Oberhösel Schuhe GmbH

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Oberhösel Schuhe GmbH

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am 22.01.2024 bewertet von Heike M., Oberhausen 46045

Unverschämtes Person...

Unverschämtes Personal! Ich wollte nach 10 Tagen einen reduzierten Mantel umtauschen, gerne auch gegen andere Ware. Die Kassiererin teilte mir unfreundlich mit, dass man reduzierte Ware nur 2 Tage umtauschen kann, das würde ja auf dem Kassenbon stehen (wer schaut auf einen Kassenbon? Im Internet habe ich von einem 14tägigen Umtauschrech... Weiterlesen

Oberhösel Schuhe GmbH

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Nach 11 Tagen löste sich die vordere Sohle vom Paul Gree...

Nach 11 Tagen löste sich die vordere Sohle vom Paul Green Damenschuh, den ich im Schuhhaus Oberhösel
für 101,70 Euro gekauft habe.
12 Tage nach Kaufdatum reklamierte ich die mangelhafte Ware.
Eine sehr unfreundliche
Verkäuferin tauschte den Schuh nicht gegen einen mangelfreien Schuh aus
sondern gab mir einen Abholschein und sagte,
ich würde in ca.2 Wochen telefonisch informiert ob Paul Green den Schuh der nur 12 Tage in meinen Besitz war reparieren kann.
Es handelt sich um einen Slipper, den ich mir für diese Saison gekauft habe.
Ich finde es einen sehr schlechten Service, wenn man Ware, die eindeutige Mängel aufweist nicht sofort ersetzt bekommt.
Außerdem konnte man mir keinen genauen Zeitpunkt nennen wann ich mit Ersatz rechnen kann

hat diese Bewertung am 09.09.2020 kommentiert:

Hallo Frau Dähms, wir entschuldigen uns noch einmal, dass Sie mit der Reklamationsabwicklung nicht zufrieden waren. Wir haben die Schuhe wie vorgegeben an Paul Green eingeschickt, da die Firma einen eigenen Reparaturservice anbietet (und wir diesen selbst leider nicht haben). Dies hatten Sie ja auch von Paul Green selbst schriftlich bestätigt bekommen. Eine genaue Zeitangabe können wir leider nie geben, da wir nicht einschätzen können, wie lange die Schuhe postalisch unterwegs sind und wie schnell die Reparatur vor Ort erfolgt. Ihre Schuhe waren ja zum Glück nach 1,5 Wochen wieder hier vor Ort und sind fachmännisch bei Paul Green repariert worden. Wir wünschen Ihnen nun viel Freude damit! Viele Grüße Ihr Oberhösel-Team

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unfreundlich

unfreundlich

hat diese Bewertung am 15.09.2020 kommentiert:

Liebe Frau Renz, es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihres Einkaufs unfreundlich behandelt gefühlt haben. Dafür entschuldigen wir uns! Wir würden uns sehr über eine kurze Rückmeldung per Telefon oder E-Mail freuen, wie die Situation und wer daran beteiligt war. Nur so können wir sicherstellen, dass Sie sich bei zukünftigen Einkäufen bei uns auch wohl fühlen. Viele Grüße, Ihr Oberhösel-Team

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Viel zu voll, schlecht durch irgendein Zelt gelöst. Es so...

Viel zu voll, schlecht durch irgendein Zelt gelöst. Es sollten Termine vergeben werden, das geht gar nicht sich wie im Phantasialand anzustellen. Wir waren DREI mal umsonst vor Ort (45km Fahrt) um dann wieder zu fahren weil bestimmt 60 Familien vor uns dran waren. Schlechtes Konzept, Zeitverschwendung ohne Ende!

hat diese Bewertung am 29.09.2020 kommentiert:

