KIPF Fenster. Türen. OutdoorLiving. GmbH

Wettelsheimer Straße 18
91801 Markt Berolzheim

Tel.: 09146 - 94140
Fax: 09146 - 941414

5 Sterne

3 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 132 Bewertungen)

4,78/5 Sterne

132 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 120

4 Sterne: 6

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 5




vom

1 Stern

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Hatte vor 6 Jahren einen Wintergarten installieren lassen...

Hatte vor 6 Jahren einen Wintergarten installieren lassen. Noch vor Ablauf der Gewährleistung wurden diverse Fehler reklamiert. Leider wurde fehlerhafte Installation auf meine angeblichen Wünsche geschoben. An der Behebung der Reklamation durch eine Fremdfirma wollte sich Kipf und Sohn nicht beteiligen. Auch sollten die Silikonabdichtungen erneuert werden. Dies ist leider bis heute nicht geschehen. Mein Fazit. Einmal Kipf und Sohn, nie wieder Kiof und Sohn

hat diese Bewertung am 27.06.2022 kommentiert:

Lieber Herr Sulzer, Sie hatten im Jahre 2016 von uns Fensterelemente erhalten. Im Jahre 2020 durften wir bei Ihnen noch eine Haustüre liefern und einbauen. Nach Rücksprache mit unserem Mitarbeiter, welcher bei uns die Service- und Reparaturaufträge plant, liegt uns hier leider nichts vor. Wir können deshalb Ihr Anliegen nicht nachvollziehen und würden Sie bitten, sich mit uns kurzfristig in Verbindung zu setzen, damit wir uns darum kümmern können. Vielen Dank. Friedrich Kipf

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Wir haben im Mai 2021 ein Angebot für den Austausch des k...

Wir haben im Mai 2021 ein Angebot für den Austausch des kompletten Rolladen am Wohnzimmer Fenster veranlasst.
Herr Most, von der Firma Kipf kam vorbei, schaute sich alles an und wir bekamen ein Angebot von ca. 800€.
Wir waren damit zufrieden, und gaben es in Auftrag.
Nachdem die Auftragsbestätigung unterschrieben war, hörten wir von der Firma Kipf Monate nichts mehr.
Wir erhielten dann eine zweite Auftragsbestätigung von ca. 900€. Nach Rücksprache mit der Firma Kipf, wurde es uns damit begründet, man habe eine Übersetzung vergessen zu kalkulieren.
Wir unterschreiben die neue Auftragsbestätigung und sendeten sie der Firma Kipf zu.
Ein paar Wochen darauf wurde nun endlich für Oktober ein Montage Termin vereinbart.
Bei der Montage stellte sich nun heraus, das man sich bei der Planung vermessen hatte.
Die Rechnung die wir dann für den Rolladen incl. Montage erhielten, betrug 1200€. Dies sind 50% Aufschlag auf die erste Auftragsbestätigung.
Der Gurtwickler wurde mit ausgetauscht, dieser wurde mit Silikon an die Wand befestigt, da man sich hier wohl auch vermessen hat, oder nicht den passenden dabei hatte.
Wir nahmen mehrfach Kontakt mit Herrn Most auf, und Reklamierten die ausgeführte Arbeit. Und warten bis heute Dezember 2021 auf Nachbesserung.
Inzwischen haben wir eine Mahnung erhalten, die Rechnung haben wir mittlerweile beglichen.
Es wurde uns noch mitgeteilt, das es den passenden Gurtwickler mit diesen Lochabstand nicht gibt.
2015 hatte die Firma Kipf allerdings die identische Arbeit ausgeführt, damals wurde sauber gearbeitet.
Auf den beigefügten Bildern kann man sich einen Eindruck über die Qualität der Arbeit verschaffen.
Der Firmeninhaber verhält sich still, findet es nicht für nötig sich bei seinen Kunden zu melden.
Wir sind seit 2005 Kunde bei der Firma, sie haben alle Fenster bei uns incl Rolladen erneuert und waren bis zum Jahr 2021 zufrieden.

