Tai Chi + Chi Gong Schule Rolf Weber

4,99 Sterne

85 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Tai Chi + Chi Gong Schule Rolf Weber

Kiesstraße 8
60486 Frankfurt am Main

Standort anzeigen

Fax: 069 - 91501729


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, Banküberweisung

Öffnungszeiten

Mo.–Do. 16:00–22:00 Fr. 17:30–20:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 14.02.2024 bewertet von Volkhard K., Frankfurt 60316

Tai-Chi auch ohne Räucherstäbchen...

Tai-Chi einfach als Tai-Chi - ohne Klimbim und esoterische Weltrettungseuphorie. Sehr schön und auch für Normalsterbliche hilfreich und zugänglich.

Tai Chi + Chi Gong Schule Rolf Weber

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 144 Bewertungen)

4,96/5 Sterne

144 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 141

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Das ist es!

Rolf's Schule (taichi-weber. de) ist keine 10er-Karten-Schule.
Hier werden nicht die Anzahl meiner Besuche gezählt, ich darf einfach an allen Terminen meines Kurses teilnehmen.
Wenn ich mal an einem Wochentag nicht kann, dann komme ich an einem anderen Tag.
Freitags darf ich zum freien Üben kommen; ist im Preis mit drin, es wird nicht abgezockt und nicht auf irgend welche AGB verwiesen.
Hier geht es nicht um Teilnahme und irgendeine Leistung, hier geht es ums Lernen und vor allem ums Erleben.
Wie intensiv es wird, bestimmt ich selbst.
Es herrscht kein Leistungsdruck, dafür eine lockere Atmosphäre.
Ich kann mich ganz dem Erleben öffnen.
Ich erlebe auch keine Barrieren über die Kursstufen hinweg; alle gehen locker miteinander um.
Mit vielen Zusatzkursen (u. a. Stock und Schwert) erhalte noch tiefere Einblicke.
Dazu kann ich an den jährlichen Meditations-Wochenenden und den Meditations-Wochen im Rhöner Outback teilnehmen.
Aber das wichtigste für mich ist die kompetente und ausgeglichene Art, wie Rolf mich dem TaiChi näher bringt.
Stück für Stück tauche ich tiefer in TaiChi ein; manchmal sogar unmerklich.
Das Ganze benötige natürlich viele Jahre; Schnell-Konsumenten sind hier fehl am Platze.
Für mich hat sich dadurch über die Jahre viel geändert.
Job und Stress nehme ich mehr und mehr wesentlich gelassener an; die Sichtweise ändert sich einfach.
Und damit ist noch lange nicht Schluss, es entwicklet immer weiter.
Wer mehr wissen möchte, muss es einfach selbst erleben.
Es gibt mehrmals im Jahr kostenlose 2-Stunden-Einführungskurse.
Also: Hin und erleben!
Und wen es nicht anspricht, sucht sich eben etwas anderes .. .

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich habe diesbezueglich eine andere Meinung. Es muss um T...

Ich habe diesbezueglich eine andere Meinung. Es muss um Technik gehen, weil nur eine korrekte Technik erlaubt den korrekten und maximalen Energiefluss. Die Aussage zeigt eigentlich nur wie sehr man sich selbst veräppeln kann. Taiji ist Kampfkunst in erster Linie und keine Bewegungsgymnastik. Wenn die Positionen nicht stimmen dann kann NIEMALS richtiger Energiefluss entstehen, ausser man redet es sich ein. Also geht es sehr wohl um Technik und Kampfanwendungen. Wieviel man davon mitnimmt steht auf einen anderen Blatt.
Die Positionen von Hr. Weber entsprechen leider nicht den Prinzipien des Taiji.
Ach ja, wie soll den eigentlich sonst eine Position erklärt werden oder korrekt ausgeführt werden. Man muss doch genau wissen wie die Ellenbogen die Handfläche der Oberkörper die Beine zueinander stehen? Oder man macht sichs halt einfach und sagt sich ich lass einfach mal los, irgendwie kommts dann schon ....
Nur wenn man mal "dagegenhaut" merkt man was funktioniert und was nicht. Bestes Beispiel das Reklamefoto von Hr. Weber mit Schwert. Man scheint zu vergessen das es sich um ein zweischneidiges Schwert handelt und er gerade dabei ist seine Schulter abzuschneiden, denn wenn man Druck von oben gibt wars das, mal ganz zu schweigen vom krummen Oberkörper und der Schwerthaltung (Griff). Dann die Shou hwei Pipa - man schaut euch doch Yang Chenfu Bilder an von vorne und der Seite, da sind einfach Welten dazwischen. Zu letzt die Krönung die Handflächenhaltung, man könnte hier so ewig weitermachen .... es ändert nichts an der Tatsache das es hier nicht um Taijiquan geht sondern um Gymnastik. Wem das reicht ist es ja ok, aber bitte nicht über Taijiquan sprechen - BITTE

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Tai Chi erlernt man nicht aus einem Buch, auch nicht durc...