Liebe Frau Rhein, es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Einlasssituation nicht zufrieden sind. Wir haben uns diesbezüglich sehr viele Gedanken gemacht und auch sehr viel in den letzten Monaten ausprobiert - die derzeitige Lösung ist auf jeden Fall in der Hinsicht am besten, als dass wir allen Kunden gleichermaßen gerecht werden können. Aufgrund der Auflagen der Corona-Schutzverordnung dürfen wir nur eine begrenzte Anzahl an Kunden in unser Geschäft lassen - wie es in allen anderen Geschäften ja leider auch der Fall ist. Meistens geht es auch recht schnell und die Wartezeiten sind nicht allzu lange. Das Zelt ist auch erst seit letzter Woche in Benutzung, da es unsere Kunden vor Regen schützen soll. Wenn Sie die Möglichkeit haben, kommen Sie gerne vormittags (außerhalb der Ferien). Da ist es bei uns ruhig und es gibt keine Wartezeiten. Auch gegen Abend ist es deutlich ruhiger. Viele Grüße Ihr Oberhösel-Team

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Wir waren am 8.10 dort für unser fast 2 Jahre alte Tochte...

Wir waren am 8.10 dort für unser fast 2 Jahre alte Tochter . Draussen stand ein Zelt mit dem Hinweis für Kinderabteilung ,also wir da rein Vater, Mutter und Kind wir wurde von einer sehr netten Frau begrüsst und auch sofort gebeten Schuhe auszuziehen wegen der Vermessung gesagt getan bei meiner Tochter wurde Grösse 22 gemessen . Leider falsch 2 Tage vorher von Orthopäden vermessen 21 wäre richtig gewesen . Bis hier her kein Hinweis das nur EIN Elternteil mit reindarf . Wir uns angestellt gute 15-20 min. gewartet dann war das Pärchen vor uns dran , wir nach vorne und weitere 5min. gewartet dann als wir dran waren kam die in unseren Augen unhöffliche Frage ob wir beide mit rein möchten logische Antwort Ja natürlich, erst dann erhielten wir den Hinweis das nur ein Elternteil mit rein dürfte . Ein Zustand wie im Krankenhaus . Auf die Frage warum, war die Antwort Corona ,unsere Antwort war dann Danke aber Nein Danke ! Um es auf dem Punkt zubringen Sie haben Hausrecht keine Frage aber warum sagt man das denn nicht sofort ?

hat diese Bewertung am 13.10.2020 kommentiert:

Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie sich über die Einlasssituation in unserem Geschäft so geärgert haben. Das war und ist natürlich nicht unsere Absicht und dafür entschuldigen wir uns. Die Regelung mit den Begleitpersonen haben wir hier bei Google, auf unserer Homepage und in den sozialen Medien veröffentlicht, zudem weisen wir schriftlich an der Eingangstüre darauf hin. Die Vorschriften der Schutzverordnung zwingen uns dazu, nur eine sehr begrenzte Anzahl an Kunden in unser Geschäft zu lassen. Da die Kinderabteilung räumlich gesehen die kleinste Abteilung ist, haben wir hier ausgemessen und gerechnet, wie viele Personen sich theoretisch dort parallel unter Einhaltung des Mindestabstands aufhalten können. Um möglichst vielen Kindern den Zugang in die Kinderabteilung gleichzeitig zu ermöglichen und die Abstände möglichst einhalten zu können, haben wir für die Stoßzeiten (nachmittags, Samstags und jetzt in den Ferien den ganzen Tag) festgelegt, dass nur ein Erwachsener ein Kind begleiten kann. Viele Grüße Ihr Oberhösel-Team

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Unfreundliche Bedienung. Wir haben für über 200EUR Schuhe...

Unfreundliche Bedienung. Wir haben für über 200EUR Schuhe für unsere Kinder gekauft. Auf die Frage nach einem Ausfuhrschein erhielten wir die barsche Antwort, dass es jetzt zu spät dafür sei. Auch eine Stornierung und Neueingabe sei nicht möglich.
An Unfreundlichkeit kaum zu überbieten!!!

hat diese Bewertung am 13.10.2020 kommentiert:

Lieber Herr Schlichtowitzka, es tut uns sehr leid, dass es mit der Ausfuhrbescheinigung nicht geklappt hat und Sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben. Dafür entschuldigen wir uns, auch im Namen unserer Kassierin, mit der wir bereits darüber gesprochen haben. Die Ausfuhrgenehmigung können wir tatsächlich nur während des Kassiervorgangs anfordern, danach ist es leider im Kassensystem nicht mehr möglich. Selbstverständlich hätte unsere Kassierin aber ein Storno und einen neuen Vorgang mit Ausfuhrbescheinigung durchführen können. Das war ihr nicht bewusst und sie war mit der Situation in dem Moment überfordert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stellen Ihnen gerne noch eine Ausfuhrbescheinigung aus. Wie bereits hier bei Google geschrieben können Sie sich dafür gerne telefonisch oder per Email bei uns melden. Viele Grüße Ihr Oberhösel-Team

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Wir kommen eigentlich gerne wegen der sonst so guten Bera...

Wir kommen eigentlich gerne wegen der sonst so guten Beratungen, aber heute hat sich leider niemand für den Bereich Jungen Schuhgröße 32 interessiert. Auch nach mehrmaligem Fragen nach Beratung wurde auf den nicht vorhanden Verkäufer/ Verkäuferin dieser Reihe verwiesen!!! Naja dann weiss ja jetzt, dass sich der Weg von 35 Km nicht lohnt.

hat diese Bewertung am 07.11.2020 kommentiert:

Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns nicht zufrieden waren. Dafür entschuldigen wir uns! Es sollte natürlich nicht so sein, wie Sie es uns schildern. Da scheint es ein großes Kommunikationsproblem zwischen den anwesenden Verkäuferinnen gegeben zu haben und Sie waren die Leidtragenden. Bitte entschuldigen Sie dies! Da Sie offenbar schon häufiger als Kunden bei uns waren, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben. Es wäre sehr schade, wenn Sie ein negatives Erlebnis vor all die positiven Erlebnisse stellen. Viele Grüße Ihr Oberhösel Team

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Es wurde mir unterstellt das ich ein Kinderstiefel reklam...

Es wurde mir unterstellt das ich ein Kinderstiefel reklamiere weil es nicht passen würde und müßte mit meiner Tochter hin weil der Reißverschluss defekt ist.Noch nie so was erlebt wie bei Oberhösel.Es wird nicht mehr da eingekauft

Der Schuh war oben am halz des Reißverschluss abgesprungen und nicht am Fuß!

hat diese Bewertung am 27.03.2017 kommentiert:

Liebe Frau Dogan, es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Reklamationsbearbeitung nicht zufrieden waren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir verpflichtet sind, alle möglichen Ursachen für einen Defekt zu überprüfen. Insbesondere bei Kinderschuhen kann es passieren, dass durch das Wachstum des Fußes ein Schuh "gesprengt" werden kann. Der Fuß wächst ja nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite und der Spann in die Höhe. Dadurch kann es leider dazu kommen, dass ein Reißverschluss dem Druck nicht mehr standhält. Das wäre dann kein Materialfehler, sondern Verschleiß. Um diese Möglichkeit auszuschließen, müssen wir den Schuh am Kinderfuß sehen. Passt der Schuh noch, hat der Defekt eine andere Ursache und wir leiten selbstverständlich einen Reklamationsvorgang ein. Daher war die Bitte nach einem gemeinsamen Besuch mit Ihrem Kind keinesfalls eine Unterstellung! Wir wollen damit lediglich testen, wie dieser Defekt zustande gekommen ist. Es wäre super, wenn Sie doch noch mit Ihrem Kind und den Schuhen zu uns kommen könnten, damit wir die Reklamation auch tatsächlich fachgerecht beurteilen können. Viele Grüße, Ihr Oberhösel-Team

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Ich bin mir ganz sicher, dass die Verkäuferinnen kompeten...