hat diese Bewertung am 21.12.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Lang, wir können verstehen, dass Sie hier sehr verärgert sind. Im Namen all unserer daran beteiligten Mitarbeiter kann ich mich bei Ihnen an dieser Stelle nur entschuldigen. Unser Betriebsleiter hatte ja bereits am Freitag mit Ihnen telefoniert und vereinbart, dass das noch vor Weihnachten in Ordnung gebracht wird. Wie Sie allerdings selbst schreiben, wissen Sie als Stammkunde, dass wir so normalerweise nicht arbeiten und auch der Ablauf sowie das Ergebnis in keinster Weise unseren eigenen Ansprüchen entspricht. Ich hoffe, dass Sie uns diese "Katastrophe" verzeihen und wir Sie weiterhin zu unseren Stammkunden zählen dürfen. Im Laufe dieser Woche werde mich bei Ihnen noch telefonisch dazu melden. Viele Grüße Friedrich Kipf

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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hat diese Bewertung am 09.09.2019 kommentiert:

Hallo Aber Hallo, es tut uns leid zu sehen, dass du mit uns nicht so zufrieden warst. Bitte teile uns, gerne auch per E-Mail an info@kipf.de mit, was denn nicht gepasst hat. Liebe Grüße vom Kipf & Sohn GmbH Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Im Verkauf und Rechnung ausstellen schnell. Versprechunge...

Im Verkauf und Rechnung ausstellen schnell.
Versprechungen gibt es noch viel mehr.
Doch die Ware kommt nicht.
Im Jahr 2019 wurde ein Vertrag geschlossen, zu dem ich gem. Rechnungsforderung 100% Vorkasse leistete.
Monate nach dem vertraglich festgelegten Lieferdatum, bekam ich noch immer nicht den bestellten Artikel.
Aber dafür Mitte 2020 eine neue Rechnung mit Preiserhöhung zur Nachzahlung, obwohl ich schon 100% Vorkasse leistete.
Dazu wurden die Daten verändert, denn jetzt wurde hinzugefügt, dass meine Glasschiebetüren auf einmal bei Regen nicht dicht sind.
Das stand in der ersten Rechnung ganz anders - Frechheit!!!!!
Die gesunkene Mehrwertsteuer wurde ebenso nicht berücksichtigt sondern es werden 19% gefordert.
Gesetzte Fristen von mir wurden weiterhin nicht eingehalten und frech ignoriert.
Telefonische Gespräche, wie schriftliche Aufforderungen waren ohne Erfolg.
Geld weg und noch immer keine Ware erhalten.
Monate später und jetzt inzwischen über meinen Rechtsanwalt.
Für mich extrem enttäuschend und noch schockierender, dass selbst die Geschäftsleistung keine Einsicht zeigt.
Über 15.000 Euro bezahlt und keine Ware erhalten.
Ausreden über Ausreden und der Bau steht - ärgerlich!
Als hätte man keine anderen Sorgen, wenn man ein Haus renoviert.
Auf Vertragspartner mit leeren Versprechungen, kann jeder von uns verzichten.

Teil 1 wurde über meinen Rechtsanwalt geklärt.
Meine Mahnungen wurden ignoriert - erst mein Rechtsanwalt beschaffte mir mein bezahltes Geld wieder.

Nachtrag: Der zweite Vertrag über bezahlte Fenster birgt selbsiges Problem.
Von mir per 100% Vorkasse gemäß Rechnugsstellung bezahlt und keine Ware erhalten.
Lieferdatum März und jetzt haben wir August - keine Antwort von Kipf und Söhne auf meine Anfrage im August, wo meine bezahlten Fenster bleiben.

Teil 1 Note 6 mit Stern *********

Nie wieder Kipf & Söhne!!!!!!!

Schelchteste Erfahrung ever!!!!!!!!!!!!!

Nochmals Note 6 mit Stern* für Teil 2!

hat diese Bewertung am 04.08.2020 kommentiert:

Lieber Herr DaMM, es ist wirklich sehr schade, dass Sie hier nicht den gesamten, tatsächlichen Ablauf so geschrieben haben, wie er gewesen ist. Eine Rechnungsstellung im Jahr 2019 erfolgte ausdrücklich auf Ihren Wunsch, diese Forderung kam keines Falls von uns. Leider waren Sie bei unserem Telefonat auch nicht bereit, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Daraufhin haben Sie den Auftrag storniert und Ihnen wurden vor ca. 3 Wochen bereits 90% Ihrer Zahlung zurückerstattet, die restlichen 10% haben wir gestern angewiesen. Noch zu erwähnen wäre, dass Sie bei uns auch Fenster bestellt haben, welche seit ca. 3 Monaten bei uns im Lager stehen und Sie noch nicht montiert haben wollten. Hier warten wir bis heute auf einen möglichen Montagetermin von Ihnen. Dass Ihr Bau steht, ist deshalb für uns nicht so ganz nachvollziehbar. Weitere Details möchten wir hier nicht erläutern. Gerne würden wir mit Ihnen ein abschließendes, klärendes Gespräch führen und würden uns freuen, wenn Sie dazu Kontakt mit uns aufnehmen. Friedrich Kipf

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vom

1 Stern

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Sehr schlechter Kundenservice, Ziel ist ein schneller Ver...

