Out of Africa

Pastorenstr. 12
20459 Hamburg

Tel.: 040 - 88177946
Fax: 040 - 88177947

5 Sterne

45 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 45 Bewertungen)

5/5 Sterne

45 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 45

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

DANKE

Danke, es war eine soooo tolle Reise!! Alles war soo gut geplant,
unser Reisebuch von euch war auch sehr toll. Alle Unterküfte war echt sehr gut.
Wir sind sehr froh das wir das alles über dich gemacht haben und von deinen Erfahrungen
profitieren konnten. Wir haben dich auch schon bei allen Menschen die Fotos von uns gesehen haben
empfohlen.

Wir hatten so viele Highlights es war wichtig so schön. Alleine schon das Antbear Guesthouse.

Das Westter hätte echt ein bisschen besser sein können. Aber irgendwie war es auch die perfekte Reisezeit.

Wirklich vielen lieben Dank. Wir werden uns noch sehr oft und gerne an diese Reise erinnern. Alleine schon wegen der 5000 Bildern die wir mitgebracht haben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tolle Reise

Moin Thorsten,

Wollten nur Bescheid geben, dass wir heile wieder zu Hause sind (leider).
Brauchen jetzt drei Wochen eine von Freunden liebevoll verunstaltete Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen und unsere Eindrücke zu verarbeiten ;)

Es war grandios!!!

Vielen Dank für alles!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Reise nach Südafrike

Lieber Herr Brettner,
leider komme ich erst heute dazu, mich bei Ihnen im Namen der ganzen Familie herzlich für die perfekte Organisation der Südafrika Reise zu bedanken.
Wir waren und sind( in Erinnerung) rundherum glücklich, ein so interessantes, landschaftlich vielseitiges und von der Tierwelt her faszinierendes Land kennengelernt zu haben. Die von Ihnen vermittelten vielgestaltigen Unterkünfte und der damit verbundene herzliche Empfang sowie die gute Betreuung durch die Gastgeber( besonders toll in Swaziland und Kapstadt) stellten das i Tüpfelchen der tollen Reise dar.
Wir sind der festen inneren Überzeugung, irgendwann "ruft" Afrika erneut....dann melden wir uns!
Herzliche Grüße und alles Gute für Sie.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ein wunderbarer Urlaub

Hallo Herr Brettner,
Es hat alles sehr gut geklappt und wir sind alle heil wieder angekommen.
Die Unterkünfte waren alle sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten zu optimieren fallen mir spontan ein.
In Gaansbai sollte man die Nachmittagstour machen, damit man die Möglichkeit hat im Hotel zu frühstücken. Außerdem ist dann bereits alles am Tauchplatz vorbereitet und der Wellengang kann etwas abebben. Pom-pom war super, Machaba hätte etwas besser organisiert sein können, v.a. Sollte man überlegen, die Game-Drives im Moremi zu machen, weil es dort wohl doch mehr zu sehen gibt. Auf den Tafelberg sind wir nicht gekommen, da die Bahn gewartet wurde- das kann man als kleine Anregung evtl. Vorher ermitteln und ggf. Danach planen. Abalone war super - unbedingt Mehrblick empfehlen- Amadeus war etwas zu weit ab vom Schuss! Die Taxifahrt zu den Fällen kostet 10-15 Dollar je Fahrt, wenn man mehrmals täglich zu den Fällen will, kommt da schon was zusammen. Zu Fuß ist das v.a. Mit Fotoausrüstung ein ziemliches Stück.
Chobe Elephant Camp war einfach aber schön. Eventuell kann man auf der Kasaneseite des Parks Richtung Savuti / linyanti etwas mehr Tiere entdecken, da in der Region Kasane eh die Bootsfahrten starten.
Krüger hat alles gut geklappt, die Unterkünfte waren gut.

