck - und da wäre Nasenbluten üblich. Ob ich denn einer Herzuntersuchung mit einem anderen Gerät zustimmen würde? Nein, stimmte ich nicht zu. Das Nasenbluten liess nicht nach und unser gewohnter Tierarzt stellte in der Folgewoche fest, dass der Kater fortgeschrittenen Lymphdrüsenkrebs hat. Es war ihm ein Rätsel, wie das auf dem Röntgenbild übersehen werden konnte. Krebs im Endstdium statt Bluthochdruck - die Diagnose lag weit daneben. Diese Ärztin schien alles andere als kompetent zu sein und ich würde niemandem empfehlen, seine Katze hier behandeln zu lassen. Die Rechnung war übrigens saftig!

    UNGEPRÜFT


    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    Ich war gestern mit meiner Katze in der Klinik..die Ärzti...

    Ich war gestern mit meiner Katze in der Klinik..die Ärztin war sehr jung,erstmal dachte ich, daß wäre die Helferin..
    Habe das Problem erklärt und sie wusste nicht weiter!!! Vielleicht hat die Katze das..
    Und vielleicht jenes...letztendlich bin ich rausgegangen ohne irgendwelche Diagnose..
    Die Klinik war früher sehr gut aber mit solchen Ärzten...nie wieder!

    UNGEPRÜFT


    vom

    1 Stern

    googlemybusiness

    Musste meine Ratte dort einschläfern lassen. Sie wurde ku...

    Musste meine Ratte dort einschläfern lassen. Sie wurde kurz abgehört, ich habe die Entscheidung getroffen, und dann wurde nur das Mittel gespritzt. Keine vorherige Betäubung mit Lachgas (kenne ich von der früheren Ärztin) kein kontrollieren ob das Herz noch schlägt oder ggf. die Dosis erhöht werden muss... Absolut unprofessionell!

    UNGEPRÜFT



    Bewerten Sie Tiergesundheitszentrum Wiesbaden-Bierstadt

    Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

    Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

    Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

    Zu den AGB »

    Zur Datenschutzerklärung »

    * Notwendige Angaben

    Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024