Sehr schlechter Kundenservice, Ziel ist ein schneller Verkauf.
Abrechnung nicht korrekt es wird sich hinter immer wieder neuen Mitarbeitern versteckt, Emails werden nicht beantwortet und an Vereinbarungen wird sich nicht gehalten.

Habe 2018 Fenster, Rollos, Fliegengitter und eine Aluminium Haustüre im Wert von knapp 19.000 € bei Kipf und Sohn für meinen Anbau bestellt. Der Verkäufer war in der Ausstellung sehr nett und hilfsbereit. Sobald die erste Unterschrift unter den Vertrag gesetzt wurde ging der Ärger los. Es folgten einige neue Auftragsbestätigungen und am Schluss musste eine weitere „schnell“ an der Baustelle auf dem Tablett unterschrieben werden, da sonst nicht geliefert wird. Generell wirkte der Verkäufer überfordert trotzdem noch nett.

Nach dem „Vertragsabschluss“:

Terrassentürscheibe ein paar Tage nach dem Einbau gerissen.
(laut Aussage Außendienst wurde die Scheibe anscheinend unter Spannung eingebaut).

Wassereintritt an einer weiteren Scheibe musste nochmals ausgebaut und abgedichtet werden.

Fehlende und bestellte Fliegengitter wurden erst nach mehrmaliger Aufforderung geliefert und eingebaut.

Fenstergriffe wurden falsch montiert und mussten im Nachgang nochmal getauscht werden.

Beim Einbauen der Rollos im „Altbau“ wurde eine Wand komplett verschmiert und musste neu gestrichen werden.

Aluminium Haustüre mit Fingerprint:

Hier gab es an der Baustelle eine Vorbesprechung bezüglich Montage und Anschluss.
Der Elektriker teilte dem Verkäufer mit wo sich der spätere Anschluss befindet und wie lange hierfür das Kabel sein muss. Angeliefert wurde die Tür mit einem viel zu kurzem Kabel. Der Elektriker an der Baustelle musste das Kabel verlängern und gab direkt an dass er hierauf keine Garantie geben kann (sollte was nicht funktionieren müsste die verputzte Wand nochmal aufgehauen werden). Nach einem weiteren Termin diesbezüglich mit dem Verkäufer an der Baustelle vor Ort und dem gemeinsamen Versuch eine Lösung zu finden wurde zumindest mitgeteilt das Montagemitarbeiter der Firma Kipf und Sohn vorbeikommen und zumindest die Türe kostenlos „einrichten“.
Dies geschah in einem weiteren Termin auch.

Nach der vermeidlichen Fertigstellung (Der Türgriff der Haustüre zeigt immer noch nach oben) kam der Verkäufer mit der Schlussrechnung über 5.344,53 €.
Hierauf war nun plötzlich der Anschluss der Motorschlosses und das einlernen des Fingerprints verrechnet. Als ich den Verkäufer darauf ansprach antwortete er nur “ja er weiß ,aber sein Chef hat ihn gesagt er muss das machen“.
Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt das ich die Schlussrechnung – der 95,20 € überweisen werde da vereinbart wurde das der Anschluss kostenlos gemacht wird.
Ende März sendete ich ihm nochmals eine Email mit der bitte um eine korrigierte Rechnung. Bis heute habe ich hierauf keine Antwort erhalten. Der Türgriff wurde immer noch nicht richtig montiert und nun versteckt sich ein Mitarbeiter hinter dem anderen.

Ein zügige Klärung ist nicht in Sicht. Ich werden nun die 95,20 € überweisen und eine andere Firma mit der Montage des Griffes beauftragen.