Vielen Dank nochmal für die Orga
Viele Grüße , Fam. G. aus Hamburg

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

ein super toller Urlaub

Hallo lieber Thorsten,

ob Du es glaubst oder nicht, wir sind zurück gekommen. Wir wären viel lieber dort geblieben. Aber alles hat ein Ende.
Ich komme erst jetzt dazu uns zurück zu melden, aber kaum waren wir wieder zu Hause, hat uns der Alltag wieder mit aller Macht überrollt. So langsam sehen wir wieder etwas Licht am Horizont.
Der Urlaub war der Knüller, das schon mal vorweg, auch wenn uns zwei Dinge überhaupt nicht gefallen haben. Die Lodges, die Du bzw. Ihr ausgesucht habe waren super toll. Bei allen sind wir nett aufgenommen worden. Besonders möchte ich hervorheben:

Die Teufelskrallen Tented Lodge, mit Wind um den Popo duschen, hat man auch nicht alle Tage. Morgens war es aber mächtig kalt, so daß einmal duschen ausfiel.

Hohenstein Lodge, Matthäus ist ne Wucht, der ganze Team ist super und das Essen, toll! !!

Okaukuejo mit Einschränkungen (Waterhole Chalet ist ziemlich eng, Frühstückstische mit schmutzigen Tischdecken, ziemliche Massenabfertigung) das Wasserloch reißt aber alles raus! !!!

Wabi Game Lodge, die Hausdame und Ihr Mann, der Koch, also so etwas nettes und liebevolles haben wir noch nicht erlebt. Mit Simon sind dann auf die Pirsch gefahren. Super toll! !!

Mont Etjo Safari Lodge, mal eine ganz andere Unterkunft, wir kamen uns vor wie in einer Felsenhöhle. Einfach klasse. Berit, Carola und die anderen vom Team haben uns sehr verwöhnt. Wenn Du mal da bist, lasse Dir mal einen leichten Lunch servieren. Das Abendessen in der Lapa, ein Erlebnis.

Pension Onganga, Pension Rapmund, Damara Mopane Lodge waren o. k.

Hammerstein Lodge war eine Unterkunft die Ihr hoffentlich nur aus preislichen Gründen ausgesucht habt. Wir haben direkt neben der Baustelle unser App. gehabt und die Bauarbeiter waren schon sehr früh fleißig und somit laut. Das Essen war lecker, aber in einer großen Halle, die entweder (abends) ziemlich voll und morgens dafür fast leer war, zu speisen ist nicht gerade gemütlich. Es fehlte nur noch abends der Verkäufer für die "Wunderpillen" oder die Kochtöpfe.

Namutoni, nun denn, das war mit Abstand das, wie soll ich schreiben blödeste? Und dann drei Nächte. Die Unterkunft ist schon in Ordnung, das Badezimmer ist schon der Knaller, auch wenn die Wasserhähne zum Händewaschen so dicht über dem Becken sind, dass diese nicht drunter passen. Wie man aber den Wasserkocher (Kochnische mit Kühlschrank, Tee und Kaffee war in Ordnung) mit Wasser füllen soll ist mir schleierhaft. Man kann natürlich versuchen es in der in den Boden tiefer eingelassenen Boden den Kocher zu befüllen. Das Wasserloch konnte nicht erreicht werden, der Weg "under construction", abgesehen davon, dahin verirrt sich sowieso kein Tier, es ist völlig zugewachsen. Totalausfall. Der kleine Frühstücksraum und für Abendessen, es waren Gott sei Dank nur wenige Gäste da! !!! ! Viel zu klein. Morgens waren für draußen Kissen da, hat keiner genutzt, abends, wenn es kühl war mußten sie geschont werden. Der Service und die Köche hatten auch nicht die größte Lust. Detlef hat die Fotos, kommen bei der nächsten Gelegenheit, noch irgendwo. Das Geld hätte ich lieber anders ausgegeben! !!!
Aber wir hatten ja noch die beiden tollen Lodges zum guten Ende und für die nächste Reise gibts bestimmt ein kleines Schmerzengeld, !! !

