Kleintierzentrum Walluf

Am Klingenweg 21
65396 Walluf

Tel.: 06123 - 703740

3,66 Sterne

78 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 78 Bewertungen)

3,66/5 Sterne

78 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 43

4 Sterne: 7

3 Sterne: 1

2 Sterne: 6

1 Sterne: 21




vom

4 Sterne

kennstdueinen

Notfall

Mein Tierarzt war die Tierklinik Bierstadt. Ich habe drei Hunde und die Tierärzte kennen uns schon seit Jahren. Als ich einen Notfall hatte, hieß es wir machen um 12:00 Uhr Mittagspause aber um 17:00 sind wir wieder für Sie da. Darauf erwiderte ich, daß ich meinen Hund keine 5 Stunden leiden lassen will. Die Antwort, versuchen Sie es doch in der Kleintierklinik in Walluf. Also rief ich dort an. Man war sehr zuvorkommen. Als ich dann endlich in der Klinik ankam, hat man mir sofort geholfen, meinen Hund aus dem Auto auf die Trage und schon fingen die Untersuchungen an. Meine Hündin ist ein Angsthund. Ich muss sagen, ich durfte bei allem dabei sein. Die Tierärztin hatte Geduld und großes Einfühlungsvermögen. Ich muss sagen, es war nicht billig aber es ist ein Familienmitglied. Ich kann nur jedem diese Klinik empfehlen.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Gute Arbeit

Wir hatten sonntags mit unserem Hund einen Notfall und wurden vorab schon am Telefon gut beraten.

Als wir dann hinkamen, hatten wir nur eine geringe Wartezeit.

Die Behandlung war sehr kompetent und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Es wurde ein Bericht zur Weiterbehandlung an unseren Tierarzt gefaxt. Wir sind auf alle Fälle sehr froh, endlich eine Tierklinik in unserer Nähe zu haben und können diese auch nur wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank an die Tierklinik

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Behandlung ohne genaue Ursachenforschung – Nun ist unser Kater tot

Während der Urlaubszeit unseres Haus-Tierarztes sollte die Behandlung einer Infektion unseres 6 jährigen Katers im Kleintierzentrum Walluf fortgesetzt werden.
Im Lauf der insgesamt 12-tägigen Behandlung, durch den jungen Tierarzt, Hr. F-U. nahm unser Kater täglich weniger Nahrung zu sich, nach 6 Tagen fraß er gar nichts mehr.
Ich äußerte gegenüber dem Tierarzt den Verdacht einer Magenreizung/Übelkeit, da dies eine bekannte Nebenwirkung des verabreichten Antibiotikums ist, er ging nicht darauf ein.
Nach einer kurzen Untersuchung erklärte mir Hr. F. -U. , das Problem sei eine Mandelentzündung und spritzte ein Schmerzmittel, dieses wurde ab dem folgenden Tag, täglich oral im Kleintierzentrum verabreicht. Zusätzlich wurde Blut abgenommen.
Der Kater fraß immer noch nichts und wurde von Tag zu Tag schwächer. Ich war täglich in Walluf, das Ergebnis des Blutbildes zeigte eine leichte Blutarmut. Ich sprach den Tierarzt wieder auf Magen/ Darm Probleme als mögliche Ursache der Fressunlust an.
Nachdem unser Kater seit 5 Tagen gar nichts mehr gefressen hatte, blieb er an einem Tag von morgens bis abends im Kleintierzentrum, er bekam Infusionen und wurde mit einer Spritze gefüttert, zusätzlich bekam er ein Depot-Kortison gespritzt.
Als wir unseren Kater gegen 20:00Uhr abholten, war er munter und lebhaft.
Am nächsten Morgen lag unser Kater laut schreiend, mit weit geöffneten Augen unter dem Bett und konnte sich nicht mehr bewegen.
Wenige Minuten später traf ich in Walluf ein, der sofort durchgeführte Bluttest zeigte eine extreme Blutarmut und auch alle anderen Blutwerte hatten sich innerhalb der letzten 2 Tage stark verschlechtert.
Noch während der weiteren Untersuchungen/Behandlungen, bei denen ich natürlich nicht anwesend sein durfte, wurde unser Kater von Herrn F. -U. eingeschläfert. Seiner Aussage nach hatte der Kater Krampfanfälle und 2 Mal hintereinander Blut erbrochen.
Während eines späteren Besprechungstermins mit dem behandelnden Tierarzt, Hr. F-U, und seiner erfahrenen Kollegin, Frau Dr. F. , erfuhr ich , dass man unserem Kater, ohne unsere Einverständnis, nach seinem Tod den Bauch geöffnet hat, um nachzusehen, ob sich Blut in seinem Magen befindet und es wurde welches gefunden.
Während der ca. 30 minütigen Besprechung wurde mir keine konkrete Todesursache genannt, dafür gab es einige Aussagen, die mir widersprüchlich erscheinen.
Ich hatte ich den Eindruck, man konnte, oder wollte mir nicht die volle Wahrheit sagen.
Meiner Meinung nach, war es ein schwerwiegender Fehler von Hr. F. -U. , meine ständigen Hinweise auf Magenprobleme, sowie das Ergebnis der ersten Blutuntersuchung zu ignorieren. Durch eine Magenspiegelung hätte der Tierarzt die Magenblutung bereits zu Lebzeiten unseres Katers bemerkt. Außerdem hätte Hr. F-U seine erfahreneren Kollegen rechtzeitig um Unterstützung bitten können, anstatt herum zu experimentieren.
Ob unser Kater durch eine rechtzeitige Behandlung seiner Magenblutung überlebt hätte, kann ich nicht beurteilen, ich bin mir aber sicher, er hätte nicht so lange gelitten.
Die Behandlungstermine bei Hr. F-U dauerte jeweils nur wenige Minuten, unterbrochen von mehreren Telefongesprächen. Es gab keine präzise Ursachenforschung für das Fressverhalten unseres Katers, schnell mal eine Spritze rein und jeweils Rechnungen zwischen 35€ und 120€. Der letzte Tag kostete noch einmal 432€!
Positiv erwähnen möchte ich das engagierte Verhalten aller Helferinnen und die Einhaltung der vereinbarten Behandlungstermine ohne längere Wartezeiten.
Ungewöhnlich empfand ich das Verhalten der Klinikleitung, die es nicht für nötig hält, wartende Kunden zu grüßen, während sie an Ihnen vorbeigehen. Unsere Tiere sind hier schließlich Privatpatienten.

