Kristall Saunatherme Ludwigsfelde

Fichtestraße 1
14974 Ludwigsfelde

Tel.: 03378 - 518790
Fax: 03378 - 5187933

2,05 Sterne

22 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 22 Bewertungen)

2,05/5 Sterne

22 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1

4 Sterne: 2

3 Sterne: 3

2 Sterne: 7

1 Sterne: 9




vom

1 Stern

kennstdueinen

Es war mal sehr schö...

Es war mal sehr schön dort hin zugehen. Personal wird immer schrecklicher, einfach nur genervt und unhöflich. Das Restaurant, sollte man wirklich meiden. Die Leute machen da im Wasser rum , die Gedanken daran was dort alles drin schwimmt einfach abartig. Von Corona ist in dieser Anlage null zu merken. Bei einem Aufguss sitzen die Leute wirklich fast auf dem Schoß der anderen, es vergeht einem wirklich alles dort. Bei Unterhaltungen vor Wut in anderen Saunen, geht es mehreren Menschen so. Es ist lange nicht mehr das was es war, einfach nur Geld mache mehr nicht. Und bei den umkleiden zieht man sich einfach nur noch im Dreck um. Von Blut über Haare. Es ist traurig zu den Pandemiezeiten sich sowas anzusehen. Einfach nur traurig.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

FKK wird mit Sex-Club verwechselt

Meine Frau und ich waren am Freitagabend in der Therme Ludwigsfelde. Die Saunen waren sauber und schön. An Aufgüssen haben wir nicht teilgenommen, da das Gedränge sehr groß war; auch im Restaurant war von pandemiebedingter Vorsicht wenig zu merken. Unangenehm ist es, dass viele Menschen den Begriff "textilfrei" offenbar nicht verstehen. Richtig abstoßend war es aber, dass im Schwimmbecken etliche Pärchen kopulierten. Es liefen viele Bademeister herum, die dies aber komplett ignorierten. Bei dem Gedanken, wie viele menschliche Sekrete das Badewasser enthielt, ekelte es uns so sehr, dass wir auf das Schwimmen verzichteten. Diese Leute haben keinen Anstand. Für Pärchen mit Neigungen, es vor den Augen anderer zu treiben, gibt es sicherlich entsprechende Clubs. Der Großteil der Thermen-Besucher möchte jedoch einfach textilfrei entspannen und nicht am Intimleben anderer teilhaben. Es müsste korrekterweise darauf hingewiesen werden, was Besucher dort zu erwarten haben, damit sie sich im Vorfeld entscheiden können, ob sie das wirklich erleben möchten. Da unter den normalen Besuchern auch Familien mit Kindern sind, ist aus juristischer Sicht zu fragen, ob die Thermen-Betreiber ihrer Verantwortung gerecht werden. Sicherlich ist die Therme Ludwigsfelde auf Gewinnmaximierung aus und möchte deshalb den Gästen mit unangemessenem Verhalten kein Hausverbot erteilen. Diese Rechnung ist aber zu kurz gedacht. Denn es ist eine Minderheit, die sich daneben benimmt, die aber deutlich mehr Menschen abschreckt, so dass diese dann die Therme kein weiteres Mal besuchen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Es ist eine tolle An...

Es ist eine tolle Anlage, tolle Saunen ( außer Dampfbäder viel zu klein) gute Aufgüsse und freundliches Personal.
Die Gastronomie ist eine Katastrophe, es sei man liebt Pommes. Sonstiges Essen ohne Geschmack und schlichte Gerichte. Die Küche kann man einfach nicht empfehlen!!!
Für diese große Saunaanlage fehlt ein großes kaltes Tauchbecken!! Das Wichtigste nach jedem Saunagang. Hier scheinbar nicht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

nicht annehmbar

Diese Therme ist sehr schön, leider nur etwas für Anhänger der FKK. Ich war im Badeanzug dort und bekam sofort den Unmut der zumeist alten und unansehnlichen Nackten zu spüren. Der Bademeister wurde informiert und mir verboten, bekleidet in das Schwimmbecken zu gehen. Bekleidet darf man nur mittwochs und sonntags dort sein. Allerdings hat man dann auch die Nackten um sich, was mich stört. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Die Kristall Therme verkommt immer mehr zum Spaßbad.

Ich habe viele Bewertungen gelesen und die Antworten der Kristalltherme lauten immer gleich. Es tut uns leid, aber.... wir wollen schließlich allen gerecht werden. Wenn Sie Ruhe und Entspannung finden möchten, verweisen wir Sie auf einen Montag, Dienstag oder Donnerstag und wenn möglich, bitte außerhalb der Ferien. Was verstehe ich an dem Konzept Wohlfültherme nicht. Mich irritiert auch das mit und ohne Textil oder gar beides. Ich gehe in die Therme zur Entspannung, gern am Wochenende nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Ohne Badebekleidung, versteht sich. Auch möchte ich keine Kinder mit Taucherbrillen im Pool oder Arschbomben vom Rand bewundern. Ich empfinde es als unangenehm, wenn die Leute mit Badebekleidung einen anstarren.
Mich überkommt das Gefühl, dass wegen des Profits alle hereinlassen werden. Sie versuchen allen ein wenig Gerecht zu werden, aber das Konzept geht auf Dauer nicht auf. Für Kinder und Anhänger von Badebekleidung gibt es genug Schwimm- und Spaßbäder. Dort bin ich mit meinen Kindern immer gut aufgehoben gewesen.
Schade ist auch, dass das Essen sehr nachgelassen hat. Von gesund und schmackhaft ist das weit entfernt. Auch in Corona Zeiten habe ich von Maskenpflicht und Abstand halten gelesen, aber durchgeführt wurden die Maßnahmen leider nicht.
Die Anlage ist sonst sehr schön und das Personal wirklich freundlich. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe der Betreiber überdenkt sein Konzept noch einmal.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Erholung in der Saunatherme Ludwigsfelde

