Tai Chi + Chi Gong Schule Rolf Weber

4,99 Sterne

85 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Tai Chi + Chi Gong Schule Rolf Weber

Kiesstraße 8
60486 Frankfurt am Main

Standort anzeigen

Fax: 069 - 91501729


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, Banküberweisung

Öffnungszeiten

Mo.–Do. 16:00–22:00 Fr. 17:30–20:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 14.02.2024 bewertet von Volkhard K., Frankfurt 60316

Tai-Chi auch ohne Räucherstäbchen...

Tai-Chi einfach als Tai-Chi - ohne Klimbim und esoterische Weltrettungseuphorie. Sehr schön und auch für Normalsterbliche hilfreich und zugänglich.

Tai Chi + Chi Gong Schule Rolf Weber

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 144 Bewertungen)

4,96/5 Sterne

144 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 141

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

5 Sterne

kennstdueinen

hervorragender Tai Chi Unterricht in Frankfurt

Rolf Weber führt einen nach innen. Dies geschieht Schritt für Schritt und seine Vorgehensweise ist didaktisch hervorragend.
Der Gewinn ist mehr Klarheit im alltäglichen Leben, mehr Vertrauen, mehr Stabilität. Bin jetzt seit einigen Jahren an der Schule. Das regelmäßige Üben hat mein Leben wesentlich geprägt. Vor allem auch das Üben in der Gruppe ist sehr bereichernd. Die Gruppe trägt. Danke für die bisherige Zeit und die dabei gemachten wertvollen Erfahrungen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

sehr gute tai chi schule

ich kann die schule nur allen empfehlen, die sich ernsthaft auf die suche begeben. man kann hier in einem geschützen rahmen, didaktisch hervorragend aufgebaut, lernen, was energiearbeit wirklich bedeutet.
darüber hinaus ist rolf weber, mein erster und wichtigster lehrer, sich in all den jahren treu geblieben, und das, was er vor 25 jahren über tai chi, qi gong und meditation gesagt und unterrichtet hat, ist heute noch gültig und aktueller den je.
das ist auf dem tai chi- und yogamarkt und in der heutigen "esoterikszene" eine rare seltenheit.
ich bin froh und dankbar, dass ich 1985 auf diese tai chi schule und rolf weber sehr zufällig gestoßen bin und viel mehr lernen durfte als das, was ich sowieso lernen wollte. das hat meinen weg zum positiven verändert und ist heute die unentbehrliche quelle für mein leben und meine arbeit als tai chi- und yogalehrerin.

edith reusswig

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tai Chi Kurs, Meditation für gute Gesundheit

Nun schon 12 Jahre in der Tai Chi Schule von Rolf Weber dabei und nicht eine Stunde bereut. Warum? Ich habe keinen besseren Platz in Frankfurt gefunden an dem man mit netten Leuten in der Gruppe Meditation in Bewegung üben kann. Es ist für meine Gesundheit (Körper und Geist) eine sehr wertvolle Bereicherung und immense Erfahrung und überall – auch zuhause oder unterwegs – anwendbar. Rolf Weber ist Profi auf diesem Gebiet – und überzeugt nicht nur durch über 30-jährige Erfahrung, sondern auch als Mensch. Für noch Unentschlossene empfehle ich die kostenlosen Einführkurse zum Reinschnuppern. So habe ich damals auch angefangen. Herzliche Grüße Virginia Fischer

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Lernen – entdecken – erleben

In den vorangegangenen 69 Bewertungen ist schon vieles zu Rolf Weber, seiner besonderen Begabung, das Erleben von Tai Chi zu vermitteln, sowie zur ausgezeichneten Qualität seiner Schule gesagt worden. Es ist schwer, noch etwas hinzufügen. Es wären vielfach nur Wiederholungen.

Ich habe gerade den zweiten Kurs abgeschlossen und bin damit noch nicht lange dabei, fühlte mich von Beginn an sehr wohl und bin beeindruckt von Rolf Weber, der mit seiner Persönlichkeit und seinem Unterrichtsstil dieses Wohlfühlgefühl erzeugt und es jede Woche aufs Neue zu stärken vermag.