Ich denke, wir werden bestimmt noch mal beim Käffchen ausführlich darüber schnacken.
Es war trotzdem ein super toller Urlaub und das Gesehene zu verarbeiten fängt jetzt erst so langsam an. Die zig Fotos habe ich noch gar nicht gesehen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

spannend, aufschlussreich und manchmal stressig - aber dennoch sehr gelungen

Hallo Herr Brettner,

schöne Ostern wünschen wir Ihnen!

Wir wollten uns ja noch mal melden, um rückblickend einige Südafrika-Impressionen mit Ihnen zu teilen. Tja, das hat leider ein wenig (untertrieben! ) gedauert, aber hier sind sie nun:

Also, es war eine tolle Reise!

Wie schon erwähnt, war die Chestnut Lodge hervorragend und die Natur drumherum ein Traum. Dazu hatten wir vor einigen Monaten ja schon mal was geschrieben, wir machen jetzt einfach copy and paste:
Etwas stressig war jedoch die Fahrt dorthin. Rückblickend meinen wir, dass die Strecke von Johnannesburg nach Kiepersol für den ersten Tag (langer Flug, wenig Schlaf, viele neue Eindrücke, Linksverkehr und früher Sonnenuntergang) für uns zu lang gewesen ist. Und wie Sie ja leider schon am Telefon live miterleben mussten, stimmt irgendwas mit der Wegbeschreibung nicht und das Navi hat uns dann vollends durch die Walachei geführt. Aber letztendlich haben wir dann ja heil - und um etwas Abenteuerfeeling reicher - unser Ziel erreicht. .. :-)

Sabi Sands ist eine Top-Adresse (der Nationalpark im allgemeinten und Arathusa Lodge im speziellen) und bietet die Möglichkeit, viele Tiere zu sehen. Auf der anderen Seite ging uns das Hinterherjagen der Big Five etwas zu weit. So verließen wir relativ häufig die regulären Wege und den Big Five wurde dann "off road" nachgestellt - ohne Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt. Hauptsache die Touristen bekamen ihre Fotos und die Ranger am Ende der Reise ein gutes Trinkgeld (das unterstellen wir).

Die Fahrt von Sabi Sands nach Berg en Daal mussten wir leider im Eiltempo absolvieren, da Kathrin an diesem Tag durch die Malaria Medikamente außer Gefecht gesetzt war und sich so die Weiterreise verzögert hatte. Die Fahrt durch den Krüger National Park war ein absolutes Highlight, unglaublich, was wir alles gesehen haben! !! Die Unterkunft war mittelmäßig, trotzdem wären wir gerne länge im Krüger gebliegen, was aufgrund unseres Zeitbudgets leider nicht möglich war.

Die Hotelanlage des Ghost Mountain Inn war erstklassig (wenn man Luxus mag und braucht). Ganz besonders wurde der Aufenthalt dadurch, dass wir statt des eigentlich gebuchten Game Drives eine Fahrt in ein Zulu-Dorf unternommen hatten. Entschieden hatten wir uns dafür, weil wir in Sabi Sands schon so viele Pirschfahrten hinter uns hatten und die Zulu-Tour neue Eindrücke versprach. So war es dann auch. Wir waren zusammen mit einem Guide des Hotels in ein Dorf in den Bergen gefahren und haben von ihm und einem Zulu viel wissenswertes und eindrucksvolles über Land und Kultur der einheimischen Bevölkerung erfahren. Es war keine Touristendarbietung mit Tanz und Verkauf von Handwerk sondern eher ein Besuch.

Die Unterkunft in Swasiland war gut (Forester Arms), das Land an sich hatten wir uns irgendwie "afrikanischer", das heißt ursprünglicher vorgestellt. Die Natur war etwas langweilig mit viel Nadelwald-Monokulturen.

In St. Lucia konnten wir viele Wassertiere (Wale, Krokodile, Flusspferde und sogar einen Seeadler) bestaunen. Der Ort an sich war keine Augenweide, sehr touristisch, aber wie soll man sonst so viele Tiere aus nächster Nähe sehen? Die Übernachtung in einer Hütte am Strand wäre wohl die bessere Alternative gewesen (aber die waren ja schon ausgebucht), was an St. Lucia lag und nicht an unserer Unterkunft (Zulu-Lodge). Die Region selbst hat viel zu bieten, der Strand, iSimangaliso-Wetland-Park und Cape Vidal waren sensationell.

