Showreitschule Rabea Schmale

Amerkamp 8
32425 Minden

Tel.: 0571 - 3884466

4,96 Sterne

78 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 78 Bewertungen)

4,96/5 Sterne

78 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 72

4 Sterne: 6

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wochenendkurs individueles Training und Zirkuslektionen

ich habe Rabea im Jahr 2012 auf der Hund & Pferdmesse in Dortmund kennengelernt und daraufhin einen Wochenendkurs mit meinem Friesenwallach gebucht.
Ich war sehr neugierig was mein Pferd und mich erwarten wird und muss wirklich sagen meine Erwartungen sind übertroffen worden.
Rabea hat sofort die Fähigkeiten meines Pferdes erkannt, welche ich nie für möglich gehalten hätte, was Lernbereitschaft und Kooperation angeht.
Mitlerweile ist mein Traum was Showauftritte als Mitglied der Friesenquadrille angeht in Erfüllung gegangen.
Was Betreuung und Unterkunft von Pferd und Reiter angeht kann ich nur sagen, dass wir uns sofort "heimisch" gefühlt haben- Stallungen, Hof, Halle etc. und auch Appartment und Zimmer sind sehr gepflegt und sauber.
Was soll ich sagen- ein rundum tolles Paket :)!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Individuelles Training

Ich besuchte meinen ersten WE-Kurs bei Rabea Schmale im Juli 2010 mit meinem PRE-Solito, beim ersten Pferd und Reitercheck wurde schnell klar hier muß und wird erst einmal an der Basis gearbeitet raus aus meinem " Stuhlsitz" und mein Pferd ins die V/A ,Rabea ist eine sehr ehrliche Ausbilderin und sagt einem ganz klar woran gearbeitet werden muss, und wenn die Basis erst einmal stimmt klappt auch alles andere nach und nach. Das Training wird genau auf Pferd und Reiter abgestimmt und es gelingt Ihr immer wieder Pferd und Reiter bei Laune zu halten. Nach diesem ersten Kurs wußte ich genau : Ich komme wieder !! ! Tja und nun schreiben wir das Jahr 2013 und ich fahre bis heute immer wieder dort hin, Pferd und Reiter fühlen sich in dieser Reitschule gleichermaßen wohl , ich kann es nur jedem empfehlen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Auswärtskurs: Zirkuslektionen, Bodenarbeit und Rückentraining am Kappzaum

Auch bis in die Nähe von Berlin kam Rabea Schmale nun schon zweimal zu uns auf die Anlage. Und weitere Termine sind geplant.
Teilnehmer mit unterschiedlichsten Pferderassen und Ausbildungsstand wurden an die Zirkuslektionen herangeführt. Jeder Teilnehmer lernte sein Pferd entsprechend gymastisch über die Bodenarbeit heranzuführen. Am Ende jedes Kurses ging jeder Teilnehmer mit einem Erfolg nach Hause.
Auch in dem aufbauenden Kurs konnten Teilnehmer, die die Basis mit ihrem Pferd am Boden erarbeitet hatten, nun die Lektionen unter dem Sattel erfolgreich erarbeiten.

Die Kurse sind so aufgebaut, das jeder Teilnehmer an seinem Ausbildungsstand abgeholt wird und sein Ziel individuell erarbeiten kann. Ergeben sich individuelle Probleme, vielleicht reiterlich, wurden diese sofort aufgegriffen und ein Trainingsweg zur Problemlösung aufgezeigt.

Die Teilnehmer schätzten die klare strukturierte Vorgehensweise und direkten Darstellungen zu Problemen und deren Lösungen. Nur so geht man mit einem Erfolg aus dem Kurs nach Hause oder hat einen konkreten Weg als Hausaufgabe zur Erarbeitung erhalten. Dafür vielen Dank!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Klassischer Reitunterricht

Meine Friesenstute und ich haben ein Wochenendseminar in der Showreitschule gebucht.
Die Anlage ist sehr gepflegt und Pferd und Mensch fühlen sich hier gleich wohl.
Der Unterricht ist klar strukturiert und sehr effektiv.
Rabea redet nicht lange um den heißen Brei herum, sondern sagt ehrlich was sie denkt.
Wir hatten klassischen Dressurunterricht gebucht und haben noch Einiges mehr mit nach Hause genommen. Nach den 3Tagen war in nicht nur in der Lage mein Pferd V/A zu reiten, sondern beherrschte noch Lektionen aus der Bodenarbeit wir Seitengänge und das Kompliment.
Ich kann jeden der etwas anspruchsvolleren Unterricht möchte und dabei für sein Geld noch viel mehr bekommt, Rabea sehr empfehlen!
Für mich steht fest, wir sehen uns wieder!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Solides Training von Grund auf

Wir waren bisher insgesamt ca. 12 Wochen mit einem Pferd und einem Pony bei Rabea im Training und haben dabei überwiegend selber Unterricht genommen (klassische Dressur/Zirkuslektionen).

Rabea legt sehr viel Wert auf die Grundlagen, d. h. dass die Hinterhand aktiviert wird, die Pferde über den Rücken gehen, durchlässig sind, korrektes v/a, .. . Deshalb profitieren davon Pferde aller Rassen und Reitweisen. Hierfür wird auch vom Boden aus, bzw. an der Hand und mit der Longe gearbeitet. Wenn die Basis stimmt, wird jedes Pferd auch an höhere Lektionen heran geführt.

Von Anfang an stehen Zirkuslektionen wie z. B. Kompliment, Liegen, spanischer Schritt auf dem Stundenplan. Auch hierbei wird viel Wert auf eine anatomische korrekte Ausführung gelegt. Dank Rabeas großer Erfahrung sind hier schnell Fortschritte zu sehen - das bringt richtig Spaß!

Der "Kuschelfaktor" im Training ist eher gering - es ist oft anstrengend und Rabea redet nicht "um den heissen Brei". Gerade deshalb ist es um so effektiver.

Die Anlage ist sehr ordentlich und gepflegt. Alles ist gut durchorganisiert, der Umgangston freundlich. Die Pferde wohnen in Paddock-Boxen und haben im Sommer täglich Weidegang. Es gibt feste Bürozeiten, zu denen man (fast) immer jemanden telefonisch erreicht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Individuelle Ausbildung/Beritt

Mein Wallach war für 8 Wochen in Beritt bei Rabea Schmale. Ich kann nur sagen: Tolle große Boxen, viel Luft und Licht, eine sehr gepflegte Anlage, tolles Ambiente und eine sehr kompetente und immer ehrliche Ausbilderin.
Der dazu gehörige Einzelunterricht macht gute Laune und bringt Abwechslung. Wir haben in kurzer Zeit schon Erfolge sehen können und wir haben von Tag zu Tag dazu gelernt. Was ich in dieser Zeit alles mitnehmen konnte, dass konnte mir niemand anderes in über 20 Jahren mitgeben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Showreitschule Rabea Schmale

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024