Leider hat sich der Charakter eines Spassbades verstärkt.
Besonders Kinder springen von den Beckentrennwänden. Auch in Begleitung der Eltern ,welche meinen ihre Sprößlinge hätten das Recht dazu. Entweder ist zu wenig Personal, oder es ist ihnen egal.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Man sollte sich auf Thermalbadekultur besinnen

Wir gehen seit Beginn (2006) in die Therme, weil es Knochen und Gelenken guttut und eigentlich auch der Entspannung. Aber ich muss den Trend bestätigen, dass dort mit immer lärmigeren Events eher auf Party-Stimmung gezielt wird als auf Relaxen. Als gestern in der Halle laut-scheppernd allen Ernstes ein "Rock'n-Roll-Saunafest" abging, hat es mir dann wirklich gereicht, und ich habe die Rückerstattung meines Eintrittsgeldes verlangt, was mir in Form der Wiederverwertbarkeit der Tickets gewährt wurde.
Es macht aber traurig, dass hier die therapeutische Wirkungsmöglichkeit des Thermalbadens ausgehebelt wird. Das Geld für (sowieso immer viel zu viel und viel zu kitschige) Deko und die Musiker hätte man zum Beispiel besser für die Instandsetzung der Duschen ausgegeben, die meist nicht mehr regulierbar sind.
Auch abseits der diversen "Feste" sorgen übrigens "Aqua-Zumba" und ein brüllender Gymnastiktrainer für Lärm ala Kasernenhof.
Beim Essen wird die Kluft zwischen euphorischer Bezeichnung der Gerichte und deren Qualität größer, und es nervt mich übrigens auch, penetrant geduzt zu werden.
Ich und meine Knochen hoffen, dass die Geschäftsleitung sich wieder darauf besinnt, was Thermalbadekultur ausmacht. Wir sind eigentlich froh, dass es die Therme gibt, aber der Niedergang schmerzt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Besuch in der Kristall Therme

Leider haben wir immer wieder erfahren müssen, das die Therme ein Spaßbad geworden ist. Den Angestellten ist es augenscheinlich auch egal was dort ab geht. Es war mal sehr schön ruhig und es konnte auch entspannt werden. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Eintrittsgeld lohnt sich nicht mehr.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Tendenz abwärts

Besuche seit Jahren die Therme. Leider muss ich feststellen, dass sich die Spirale abwärts dreht. Teilweise weden defekte Geräte nicht ausgetauscht oder repariert.
Bei meinem gestrigen Besuch war Barfußlaufen nicht möglich, da der Boden ziemlich schmutzig war.
Das übliche Abschlussessen im Restaurant war allerdings Enttäuschung pur.
Es fing an, dass die Vorspeise zum Hauptgang serviert wurde. Dann war die Kürbissuppe vollkommen geschmacksneutral und hatte die Konsitenz von flüssigem Bauschaum. Die neue Servicekraft war erschreckend langsam und kam nur nach Aufforderung um schmutziges Geschirr abzuräumen und neue Bestellungen aufzunehmen. Die unangetastete Suppe wurde ignoriert. Erst bei Bezahlung wurde die Suppe erwähnt, dann kam eine lachse Entschuldigung und ein Eiskugelangebot als Entschädigung. Da wir aber schon Eis zum Nachtisch hatten, meinte sie: "Na, dann eben beim nächsten Mal". Was es aber für mich nicht mehr geben wird.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Therme und Sauna gut, leider familienunfreundliche Preispolitik

Die Sauna und Therme habe ich mehrfach besucht. Sauberer und moderner Umkleidebereich, saubere Duschen und WCs. Große Badelandschaft innen und außen. Verschiedene Becken mit unterschiedlicher Wassertemperatur und Salzgehalt. Bar mit Cocktails und Drinks direkt im Becken. Viele unterschiedliche Saunen mit unterschiedlichsten Temperaturbereichen, Dampfsauna.

Leider ist der Kleinkindbereich sehr lieblos gestaltet und in einen Nebenraum verbannt worden. Die Wasser- & Raumtemperatur hier ist meiner Meinung nach zu kalt für die Kleinen. Besonders ärgerlich ist die familienfeindliche Preispolitik, nach der bereits Kleinkinder < 1 J. für 3h 6 € Eintritt (! ) zahlen müssen. Emails werden nicht beantwortet. Das trübt den sonst positiven Eindruck. Es liegt der Verdacht nahe, daß hier keine Familien erwünscht sind. Das Essen im Restaurant ist zwar preiswert, allerdings auch qualitativ nicht gut. Das Schnitzel mit Pommes Frittes war teilweise verbrannt bzw. in zu heißem Fett gebraten.

Insgesamt gibt es daher von mir nur eine Note 4.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 22 von 22

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Kristall Saunatherme Ludwigsfelde

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024