Eins der Highlights waren die Drakensberge und das Antbear. Über die Natur der Drakensberge wussten wir vorher nicht viel, umso begeisterter waren wir, als wir vor Ort waren. Die Landschaft hat uns regelrecht geflasht und auch kulturell war es interessant, so haben wir einges über die Buschmenschen erfahren.
Auch das Antbear war ganz nach unserem Geschmack. Es herrschte eine entspannte und familiäre Atmosphäre, die unter anderem durch die gemeinsamen Mahlzeiten von Gastgebern und Gästen gepflegt wurde.

Kapstadt - wie sie ja am besten wissen - ist eine tolle Stadt mit vielen Facetten.
Wir haben den Tafelberg erklommen, was anstrengender war als gedacht, sind in die Winelands gefahren, waren am Kap der Guten Hoffnung (toll), sind danach westlich die Küste entlanggefahren und waren hingerissen von so viel Schönheit. Abschließend haben wir noch eine Township-Tour unternommen, die unser Kapstadt-Bild ergänzt hat und die wir als ungemein aufschlussreich und wichtig empfunden haben.
Die Mediterranean Villa hatte etwas Jugendherbergsflair versprüht, was an den vielen Studenten lag, die dort untergekommen waren. Das Haus, Essen und Service haben uns gut gefallen.

Bei unserem nächsten Südafrika-Aufenthalt würden wir uns für ein Allradfahrzeug entscheiden, speziell auf den ungeteerten Straßen wäre das für uns ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsplus.

Alles in allem: Die Reise war super und hat uns sehr beeindruckt. Herr Brettner, vielen Dank für die tolle Vorbereitung, die vielen Infos und Ihre großartige Unterstützung! Wir empfehlen Sie gerne weiter.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Südafrika

Lieber Herr Brettner,
nun komme ich endlich zu einer Rückmeldung. ..man ist viel zu schnell wieder im Alltag.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Südafrika -nicht ein schlechtes Erlebnis oder irgendeine Panne! ! Vielen Dank für die gute Vorbereitung, die Auswahl der Route und die vielen Tipps.
Jeder Ort, jede Unterkunft hatte ihren eigenen Charme. Im Rückblick denken wir am häufigsten an Prince Albert, dieser unwirkliche Ort und die tolle Unterkunft. Montagu war Essens-technisch das Highlight. In der Mimosa-Lodge haben wir sicher zugenommen:-) und extrem gut gegessen. Der Chef und auch seine Frau waren sehr nett.
In Tzizikamma hatten wir zunächst nur ein Zimmer mit drei Betten, konnten dann aber nach kurzer Intervention in ein größeres Zimmer umziehen. ..allerdings gab es eine unruhige Nacht. ..gefühlte 100 Continental-Manager hatten eine Feier und waren feucht-fröhlich die ganze Nacht unterwegs:-)
Addo war super, Chrislin Lodge hat den Kindern super gefallen (überhaupt immer dort wo es einen Pool gab. .das war für die Kinder immer das Wichtigste und für uns eine echte Motivationshilfe)
In Kariega haben wir sehr viele Tiere gesehen und die ganze Organisation bestaunt. .es wurde nichts dem Zufall überlassen. Allerdings hatten wir keinen wirklich netten Guide- Keine Ahnung ob er nur überarbeitet war oder die reichen Europäer ätzend fand. ..es hagelte gleich beim Einsteigen Verbote: Nicht reden, nicht bewegen, nicht dies, nicht das. ... und dann wir mit den Kindern. Das Alter der Kinder wurde zu keinem Zeitpunkt kontrolliert. Der Guide fragte nur wann sie Geburtstag hat. ..aber nicht wie alt sie wird. ... wir haben nichts gesagt. Es war dann ok, auch wenn es für die Kinder eine echte Herausforderung war so ruhig zu bleiben. Die Safaris waren aber auch mit 2-3 Stunden gut getimt, also nicht zu lange. Insgesamt war es dann doch ein echtes Erlebnis.
In Cape St. Francis hatten wir Glück und durften in ein großes neues freistehendes Haus. ..echter Luxus und viel zu schade für eine Nacht. Wilderness (Dolphin Dunes) war auch sehr schön, toller Strand und wir fühlten uns dort sehr wohl. ..auch die Kinder durften in den Pool:-) Fam. S. hatte da wohl ein anderes Erlebnis.
In Arniston war das B&B toll und Thelma natürlich, aber schon sehr weit ab vom "Schuss" zumal für 3 Nächte. Es war wie ausgestorben dort in Arniston und nur das große Hotel bot Essen.
Wir haben auf Hin- und Rückweg 2 mal Station in Plettenberg Bay gemacht und fanden es dort zwar touristisch aber sehr schön, Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc. ... .
Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal in SA:-)
Ach ja und Danke für die Sitzreservierungen, die waren Gold (Schlaf) wert:-))))