In seinem Unterricht lerne ich abseits von Leistung, Erfolgssuche und Zielerreichung, meine Aufmerksamkeit und Konzentration auf das momentane Erleben und Entstehen zu richten, was so entspannend wie bereichernd ist. Sich dabei im eigenen Körper und in der Bewegung gesund zu fühlen, ergibt sich nahezu zwangsläufig. Es ist eine besondere Erfahrung, bewusst und von innen heraus weiche, leichte und fließende Bewegungen entstehen zu lassen, auch wenn es für mich immer noch herausfordernd ist, die Bewegungen langsam auszuführen. Aber mit geduldiger Unterstützung von Rolf gelingt auch das immer besser.

Ich bin neugierig und freue mich auf die folgenden Kurse, denn noch stehe ich am Anfang und es gibt noch vieles zu lernen, zu entdecken und zu erleben.

Ich kann Rolf Weber und seine Schule sehr empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Anfangen und dranbleiben lohnen sich!

Selbst wenn man sich nicht gerne festlegen möchte, der Einführungskurs ist empfehlenswert. Drei Stunden verfliegen wie im Fluge und die Einsicht ins Tai Chi und in die Schule von Rolf Weber lassen bereits eine positive Wilrkung auf das Wohlbefinden (körperlich und seelisch) erfahren und deuten bereits eine geistige Tiefe und die Vielfältigkeit der Aspekte und Herangehensweisen in den Übungen. Wer mehr als "nur" gesundheitlichen Sport möchte und sich neben der körperlichen auch auf eine geistige Übung und somit der tieferen Auseinandersetzung mit dem traditionellen Tai Chi auseinandersetzen möchte, der ist bei Rolf Weber richtig.
Ich bin bereits fast 4 Jahre dabei. Es wurde nie langweilig. Welche Reichtümer sich im Stil, in den Übungen des Tai Chi, für die eigenen Person und im Umgang miteinander und auch der Waffen- und Kampfkunst sich dahinter verbergen, wird von der ersten Stunde erfahrbar und über die Zeit erweitert und intensiviert.
Dranbleiben lohnt sich! - Die Anleitungen sind klar und verständlich, so dass jeder in jedem Alter ohne Probleme mitmachen kann. Auch sind die Übungen für jeden zu bewältigen, egal, welche Hinderlichkeiten ggf. vorhanden sind. -Einfach Anfangen! - Bei Rolf Weber ist man auf jeden Fall an eine gute Adresse geraten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gesundheit und innere Haltung stärken durch Tai Chi, Meditation und Qi Gong Körperübungen

Seit 11 Jahren besuche ich die Tai Chi Schule von Rolf Weber in Frankfurt. Nicht deshalb, weil ich vorher wußte dass ich das vorhabe - sondern weil ich gespürt habe, wie der Unterricht (das Üben) mich tiefgreifend gesundheitlich auf körperlicher und seelischer Ebene stärkt. In Worten ist das eigentlich sehr schwer zu beschreiben - man muß einfach mal damit in Berührung kommen um zu "verstehen" wie viel Gutes das alles mit einem "macht". Ich empfehle wirklich einen der kostenlosen Einführungskurse bei Rolf Weber wahrzunehmen, um sich ein eigenes Bild machen zu können. Professionalität, menschliche Kompetenz und ein super gutes Preis-/Leistungsverhältnis zeichnen die Schule und Kurse aus - und das seit jeher. In top seriöser Atmosphäre mit anderen netten Menschen so viel für sich und sein Wohlergehen nachhaltig tun zu können, ist nicht überall möglich - hier schon! Ich wünsche Ihnen das "Ausprobieren". Herzlichst V. F. aus Frankfurt

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

besondere atmosphäre

für mich ist die atmosphäre einzigartig, sehr ZEN, in kombination mit dem äusserst kompetenten unterricht bin ich sehr froh mich an die TaiChi Schule Rolf Weber gewandt zu haben

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hier gibt es Menschen, hier darf man lernen und werden.

Wer sich wahrlich für Tai Chi interessiert, sollte sich Diese Schule mit Rolf Weber nicht entgehen lassen. Wie schon gesagt hier DARF jeder lernen :)

Er ist ein ganz hervorragender Mensch und Lehrer, der beste der mir bisher begegnete.