Tai Chi erlernt man nicht aus einem Buch, auch nicht durch ein Video. Man braucht dafür einen Lehrer – und Rolf Weber ist ein sehr guter Lehrer.

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Lieber Rolf, ich bin kein Google+ Liebhaber, also schätz...

Lieber Rolf,

ich bin kein Google+ Liebhaber, also schätze es, dass ich mich auf dieser Plattform angemeldet habe ;-). Und auch hier meine Empfehlung, bleib bei Deinem Brief und offline System, das ist in der heutigen Zeit sehr entspannenden oder wieder spannend ... kommt der Brief oder nicht, kommt er heute oder morgen ;-). Downsizing ! Möchte den 5 Stern noch nicht vergeben, da ich noch nicht lang genug dabei bin. Bin aber ein begeisterter Anfänger und bin begeistert von seiner Ausbildung, seines Aufbaukurssystem und dem Lerneffekt, den ich bereits geniessen durfte ;-) Es folgen weitere Berichte ...... Bei Fragen, könnt Ihr mich gerne kontaktieren .... Norbert

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Seit gut zwei Jahren bin ich nun bei Rolf Weber in der Ta...

Seit gut zwei Jahren bin ich nun bei Rolf Weber in der Tai Chi Schule und bin absolut begeistert. Ich kann in nur von ganzem Herzen weiterempfehlen. Rolf ist nicht nur ein guter Meister und Lehrer. Er hat auch eine Tugend, die ich auch schon in meiner Zeit als aktiver Kampfsportler bei anderen Tai Chi Meistern vermisst habe. Es ist die Bescheidenheit den Unterschied zwischen Kampftraining und den in Deutschland durchgeführten Tai Chi Kursen nicht zu vergessen und unangebrachte esoterische Verklärungen zu unterlassen. Ich ärgere mich deswegen auch über den Beitrag von Meister Chu. Vor vielen Jahren besuchte ich eine seiner Vorführungen und dann auch seiner Schulen. Gerade die in der Schule gepflegte Täuschung, untrainierten Menschen zu versprechen, mit den dortigen Tai Chi Kursen zu echten Kämpfern zu reifen, stieß mich ab. Meister Chu müsste doch wissen, was es heißt Kampf zu lernen in der Kunst! Insofern bedauere ich seinen Beitrag über Rolfs Stil und Schule und kann ihn mir nur als von Konkurrenz getriebenen Neid erklären. Schade! Ich hätte gedacht, dass Meister Chu das nicht nötig hat.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Bin seit ca. 3 Jahren bei Rolf Weber und sehr zufrieden m...

Bin seit ca. 3 Jahren bei Rolf Weber und sehr zufrieden mit dem, was dort geboten wird. Von der VHS und anderen Organisationen heutzutage an jeder Ecke angebotene Kurse sind sicherlich finanziell günstiger aber dafür bekommt man bei Rolf qualitativ und quantitativ auch um einiges mehr geboten. Es handelt sich bei dieser Schule sicherlich um eine der besten, wenn nicht sogar die beste Schule im Rhein-Main-Gebiet, die mittlerweile seit mehr als 30 Jahre dort existiert.
Ob dieses riesig große Angebot von jedem wahrgenommen werden kann und ob der Eine oder Andere überhaupt so tief in diese Materie einsteigen möchte … da habe ich durchaus meine Zweifel. Aber allen, denen sich diese Frage stellt, wird die Qual der Wahl leicht gemacht durch die auf Rolf Webers Webseite ausgeschriebenen kostenlosen und fast jeden Monat stattfindenden Einführungskurse.

Besonderen Wert wird bei Rolf Weber auf Bewegungsabläufe, Atemtechniken, energetische und gesundheitliche Aspekte des T’ai Chi gelegt, die später in sogenannten Fortgeschrittenen Kursen mit entsprechenden Hintergrundthematiken vertieft werden. Wer das sklavische Erlernen einer nach der anderen Form fürchtet ist hier richtig. Es wird sich auf das Wesentliche des T’ai Chi konzentriert. Die Ergebnisse sind immer wieder erstaunlich und führen regelmäßig zu den hier geposteten positiven Bewertungen.

Wen es zu den kämpferischen Aspekten des T’ai Chi – sprich Kung Fu u.ä. – zieht, der wird bei Rolf Weber heutzutage fast vergeblich suchen. Ausnahmen sind T’ai Chi Stab, Schwert, Seidentuch und andere Spezialkurse, die immer wieder angeboten und von Schülern auch wahrgenommen werden. Lehrerausbildungsseminare finden ebenfalls regelmäßig statt. Man sollte jedoch nicht wie ein gewisser Kritiker hier es offensichtlich getan hat übersehen, daß das Motto der Schule Bewegungs- und nicht Kampfkunst ist.