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir sagen danke!

Lieber Herr Brettner ,
Wir sind von der gebuchten südafrikareise zurück und haben das Bedürfnis danke zu sagen. sie haben diese Reise geplant und uns empfohlen . Ja, und es passte alles. Es gab nicht ein Problem auf der gesamten Tour .
Die Gästehäusern hätten wirklich alle ein vier Sterne Niveau , die Freundlichkeit der Vermieter war enorm. Wir wurden überall sofort integriert Sodass man sich einfach wohlfühlen musste. Es ist schon gut wenn man bei jemanden die Reise bucht der selbst aber auch jedes einzelne Quartier kennt.
Ihre ganzen Empfehlungen waren ein Treffen .
Wir werden sicherlich nicht die letzte Reise bei Ihnen gebucht haben.
Nochmals danke und viele Grüße

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super

Hi Thorsten,

ich wollte mich noch einmal bei Dir melden, wir waren glücklich und zufrieden.

Wir hatten drei sehr schöne Wochen. Die Route, die du uns zusammengestellt hast, war super!
Die Routenpläne, die Du uns mit gegeben hast haben uns sehr geholfen.

Also nochmal Danke für die tolle Reiseplanung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

ein Traum wurde wahr

Hallo Herr Brettner,

Wir sind physisch wieder zurück von unserer Reise. Geistig sind wir immer noch dort!
Es war wirklich wunderschön und alles hat geklappt. Die Unterkünfte waren alle ausnahmslos sehr gut und wir haben alles auf Anhieb gefunden. Herzlichen Dank! !
Auch das Cottage auf der Red Stone Hill Guest Farm war gut. Klar, es ist alles sehr rustikal und die Einrichtung der Küche ist nicht auf dem neuesten Stand. Und ein alter Toaster oder Wasserkocher sieht halt nicht wie neu aus. Aber das hat uns überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, wir haben das als romantisch empfunden. Grüsse soll ich Ihnen auch von Hermanus und Petro ausrichten.
Wann kann ich Sie am besten erreichen. Ich würde Ihnen gerne noch ein wenig mehr von der Reise erzählen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Erlebnis

Super individuelle Beratung .. .alle Empfehlungen waren super. Wenn Afrika, dann bei Thorsten buchen. ...

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Traumreise nach Afrika

Jetzt sind wir eine Woche von unserer Traumreise zurück und unser erstes Ziel war Südafrika. In den fast 5 Wochen haben wir viele Tiere gesehen, traumhafte Landschaften und faszinierende Menschen kennengelernt.
Dank der super Planung von Thorsten, der all unsere Wünsche mit eingebaut hat und hilfreiche Tipps gegeben hat, wird diese Reise noch sehr lange in unserer Erinnerung bleiben.
Dies war unser erster, aber bestimmt nicht letzter Trip an die Südspitze Afrikas, und dann werden wir alles wieder von Out of Africa planen lassen.
Vielen lieben Dank für alles

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Out of Africa

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024