Ich bin mir ganz sicher, dass die Verkäuferinnen kompetent und auch freundlich sind. Allerdings haben sie gar keine Zeit dafür. Ich bin heute zum dritten und letzten Mal im Geschäft gewesen: Zu jeder Tageszeit war es dort ungemein voll, was eben mit den unschlagbaren Preisen zu tun hat. ABER: Erst gibt es eine Schlange beim Ausmessen und dann eine Person, die die Schuhe aus dem Lager holt und noch eine andere, die schaut, ob die Schuhe passen und gar keine, die berät bei der Auswahl.
Konkret sieht das so aus: Meine Tochter (4 Jahre) findet einen Schuh schön, dann muss sie anstehen, damit eine Frau sagt: Nein, passt nicht.
Sie sucht noch einen und bekommt wieder: Nein, passt nicht.
beim dritten Schuh holte dann die dritte Dame den zweiten Schuh, damit Dame Nummer 2 wieder sagen kann: Passt immer noch nicht.
Nie mehr, immer nur in diesem kurzen Ton, weil schon drei bis vier andere genervte Mütter anstehen.
Meine Tochter fing an zu weinen, mit jedem Schuh wurde sie von Dame Nummer zwei wieder weggeschickt. Es gab viel Auswahl und sicher hätte sie helfen können, den passenden Schuh für diese extrem schmalen Füße zu finden. Aber dafür war keine Zeit - und das passt auch nicht in das Verkaufskonzept des Ladens.
Schließlich sind wir in einen anderen Laden gefahren: Die Schuhe sind teurer, aber die Verkäuferin war nur für meine Tochter da, hat genau die Marke ausgesucht, die zu den schmalen Füßen passte, hat Mut gemacht und so lange mitgesucht, bis das Kind wieder glücklich war. Und am Ende gab es dort auch noch 30% Rabbat, so dass die Schuhe sogar gleich viel gekostet haben, wie die Traumschuhe bei Oberhösel, denn: Die Schuhe hatten einen Verschluss, der mir bei Oberhösel nicht aufgefallen war, mit dem man die Schuhe recht leicht schmaler stellen konnte.
Also: Ich werde gerne mehr bezahlen, um in Ruhe und freundlich beraten zu werden. Das ist bei dem Konzept von Oberhösel bei drei Besuchen nicht möglich gewesen, und darum werde ich dort nicht noch einmal einkaufen.

hat diese Bewertung am 21.04.2017 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Viehweg-Dörpholz, es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Besuche bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sind. Tatsächlich ist es so, dass wir nicht auf eine Einzelbedienung ausgelegt sind, da wir die Schuhe deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis verkaufen und trotzdem noch eine Fachberatung anbieten möchten. Hier liegt unsere Betonung ganz klar auf der Beratung. Diese beginnt mit dem Messen der Fußlänge und dem Ermitteln der Fußweite. Dann soll die bei der jeweiligen Größe bedienende Dame dem Kunden mehrere Vorschläge unterbreiten, die vermutlich passen könnten. Das ist so offenbar nicht passiert und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Sie uns vielleicht kurz per Email Datum und Uhrzeit Ihres letzten Besuchs und die Schuhgröße Ihrer Tochter schicken könnten. Wir werden auf jeden Fall mit allen Verkäuferinnen in der Kinderabteilung sprechen, aber so ist es uns noch besser möglich, uns zielgerichtet an die betroffenen Mitarbeiter zu wenden. Bitte entschuldigen Sie, dass die Beratung und Bedienung bei Ihnen nicht so ausgefallen ist, wie es Ihr und unser Anspruch ist. Wir werden uns sehr darum bemühen, dass dies nicht wieder vorkommt und hoffen, dass Sie unserem Geschäft trotz allem noch eine Chance geben. Ihr Oberhösel-Team

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Heute zum ersten mal auf Empfehlung das Geschäft aufgesuc...