Vielen herzlichen Dank. Ich bleib dabei ;)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Einfach super!

Rolf Weber ist ein erstklassiger Pädagoge. Er kann einem das Wesentliche des Tai Chi sehr gut vermitteln und es macht viel Spaß an seinem Unterricht teilzunehmen. Er legt nicht nur Wert auf korrekte Körperhaltung sondern man spürt bei ihm das Tai Chi. Man kann das einfach nicht mit Worten beschreiben man muß es erlebt haben. Also auf zum nächsten kostenlosen Einführungskurs und einfach mal anschauen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tai Chi Chuan Chi Gong

Rolf Weber ist der beste Tai Chi Lehrer, den ich kenne. Und ich kenne viele, weil ich in verschiedenen Städten gelebt und Tai Chi gelernt habe.
Rolf Weber hat eine ganz besondere Gabe, Menschen für Tai Chi zu begeistern! Er hat tief fundierte fachliche Kompetenzen, ist eine integere Persönlichkeit und ein warmherzig-humorvoller Lehrer. Es macht Freude, bei Ihm zu lernen, denn er ist als "Vorbild" immer hoch konzentriert, engagiert und für alle Gruppenteilnehmer da.
Jeder profitiert körperlich, seelisch und geistig von seinem Tai Chi und Chi Gong, ganz gleich auf welchem Level: ob als Anfänger oder Fortgeschrittener. Auch ich als "Oldi" mit eigener Lehrerausbildung bei Rolf Weber gehe immer wieder erfüllt und bereichert aus seinem Unterricht. 1000 Dank! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Fantastischer Lehrer

Rolf Weber beherrscht diese wunderbare (altchinesische Bewegungs-)Kunst, natürlich!
Und ist davon begeistert. Darum kann er andere begeistern.
Er ist ein fantastischer Pädagoge. Bei ihm kann man (auch) das Lehren und Lernen lernen.
Das Können ist das eine, das Vermitteln das andere - Rolf kann beides!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Körperbewusstsein

Aus persönlicher sowie aus meiner beruflichen Erfahrung als Physiotherapeut kann ich die Schule von Rolf Weber zu 100% weiterempfehlen. Hier geht es nicht um Kokolores sondern ums Eingemachte. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es viele „Lehrer“ gibt bei denen man mit der Übung allein gelassen wird. Das bewusste Hinspüren geschieht nicht. Die Folge ist, dass ich ständig bei meiner Arbeit Patienten mit Rückenschmerzen oder anderen Überlastungssymptomen habe, die angeben regelmäßig Yoga oder Pilates oder Tai Chi oder sonstige Fitness zu betreiben. Beobachtet man die Bewegungsausführung, sind die Bewegungen oft nicht fließend, ruckartig und ohne Gefühl ausgeführt. Die Patienten geben aber an, dass ihnen der Umgang mit der Übung genau vermittelt wurde, z.B. 10 Wiederholungen, 3 Serien hintereinander. Ich habe selbst schon einen Yoga Kurs besucht, der von der Krankenkasse bezuschusst wurde und die Anleitung war geradezu rückenfeindlich. Bei Rolf Weber wird das bewusste Wahrnehmen der Bewegung, das geistige Lenken und das Fließen lassen, didaktisch hervorragend vermittelt. Mit der Zeit und vielem Üben wird spürbar, wie die Bewegung entsteht, sich logisch aneinanderreiht, wenn man sie lässt. Hierin liegt die eigentliche Kunst, die Bewegung entstehen zu lassen. Auch hier lässt Rolf Weber einen nie im Stich, sondern begleitet den Weg. Er vermittelt konkrete Übungen, um das Wahrnehmen, die Bewusstheit in der Ausführung zu üben. Die Folge ist eine Tiefenentspannung und Körperbewusstsein. Körperbewusstsein ist die Basis jeder Prävention. Übungen egal welcher Disziplin, die ohne Bewusstsein stattfinden, sind stets ein Gesundheitsrisiko. Ich bin Rolf Weber sehr dankbar, denn die Methoden die er mir vermittelt sind für meine persönliche, wie berufliche Entwicklung ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Danke!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Tai Chi + Chi Gong Schule Rolf Weber

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024