Renovierung Hamburg

Zeidlerstraße 14
21107 Hamburg

Tel.: 0177 - 5208092

1 Stern

1 KennstDuEinen Bewertung

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1 Bewertung)

1/5 Sterne

1 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 0

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

1 Stern

kennstdueinen

von den Dienstleistungen dieser Firma ist dringend abzuraten

Nachdem die Firma von Herrn Zielinski seinen Auftrag “zu Ende“ gebracht hat, haben unsere Wände und Decken weiß-graue Töne und es sind diverse geometrische Figuren darauf gemalt. Das Ergebnis von punktuellen Ausbesserungen und Beseitigung von selbst verursachten Kaffeeflecken, anstatt einer großflächigen Behandlung. In einem Durchgang zwischen zwei Zimmern, in dem keine Tür vorhanden ist und stattdessen eine kurze Wand eingezogen werden soll, um diesen Durchgang zu verkleinern, fehlen die Eckschutzkanten. Im Ergebnis gibt es hier gar keine Kanten. Herr Zielinski wollte an dieser Stelle die kurze Wand einziehen, ihm ist aber während seines Polenurlaubs etwas dazwischen gekommen. Auf die Frage hin, wann er seine Arbeiten fertig stellen wird, meinte er, er habe vergessen, uns mitzuteilen, dass es noch ein paar Wochen dauern werde. Ein paar Stunden später hat uns eine Whats App-Nachricht erreicht, dass er die Wand doch nicht mehr einziehen und keine Ausbesserungen mehr vornehmen wird. Diese 200 Euro (leider nur ein geringer Prozentanteil des Gesamtbetrages), die wir einbehalten haben, bis Herr Zielinski die zwei am wenigsten gelungenen Wände und ein Stückchen Decke ausbessert, sowie die Farbe, die er dafür da gelassen hat, können wir lt. Herrn Zielinski behalten und einen neuen Handwerker bezahlen, der seine Arbeiten zu Ende bringen würde (Ausbessern der Wände und der Decke sowie Verspachteln der Eckschutzkanten an dem o. g. Durchgang + Streichen). Für das Aufstellen der Wand müssten wir uns auch jemanden suchen.
Wir haben Herrn Zielinski mit der Tatsache konfrontiert, dass er seine Arbeiten aus unserer Sicht nicht zu Ende gebracht hat und wir erwarten, dass er dies noch tut, gerne auch nachdem er seine Angelegenheiten in Polen geordnet hat (im Leben kann immer mal etwas dazwischen kommen, so ist es nun mal). Als Reaktion darauf hat uns Herr Zielinski aufgezählt, wie viel Geld wir dank ihm gespart hätten, und uns mitgeteilt, er habe ein reines Gewissen. Richtig ist, dass uns Herr Zielinski einen Gefallen getan hat, indem er ein Klo und ein Waschbecken abgebaut hat, um die Wände im Gäste-WC komplett zu verspachteln und zu streichen. Vielen Dank dafür! Herr Zielinski ist aber auch der Meinung, er habe andere Sachen für umsonst getan, die aber Teil des Auftrages waren. Der Auftrag beinhaltete Verspachteln und Streichen der Wände und Decken im ganzen Haus, bis auf das Bad, das wir gesondert renovieren wollten. Herr Zielinski ist der Meinung, einen begehbaren Schrank (Fläche ca. 2, 5 qm) extra und umsonst gestrichen zu haben. Des Weiteren sieht er es im Nachhinein nicht als seine Aufgabe an, die Heizkörper abzunehmen, um die Wände dahinter zu verspachten und zu streichen, und sie dann wieder anzubringen. Hierfür hätten wir eigentlich einen Klempner kommen lassen sollen, der viel Geld gekostet hätte. Herr Zielinski habe aber nichts dazu gesagt, sondern uns wortlos diesen Gefallen getan. Für uns ist es neu, dass man einen Klempner zwei Mal kommen lassen muss, damit der Maler arbeiten kann (einmal, um die Heizkörper abzunehmen, und einmal, um sie wieder anzubringen). In unserem alten Haus haben es die Maler gemacht, ohne mit der Wimper zu zucken… Nun ja, nachdem Herr Zielinski die Heizkörper abgenommen, die Wände dahinter verspachtelt und gestrichen hat und die Heizkörper wieder angebracht hat, ist die Heizung ausgefallen. Da es im Haus somit kalt war, hat Herr Zielinski vorgeschlagen, das Wasser in der Heizungsanlage aufzufüllen und die Heizkörper zu entlüften. Jetzt im Nachhinein ist Herr Zielinski der Meinung, uns einen Gefallen damit getan zu haben. Das Endergebnis war aber, dass danach einzelne Heizkörper ausgefallen sind und wir den Klempner haben holen mussten, damit er die Heizung in Ordnung bringt (Zusatzkosten von 250 Euro).