… räusper … der Meister könnte natürlich auch mal seine Webseite berichtigen, auf der es noch so manchen konkreten Hinweis auf gewisse alte Zeiten gibt als auch der Kung Fu Zweig des T’ai Chi an der Schule noch erfolgreich und mit Hingabe unterrichtet wurde … wobei … Rolf ist immer für eine Überraschung gut und wer weiß was da noch so alles entstehen oder wieder auferstehen mag. Am Ende hatte die Schule immer ein offenes Ohr für die Wünsche ihrer Schüler und es gibt durchaus einige darunter die ein Wiederaufleben der Kampfkünste in der für der Schule üblichen Spitzenqualität mittragen würden, für die aber ein Lehrerwechsel nicht in Frage kommt, genauso wenig wie für die meisten anderen, die das Tao über die Jahre zu Rolf Weber geführt hat ^_^ Deshalb hier 5 Sterne ohne wenn und aber.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Top ! Verwurzelt sein , Bewegung im Einklang , Energie Pu...

Top !
Verwurzelt sein , Bewegung im Einklang , Energie Pur , Back to Earth.
Prima Klima !!!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Tai Chi bei Rolf Weber ist eine lebensverändernde Erfahru...

Tai Chi bei Rolf Weber ist eine lebensverändernde Erfahrung. Ich bin seit etwa sieben Jahren Schülerin in der Tai Chi Schule von Rolf Weber. Er unterrichtet altchinesische Bewegungskunst nicht nur, er lebt sie und hat sie völlig verinnerlicht. Nur so kann er seinen Schülern solche Einblicke geben. Innere Klarheit und Ruhe ergeben sich aus regelmäßigem Üben dort und zu Hause. Kann ich jedem empfehlen!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ich habe lange nach einer guten Tai Chi oder Chi Gong Leh...

Ich habe lange nach einer guten Tai Chi oder Chi Gong Lehrer gesucht und wurden von mehreren enttäuscht, weil es zu viel um die Technik und zu wenig um das Chi spüren ging. Bei Rolf steht das eindeutig im Zentrum; er vermittelt und inspiriert zu Achtsamkeit und im Moment sein. Ich kann jedem diese Schule wärmstens empfehlen!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mehr als nur Gesundheitssport

Gefunden! Ja, das ist eine hervorragende Adresse. In der Tai Chi Schule von Rolf Weber geht es um mehr als „nur“ um langsame, weiche und fließende Bewegungen, die sich gesundheitlich positiv auf Körper und Seele auswirken.
Wer bleibt, dem erhält einen wahren Schatz fürs Leben. Mehr und mehr eröffnen sich in der Form als auch durch viele mögliche Zusatzkurse Tür und Tor zu den fassettenreichen Inhalten und Zugängen zu dem alten Wissen des Lee Stils. Nicht nur die Gesundheit wird profitieren. Meine Vorredner haben schon einiges geschrieben. Doch spannender ist es, selbst zu erfahren!
Die Kompetenz von Rolf Weber ist unumstritten: hervorragender Aufbau, klasse Erklärung, individuelles Eingehen. Hier in der Tai Chi Schule herrscht eine entspannte, freudige, humorvolle Atmosphäre. Ein angenehme Klima in der Gruppe, was unterstützende Freude am Training bereitet.
Fazit: unbedingt ausprobieren! Besuchen Sie die kostenlosen Einführungskurse, welche auf der Homepage stehen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Sehr gute Schule und super Lehrer! Ich bin seit einem Jah...

Sehr gute Schule und super Lehrer!
Ich bin seit einem Jahr dabei und sehr zufrieden.
Jede Stunde dort macht Spaß und bringt sehr viel.
Ich kann nur weiter empfehlen!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ich habe trotz negativer ersten Erfahrungen mit Tai Chi e...

Ich habe trotz negativer ersten Erfahrungen mit Tai Chi einige Jahre später zum Glück an einem Schnupperkurs von Rolf Weber teilgenommen und bin nun bereits seit fast 4 Jahren dabei.
Kein esoterisches Gerede; es darf auch mal gelacht werden. Rolf Weber ist ein erstklassiger Lehrer, der auch bei den Fortgeschrittenenkursen in immer wieder neuen Varianten die Kernelemente des Tai Chi vermittelt.
Der Kursaufbau ist perfekt, die Bewegungen der Tai Chi-Form werden nicht einfach „gemacht“(sieht man ganz oft) ; irgendwann entstehen sie und bereits ab dem 4. Kurs ist dann die Energie im Spiel. Das geht nur mit einem Lehrer wie Rolf Weber, der diesen Weg vom 1. Kurs an vorbereitet und einen mit vielen kleinen Übungen immer wieder voranbringt.
Interessierte können in Spezialkursen ihre TAI Chi-Erfahrungen in die Bewegungskunst mit Stock oder Schwert etc. einbringen.
Einfach den Schnupperkurs besuchen und beginnen ! Niemand muss langfristige Verpflichtungen eingehen. Ein Kurs dauert 4 Monate; wer dann nicht mehr mag, kann jederzeit aussteigen, bzw. kommt einfach nicht mehr. Die Meisten kommen wieder!

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie Tai Chi + Chi Gong Schule Rolf Weber

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024