Heute zum ersten mal auf Empfehlung das Geschäft aufgesucht.Leider für uns ein sehr frustrierendes Kauferlebnis.
Kinderschuhabteilung, Fuß wurde vermessen und auf Nachfragen ob die Dame uns direkt weiter helfen kann, bekamen wir einen Hinweis man hätte sich aufgeteilt und an den Regalen wird geholfen....keine Minute später stand diese Dame dann einer anderen Familie mit Rat und Tat zur Seite und schob beiläufig ein paar Schuhe in unsere Richtung:,, die könnten ihrem Kind passen."
Erst auf Ansprechen einer anderen Dame nahm man sich zwar 5min Zeit...aber nach einer wirklichen Hilfestellung sah es eher nicht aus...3mal der Hinweis die socken wären für einen Schuhkauf nicht geeignet und man hätte auch keine Hausschuhe für das Kind das orthopädische Einlagen trägt.Zu guter letzt bekam man dann einen Karton in die Hand gedrückt , der Schuhe die man uns zu Anfang ,,untergeschoben" hat, die glücklicherweise passen, und wurden verabschiedet.Leider für uns daher erster und letzter Besuch.

hat diese Bewertung am 26.11.2018 kommentiert:

Liebe Frau Steinitz, es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden waren. In der Tat klingt Ihrer Beschreibung nach der Einkauf nicht so, wie er bei uns ablaufen sollte. Wir haben daher Ihre Rezension unseren Mitarbeitern gezeigt und als Anlass genommen, an die Abläufe und die jeweilige Verantwortung zu erinnern. Wir hoffen sehr, dass Sie uns doch noch eine Chance geben und wir Ihnen zeigen können, dass ein Einkauf bei uns in der Kinderabteilung auch ein schönes Erlebnis sein kann. Viele Grüße, Ihr Oberhösel-Team

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Wir kamen auf Empfehlung von Freunden . Keinerlei Hilfest...

Wir kamen auf Empfehlung von Freunden . Keinerlei Hilfestellung ich musste zwei mal fragen ob die Füße meiner Tochter vermessen könnte . Die Auswahl der Schuhe war gering in Größe 36 . Mir wurde sonst komplett ignoriert. Mir wurde dann noch ziemlich unfreundlich mitgeteilt das die Angestellten nicht wüssten ob die Schuhe mit Orthopädischen Einlagen noch passen... für mich war es das erste und letzte Besuch

hat diese Bewertung am 09.01.2019 kommentiert:

Liebe Frau Maas, es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden waren. In der Tat klingt Ihrer Beschreibung nach der Einkauf nicht so, wie er bei uns ablaufen sollte. Wir haben daher Ihre Rezension unseren Mitarbeitern gezeigt und als Anlass genommen, an die Abläufe, die jeweilige Verantwortung und an kundenfreundliches Verhalten zu erinnern. Wir hoffen sehr, dass Sie uns doch noch eine Chance geben und wir Ihnen zeigen können, dass ein Einkauf bei uns in der Kinderabteilung auch ein schönes Erlebnis sein kann - so, wie Ihre Freunde es Ihnen empfohlen haben. Viele Grüße, Ihr Oberhösel-Team

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Tolle Qualität aber vollkommen überteuert!

Tolle Qualität aber vollkommen überteuert!

hat diese Bewertung am 27.08.2019 kommentiert:

Lieber Kunde, Ihre Rezension verwundert uns ehrlich gesagt sehr. Wir verkaufen tatsächlich nur Schuhe, von deren Qualität wir überzeugt sind und bieten unseren Kunden dafür ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn alle Schuhe (und auch Textilien, Socken, Accessoires und Pflege) verkaufen wir immer günstiger als die unverbindliche Preisempfehlung des jeweiligen Herstellers. So können Sie bei uns bis zu 25% auf den empfohlenen Verkaufspreis sparen - und das bei aktueller Markenware! Viele Grüße Ihr Oberhösel-Team

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hat diese Bewertung am 01.10.2019 kommentiert:

Lieber Herr Orzolowski, schade, dass Sie offenbar mit Ihrem Einkauf in unserem Hause nicht zufrieden waren. Wir würden uns sehr über eine kurze Rückmeldung per Telefon oder E-Mail freuen, wie wir uns Ihrer Meinung nach verbessern können. Dann klappt es hoffentlich beim nächsten Mal mit einer deutlich besseren Bewertung ;-) Viele Grüße, Ihr Oberhösel-Team

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