Zusammenfassend: Herr Zielinski hat das Geld genommen (96% des vereinbarten Betrages), seine Arbeiten nicht abgeschlossen, trotz mehrfacherer Versicherung, er würde seine Kunden nicht unzufrieden zurücklassen und auf jeden zurückkommen, um die angesprochenen Ausbesserungen vorzunehmen, hat zusätzliche Kosten für den Klempner verursacht und nun dürfen wir die Ärmeln hochkrempeln, um uns selbst an die Arbeit zu machen! :-) Starke Leistung!
Po skonczeniu pracy przez Firme Pana Zielnskiego sciany i sufity sa bialo-szare z roznymi figurami geometrycznymi po miejscowym poprawianiu niedociagniec albo plam po kawie, zamiast na duzej plaszczyznie. W jednym przejsciu miedzy dwoma pokojami, w ktorym nie ma dzrzwi, brakuje wykonczenia kantow. Pan Zielinski mial w tym miejscu postawic krotka scianke, ale cos mu wypadlo na urlopie w Polsce. Zapytany kiedy skonczy prace, odpowiedzial, ze zapomnial sie odezwac, ale ze to jeszcze kilka tygodni potrwa. Kilka godzin pozniej przyszla wiadomosc, ze jednak nie bedzie stawial tej scianki i robil poprawek. Te 200 Euro (niestety tylko malutki procent calej sumy), ktore zatrzymalysmy dopoki poprawi dwie najbrzydsze sciany i kawalek jednego sufitu, i farbe, ktora zostawil do poprawek, mozemy zatrzymac i zaplacic innemu fachowcowi, ktory skonczy jego prace. Do postawienia scianki tez sobie musimy kogos szukac.
Skonfrontowany z faktem, ze z naszego punktu widzenia nie skonczyl swojej pracy i oczekujemy, ze to zrobi, nawet po tym, jak uporzadkuje swoje sprawy w Polsce (nieszczescia sie zdarzaja – takie zycie), zaczal nam wyliczac, ile pieniedzy dzieki niemu zaoszczedzilysmy i ze ma czyste sumienie. Co prawda Pan Tomek zrobil nam przysluge i zdjal ubikacje i umywlke, zeby wyszpachlowac sciany w calosci w ubikacji dla gosci. I chwala mu za to. Ale wytknal nam jeszcze dwie pozycje, ktore byly czescia zlecenia. Zamowilysmy sciany i sufity w calym domu, poza lazienka. Pan Tomek byl zdania, ze wymalowal szafe wnekowa (o powierzchni 2, 5 metrow kwadatowych) za darmo. Poza tym byl zdania, ze zdjecie kaloryferow, zeby wyszpachlowac i pomalowac za nimi sciane, nie bylo jedo zadaniem i powinnysmy byly wziac do tego hydraulika, ktory wzialby za to duzo pieniedzy. Ale on nie dyskutowal i zrobil nam ta przysluge… Dla nas to nowosc, ze jak sie angazuje malarza, trzeba tez dwa razy zaangazowac hydraulika, zeby raz przyszedl I zdaj grzejniki i drugi raz przyszedl I je zalozyl… W naszym starym domu malarze robi to bez mrugniecia okiem. Coz, po tym, jak Pan Tomek zdjal i po szpachlowaniu zalozyl kalorywefy ogrzewanie zaczelo szwankowac. Zaproponowal uzupelnic wode w kaloryferach, zeby zaczely grzac, bo w domu bylo zimno. Pan Tomek jest teraz zdania, ze i z tym wyswiadczyl nam przysluge. Efekt jest taki, ze i tak musial przyjsc hydraulik porzadnie zalozyc grzejniki i jeszcze raz uzupelnic wode (dodatkowy koszt 250 Euro).
Podsumowujac – Pan Tomek wzial pieniadze (96 % umowionej kwoty), nie skonczyl pracy, pomimo zapewnien, ze nigdy nie zostawi niezadowolonych klientow i wroci, spowodowal dodatkowe koszty za hydraulika, a my teraz same zakasamy rekawy i do roboty! 

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Renovierung Hamburg

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024