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vom

2,5 Sterne

kennstdueinen

Vor und Nachteile

Wir waren mit unserem Kater einige male im Kleintierzentrum und uns ist folgendes Aufgefallen

Positiv
1. die Helferinnen sind alle wirklich freundlich
2. gute Parkmöglichkeiten
3. lange Öffnungszeiten
4. gute Ausstattung was die Geräte anbelangt

Negativ
1. wenn man im Wartezimmer sitzt scheint es dem Zentrumleiter und Leiterin im vorbeilaufen nicht Nötig mal ein "Guten Tag" in die Wartezimmerrunde zu werfen, was sehr sehr Hochnäsig und Arogant rüber kommt.
Dies haben auch nicht alle angestellten Ärzte nötig.
2. man kommt mit seinem Haustier auch nicht weiter als in den Beahndlungsraum für Verbände Röntgen oder eingehende Untersuchungen verschwindet man mit den Tieren in den tiefen der Gänge.
3. die Preise scheinen mir RELATIV normal, allerdings gibts mal schnell hier ein Mittelchen und da ein Pullver welche man auch so im Internet bestellen kann und das mal schnell 4-5 Euro günstiger.
4. der Patient in dem Fall unser Kater wurde immer schnell abgefertigt, mal schnell Schleimhäute geschaut Augen und rein die Spritze.
hier sollte man vllt mal auf den PRIVATPATIENT eingehen, mal ein Streichler oder ein paar liebe Worte ?
Wenn mein Hausarzt so mit mir als Privatpatient umgeht war ich das letzte mal dort.

alles in allem Hochnäsige Chefs weniger freundliche Ärzte und freundliche Helferinnen mit offenem Ohr

was die Behandlung angeht nun ja bisher hats geholfen allerdings mit vielen teuren Mitteln ohne wirklich die Ursachenforschung zu betreiben

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vom

2 Sterne

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Bei Notfall nicht zu empfehlen plus falsche Diagnose gestellt!

Kann die Klinik leider gar nicht weiterempfehlen, vor allem nicht bei einem Notfall!
Meinem Hund wurde erst die falsche Diagnose gestellt, dann als er nachts auf Grund der falschen Diagnose mit Schaum vorm Mund im Bettchen lag, ging EWIG Niemand ans Telefon. Nachdem sich endlich Jemand meldete, mussten wir noch geschlagene 5 Minuten vor der Tür warten. Mit einem Hund, der einen Kreislaufkollaps hatte! !!! Dann war nicht das Geringste vorbereitet, obwohl ich bereits am Telefon gemeint habe, dass mein Hund ganz schlecht aussieht. Schlimm war auch, dass nur eine einzige Tierarztin anwesend war, sonst Niemand. Weder eine Helferin noch sonstwer. Nur ich und die TA. Ich wage gar nicht darüber nachzudenken, wie lange man auf den Helfer warten muss, wenn man notoperieren muss!
Mein Hund ist letztendlich gestorben nach der OP. Er hatte eine Gebärmutterentzündung, die erst als Magen-Darm-Grippe abgestempelt wurde. Ich gebe niemanden die Schuld an dem Tod, aber die Umstände zur Gesunderhaltung meines Hundes hätten wahrlich besser sein können!
Die Klinik und ihre Tierärzte hat mich durch und durch enttäuscht. Ich kann sie auf keinen Fall weiterempfehlen!