Fazit:

Nie wieder Kipf und Sohn. Das Angebot war rund 10 % teurer als das der Mitbewerber.
Meine Kaufentscheidung war der zu Beginn freundliche und engagierte Verkäufer der mir mitteilte, wenn ich mich für Sie entscheide werde ich keinen Ärger haben.
Das Gegenteil ist nun der Fall und die Arbeiten wurden nach über einem halben Jahr immer noch nicht abgeschlossen. Der Ton der Angestellten wird immer unverschämter!

hat diese Bewertung am 21.05.2019 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Erhart, bezugnehmend auf Ihre Bewertung möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir jederzeit zu einem persönlichen Gespräch bereit sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere Aufträge nicht in der Öffentlichkeit diskutieren. Gerne können Sie uns, auch per E-Mail an info@kipf.de, Terminvorschläge senden. Wir sind uns sicher, dass ein persönliches Gespräch zur Klärung der Angelegenheit dienlich ist. Freundliche Grüße vom Kipf & Sohn Team

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vom

2 Sterne

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Nicht flexibel wg. Auftragsüberlastung. Lieferzeit 6 Mona.

Nicht flexibel wg. Auftragsüberlastung. Lieferzeit 6 Mona.

hat diese Bewertung am 23.08.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Straub, leider haben wir keine Anfrage, kein Angebot und keinen Auftrag von Ihnen vorliegen. Aus diesem Grund können wir nicht nachvollziehen, wie Sie auf diese Bewertung kommen. Bitte melden Sie sich zur Klärung des Sachverhalts telefonisch bei Herrn Kipf. Vielen Dank. Liebe Grüße vom KIPF Fenster. Türen. OutdoorLiving. GmbH Team

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vom

4 Sterne

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vom

4 Sterne

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Sehr freundliche Mitarbeiter. Insbesondere das Montagetea...

Sehr freundliche Mitarbeiter. Insbesondere das Montageteam hat sehr professionelle ordentliche Arbeit geleistet.

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vom

4 Sterne

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Nach unserem Hauskauf wurde die Nebeneingangstür und die ...

Nach unserem Hauskauf wurde die Nebeneingangstür und die Kellerfenster durch die Fa. Kipf erneuert. Die Haustüre steht noch aus.

Mit der Beratung durch Herrn Wiesinger waren wir mehr als zufrieden. Der Austausch verlief termingerecht, reibungslos und absolut sauber. Überrascht war ich, das es beim Austausch keine größeren Verschmutzungen gab.

Nachdem der Auftrag reibungslos geklappt hat, hier auch ein Lob an die sehr erfahrenen Mitarbeiter beim Einbau, haben wir beschlossen auch die Badezimmerfenster zu erneuern; selbstverständlich auch über die Fa. Kipf.

Auch beim erneuten Auftrag der Badezimmerfenster, hat uns Herr Wiesinger optimal beraten und zügig einen Termin zum genauen Ausmessen der Fenster vereinbart.

Es ist toll zu sehen, dass bei der Fa. Kipf der Kunde im Mittelpunkt steht.

Die Firma Kipf können nur wärmstens Empfehlen!

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vom

4 Sterne

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Meine Erfahrung mit der Firma Kipf war sehr unterschiedli...

Meine Erfahrung mit der Firma Kipf war sehr unterschiedlich. Einerseits hatte ich ein sehr kompetentes und freundliches Montageteam da, die ihr Handwerk verstehen. Andererseits war der Außendienst alles andere als zufriedenstellend. Meine Auftrag hat sich dann auch über Monate verzögert da Bestellungen nicht ausgelöst wurden etc. Ende gut alles Gut, so muss man das Ganze abschließend betrachten und zumindest funktioniert alles einwandfrei.

Stand vor Update: 3 Sterne

Update: Es gab jetzt Probleme bei einem Rollo. Man hat unmittelbar reagiert und Monteure vorbei geschickt die den Fehler behoben haben. Der Fehler lag wohl auch nicht in der Arbeit von Kipf&Sohn begründet.

Außendienst 1 Stern : Montage 5 Sterne : Hilfe bei Problemen 5 Sterne = 3,67 Sterne also wird aufgerundet :o)

hat diese Bewertung am 04.11.2020 kommentiert:

Hallo Herr Werzinger, es freut uns zu hören, dass alles einwandfrei funktioniert und Sie mit der Arbeit unserer Montagetechniker zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und werden diese als Anlass zur Verbesserung nehmen. Liebe Grüße vom Kipf & Sohn GmbH Team

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