Traurige und enttäuschte Grüße von einem Ex-Patienten

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vom

2 Sterne

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Die Ärzte habe ich i...

Die Ärzte habe ich immer sehr professionell erlebt, aber eine der Empfangsdamen ist wenig hilfreich, schnippisch und hat offenbar auch keine Lust auf Fragen zu antworten bzw. zu helfen. Als erste Ansprechpartner für mich kein Grund, die Praxis erneut aufzusuchen.

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vom

2 Sterne

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Qualität sehr stark abhängig vom Behandler bzw. der Behandlerin

Wir sind mit unseren beiden Hündinnen schon ein paar Jahre in dieser Klinik. Unsere Erfahrungen reichen von absolut ahnungslos und überfordert bis sehr gut und kompetent. Der letzte Besuch fiel leider in die erste Kategorie. Eine neue Tierärztin, die sich erstmal intensiv mit ihrer Kaffeetasse und anderen organisatorischen Dingen beschäftigte, geruhte uns eine halbe Stunde nach dem festgesetzten Termin ins Behandlungszimmer zu rufen. Den Bericht von der behandelnden Ärztin unserer Hündin aus unserem Urlaub hatten wir am Tag zuvor schon in die Klinik geschickt. Der wurde aber erst in unserem Beisein aufgerufen und gelesen. Die Empfehlung, die Wunde nach einem eitrigen Abszess nochmal zu spülen, fand sie unnötig. Sie wolle die Wunde lieber ruhen lassen??? Nach einem kurzen Blick auf den Hals befand sie, dass alles in Ordnung wäre. Selbst das Ausdrücken der Analdrüse gelang ihr nicht. Wenn wir ein weiteres Mal in diese Klinik gehen sollten, dann nur zu Dr. Werner oder einer anderen erfahrenen Tierärztin.

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vom

2 Sterne

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Inkompetent, schlampig und überfordert

Heute mittag sind wir mit unserem 8 Monate jungen Hund zum 1. Mal in die Tierklinik nach Walluf gefahren. Er ist vor 2 Tagen abends in eine Scherbe o. ä. getreten und den kleinen Schnitt wollten wir doch zur Sicherheit kurz kontrollieren lassen.
Das wir eine halbe Stunde haben warten müssen hat uns nicht weiter gestört an einem Feiertag.
Die Tierärztin, Frau A. K. , machte keinen gepflegten Eindruck. Sie stellte sich nicht vor, fragte nichts und hat sich nur die Pfote angeguckt. Die Wunde wurde gereinigt (von der Helferin, die einen sehr freundlichen Eindruck machte und sich bemühte); er bekam ein Antbiotikum, Schmerzmittel und einen Verband. Zwischendrin verschwand die Ärztin 2mal, klingelte das Telefon - zu unserer Verwunderung machte sie selber, nicht die Helferin, den Telefondienst - also dauerte das Ganze noch recht lang.
Anschließend wurde uns 120 Euro in Rechnung gestellt, 30 Euro davon für eine "allgemeine Untersuchung". Auf unsere Nachfrage hin woraus diese Untersuchung denn bestanden hätte, behauptete die Ärztin, sie hätte seine Lefzen und Schleimhäute untersucht. Dies hat sie allerdings nicht getan, da sie sich den Hund ja gar nicht richtig angeschaut hat. Abgesehen davon hätte ihr dann ja auch auffallen müssen, daß er ein Problem mit seinen Augen hat, wofür er seit 2 Wochen behandelt wird. Um weitere Diskussionen zu meiden mit einer Ärztin die auf uns einen überforderten und unkompetenten Eindruck machte, haben wir den kompletten Betrag bezahlt, auch für die nicht ausgeführte Leistung.
Unsere Erfahrung war miserabel und wurde nur en weing gemindert durch die freundliche Helferin, die wir auf der Website allerdings nichtzurückfinden konnten.

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vom

2 Sterne

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Inkompetent, schlampig und überfordert

Heute mittag sind wir mit unserem 8 Monate jungen Hund zum 1. Mal in die Tierklinik nach Walluf gefahren. Er ist vor 2 Tagen abends in eine Scherbe o. ä. getreten und den kleinen Schnitt wollten wir doch zur Sicherheit kurz kontrollieren lassen.
Das wir eine halbe Stunde haben warten müssen hat uns nicht weiter gestört an einem Feiertag.
Die Tierärztin, Frau A. K. , machte keinen gepflegten Eindruck. Sie stellte sich nicht vor, fragte nichts und hat sich nur die Pfote angeguckt. Die Wunde wurde gereinigt (von der Helferin, die einen sehr freundlichen Eindruck machte und sich bemühte); er bekam ein Antbiotikum, Schmerzmittel und einen Verband. Zwischendrin verschwand die Ärztin 2mal, klingelte das Telefon - zu unserer Verwunderung machte sie selber, nicht die Helferin, den Telefondienst - also dauerte das Ganze noch recht lang.
Anschließend wurde uns 120 Euro in Rechnung gestellt, 30 Euro davon für eine "allgemeine Untersuchung". Auf unsere Nachfrage hin woraus diese Untersuchung denn bestanden hätte, behauptete die Ärztin, sie hätte seine Lefzen und Schleimhäute untersucht. Dies hat sie allerdings nicht getan, da sie sich den Hund ja gar nicht richtig angeschaut hat. Abgesehen davon hätte ihr dann ja auch auffallen müssen, daß er ein Problem mit seinen Augen hat, wofür er seit 2 Wochen behandelt wird. Um weitere Diskussionen zu meiden mit einer Ärztin die auf uns einen überforderten und unkompetenten Eindruck machte, haben wir den kompletten Betrag bezahlt, auch für die nicht ausgeführte Leistung.
Unsere Erfahrung war miserabel und wurde nur en weing gemindert durch die freundliche Helferin, die wir auf der Website allerdings nichtzurückfinden konnten. Stichworte:

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vom

1,8 Sterne

kennstdueinen

Leider gar nicht zum empfehlen

Ich war letzte Woche mit meiner Katze dort weil diese kaum gefressen hat und sehr viel schlief und ich mir daraufhin Sorgen gemacht habe. Die junge Ärtztin war mir leider überhaupt keine Hilfe, sie hat sie erst abgehört und als ich dann sagte ich vermute Probleme mit dem Maul versuchte sie ihr einmal ins Maul zu schauen. Meine Katze mag das nicht gerne, ist aber nicht agressiv. Die Tierärtzin hat es nicht geschafft. Nachdem ich Unverständnis geäußert habe hat sie es noch einmal probiert aber meine Katze hatte ihr Maul nicht lange genug offen. Daraufhin wurde mir geraten, meine Katze in Narkose zu legen um nachzuschauen. Dies machte ich natürlich nicht, welcher professionelle Arzt rät eine Narkose auf Verdacht an. Andere Tierärzte haben es bisher auch geschafft sich die Zähne meiner Katze anzuschauen. Habe überhaupt kein Verständnis für so ein Verhalten. Dann gab es ein Schmerzmittel und fertig. Alternativ wurde mir noch ein Ultraschall vom Bauch vorgeschlagen. Fazit nur Geldmacherei, werde bestimmt nicht wieder hin.

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vom

1,5 Sterne

kennstdueinen

Geldgierig und respektlos

Wir brachten unsere Katze für eine ausdrücklich palliative Behandlung, eine Phlebotherapie bei Niereninsuffizienz. Leider wurden wir innerhalb von einigen Stunden mit Angeboten von Dr. Christine Feller mit Herzultraschall, Blutabnahme, diversen Spritzen überhäuft und sind mit einer kräftigen Rechnung und unserem sehr geschwächten Kätzchen nach Abbruch der Behandlung am Tropf nach Hause.
Um das noch zu steigern versuchte sie uns zum sofortigen Einschläfern zu überreden.
Wir sind sehr empört über das Verhalten von Dr. Feller und können die Klinik nicht empfehlen.

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vom

1,5 Sterne

kennstdueinen

Fehler die man nie wieder korrigieren kann. ..

Unser Hund mit Nierenversagen wurde behandelt wie ein Hund mit der Magenverstimmung. 2 x da gewesen, alle Symptome erklärt, viel Geld da gelassen für sinnlose Medikamente. Weil wir es so wollten wurde endlich das Blut abgenommen und da wurden wir von einer auf die andere Minute mit der Wahrheit konfrontiert. Hatten das Gefühl das der Arzt nicht zuhört. Hatten sogar Video gemacht als Beweis das es dem Hund echt nicht gut geht, leider war alles zu spät. Schon traurig wenn man als Besitzer mehr Symptome sieht als ein Arzt. Leider musste unser erst 6 Jahre alter Liebling eingeschläfert werden. Nur weil man im Zentrum uns nicht zugehört hat. Und so verging kostbare Zeit. Für uns war das nicht einfach nur ein Hund! !! Das einzig positive ist die Tierärztin Frau Meißner die viel Verständnis gezeigt hat und unseren Liebling echt professionell über die Regenbücke geschickt hat. Alles andere war nur das Geld verdienen . sehr sehr traurig

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